von BungaBunga
#1363614
@An die User aus NRW und Co.

Ist bei euch das Unwetter schon am toben bzw. dessen Vorboten oder ist noch alles ruhig ?

Gemäß uwz sind in einigen Teilen von NRW bereits starke Unwetter aktiv...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1363624
In Bochum hat es mal kurz richtig heftig geschauert, aber sonst war hier bisher alles ruhig. Baden-Württemberg erwischt es wohl schlimmer.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1363633
Erster kräftiger Regenschauer - aber Bude immer noch muckelig warm, leider

Draussen ist viel angenehmer
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367694
So, in Bochum geht es gerade richtig heftig ab mit dem Hitzegewitter. Krass! :shock:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1367697
Nerdus hat geschrieben:Gewitter klingt gut. Hier ist noch Sauna :|
Ach, weggespülte Straßen und nasse Wohnungen braucht kein Mensch. :?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1367703
Kaffeesachse hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Gewitter klingt gut. Hier ist noch Sauna :|
Ach, weggespülte Straßen und nasse Wohnungen braucht kein Mensch. :?
Na, mir persönlich reicht ja schon ein kleines, handzahmes Gewitterchen :|
Benutzeravatar
von Scooter
#1367706
Ja so ein kleines würde schon reichen :mrgreen:
Der Wind war eben krass.
Aber immer noch an die 30 Grad.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1367709
Gewitter brauch ich grundsätzlich gar nicht, ein bisschen Regen zur Abkühlung würde völlig reichen :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367714
So, Bilanz nach einer halben Stunde: Das Wasser fließt in Bächen die Straße hinab, der Balkon ist verwüstet, der Sonnenschirm ist trotz kiloschwerem Stein umgefallen. Aber der leichte Holztisch steht wie ne Eins.

Das erinnert mich gerade an das schwere Hagelgewitter vor einem Jahr in Tübingen, dass zu den Schwersten gehört, dass die Region da je erlebt hat. Unfassbar, Leute :shock:
Benutzeravatar
von jotobi
#1367715
Also hier ist noch alles ruhig und keine Anzeichen für ein kommendes Unwetter. Weiterhin 30 Grad.
Benutzeravatar
von lostie
#1367717
Bei uns stand die Innenstadt unter Wasser. Und die Feuerwehr musste ihren eigenen Keller auspumpen^^Aber außer vollgelaufenen Kellern, umgefallenen Bäumen etc wohl bisher nichts Schlimmeres. Gleich soll allerdings das nächste Gewittergebiet aufziehen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367755
Smudy hat geschrieben:Düsseldorf hats besonders erwischt.
Bochum ist verwüstet. Äste liegen auf der Straße. Ein paar Bäume sind in Wohnzimmer gefallen. Die Nachbarn sagen, dass das Bermudadreieck komplett unter Wasser steht, teilweise ist kein Durchkommen mit Auto mehr möglich.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1367765
Bochum liegt im Bermuda-Dreieck?

Ansonsten warte ich auf das Gewitter, aber bei uns ist es erst am Mittwoch gemeldet :cry:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1367767
Ich muss Morgen erst einmal die Familie in NRW (nähe Bochum) anrufen, um zu hören, ob sie heil davon gekommen sind. Gestern war es bei uns im Norden sehr schlimm, aber zu Überschwemmungen ist es nicht gekommen. Solche extremen Unwetter sind einfach furchtbar. :?
von Stefan
#1367773
Ach du scheisse :shock:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1367775
Smudy hat geschrieben:In Essen geschossen:

...

:shock:
Soll man da sagen "Glückwunsch zu dem genialen Schnappschuss" oder "Hoffentlich hat da jeder überlebt"? Ganz schön erschreckend!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1367783
Hier hat's bislang zweimal kräftig gestürmt, aber bis auf etwas Rumpeln und drei Tröpfchen bislang nix.. Aber etwas kühler wird's...