von SchwuppDiWupp
Bild

Und schon die Lichterbatterien aufmunitioniert?

Adventskranz? Engel & Weihnachtsmänner entstaubt?

Lebkuchenvorrat aktualisiert?

Last Christmas Maxi-CD aus der goldenen Schatulle geholt?

Im Bettchen für weiße Weihnachten bebetet?

Wunschzettel (eigene und fremde) sondiert?

Mit Verwandten gestritten, wer wo wann auftauchen zu hat?
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 27. Nov 2013, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Danke, dass du gleich den Fred vollspammst :mrgreen:

Ich seh das anders - Advent und X-mas liebe ich - Silvester würde ich am liebsten
um 20 Uhr ins Bett gehen um dann gleich am nächsten Tag mit einem Waldlauf
in die guten Vorsätze zu starten - aber man hat ja Verpflichtungen.
Bei mir geht's wirklich erst am 1. Advent los. Und ich freu mich eigentlich auf beides. Schön bissel gemütlich und was Schönes essen. Gibt's ja nur 1x im Jahr. :)
Zumindest bin ich Weihnachten vertan. Silvester ... hm. Aber ich hätte nicht das Bedürfnis, früh ins Bett zu gehen. Ich stoß auch irgendwo draußen mit mir selbst an. Oder mit Fremden, wenn ich denn an einem Platz bin, wo auch andere sind. :wink:
von Nerdus
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Danke, dass du gleich den Fred vollspammst :mrgreen:
Immer gerne, einer muss ja anfangen :mrgreen:

Ich kann mit Advent und Weihnachten nichts anfangen. Lebkuchen und Plätzchen und Glühwein sind natürlich willkommen, aber alles außenrum brauch ich nicht und das Weihnachtsfest selbst dann am allerwenigsten. Silvester hingegen ist genau mein Fest – Jahreswechsel feiern ist immer schön, da pump ich dann auch gerne alles rein, was ich mir für den Weihnachtszauber in den Wochen vorher gespart habe :mrgreen:

Liegt bestimmt an der Kindheit und so … kann man nichts machen :| :mrgreen:
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Ich seh das anders - Advent und X-mas liebe ich - Silvester würde ich am liebsten
um 20 Uhr ins Bett gehen um dann gleich am nächsten Tag mit einem Waldlauf
in die guten Vorsätze zu starten - aber man hat ja Verpflichtungen.
Bis auf den Waldlauf stimme ich dir zu. Die Weihnachtsdeko steht schon, das Bettchen ist auch frisch bezogen und Silvester wird wieder boykottiert. Gleich nach Männertag ist das mein Hassfeiertag schlechthin. Wo do auch hinblickst, nur Menschen, die meinen sich zwanghaft besaufen zu müssen, weil es der Kalender vorgibt. Furchtbar. Vielleicht lade ich meine Eltern ein, aber sonst mache ich da nichts.
von TomR.
Silvester ist der geilste Tag, wo gibt! Die Raketen, die besondere Jahresend-Stimmung, alle freuen sich auf's neue Jahr, hach das ist total geil. Und am nächsten Tag gibt's schon das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee, worauf man sich auch schon an Silvester freut.
Ich mag das richtig, richtig gerne und kann die Meckerer da absolut nicht verstehen.
von Nerdus
So ist das. Minus das Neujahrsspringen, davon höre ich heute zum ersten Mal :lol:

Aber besaufen muss man sich an Silvester doch nicht. Dass es genug gibt, die es trotzdem tun – naja. Ist ja im Grunde jedes Wochenende so. Ich glaube, beim familiären Weihnachtsliedersingen trinke ich deutlich mehr als an Silvester, aber das fällt unter Notwehr :lol:
von rosebowl
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Last Christmas Maxi-CD aus der goldenen Schatulle geholt?
Nö, dafür die hier bestellt :D
TomR. hat geschrieben:Silvester ist der geilste Tag, wo gibt! Die Raketen, die besondere Jahresend-Stimmung, alle freuen sich auf's neue Jahr, hach das ist total geil.
Ach, ich weiß nicht. Die letzten Jahre dachte ch kurz vor dem Jahresende immer "das nächste Jahr wird bestimmt viel besser", bin mit total positiver Stimmung dran gegangen - und nix war´s. Dieses Jahr war gleich der 1. Januar doof, und auch in den Jahren vorher war da nicht viel mit positiven Neuerungem, guten Vorsätzen etc. Also ich glaub, ich lass das dieses Jahr mit Silvester :P :D
von Columbo
Ich liebe den ganzen Dezember, Weihnachten ist toll, die Vorweihnachtszeit eh und Silvester ist eh das Über-Highlight. Dieses Jahr wurde erstmals Feuerwerk online bestellt, dort gibt es erst die richtig tollen Sachen. :D

