Was kocht ihr so?

Gar nix, ich lasse kochen - futtern bei Muttern (oder Vater)/Partner(in)
5
23%
Meine Mikrowelle ist mein Freund - der Ofen bleibt kalt (außer Pizza)
4
18%
Ich würde gerne kochen, wenn ich mich mal aufraffen würde
2
9%
Der Pizzabote/Imbissonkel kennt meinen Vornamen und meine Probleme
2
9%
Ab und zu koch ich mal was - die 2/3 Rezepte halt
3
14%
Ich koche gerne und oft (Chefkoch/Zeitschriften)
5
23%
Ich koche nur mit handgezupftem Biogemüse und Koberind vom Bauern
Keine Stimmen
0%
Ich bin Koch
1
5%
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1356123
Hi 8)

Ja es gibt schon einen Essfred (den ich ebenfalls gestartet habe, hmm :roll: :oops: ) aber
essen und kochen ist ja was anderes.

Zur Feier des Tages gibt es auch ne Umfrage!
von Ghost
#1356135
Toller Faden !!!

Wahrscheinlich werde ich mir die restlichen, alten Kartoffeln kochen und dazu Quark, weil dessen Mindesthaltbarkeitdatum heute ist.
Benutzeravatar
von jotobi
#1356140
Unter der Woche koche ich nicht, da esse ich in der Mensa bzw. Kantine, da ich abends nach der Arbeit keine Lust habe noch ewig in der Küche zu stehen. Am Wochenende wird aber dann doch gekocht. Meist irgendwelche Sachen aus dem Chefkoch Magazin oder eben alt bewertes. ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1356427
Ich koche meistens dann, wenn ich Freunde zu Besuch habe und verwöhne sie dann mit einem Drei-Gänge-Menü auf meiner Zwei-Herdplatten-und-kein-Backofen-Küchenausstattung. Aber man lernt, mit solchen Sachen flexibel umzugehen. Und Aufbackbrötchen kann man auch hervorragend im Wok mit Deckel aufbacken. :mrgreen:

Ein paar Tipps fürs Mittagessen:

Lachsfilet mit mediterraner Tomaten-Oliven-Schafskäse-Soße: Sehr leichtes Essen, allerdings muss man aufpassen, dass man durch die intensive Soße nicht den Geschmack des Fisches wegwürzt. Dazu Reis oder Bandnudeln.

Reis-Gemüsepfanne: Einfach zuzubereiten, weil einfach alles reinkann, was gerade im Gemüsefach noch rumliegt. Geht auch ohne Reis.

Frischer Salat mit Maultaschenstreifen: Heiße, gebratene Maultaschen im kalten, frischen Salat - schmeckt wirklich lecker!

Bratwurstgulasch: Bratwurst häuten, in Scheiben schneiden und mit Zwiebeln scharf anbraten. Passierte Tomaten mit den vorgebratenen Bratwurstscheiben erwärmen, kräftig würzen und kurz vor dem Servieren eine Messerspitze Frischkäse oder Sahne einrühren. Dazu Nudeln. Für Liebhaber von scharfem Essen und für Fleischliebhaber ein Traum. Danach braucht man aber für den Rest der Woche nichts mehr essen.

Und als Dessert:

Schokobananen: Recht feste Bananen, auch grüne, mit geschmolzener Schokolade übergießen und sofort kalt stellen - im Winter einfach raus auf den Balkon. Möglichst Schokolade mit hohem Kakaogehalt nehmen!

Süßer Früchtejoghurt: Naturjoghurt mit frischen Früchten oder entsprechender Marmelade in einem Glas servieren. Erst die Früchte ins Glas, dann der Joghurt. Kurz kaltstellen, dann mit Kakaopulver verzieren.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1356433
Kochen derzeit weniger. Bin seitdem der Frühling so durchstartet voll auf Salattrip.
Mein Lieblingssalat im Moment:
Halb-halb Eisberg- und Feldsalat mit 2-3 gescheibten Champignons und Minitomaten. Dann Jagdwurststreifen in einer Pfanne anbraten und 1-2 Eier mit Petersilie dazu. Daneben Sonnenblumenkerne und Mais anrösten. Alles zusammen in die Salatschüssel und dann nur noch mit Salz/Pfeffer abschmecken und Kürbiskernöl und Balsamico drüber. Könnte ich in leichter Variation aktuell fast jeden Tag essen. Gerade nach dem Training echt lecker und schnell zubereitet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1356461
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich koche meistens dann, wenn ich Freunde zu Besuch habe und verwöhne sie dann mit einem Drei-Gänge-Menü auf meiner Zwei-Herdplatten-und-kein-Backofen-Küchenausstattung. Aber man lernt, mit solchen Sachen flexibel umzugehen. Und Aufbackbrötchen kann man auch hervorragend im Wok mit Deckel aufbacken. :mrgreen:

Ein paar Tipps fürs Mittagessen:

Lachsfilet mit mediterraner Tomaten-Oliven-Schafskäse-Soße: Sehr leichtes Essen, allerdings muss man aufpassen, dass man durch die intensive Soße nicht den Geschmack des Fisches wegwürzt. Dazu Reis oder Bandnudeln.

