Benutzeravatar
von phreeak
#1412934
und für die Info holt man nen 1 Jahr alten Thread hervor?
von Sentinel2003
#1413070
phreeak hat geschrieben:und für die Info holt man nen 1 Jahr alten Thread hervor?
Was hast du denn jetzt für ein Problem??? Es sind doch schon einige alte Threads aus den Tiefen des Archives hoch geholt worden...
von Stefan
#1415289
Niemand wtf :/
von Stefan
#1415318
Bild
von Stefan
#1415321
Bild
Benutzeravatar
von Fabi
#1415328
Basil hat geschrieben:Um dem Spam entgegenzuwirken und zum Threadthema zurückzukommen:
versteckter Inhalt:
Bild
Da müssten wir ihn erstmal fragen, ob er nichts dagegen hat und wenn nicht, auf was er so steht. Sonst wäre das etwas unhöflich.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1415379
Ghost hat geschrieben:Sind sowieso zu teuer ! !
Kommt drauf an. In vielen Fällen ist es eigentlich sogar ein vergleichsweise sehr günstiger Rausch - ausgenommen Kokain, was ein wirklich so bescheuert schlechtes Preis/Wirkungs-Verhältnis hat, dass ich mich ernsthaft wundere, warum das so eine Modedroge ist. Aber wahrscheinlich habe ich mir die Antwort darauf schon mit dem Begriff "Mode" gegeben.
Wenn ich aber mal Extasy dagegen betrachte: da kriegt man in Clubs für meist 10 Euro eine Pille, von der je nach Stärke oft sogar schon eine halbe reicht. Wirkungsdauer: 3 Stunden intensiver Rausch, weitere 3 Stunden langsam abklingend. Wirfst du die andere Hälfte nach 3 Stunden nach, hast du schon eine sehr lange Partynacht, in der du dann nur noch Wasser trinken brauchst. Wenn man einen Alkoholrausch daneben hält, hat man für das gleiche Geld an der Bar im besten Fall einen Gin Tonic und ein kleines Bier. Effekt: ein bisschen angetrunken. Speed ist glaube ich sogar nochmal viel billiger als XTC. Da kann ich aber keine genauere Einschätzung zu geben, weil ich auf Parties eh nicht müde werde solange ich noch Spaß habe und daher auf solche reinen Aufputscher verzichte. Außerdem hat es für die meisten Männer eine ganz doofe Nebenwirkung, für die ein Freund mal den treffenden Begriff "Speednudel" fand. Und wenn man sich mal einen One Night Stand erflirtet, sollte der ja nun nicht zur Blamage werden... :wink:
von Columbo
#1416243
Sentinel2003 hat geschrieben:Gehört das Rauchen eigentlich auch dazu?? Eigentlich schon, oder?? :roll:
Nein, Tabak zählt man zum Gemüse, daher ist es natürlich sehr gesund. Wobei durch das Rauchen viele Vitamine verloren gehen, sie "verbrennen" quasi. Noch gesünder wäre es also die Zigarette zu essen.
von Sentinel2003
#1416302
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gehört das Rauchen eigentlich auch dazu?? Eigentlich schon, oder?? :roll:
Nein, Tabak zählt man zum Gemüse, daher ist es natürlich sehr gesund. Wobei durch das Rauchen viele Vitamine verloren gehen, sie "verbrennen" quasi. Noch gesünder wäre es also die Zigarette zu essen.
Vorsicht: IRONIE!! :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#1417214
Koffein zählt auch als Droge. Also Finger weg von Kaffee, Cola und manchen Tee Sorten!
von Ghost
#1417384
^.^ ♥ ~ Your Love is a Drug ~ ♥ ^.^

Danke für die Info, Ricky! War eh nur so dahin gesagt. Aber von irgendwelchen Fremden etwas zu kaufen, würde ich mich vielleicht nicht trauen. Kann ja das totale Schrottzeug sein!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1417389
Die Vorsicht ist auch absolut berechtigt. Oft genug kommen auch bedenkliche Stoffe auf den Markt, Pillen die sehr hoch dosiert sind oder welche, die einen billigeren Ersatzstoff beinhalten. Beides kann bei unvorsichtigen Konsumenten zu gefährlichen Überdosierungen führen. Aber man kann für sich selbst recht einfache Vorsichtsmaßnahmen treffen: eben nicht beim völlig unbekannten Dealer kaufen, der nahe der Clubtoiletten rumhängt; vielleicht lieber Freunde und Bekannte fragen, ob die jemanden kennen, der jemanden kennt, der da verlässlich ist und regelmäßig (!) vernünftige Sachen anbietet. Und dann kann man die zusätzlich auch noch gegenchecken dank diesem wunderbaren Internet. Da könnte man sich im Handy-Browser zum Beispiel einfach folgende Informationsseite abspeichern und dann kann jemand so oft und eindringlich sagen "ist gutes Zeug! Ja wirklich!" wie er will. Du kannst es nachprüfen: http://www.drogen-info-berlin.de/htm/ho ... illen.html bietet zum Beispiel die von Kriminallaboren der Staatsanwaltschaft veröffentlichten Tests von Inhaltsstoffen so ziemlich aller auf dem Markt gefundener Pillen.

Also einfach irgendwas von irgendeinem Fremden kaufen würde ich auch nie jemandem raten. Wer diese Grenzen überschreitet, sollte das informiert und mit Vorsicht machen. Natürlich begegnen mir auch reichlich Leute, die da total leichtsinnig rangehen und die auch manchmal frage: "Hey, du springst hier gut jedes zweite Wochenende 10 bis 20 Stunden durchs Berghain, bist also im Monat mindestens 20 Stunden auf irgendwelchen Substanzen unterwegs. Wie wäre es, wenn man sich zu Hause nur mal 10% dieser Zeit nehmen würde, um sich im Netz darüber zu informieren? In 2 Stunden kriegst du eine Menge raus, was deinen Konsum wesentlich sicherer macht." Zumindest einige fanden das einleuchtend und machen das jetzt auch.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450014
Auch wenn es an sich keine Droge ist, sondern in erster Hinsicht eine medizinische Maßnahme, sei es an dieser Stelle gesagt:

Cortison sieht harmlos aus, ist aber körperlich ein echtes Teufelszeug. Wenn Du 24h wach sein willst, dauerhaftes Herzrasen möchtest und glaubst, dass Du ständig Bäume ausreissen kannst, ist das ein ziemlich beängstigendes Gefühl. Du bist ständig auf Speed und wenn Du den Beipackzettel liest, bekommst Du eine ganz leise Ahnung davon, was es bedeutet, sich dieses Zeug zu spritzen oder zu schlucken.

Lasst die Hände davon oder lasst Euch, wenn möglich, erstmal was anderes geben. Cortison kann ein Alptraum sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7