von Atum4
Ohne welche Apps kommt ihr im Alltag nicht mehr aus?

Welche Apps würdet ihr jedem empfehlen?

Einen speziellen App Geheimtipp?

Ich benutze zum lesen unterwegs oft Aldiko. benutze täglich Viber/FBMessenger und WhatsApp. Derzeit bin ich noch ein bisschen von X Construct und 5by gefesselt. Wenn ich mir mal einen Film auf meinem Handy ansehe nehme ich lieber den MX Player als die VLC Player-App. joa.
Wie sieht es da bei euch so aus?

Hoffe den Thread gibt es noch nicht und er interessiert überhaupt jemanden.
von acid
Ich sollt mal anfangen, mir Filme/Serien auf dem Handy anzuschauen. Da komm ich dann vielleicht mal hinterher. Zeit in den Zügen habe ich ja genug. :o

Einen Geheimtipp habe ich nicht. Ich nutze oft atext, Imdb und spox.
SD-Maid. Ich mag es, unnütze Sachen zu löschen.
Ab und zu spiele ich alte Scumm-Spiele. Oder Bards Tale, Baphomets Fluch, ab und zu Dead Trigger 2 (aber da gibt es keine wirkliche Story mehr).

Ich suche ein Movie-Datenbank-Tool, wo ich mal meine Sammlung abspeichern kann. Die richtige App habe ich noch nicht gefunden. Aktuell probiere ich Movie Collection aus.

Mich nervt, das ich nicht die Finger von den Updates lassen kann. Die Verschlimmbesserungen nerven mich dann noch mehr. :(
von vicaddict
Außer whatsapp habe ich gar keine weitere App drauf. Doch, eine zum Barcode lesen.

Filme wollte ich mir schon mal mit anschauen, aber das eine oder andere Spiel würde mich interessieren. Leider hab ich da noch nichts gefunden, womit man sich auf die Schnelle die Zeit vertreiben kann.
von Nerdus
WhatsApp/TextSecure … ansonsten hält sich meine Smartphone-Nutzung in Grenzen. Hab das Simpsons-Spiel für zwischendurch, außerdem Temple Run (wenn die Langeweile mal wirklich böse zuschlägt) und dazwischen hatte ich mal ein paar Rätselspiele.

Hin und wieder mal mit dem Ding ins Internet, davon abgesehen dient es vor allem als MP3-Player :lol:
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Filme wollte ich mir schon mal mit anschauen, aber das eine oder andere Spiel würde mich interessieren. Leider hab ich da noch nichts gefunden, womit man sich auf die Schnelle die Zeit vertreiben kann.
Schon 2048 ausprobiert? Finde es ganz knuffig.
von Scotti
Quizduell spiele ich jeden Tag. Whatsapp hab ich auch, allerdings hab ich das hauptsächlich für die Gruppe unserer (Fußball-)Mannschaft. Hab außer der Familie ehrlich gesagt nur ein Mädel aus der ehemaligen Stufe als Kontakt und die hat mir auch seit dem mündl. Abi nix mehr geschrieben (und ich trau mich eh nicht... :| ). Ansonsten spiele ich ab und zu noch Doodle Jump(ja ich weiß, schon total alt und out :wink: ). Joa, dann noch die Kicker-App falls ich unterwegs bin. Ansonsten nur das Zeug, was schon drauf war, also FB, YT etc.
-->habe keine besonderen Apps zu empfehlen. :mrgreen:
von lostie
Atum4 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Filme wollte ich mir schon mal mit anschauen, aber das eine oder andere Spiel würde mich interessieren. Leider hab ich da noch nichts gefunden, womit man sich auf die Schnelle die Zeit vertreiben kann.
Schon 2048 ausprobiert? Finde es ganz knuffig.