Reis-Gemüsepfanne: Einfach zuzubereiten, weil einfach alles reinkann, was gerade im Gemüsefach noch rumliegt. Geht auch ohne Reis.

Frischer Salat mit Maultaschenstreifen: Heiße, gebratene Maultaschen im kalten, frischen Salat - schmeckt wirklich lecker!

Bratwurstgulasch: Bratwurst häuten, in Scheiben schneiden und mit Zwiebeln scharf anbraten. Passierte Tomaten mit den vorgebratenen Bratwurstscheiben erwärmen, kräftig würzen und kurz vor dem Servieren eine Messerspitze Frischkäse oder Sahne einrühren. Dazu Nudeln. Für Liebhaber von scharfem Essen und für Fleischliebhaber ein Traum. Danach braucht man aber für den Rest der Woche nichts mehr essen.

Und als Dessert:

Schokobananen: Recht feste Bananen, auch grüne, mit geschmolzener Schokolade übergießen und sofort kalt stellen - im Winter einfach raus auf den Balkon. Möglichst Schokolade mit hohem Kakaogehalt nehmen!

Süßer Früchtejoghurt: Naturjoghurt mit frischen Früchten oder entsprechender Marmelade in einem Glas servieren. Erst die Früchte ins Glas, dann der Joghurt. Kurz kaltstellen, dann mit Kakaopulver verzieren.
Wo genau wohnst du nochmal...? :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1356466
:lol: :lol:

Ich wußte gar nicht, dass die einen im Speisewagen auch kochen lassen :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1356470
Kaffeesachse hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wo wohnst Du nochmal genau?
Im Zug. :lol:
Ich bin auch ab und zu mal daheim :evil:
versteckter Inhalt:
:mrgreen:

Aber was ich wirklich empfehlen kann, wenn wir schon beim Speisewagen sind, ist das City-Frühstück in der Bahn: Da kriegst du den gesamten Tisch vollgestellt mit leckeren Sachen und schöne warme Brötchen dazu. :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1356505
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber was ich wirklich empfehlen kann, wenn wir schon beim Speisewagen sind, ist das City-Frühstück in der Bahn: Da kriegst du den gesamten Tisch vollgestellt mit leckeren Sachen und schöne warme Brötchen dazu. :P[/size]
Ungarischer Speisewagen for the win :!:

Best Gulasch ever :!: :!: :!:

Ansonsten koche ich gerne und denke auch, dass ich es recht gut kann. Natürlich kein Promi-Dinner Niveau, aber satt geworden ist noch jeder. Leider kocht es sich für einen allein recht doof, so dass meist doch die selben Rezepte dran glauben müssen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1356527
Außer Miracoli kann ich nichts nennenswertes kochen. Möchte ich aber eigentlich auch gar nicht, denn mir ist die Zeit für den ganzen Aufwand vorm Essen zu schade. Da lasse ich mich lieber von anderen Leutchen bekochen. :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1356529
Schade. Was Selbstgemachtes schmeckt doch immer noch am besten. Wenn man's kann. :wink:

Ich koche ja ganz gern, allerdings hab ich für mich allein oft nicht die große Lust. Dann bleibt's meist bei schnellen Spaghetti.
Benutzeravatar
von Basil
#1356530
Heterosexualität schränkt mein Kochbedürfnis ein, reich oder in in einer Beziehung bin ich auch nicht, sodass sich bekochen lassen wegfällt. Ja, Spaghetti manchmal :(
von Ghost
#1410874
Basil hat geschrieben:Heterosexualität schränkt mein Kochbedürfnis ein, reich oder in in einer Beziehung bin ich auch nicht, sodass sich bekochen lassen wegfällt. Ja, Spaghetti manchmal :(
Was hat deine Sexualität mit deinem Kochbedürfnis zu tun? Reproduzierst du hier etwa stereotype heteronormative Klischees?????????????????????????

Also, in letzter Zeit koche ich eigentlich gar nichts, weil: "keine Zeit" (die allerschlechteste Ausrede) und gerade zu viel anderes im Kopf und zu tun. Aber ich weiß sonst auch nicht, was ich noch essen soll, da das meiste Fertigessen für'n Gulli ist, was ich dann auch immer wieder merke. Und immer das gleiche essen ist auch nicht so schön. Voll doof also.