Freue mich in erster Linie auf den 20.12, den ab diesem Tag ist Urlaub bis zum 09. Januar angesagt. :)
von Chefkoch
Totensonntag ist vorbei, d.h. die Lichterketten sind wieder da :!:
Mir gefällt es, wenn alles so weit vorweihnachtlich eingerichtet ist, das drückt schon dieses Besinnlich, diese Harmonie, aus. Toll!
Plätzchen esse ich auch öfter, aber da bin ich stark und werde nicht zum Vielfraß!
"Last Christmas" habe ich noch nicht gehört und da bin ich froh drüber. Hab dann immer sofort das kitschige Video im Kopf. Nee, nee, nee! Dafür kann man sich "Merry Christmas everybody" von Slade gar nicht oft genug geben!
von acid
Ich glaub, Dezember ist mein Lieblingsmonat. Liegt sicher an den Feiertagen und Urlaub, aber auch sonst diese Gemütlichkeit. (Ich freue mich jetzt schon auf die Braten an den Feiertagen. :oops:)
Auch wenn ich es bei anderen gut finde, schmücke ich selbst nix. (Ein Weihnachtsbaum würde bei mir wahrscheinlich das ganze Jahr stehen. :o)

Silvester mag ich ehrlich gesagt nicht so. Feuerwerk finde ich unsinnig. Vor allem aber weil dann alles vorbei ist und wieder alles von vorne anfängt. :(
von Eva
Das Fest Weihnachten an sich mag ich total, wären da nicht an jeder Ecke happy Menschen, die mir mit ihrer Fröhlichkeit auf den Sack gehen. Ich hasse es so sehr. Da hilft nur, sich auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein die Kante zu geben.

An Silvester würde ich immer gerne vor Mitternacht ins Bett, aber irgendwie macht mir da mein Gewissen einen Strich durch die Rechnung. Wieso auch immer. :(
von Nerdus
So viele Silvestermuffel, ich bin schockiert :shock:
Wie kann man denn den Tag verschlafen wollen? Und ich dachte, ich hätte eine freudlose Kindheit gehabt, aber bei euch muss ja noch viel mehr schiefgelaufen sein, dass ihr am schönsten Tag des Jahres keine Freude habt :| :mrgreen:
acid hat geschrieben:Ich glaub, Dezember ist mein Lieblingsmonat. Liegt sicher an den Feiertagen und Urlaub, aber auch sonst diese Gemütlichkeit. (Ich freue mich jetzt schon auf die Braten an den Feiertagen. :oops:)
Weihnachtsessen ist natürlich bei mir auch gerne gesehen :mrgreen:
Braten, Gänse, alles, was gerade noch so in den Ofen passt und mit möglichst vielen Beilagen. Das hat schon was. Dafür nehme ich sogar den Anblick eines Weihnachtsbaumes zeitweise in Kauf.
von rosebowl
Och, Silvestermuffel würde ich nicht unbedingt sagen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zur Fraktion "im Vollsuff ins neue Jahr" gehöre. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen einfach, dass ich immer mit zu viel Erwartungen etc an den Jahreswechsel dran gegangen bin, das versuche ich dieses mal zurückzufahren.
Ich werde dieses Jahr Silvester ganz klein feiern. Mit einem befreundeten Paar, das bei mir in der Nähe wohnt. Gemütlicher Abend, Fondue-Essen, "Täglich grüßt das Murmeltier" schauen (gehört bei denen zum Silvester-Ritual), mit Krimsekt auf das neue Jahr anstossen, und gut is.
von Nerdus
Das klingt doch nett. Und «Und täglich grüßt das Murmeltier» kann man sich sowieso immer anschauen :mrgreen: An Silvester am besten gut verpackt zwischen zwei Ausstrahlungen von «Dinner for One».