Das kann ich auch nur empfehlen. Simpel, knifflig, aber machbar. Finds auch sehr angenehm, dass der Spielstand gespeichert wird, wenn man mal nicht zu Ende spielen kann - also ideal für zwischendurch, weil man nicht direkt von vorne beginnen muss.
von TomR.
Ganz vorne dabei ist natürlich die Twitter-App, die wird bei mir ordentlich benutzt. Joar, danach kommen die FB-App, die Eurosport-App und die ATP/WTA Live-App nutze ich auch täglich, ebenso die App von Sport1 (wenn am WE Regionalliga ist). Zu größeren Ereignissen kommt die IAAF-App zum Einsatz und im Winter dann noch die FIS Ski-App. Gut finde ich auch die Euro Athletics-App, auch wenn da manchmal einiges nicht hinhaut.
Nicht missen möchte ich auch die Apps von TV Spielfilm und die Spritpreise-App vom ADAC (ja, da stimmen die Zahlen mal). Seit einiger Zeit habe ich auch die Aufräum-App "Clean Master" drauf.
Quizduell ist natürlich obligatorisch. :-D
von ZehnGrammZucker
Bereich Media: Dropbox, PhotoEditor, RadiON
Ohne Dropbox könnt ich auf meinem Iphone nicht überleben. :D

Soziale Netzwerke: Instagram, Facebook, WhatsApp, Yahoo Mail
Instagram benutz ich so semi häufig, eigentlich nur aus Langeweile

Mobil: MVV-App, Around me, Runtatstic
Around me benutze ich viel zu selten, obwohls eigentlich echt praktisch ist.

Info: Wikipedia, Amazon, Youtube, Leo, TV Spielfilm, Sportschau, DB, Groupon, Eursoport
Die hier nutze ich eigentlich alle ziemlich regelmäßig. Werd aber vllt. demnächst sportschau löschen. Amazon,Wikipedia und Leo aber wirklich nur zum Nachschlagen.

Spiele: QuizDuell, Hill Climb, Draw Free, 4 Bilder, Cut the Rope, THrees, Candy Crush, Tiny Wings, Angry Birds, Temple Run ... Ich hab sie ALLE :D

Und Dann noch ne Mobile App unserer Studiengang Homepage, Babbel Englisch und Französisch, und nen QR Code Scanner.

Joa, das wars. :D
von Kaffeesachse
Ich ahb da eigentlich alles drauf, dass ich rundum informiert bin und nicht den Laptop mitschleppen muss, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin (schnell mal Mails gucken und so). Und natürlich sonstigen Scheiß. :lol: Und da mir Browser auf dem Smartphone zu fummlig ist, geht so ziemlich alles per App.

Regelmäßig nutze ich: Twitter, FB, Quizduell, Eurosport, Tagesschau, MDR Sachsen, Barcoo. Für unterwegs: Handyticket, Bahn-App, City Maps 2 go.
von Holzklotz
WhatsApp
Twitter - Gehe schon gar nicht mehr über den Browser rein, gerade nach dem FB-like Redesign.
Google Keep - Wirklich sehr nützliche Notizapp
Google Drive - Für den Cloudspeicher. Nutze ich eigentlich lediglich für den Backup von PDF/Word-Dateien.
Diverse Spiele - GameDev Story, Threes, Cytus, Quizduell, Spaceteam
Facebook - Wobei hier wesentlich weniger, als im Browser, beinahe gar nicht
Duolingo - Habe ich zumindest für mehrere Wochen genutzt, um in die spanische Sprache reinzuschauen.
feedly - Für den schnellen Überblick über diverse Seiten (deadline, spiegel, kicker, polygon, ign)
Youtube
Podkicker - Für die Ansammlung an wöchentlichen Podcasts, wirklich nützlich.

Keep, Twitter und WhatsApp sind aber auf jeden Fall die wichtigsten.
Mich nervt, das ich nicht die Finger von den Updates lassen kann. Die Verschlimmbesserungen nerven mich dann noch mehr. :(
Bei mir sammeln sich die App-Updates wie ein großer Haufen an Müll im Play Store. Sehe zumeist einfach keine Notwendigkeit. Solange sie ohne noch funktionieren (oder es wirklich ein signifikantes und wichtiges Update gibt.)

