Was kocht ihr so?

Gar nix, ich lasse kochen - futtern bei Muttern (oder Vater)/Partner(in)
5
23%
Meine Mikrowelle ist mein Freund - der Ofen bleibt kalt (außer Pizza)
4
18%
Ich würde gerne kochen, wenn ich mich mal aufraffen würde
2
9%
Der Pizzabote/Imbissonkel kennt meinen Vornamen und meine Probleme
2
9%
Ab und zu koch ich mal was - die 2/3 Rezepte halt
3
14%
Ich koche gerne und oft (Chefkoch/Zeitschriften)
5
23%
Ich koche nur mit handgezupftem Biogemüse und Koberind vom Bauern
Keine Stimmen
0%
Ich bin Koch
1
5%
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1356123
Hi 8)

Ja es gibt schon einen Essfred (den ich ebenfalls gestartet habe, hmm :roll: :oops: ) aber
essen und kochen ist ja was anderes.

Zur Feier des Tages gibt es auch ne Umfrage!
von Ghost
#1356135
Toller Faden !!!

Wahrscheinlich werde ich mir die restlichen, alten Kartoffeln kochen und dazu Quark, weil dessen Mindesthaltbarkeitdatum heute ist.
Benutzeravatar
von jotobi
#1356140
Unter der Woche koche ich nicht, da esse ich in der Mensa bzw. Kantine, da ich abends nach der Arbeit keine Lust habe noch ewig in der Küche zu stehen. Am Wochenende wird aber dann doch gekocht. Meist irgendwelche Sachen aus dem Chefkoch Magazin oder eben alt bewertes. ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1356427
Ich koche meistens dann, wenn ich Freunde zu Besuch habe und verwöhne sie dann mit einem Drei-Gänge-Menü auf meiner Zwei-Herdplatten-und-kein-Backofen-Küchenausstattung. Aber man lernt, mit solchen Sachen flexibel umzugehen. Und Aufbackbrötchen kann man auch hervorragend im Wok mit Deckel aufbacken. :mrgreen:

Ein paar Tipps fürs Mittagessen:

Lachsfilet mit mediterraner Tomaten-Oliven-Schafskäse-Soße: Sehr leichtes Essen, allerdings muss man aufpassen, dass man durch die intensive Soße nicht den Geschmack des Fisches wegwürzt. Dazu Reis oder Bandnudeln.

Reis-Gemüsepfanne: Einfach zuzubereiten, weil einfach alles reinkann, was gerade im Gemüsefach noch rumliegt. Geht auch ohne Reis.