Also Besäufnis brauch ich auch nicht. Wir werden uns wieder direkt nach den Feiertagen bei Freunden versammeln und dort bis nach dem Jahreswechsel einquartieren – letztes Jahr waren wir an Silvester ein Dutzend Leute, glaube ich, dieses Jahr wird es wohl ähnlich, da kommt auch mit ohne (beziehungsweise wenig) Alkohol hervorragende Stimmung auf. Nur Anstoßen mit Champagner muss sein und anschließend ein bisschen Feuerwerk (oder gerne auch viel Feuerwerk, gehöre normalerweise auch zu denen, die das kiloweise im Internet bestellen und pünktlich anliefern lassen :mrgreen: ), der Rest kommt von ganz alleine.

Zu hohe Erwartungen sind natürlich doof … Ich freue mich diesmal vor allem, dass das Jahr vorbei ist, da kann man eigentlich nichts falsch machen :lol:
von Stefan
Ich frau mich auf Weihnachten an sich - Adventkranz oder Weihnachtsbaum wirds aber bei mir nicht geben - mir reicht da der große Baum, den ich wahrscheinlich bei meiner Family sowieso wieder alleine Aufputzen muss :roll: :lol:

Silvester ist mir auch in einer gemütlichen, kleinen Runde lieber als diese megafeten - aber gut, ich bin sowieso nicht der große Party/Sauftyp
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:Das klingt doch nett. Und «Und täglich grüßt das Murmeltier» kann man sich sowieso immer anschauen :mrgreen: An Silvester am besten gut verpackt zwischen zwei Ausstrahlungen von «Dinner for One».

Also Besäufnis brauch ich auch nicht. Wir werden uns wieder direkt nach den Feiertagen bei Freunden versammeln und dort bis nach dem Jahreswechsel einquartieren – letztes Jahr waren wir an Silvester ein Dutzend Leute, glaube ich, dieses Jahr wird es wohl ähnlich, da kommt auch mit ohne (beziehungsweise wenig) Alkohol hervorragende Stimmung auf. Nur Anstoßen mit Champagner muss sein und anschließend ein bisschen Feuerwerk (oder gerne auch viel Feuerwerk, gehöre normalerweise auch zu denen, die das kiloweise im Internet bestellen und pünktlich anliefern lassen :mrgreen: ), der Rest kommt von ganz alleine.
I got you babe *sing* :D
Und ja, Dinner for one hab ich auch schon angeregt :D

Champagner brauch ich nicht, irgendwie ist mir ein ordentlicher Sekt lieber. Aber ansonsten klingt das auch nach einem guten Plan. Also bis auf das mit dem Feuerwerk. Als Knall-Allergiker (oder, wie das auf der Couch heißt, Ligyrophobiker :D ) werde ich ganz sicher nicht selber ballern. Ich hab in meinem ganzen Leben keinen einzigen Euro für das Zeug ausgegeben. Aber gut, aus der Entfernung, wenn man es nicht so laut knallen hört, schau ich mir das auch gerne an :D
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Champagner brauch ich nicht, irgendwie ist mir ein ordentlicher Sekt lieber.
Ich glaube, die Unterhalten führten wir schon mal :D
Ein ordentlicher Sekt ist natürlich besser als ein Discounterchampagner, aber so ein richtig schöner Moët & Chandon oder Veuve Clicquot Ponsardin … da geht nichts drüber. Einmal im Jahr zum Anstoßen darf man sich das leisten, finde ich :mrgreen:
Zum Essen ein schöner Rotwein, danach ein guter Whiskey und um Mitternacht ein Glas Champagner. So lässt es sich leben.