Das Spiel Threes ist auf jeden Fall zu empfehlen und für das wenige Geld geht das auch vollkommen in Ordnung. Werde in den nächsten Tagen auch noch Ridiclious Fishing ausprobieren, hört man auch nur gutes von.
von Fabi
Oh nein, jetzt erwartet euch eine wall of text. Bedankt euch bei Atum, der hatte die Idee zum Thread. :twisted:

Ich bin ein ganz schlimmer Smartphone-Junkie und nutze recht viele Apps. Es überwiegen die sozialen Netzwerke, danach kommen die News-Apps und Spiele. Eine Übersicht folgt nun.

WhatsApp
Nutze ich ich eigentlich rund um die Uhr, wenn man das so sagen will. In diversen Gruppen wird diskutiert - sei es über Geschenk für den Geburtstag eines Freundes, Klassentreffen oder allgemein die Gruppe des Freundeskreises. Da ist immer was los. Dazu kommen die Einzelchats und also: Ohne WhatsApp wäre es schon sehr langweilig.

Facebook
Direkt an zweiter Stelle. Allerdings muss ich hier sagen, dass da das Persönliche ziemlich in den Hintergrund rückte und ich hauptsächlich nur noch von offiziellen Accounts Postings im Feed habe. Ich entdecke da eine größer werdende Zurückhaltung, was das Persönliche angeht. Vereinzelt sehe ich da noch Einträge, die das exakte Gegenteil beweisen - eine Freundin postet diverse Ultraschallbilder und Bauchprofile von ihrer Schwangerschaft mit Details, die ich als Außenstehender eigentlich nicht wissen möchte. Da finden sich beide Extreme, wobei das private Posten von Infos sich auf ein Minimum zurückgefahren hat.

Twitter
Jaa, Twitter. Super Werkzeug zum Sammeln von diversen Informationsquellen in Kurzfassung. Macht einfach Spaß und unterhält mich inzwischen mehr als Facebook. Mit Kaffeesachse und TomR. unterhalte ich hier aus dem Forum eine durchaus ansprechende Twitterbeziehung. :mrgreen: Ist superkurzweilig, man erfährt viele Informationen aus vielen verschiedenen Quellen und noch dazu läuft die App wie geschmiert.

Instagram
Macht auch sehr viel Spaß, auch wenn ich da weitaus weniger reale Abonnenten habe/weniger echten Leuten folge. Ist bei mir nicht so verbreitet, aber dennoch eine schöne App. Vor allem, da ich ein paar Accounts folge, die unfassbar schöne Aufnahmen teilen und mir da für ein paar Sekunden den Tag versüßen.

Facebook Messenger
Joa, der ist da. Was will man machen. In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Sparkasse+
8)

Dropbox
Immer gern genutzt, da ich zu faul bin, das Datenkabel zwischen Handy und PC anzuschließen.

Lokalradio-App
Furchtbar miese App, aber im Inhalt ganz nett. Danke für Blitzer und Lokalnachrichten. :!:

tagesschau
News über den Tag, da brauche ich nicht viel zu sagen.

Runtastic
Wird leider viel zu wenig genutzt, aber wenn, dann ordentlich. Danke an...

App des Tages
..., die mir die App für lau bescherte. Das ist übrigens mein Geheimtipp. Mit der App gibt es täglich gegen 13.00 Uhr eine sonst kostenpflichtige App für um sonst. Da ist viel einiger unbrauchbarer Scheiß dabei, aber zwischenzeitlich sind da echte Perlen zu finden. Kann ich nur empfehlen.

Clean Master
Super App zur Beschleunigung des Handys, zum Löschen von Müll und sowas. Daumen hoch!

Google Drive
Super Werkzeug zur mobilen Verwaltung von Dokumenten - und gerade bei einer Mafia-Runde ein unverzichtbares Mittel zum Zweck. :wink:

Kommen wir zu den Spielen:

Candy Crush
Da ärgere ich mich immer, wenn mir zwei Gelees fehlen oder die fucking Bombe einen Zug vor Erreichen des Levels explodiert. :evil: Beim Glücksrad habe ich bisher nie den Jackpot geknackt, es frustriert mich immens. Ich häng gerade seit Wochen in Level 168.

