von BungaBunga
Es ist auch mal an der Zeit positive Entwicklungen zu thematisieren.

Forenklima

Ich durfte feststellen, dass sich das Klima gebessert hat, die derzeit aktiven Nutzer gehen insgesamt sehr anständig und respektvoll miteinander um, auch wenn in der Sache vielfach sehr kontrovers debattiert wird, was aber auch vollkommen ok ist.

Mir sind jedenfalls in den vergangenen Tagen und Wochen keine Streitereien oder Beschimpfungen untergekommen.

Meiner Freude über diesen Umstand, möchte ich mit diesem Thread ausdruck verleihen.

Danke an die Nutzer :)

Die Aktivität hat in den letzten Tagen auch zugenommen, oder täusche ich mich diesbezüglich ?
von RickyFitts
Kunstbanause hat geschrieben:Ich merke weder beim einen noch beim anderen eine Veränderung.
Wenn man selbst immer weiter pubst, hört es um einen herum auch nie auf zu stinken :wink:
von cooky
Hatte mich ja zurückgezogen, aber seitdem ich wieder mehr schreibe, tu ich dies auch gerne. Denn ich finde es schon deutlich angenehmer im Moment, als vor meiner Pause.
von acid
Das jetzt wieder bissel mehr los ist, liegt sicherlich an der Nachweihnachtszeit. Ein anderes Klima konnte ich aber noch nicht so recht feststellen (auch wenn ich letzte Woche kaum da war) bzw. fand ich das vorherige Klima jetzt nicht dramatisch. Das Anzicken war jetzt nicht so schlimm, nur kindisch. So gewisse Nervfaktoren bestehen weiterhin, aber kann man auch nicht verhindern.
von vicaddict
Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich hier posten soll, oder nicht, tue es aber doch. Die Tatsache, dass das Klima jetzt gut ist, impliziert, dass es zuvor schlecht war und das lag ganz sicher nicht daran, dass die "Problemuser" nun gegangen sind. Soweit ich das sehe ist nur einer gegangen, während die andere Seite weiterhin da ist und sich auch im Nachhinein ein Nachtreten nicht verkneifen konnte. Tut mir leid, wenn ich diese Scheinheiligkeit, die da mitunter durchschwingt, nicht als besseres Klima wahrnehmen kann. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass so getan wird als habe alles nur an einem User gehangen und als sei jetzt wieder Party angesagt, weil man als geschlossene Meute den Außenseiter rausgemobbt hat.

Commi war ganz sicher nicht frei von Schuld, aber ich finde es beschämend wie einige sich in ihrem Sieg suhlen. Nein. Das Klima ist für mich nicht besser geworden. Die Streitereien haben sich nur reduziert.
von S!lent
Ach Gottle, rausgemobbt wurde hier sicher niemand. :|
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich diese Scheinheiligkeit, die da mitunter durchschwingt, nicht als besseres Klima wahrnehmen kann. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass so getan wird als habe alles nur an einem User gehangen und als sei jetzt wieder Party angesagt, weil man als geschlossene Meute den Außenseiter rausgemobbt hat.
Hä? Commi wurde doch gekickt aufgrund seines Verhaltens. Von den Admins. Hat er sich nun selbst rausgemobbt oder wie?

Mal davon abgesehen, sind doch Kell und Grewel auch weg. Mal sehen, wo diese "Diskussion" hinführt.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Mo 13. Jan 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Smudy
vicaddict hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich hier posten soll, oder nicht, tue es aber doch. Die Tatsache, dass das Klima jetzt gut ist, impliziert, dass es zuvor schlecht war und das lag ganz sicher nicht daran, dass die "Problemuser" nun gegangen sind. Soweit ich das sehe ist nur einer gegangen, während die andere Seite weiterhin da ist und sich auch im Nachhinein ein Nachtreten nicht verkneifen konnte. Tut mir leid, wenn ich diese Scheinheiligkeit, die da mitunter durchschwingt, nicht als besseres Klima wahrnehmen kann. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass so getan wird als habe alles nur an einem User gehangen und als sei jetzt wieder Party angesagt, weil man als geschlossene Meute den Außenseiter rausgemobbt hat.

