Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1224264
Hi 8)

Nachdem ich die Umfrage zu der Hautfarbe gesehen habe, dachte ich mir,
welche Drucker die Forengemeinde so besitzt und wie es mit der Qualität
und den Druckkosten aussieht, da ich überlege mir einen neuen anzuschaffen.
Benutzeravatar
von revo
#1224308
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Hi 8)

Nachdem ich die Umfrage zu der Hautfarbe gesehen habe, dachte ich mir,
welche Drucker die Forengemeinde so besitzt und wie es mit der Qualität
und den Druckkosten aussieht, da ich überlege mir einen neuen anzuschaffen.
Ich habe mir zum Studium den OKI B410d gekauft, da er mit knapp 90 Euro der günstigste Duplex-Drucker war, den ich finden konnte. Abgesehen von giftigen Dämpfen bei größeren Druckaufträgen bin ich damit auch recht zufrieden.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1224309
Haha, wir haben 2008 einen ollen HP LaserJet 4000N geschenkt bekommen und haben in den knapp 5 Jahren gerade mal insgesamt 40€ für insgesamt zwei neue Kartuschen gelohnt. Reicht für die Zwecke, für die er benötigt wird.
Benutzeravatar
von phreeak
#1224329
irgendnen Kodak All in One (Scanner, Kopierer, Drucker, man kann SD Cards reinstecken und über das Display Bilder auswählen und direkt drucken, etc) mit wlan, damits keine ollen Kabel gibt.

Bild

gabs damals für ~80€ runtergesetzt von 149€ oder so, vor 2 Jahren. Patronen sind auch nicht so teuer, aber halten nicht arg lange.. glaub so ~ 50 Seiten mit den kleinen billigen Patronen. Drucl aber eh relativ weng. Scan oft viel ein. Ist praktisch. Drauflegen, start, man hats aufm lapi, egal wo er m Haus grad steht.
von TIMBO
#1224349
Ich hab den Epson Stylus Photo PX710W. Sehr geiles gerät mit 6 Farben. Wie der Name schon sagt, sehr gut für Fotos. Hat auch ein Extrafach für Fotopapier im Format 10x15.

Bild
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1224400
Weiß nicht, also diese ganzen Tintenstrahler und Farblaserteile sind mir einfach viel zu teuer. Ich bin schon froh, dass ich letztendlich nur Texte ausdrucken muss und bei den Bildern i.d.R. schwarz/weiß genügt.
Benutzeravatar
von acid
#1224597
Ich hab einen PDF-Drucker. Zählt das auch? ;)

Früher hatte ich einen HP sonstwas, war recht zufrieden.
Wenn ich was ausdrucken muss, dann mach ich das auf Arbeit.
Benutzeravatar
von bander
#1226370
Ich hab noch nen relativ alten Epson MP140,
aber irgendwie zickt der auch in letzter Zeit.
da gibt es irgendeine Tastenkombi die man machen muss damit das wieder geht - aber selbst de geht nicht mehr.
Werde ihn wohl oder übel mal wegschaffen müssen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1226373
Schon seit einigen Jahren nen HP PSC 2355 All-in-One. Damit bin ich noch ganz zufrieden. Kommt sowieso äußert selten vor, dass ich mal was audrucke oder scanne.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1226375
Nen alten Brother-Drucker, der auch langsam die Fliege macht, aber derzeit reichts noch. War aber bisher mein mit Abstand Bester und Langlebigster, davor hatte ich Canon und Lexmark Drucker, die verhältnismäßig schnell hinüber waren.
von Stefan
#1226483
Ich kaufte mir im Studium nen SW/Laserdrucker von Samsung, um die ganzen Unterlagen billig ausdrucken zu können - dann hab ich nur mehr den benutzt und mein Farbdrucker von Canon ist komplett vertrocknet und wurde irgendwann entsorgt, da ich die Düsen nicht mehr sauber bekam. Seitdem lebe ich hier mit dem SW Drucker und bin reichlich zufrieden damit

Fotos kann man sich heutzutage schon sooo billig bei Fotodiensten besorgen, die sind meist auch 100 mal schöner als die selbstgedruckten ... dafür brauche ich keinen Farbdrucker mehr
von Strombose
#1259890
Ich hab mir im März diesen Multifunktionsdrucker gekauft, und bin bis auf die Tatsache das ich mir dieser Tage schon einen neuen Toner bestellen darf sehr zufrieden mit der Gerät. Er macht was er tun soll, drucken und das in einer für mich absolut aufreichenden Qualität. Ich war es einfach leid mir des öfteren neuen Patronen zu kaufen nur weil die alte Patrone ausgetrocknet war. Für jemanden der dieses Problem kennt und nur Texte in Schwarz/Weiß drucken möchte ist meiner Meinung nach dieses Gerät ziemlich gut geeignet. Neue Toner kommen im Preis ungefähr so um die 20€ +/- 2€. Wer wehrt auf einen Original Brother-Toner legt ist mit gut 30€ dabei.

Bild
von Sentinel2003
#1404483
Habe schon seit 2 Jahren keinen mehr, er fehlt mir aber, da ich viel gedruckt, gefaxt und kopiert habe...obwohl ja das Faxen fast völlig "eingeschlafen" ist, wer faxt denn heute noch?? :o
Benutzeravatar
von Florence
#1404579
Sentinel2003 hat geschrieben:wer faxt denn heute noch?? :o
Ich ab und an, wenn es mal wieder um irgendwelche Kündigungen von Verträgen geht. Aber dazu nutze ich kein Faxgerät, sondern mache das per FRITZ!fax über die Fritzbox.
von Sentinel2003
#1404625
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:wer faxt denn heute noch?? :o
Ich ab und an, wenn es mal wieder um irgendwelche Kündigungen von Verträgen geht. Aber dazu nutze ich kein Faxgerät, sondern mache das per FRITZ!fax über die Fritzbox.

Jepp, und so werden das heutzutage wahrscheinlich viele machen.