Farm Heroes
Hab ich mal installiert, als ich bei CC keine Leben mehr hatte und nun bin ich der App auch verfallen. :oops:

Worms Armageddon
Kostenpflichtige App, von der ich mir kurzweiligen Nostalgikerspaß erhoffte - aber das ging gnadenlos in die Hose. Miese Steuerung, unbrauchbares Interface und generell ist der Spielspaß komplett für die Tonne.

2048
Seit gestern in meinem Besitz. Macht Spaß und Laune, wobei ich immer bei ca. 4.500 Punkten scheitere und die 2048 nie erreiche. Aber die Zeit heilt die Wunden und irgendwann schaffe ich es auch noch.

---

Ich habe sicher viele Apps vergessen, aber das sind die Kreationen, die mich täglich begleiten. Eventuell folgt noch ein Update, sofern mir noch diskussionsrelevantes Material einfällt. :D
von Kaffeesachse
Ach ja, "App des Tages". Stimmt, da ist auch viel Mist dabei oder manchmal was, das eh gratis ist. Aber manchmal kann man schon was gebrauchen. Die Runtastic-App hab ich auch darüber, aber bisher noch nie gebraucht. :lol:
Ich schau in letzter Zeit auch gern mal in der App von dealbunny rein. Da kann man schauen, wo man man vielleicht ein Schnäppchen schlagen kann.
von Rodon
Hm, was habe ich denn schon seit Ewigkeiten auf dem Handy....

Adobe Reader: Zum Lesen von PDF-Dateien
Amazon: Da ich dort in Massen einkaufe, sehr praktisch.
Amazon Kindle: Echt schöne App, da braucht man das Kindle-Gerät eigentlich gar nicht mehr.
Apotheke: Damit kann ich immer sehen, wo die nächste Apotheke ist. :lol:
barcoo: Zum heimlichen Preise vergleichen im Laden :twisted:
Bild: war glaube ich vorinstalliert :?
Burger King DE: Es geht nichts über die mobilen Coupons!
Chillmo: schöne Schnäppchen-App speziell für Games und Filme
DB Navigator: Damit man sich seelisch drauf einstellen kann, dass es mal wieder eine Viertelstunde länger mit dem Zug dauert
dict.cc: Das beste mobile Deutsch-Englisch-Wörterbuch. Funktioniert auch offline!
eBay: Nutze ich aber eigentlich nie.
Facebook: Klar, muss man als FB-User haben.
GameStar: App von meinem Lieblings-Spielemagazin.
How to Tie a Tie: Anschauliche Anleitungen zum Krawattenbinden
ICD Auskunft: Hiermit kann man die Diagnoseschlüssel der Krankenscheine entziffern. :D
Instant Buttons: Lustige Töne auf Knopfdruck!
kaufDA: Beamt mir immer den neuesten MediaMarkt-Prospekt aufs Handy.
Kompass: Damit ich immer wieder den Weg nach Hause finde.
Krupion: Jeden Tag ein neues Kreuzworträtsel - hurra!
Lärm-Messung: Ist ja manchmal ganz interessant zu schauen, wie laut es draußen ist.
Loox: Ganz gute App, die motivierende Trainingspläne bietet.
Maps: Ein Glück sind die Zeiten von gedruckten Landkarten vorbei.
McDonald's: Auch hier greife ich als Stammgast gerne auf die Coupons zurück.
Messenger: (der von FB)
MP3 Ringtone Maker: Cooles Ding, damit kann man aus MP3-Ausschnitten einen Klingelton basteln.
MX Player: Nach meinen Erfahrungen das beste Video-Abspielprogramm.
My Xbox Live: Zum schnellen Gamerscore checken für unterwegs
Öffi: Als bekennender Nahverkehrs-Junkie immer praktisch.
Opera: Ausweich-Browser mit trafficsparendem Offroad-Modus
Promiflash: Manchmal habe ich halt das peinliche Bedürfnis.
QR Droid: Dank dieser App weiß ich, was sich hinter diesen QR-Codes immer so verbirgt.
RTL Inside: Hm, warum habe ich das eigentlich installiert? Da sind nur Müllinfos zu finden.
Shazam: Faszinierend, wie das Programm Musik erkennt, wenn man das Handy nur z.B. ans Radio hält...
SPIEGEL Online: Für meine Zwecke informative Nachrichtenseite mit teils fragwürdigen Eilmeldungen
Steam: Da Steam praktisch mein zweites Zuhause ist, muss das auch aufs Handy
tagesschau: Mehr Nachrichten
Taschenlampe: Für die Situationen, in denen man nachts durch einen Wald latschen muss.
TK-Lex: Viele Begriffe rund um die Sozialversicherung gut erklärt - brauche ich für die Arbeit.
Trainingsplaner: Hier kann man sich selbst einen Trainingsplan zusammenstellen.
TuneIn Radio Pro: Bietet Zugriff auf unzählige Webradios, kann man sich wegen des Traffics aber leider nur im WLAN gönnen.
TV Spielfilm: Die App meiner Lieblings-Fernsehzeitschrift, falls das Heft mal nicht zur Hand ist.
vr.de: Wo ist der nächste Geldautomat?
WhatsApp: The most important app ever! :lol:
Wikipedia: Wegen dieser App kann ich in meinem Gehirn mehr Platz für unwichtige Dinge lassen.
WoW Arsenal: Momentan spiele ich das nicht, ansonsten war es immer schön, dass man unterwegs seinen Char und den von Kumpels bestaunen konnte.
YouTube: Falls einem der Weg über den Browser mal zu lange vorkommt.
Zattoo TV: Nutze ich ab und an mal, wenn der PC/Fernseher aus ist und ich keine Lust habe, ihn anzuschalten.
ZDFheute: Noch mehr Nachrichten mit noch mehr fragwürdigen Eilmeldungen

