- Sa 8. Feb 2014, 12:36
Schon seit einigen Wochen ziehen Märchen und Sagengestalten durch Ortschaften im Südwesten und die Guggenmusiken, heizen ordentlich ein, die Alemannen feiern ihre Fasnet. In den kommenden Wochen finden überall im Lande diverse Karnevalssitzungen und Events statt, bevor dann schließlich die heiße Phase des Straßenkarnevals folgt, wo dann schöne, bunte, phantasievolle Karnevalsumzüge durch diverse Städte und Gemeinden ziehen.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Karneval, Fastnacht, Fasching, Fasnet steht und wie dieses Brauchtum in eurer Region begangen wird.
Den Nicht-Karnevalisten wünsche ich möglichst wenig Kontakt mit dem Brauchtum den Karnevalisten, Fastnachtlern und Jecken wünsche ich viel Spaß !
Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Karneval, Fastnacht, Fasching, Fasnet steht und wie dieses Brauchtum in eurer Region begangen wird.
Den Nicht-Karnevalisten wünsche ich möglichst wenig Kontakt mit dem Brauchtum den Karnevalisten, Fastnachtlern und Jecken wünsche ich viel Spaß !