Commi war ganz sicher nicht frei von Schuld, aber ich finde es beschämend wie einige sich in ihrem Sieg suhlen. Nein. Das Klima ist für mich nicht besser geworden. Die Streitereien haben sich nur reduziert.
So. Danke.
von rosebowl
Trötenflöter hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich diese Scheinheiligkeit, die da mitunter durchschwingt, nicht als besseres Klima wahrnehmen kann. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass so getan wird als habe alles nur an einem User gehangen und als sei jetzt wieder Party angesagt, weil man als geschlossene Meute den Außenseiter rausgemobbt hat.
Hä? Commi wurde doch gekickt aufgrund seines Verhaltens. Von den Admins.
Nein.
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben:
Nein.
Sondern? Ich habe das Geschehen hier in letzter Zeit nicht wirklich mitverfolgt.
von rosebowl
Nein.
Sondern? Ich habe das Geschehen hier in letzter Zeit nicht wirklich mitverfolgt.
Commi hat es ausführlich selbst geschildert. Er hat selbst entschieden, zu gehen.
von Trötenflöter
Nein.
Commi hat es ausführlich selbst geschildert. Er hat selbst entschieden, zu gehen.
Das heißt, er könnte jetzt jederzeit hier Posts von seinem Account schreiben? Wozu dann die Aufregung?
von rosebowl
Nein, könnte er nicht. Er wollte sich eigentlich komplett löschen lassen, hatte sogar mit recht viel Nachdruck drauf bestanden. Da wir aber bei den Abgängen davor gemerkt haben, dass das das gesamte Forum durcheinander bringt, hatten wir schon vorher beschlossen, niemanden mehr zu löschen. Deshalb wurde sein Account gesperrt.
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben:Nein, könnte er nicht. Er wollte sich eigentlich komplett löschen lassen, hatte sogar mit recht viel Nachdruck drauf bestanden. Da wir aber bei den Abgängen davor gemerkt haben, dass das das gesamte Forum durcheinander bringt, hatten wir schon vorher beschlossen, niemanden mehr zu löschen. Deshalb wurde sein Account gesperrt.
Nervt vielleicht gerade, aber ich hake nochmal nach: Wenn er also, nur auf seinen Wunsch hin, gesperrt wurde, könnte er jeder Zeit einen neuen Account erstellen ohne dass die Umgehung der Sperre geahndet wird?
von Scooter
Ein neuen Account erstellen kann doch jeder mit einer neuen Emailadresse?
Sonst hätte ein gewisser "Wau Wau" keine 100 Accounts erstellen können^^
von Trötenflöter
Scooter hat geschrieben:Ein neuen Account erstellen kann doch jeder mit einer neuen Emailadresse?
Sonst hätte ein gewisser "Wau Wau" keine 100 Accounts erstellen können^^
Soweit ich weiß, gibt es ein Doppelaccount-Verbot (auch wenn sich das relativ schwierig überprüfen lässt). Sonst würden Sperren ja auch absolut keinen Sinn ergeben.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Mo 13. Jan 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
rosebowl hat geschrieben:Nein, könnte er nicht. Er wollte sich eigentlich komplett löschen lassen, hatte sogar mit recht viel Nachdruck drauf bestanden. Da wir aber bei den Abgängen davor gemerkt haben, dass das das gesamte Forum durcheinander bringt, hatten wir schon vorher beschlossen, niemanden mehr zu löschen. Deshalb wurde sein Account gesperrt.
Nervt vielleicht gerade, aber ich hake nochmal nach: Wenn er also, nur auf seinen Wunsch hin, gesperrt wurde, könnte er jeder Zeit einen neuen Account erstellen ohne dass die Umgehung der Sperre geahndet wird?
Selbstverständlich nicht, das wäre ein verbotener Doppelaccount wie bei jedem anderen.
von Stefan
Nein.
Achso, dann waren die Informationen der anderen Admins also (teilweise) gelogen?
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 13. Jan 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Trötenflöter
Es bleibt dabei: Sich mitsamt seiner Posts löschen zu lassen, kann ich nachvollziehen. Warum man sich aber freiwillig sperren lässt, anstatt einfach nichts mehr zu posten, verstehe ich nicht.
von acid
Trötenflöter hat geschrieben:Es bleibt dabei: Sich mitsamt seiner Posts löschen zu lassen, kann ich nachvollziehen. Warum man sich aber freiwillig sperren lässt, anstatt einfach nichts mehr zu posten, verstehe ich nicht.
Was genau ist da jetzt der Unterschied? Genauso seine Uraltbeiträge durch irgendwas zu ersetzen?