An Spielen habe ich gerade auf dem Phone: 2048, 4 Bilder 1 Wort, Angry Birds, Bag It!, Doodle Jump, Flapppy Bird, GTA Vice City, Icomania, Jelly Defense, Jetpack Joyride, Lazors, Marble Blast 2, Marble Maze, Max Payne, Quizduell, Rayman Jungle Run, Stick Stunt Biker 2, Tetris, World of Goo, Zookeeper DX.
von Tangaträger
aDownloader - falls ich mal einen Film oder eine Serienfolge flink auf dem Tablet brauche, ist es ganz nuetzlich. Ich bin so schon faul genug, mein Tab mit dem Netbook zu verbinden, also lade ich es am Besten noch mal neu und verschwende die fuenf Minuten Wartezeit mit einem Snack oder auf der Toilette.
Alarm - mein Tab, iPod und Handy haben alle den Alarm an - zu unterschiedlichen Zeiten, damit ich auch wach werde :lol:
BeyondPod - ich bin immer noch dabei, Podcast-Apps durchzutesten, und dieser ist bisher meine Nummer eins, auch wenn ich damit nicht hochzufrieden bin
DirectUpload - auf dem Tab will Dropbox nicht so recht funktionieren, weshalb ich diese App fuer die Zeit erst einmal habe. Geht ganz flink, und bin damit auch zufrieden.
eBook - meine Bibliothek
Facebook - for obvious reasons
Goodreads - meine "Was lese ich als Naechstes?"-Bibliothek
Instagram - for obvious reasons. Auch wenn ich immer noch keine tollen Bilder schiessen kann :(
MP3dit - manchmal haben meine frisch geladenen Songdateien fucked-up ID-Tags, die ich hiermit fixe. Weil... ich zu faul bin, dass ueber den Desktop zu machen.
Android Music Player - gut fuer nebenbei, aber der Player suckt. Wenn ich neue Musik in meiner Library habe, kann er diese gar nicht erkennen, nicht mal nach einem Reboot des Tabs. Und M4As kann er auch nicht spielen. WTF?
MX Player - Nummer eins Videoplayer. Ohne geht's nicht.
Perfect Viewer - mein Comic Reader
Google Play Music - bin ich noch am Austesten. Das Design geht aber mal gar nicht.
Polaris Office - die OpenOffice-Version fuers Tablet
Poweramp - bin ich noch am Austesten, und gefaellt mir als Audioplayer aeusserst gut. Erkennt sofort meine neuen Musikdateien, und spielt sogar M4As ab.
Simple Last.fm Scrobbler - for obvious reasons. Und zu meiner Ueberraschung funktioniert er auch mit Poweramp
Skype - falls ich es denn mal brauche, aber ich brauche es fast nie.
Smash Hit - ganz nettes Spiel fuer nebenbei. Kann schnell langweilig werden, aber die Atmosphaere bringt mich immer wieder zurueck, wenn es dann mal wirklich langweilig wird
Songza - wenn ich mal neue Musik entdecken moechte. Funktioniert auf dem Tab jedoch nicht unbedingt blendend (schaltet sich nach ungefaehr einem halben Dutzend Songs selbst aus, was nervt), weshalb ich die Desktopversion bevorzuge.
SoundCloud - fuer die frischesten Musikentdeckungen und die Podcasts, die es sonst nirgendwo gibt
Stitcher - falls ich mal Lust auf Radio habe. Ueber diese App hoere ich mir meistens die SModcast-Podcasts an. Und finde neue Podcasts, die ich eventuell hoeren wuerde.
TweetCaster - mein Twitter-App
YouTube - for obvious reasons
von Kunstbanause
Direkt mal schauen...

