Tangaträger hat geschrieben:Ich hatte mal ein paar Stunden Gitarrenunterricht. Und obwohl ich gut vorankam, war ich einfach zu faul, weiter unterrichtet zu werden. Ich war 14 oder so...
Ansonsten bin ich immer noch daran interessiert, mich hinter einen Drumset zu sitzen. Rhythmus habe ich, und ich erwische mich immer wieder, wie ich bei random Songs mit meinen Haenden die Drums simuliere.
Schlagzeug fänd ich auch geil, und Airdrums kann ich wirklich toll spielen, aber wenn ich dann hinter einem richtigen Drumset sitze, wollen die Arme und die Beine nicht so wirklich zusammen spielen... vor allem mit der Fußmaschine hab ich irgendwie so meine Probleme, da die Kickdrum ja schon einen gewissen Kraftaufwand benötigt, und dann ist das Timing im Eimer.
Gitarre mit Unterricht ging bei mir gar nicht. Blues-Scale auf, Blues-Scale ab. Beschissenen Smoke On The Water-Riff spielen. Das war alles Zeugs, was ich nicht wollte. Also ist die Gitarre erst mal ein Jahr lang rumgestanden. Irgendwann hab ich mehr oder minder auf Konzerten bzw. generell bei gitarrespielenden Kumpels abgeguckt, ausprobiert, bei CDs hingehört und mir den ganzen Scheiß irgendwie selbst beigebracht. Bin aber leider mittlerweile wieder ziemlich bös aus der Übung. Mit Tasteninstrumenten sieht's ähnlich aus. Hab dann 'ne Zeit lang viel elektronische Musik gemacht, später auch herumprobiert, absurd erscheinende Mischungen zusammenzuzimmern...
Aber generell hätte ich schon wieder tierisch Bock, Musik zu machen - aber keine Coverband und auch keinen festgefahrenen Stil, sondern irgendwie mit möglichst aufgeschlossenen Leuten, um einfach zu experimentieren und zu schauen, wohin es musikalisch geht. Hier in der Gegend schaut es mit ähnlich aufgeschlossenen Musikern allerdings arg mau aus. Und ich hab, was Gitarre angeht keine Lust, Green Day, Anthrax oder Metallica zu covern - und auch keine Lust, banalen Heavy Metal oder Hard Rock zu spielen. Ebenso bei den elektronischen Geschichten.. was soll ich auf den längst abgefahrenen Dubstep-Zug aufspringen? Ist doch öd, dasselbe zu machen wie die meisten anderen...
Du wurdest von dieser Person blockiert.