Knall-Allergiker haben wir auch ein paar dabei, aber zum Glück knallen die meisten schönen Effekte gar nicht so sehr. Die Zeiten, in denen wir noch mit Chinaböllern und Kanonenschlägen die Nachbarschaft verwüstet haben, sind zum Glück auch schon seit ein paar Jahren vorbei :lol: Jetzt geht’s nur noch um die Schönheit und nicht mehr um die Lautstärke.

Ach, ich freu mich. Schon bin ich direkt in Silvesterstimmung :D
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Champagner brauch ich nicht, irgendwie ist mir ein ordentlicher Sekt lieber.
Ich glaube, die Unterhalten führten wir schon mal :D
Kann gut sein :D
Also ich hab in meinem Leben zweimal Champagner getrunken. Einmal auf einem Cross Air-Flug, und einmal bei einem Geburtstag von meinem Chef. Keine Ahnung, welche Marke das war - für mich war es einfach saurer Schaum :D

Rotwein entdecke ich so langsam für mich. Freunde von mir (also die, bei denen ich auch Silvester feiern werde), sind Weintrinker. Und die finden tatsächlich immer wieder was, was mir schmeckt. Nur leider konnte ich mir (bis auf Lambrusco :D ) nie wirklich merken, was das war :D
von Columbo
Nerdus hat geschrieben: Knall-Allergiker haben wir auch ein paar dabei, aber zum Glück knallen die meisten schönen Effekte gar nicht so sehr. Die Zeiten, in denen wir noch mit Chinaböllern und Kanonenschlägen die Nachbarschaft verwüstet haben, sind zum Glück auch schon seit ein paar Jahren vorbei :lol: Jetzt geht’s nur noch um die Schönheit und nicht mehr um die Lautstärke.
Also die Zerleger der größeren Batterien sind doch um ein vielfaches lauter als die heutigen China-Böller, aber es fällt vermutlich nicht so sehr auf, weil man eher auf den Effekt an sich achtet.

Ich habe dieses Jahr im Internet schicke Bombenrohre mit einem Kaliber von 50 mm bestellt. Das sind Mörser-Geschosse, die sind unfassbar laut. Und der Zerleger ist absolut gigantisch, man hat den Eindruck das Bukett verteilt sich über das ganze Dorf.
Aber Böller in Massen gehören natürlich auch dazu. Ich bin Silvester in der Regel den ganzen Tag draußen und zündele mit Freunden vor mich hin, und nachts dann sowieso. Da gehen schon einige hundert Böller, Kanonenschläge, Frösche und dieses Jahr auch Salut-Bombenrohre drauf. Dieses Jahr auch einige schöne alte Böllerchen, die ich letztes Jahr ergattern konnte, die sind noch richtig nett. Werde mich dieses Jahr auch wieder etwas auf die Suche nach altem Feuerwerk machen. :)
von Nerdus
Columbo hat geschrieben:Also die Zerleger der größeren Batterien sind doch um ein vielfaches lauter als die heutigen China-Böller, aber es fällt vermutlich nicht so sehr auf, weil man eher auf den Effekt an sich achtet.
Hmmja, aber die Entfernung spielt ja auch noch eine Rolle – normalerweise genießt man das nach Möglichkeit schon aus der Ferne (muss man auch, gerade wenn dann noch Fächerbatterien und ähnliche Späßchen dazukommen, da braucht man zum einen ein bisschen Platz und zum anderen kann man das gar nicht richtig genießen, wenn man direkt davor steht und es nicht komplett sieht) und ja, der Effekt lenkt auch noch mal ab. Die gefühlte Lautstärke empfinde ich bei reiner Böllerei schon als heftiger – gerade dann, wenn man die von irgendwelchen Trotteln vor die Füße geworfen bekommt :roll:
von Columbo
Die die anderen Leuten Böller vor die Füße werfen, sind dann eh meist die, die ihr Feuerwerk in Polen eingekauft haben und das ist dann wirklich heftig, wenn so ein Ding vor den Füßen explodiert, das stimmt. :roll:

Und die Entfernung spielt wohl auch eine Rolle. Aber ein ordentlicher Zerleger-Knall gehört auch dazu, das würde ich glatt vermissen bzw. vermisse ich auch bei den Batterien ohne Zerleger.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8