Also in erster Linie fliegen zu große Apps, die sich nicht auf SD-Karte verschieben lassen, direkt wieder von meinem Androiden runter, da der Telefonspeicher nicht der größte ist bei mir. Wenn Google Drive (das ich gerne nutzen würde) auf dem Phone 30+ MB verlegt und auf dem PC über 200, dann stimmt irgendwas nicht. Die Telekom-Cloud hab ich mit 7MB ausnahmsweise draufgelassen. Aber warum soll ich mir das 13MB große WhatsApp den Telefonspeicher belegen lassen? Twitter und Tapatalk würde ich auch gerne nutzen, aber das rammelt mir den Speicher ebenso voll und verlangsamt das Gerät ungemein.

Fangen wir an... die meisten Standardapps wie Rechner, Youtube usw. lass ich mal außen vor. Viele davon hab ich deaktiviert (Timescape, Maps...)

2048 - kleiner fieser Arschlochzeiträuber, aber meinen Highscore von 17884 werd ich auch noch knacken. Und den meiner Frau, die 19tausendirgendwas hat.
2048 plus - testweise auch mal draufgemacht, aber je mehr Felder es sind, desto weniger groß ist die Herausforderung.
3D-Album/3D-Camera - ist standardmäßig drauf. Mache aber eh nur wenig Fotos.
App2SD/App Manager - unentbehrlich, wenn man den Telefonspeicher entlasten will.
AutoAppOrganizer - Ist etwas sinnvoller als die normale Appsortierung bei Android. Man kann eine App mehrfach kategorisieren und kann einen Shortcut zu dieser Kategorie auf den Homescreen legen. Da passen dann nicht nur 8 Apps rein, sondern beliebig viele.
Barcode Scanner/QR Code Scanner - Aus bekanntem Grund. Nutz ich aber nicht oft.
Blackmoon File Browser - ein guter Dateimanager, der sogar Files zippen kann.
booknerds.de - Hähä. Mich hat ein Appentwickler mal angeschrieben, er wolle mir 'ne kostenlose App für meine Seite entwerfen. Da sag ich nicht nein. Mit dem Ding kann man praktisch ganz klassisch die Inhalte der Website einsehen, kommentieren, und auch eine Push-Benachrichtigung hat das.
Buttons and Scissors - Nettes Knobelspiel
Ceramic Destroyer - Nettes Geschicklichkeits-/Physikspiel
Cogs - Aufwändiges, cooles Spiel mit Zahnrädern und Rohren.
Cut The Rope - Klassiker. Mag ich halt.
Dice Player - universeller Videoplayer, etwas praktischer als der werksseitige. Bekomme bspw. oft Filmtrailer und Musikvideos geschickt, in teilweise wirklich komischen Formaten. Dice schluckt's.
dict.cc - Wenn ich mal wieder 'ne Übersetzung brauche...
Doodle Jump - Lange nicht mehr gespielt, runterwerfen will ichs aber auch nicht <3
Dragon, Fly! - Siehe Doodle Jump
ES Datei Explorer - siehe Blackmoon File Browser. Für komplexere Dateioperationen besser, aber weniger übersichtlich.
Facebook - Ist eh drauf. Nutze ich laufend.
Fling A Thing - Ich liebe es, das Pinöpelrüsselviech durch die Luft zu schnalzen. Leider lange keine Updates mehr.
Free Advanced Task Manager - Beendet Tasks radikal und kann auch Batch-Deinstallationen wunderbar vollführen.
Gmail - Seit ich meine Pop3-Konten von Outlook auf Gmail zentralisiert habe und komplett auf Clients verzichte, nutze ich Gmail auch auf dem Handy täglich mehrmals.
Hill Climb Racing - kleines mistiges Suchtspiel.
Horse Frenzy - Kennt ihr von der Kirmes dieses Spiel mit den Bällen, die man in Löcher zielen muss und dann Pferde nach vorn tuckern? Dies ist eine Schräge Version davon.
Jota Text Editor - Ein kleines Programm, mit dem ich Texte speichern kann. Oft fallen mir Rezensionsschnipsel ein, manchmal schreib ich selbige auch komplett in Bus oder Bahn. Mit dem Ding hier kann ich die als txt-Datei speichern und auf dem Rechner weiter verarbeiten. Kleines Juwelchen.
LEO - Siehe dict.cc
Magic Wingdom - So ein komisches Spiel, bei dem man gleichfarbige Eier verbinden muss. Mag ich trotzdem.
Maxthon Guter tabbed Browser, meiner Meinung nach der mit der besten Usability, noch besser als Firefox, Dolphin und der Kram. Der interne Browser ist ne Katastrophe.
Mediencenter - = Telekom Cloud.
Messenger von Facebook ... muss ja, weil die App bald nicht mehr die PN-Funktion hat. Scheissendregg.
Moon+ Reader - Für E-Books, die ich nie lese, haha. Nee, manchmal suche ich bestimmte Zitate aus Büchern, und da schau ich, ob es da freie, nicht mehr dem © unterliegende Exemplare gibt, es gibt ja genügend Archive voller kostenloser E-Books. Lustig: Dieser Reader hat 'ne Vorlesefunktion, da bekommt man dann wunderbar roboterhaft das Buch als Hörbuch der sonderbaren Art präsentiert... oO
MX Video Player - Was der Dice Player nicht frisst, frisst dieser hier. Und andersherum.
SD Maid - Räumt ganz gut Datenmüll auf.
Shoot The Apple - nettes mathematisch-physikalisches Spielchen...
Ski Safari - ich mag diese Hügel-auf-und-ab-Spiele einfach.
Smart Audiobook Player - Weil ich ständig Hörbücher höre und diese App einfach grandios ist, zumal ich bei zu langsamen Sprechern einfach eine höhere Geschwindigkeit einstelle.
Super Booster - Ein kleines Tool zum schnellen Freiräumen von Speicher. Meiner Meinung nach das effektivste Teil dieser Art.
Wikipedia - Ist halt drauf und nutze ich nicht selten.
Wordpress - ganz praktisch für kleine Verwaltungsaufgaben für booknerds.

...und dabei fällt mir auf, dass ich mindestens die Hälfte der Games nie spiele. Sollte mal 'nen Frühjahrsputz machen.
von baumarktpflanze
Holzklotz hat geschrieben:Google Keep - Wirklich sehr nützliche Notizapp
Ich bin ein großer Fan von Evernote. Damit mache ich inzwischen so ziemlich alles - von Tabellen über Texte bis hin zu Verwaltungssachen. Das Teilen der Notizen könnte noch einfacher geschehen, aber ansonsten ist das megapraktisch. Und kostenlos.

Ansonsten nutze ich als App die Tagesschau für Nachrichten, Zattoo zum Fernsehen und den Bahn-Navigator für alle Infos rund um meinen Zug. Auch ein paar E-Paper sind drauf: Handelsblatt, Süddeutsche, Spiegel und stern. Und meine neue Lieblingsapp ist: AntennaPod zum megaeinfachen Laden aller möglichen Podcasts.
von rosebowl
Gegen das, was ihr da teilweise macht, bin ich ja richtig altmodisch im Umgang mit meinem Handy :D

Also FB und Twitter hab ich nicht als App, da geh ich ganz old school über den Browser rein. Wobei Twitter da öfter mal zickt, deshalb überlege ich auch, mir diese App doch zu holen.

Wichtigste App von allen, auch von allen die noch kommen, ist natürlich Whatsapp. Inzwischen kriege ich nur noch von zwei Freundinnen SMS, und von meiner Mutter. Alles andere läuft über Whatsapp :D

Und sonst...
Spiele hab ich nur Quizduell und Mahjong.
Sport - kicker, Sportschau und die BVB-App.

Und dann noch ein paar praktische Sachen: DB Navigator, weil der mir viel schöner als die Homepage die Verspätungen anzeigt :P
QR Droid - nutze ich allerdings kaum
youtube, Cash Pool damit ich weiß, wo ich Geld holen kann, und eine Taschenlampe. Das war´s.
von RickyFitts
Chat/Freunde/und mehr
Facebook
WhatsApp
Grindr :oops:
PlanetRomeo

Unterwegs nützlich:
Maps
Öffi (supergute Anbindungssuche)
Yelp
Woufit (Veranstaltungen in der Nähe)
mytaxi
wetter.com

Medien:
imdb
Wikipedia
Shazam
Soundhound
Spotify
Youtube
Instagram

Sonstiges
S Health - bei Erstbenutzung fummelig, am Ende aber umso hilfreicherer Trainings- und Ernährungsplaner
kaufda - Angebotsprospekte aller Supermärkte auf einen Blick
Tamigo - Schichtplaner für die Arbeit

Games
Gems Journey
Rayman Jungle Run (sehr gut!)
Cut the Rope
Riptide GP2
Badland
FIFA 14
von Holzklotz
baumarktpflanze hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Google Keep - Wirklich sehr nützliche Notizapp
Ich bin ein großer Fan von Evernote. Damit mache ich inzwischen so ziemlich alles - von Tabellen über Texte bis hin zu Verwaltungssachen. Das Teilen der Notizen könnte noch einfacher geschehen, aber ansonsten ist das megapraktisch. Und kostenlos.
Habe ich mich letztens auch etwas drüber informiert in Form von Top 5 Notizapps und dergleichen, aber am Ende des Tages benutze ich Keep eigentlich nur um kurze Gedanken zu allerlei festzuhalten. Da kommt mir das wirklich simple Design ehrlich gesagt ziemlich gelegen.
von Donnie
Ich habe gar nicht sooo viele Apps:

Facebook
What's App
Tumblr
Twitter
BVG Fahrinfo
Leo Wörterbuch
Open Thesaurus
und
QLearning

Grindr hatte ich mal ein paar Wochen drauf, als ich noch nicht wusste, dass es in erster Linie für Hook-Ups benutzt wird - das fand ich dementsprechend auch ziemlich öde. Ist eigentlich nur zum Stalken interessant.
von Fabi
Donnie hat geschrieben:QLearning
Die App hieß früher übrigens Lernometer, wurde im Zuge eines Relaunches allerdings umbenannt.
von Atum4
Fabi hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:QLearning
Die App hieß früher übrigens Lernometer, wurde im Zuge eines Relaunches allerdings umbenannt.
:lol: :lol: :lol: Oh Man :mrgreen: