Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367786
Heute war wieder einer dieser Tage, an denen man merkt, dass Menschen, die sich überhaupt nicht kennen und nur im Hausflur aneinandervorbeigehen, plötzlich zusammen sind und sich gegenseitig helfen. Wir haben alle gemeinsam den Hinterhof von schweren Ästen befreit, den Keller trockengelegt und am Ende noch zusammengestanden und miteinander gesprochen.

Und dann war da direkt nach dem Unwetter diese unheimliche und gleichzeitig auch beeindruckende Stille über der Stadt. Das habe ich so zuletzt bei dem schweren Hagelunwetter gehabt in Baden-Württemberg vor einem Jahr. Das war so still danach, bis dann alle Nachbarn rauskamen und sich beim Aufräumen erzählten, wie sie es erlebten.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1367792
Scheiss Unwetter...ich habe über 3 Stunden aus Köln nach Essen zurück gebraucht, musste von der Autobahn runter, durfte durch Wälder und Feldwege fahren ( was nicht ungefährlich war ), dann fast zuhause...Weg versperrt...nehme einen Umweg...werde geblitzt mit 13kmh zu viel...komm nach Hause...Internet funktioniert nicht...hab das wieder hinbekommen, aber Bock zu schreien habe ich immer noch...na ja, ist mitten in der Nacht...morgen habe ich mir frei genommen, Arschlecken...Selbstständig, da geht das mal. :oops:
Benutzeravatar
von phreeak
#1367793
Smudy hat geschrieben:In Essen geschossen:

Bild

:shock:

DAs sieht aus, als würde da gleich nen Alienschiff aus Independence Day rauskommen :lol:
Wohn in der nähe von Düsseldorf, war schon recht heftig.

Wir haben so nen Pavillion im Garten gehabt, also Eisengestell mit nem Stoffdach, komplett zerstört. Musste mittem im Sturm raus um das Dach abzumachen, weil es drohte alles im Garten mit sich zu reissen. Dachte ich würde sterben, weil mir nen Dachziegel auf den Kopf segelt. Heftiger Wind, schwerer Regen und ich nur in Bermudashorts und T-Shirt mitm im Garten :lol: Eine Windböhe, die mich fast von den Füßen gehauen hätte... Ahja und das Gartentor ist auch im Arsch, Schaniere sind wohl halb rausgerissen... Im Nachbargarten scheint ne große Birke halb abgebrochen zu sein... Laut FB stehen teile der Innenstadt unter Wasser, die komplette Landstrasse sieht aus, wie nachm Krieg und ist unbefahrbar, dutzende Bäume scheinen entwurzelt zu sein etc...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367797
Status, 6:00 Uhr: Der Wind wehtr wieder arg heftig momentan hier in Bochum. Die Bshn hat weiterhin keine Informationen, ob Züge in NRW fahren. Manche scheinen zu fahren, andere nicht. Und das Tageslicht zeigt es: Der Baum ist im Nachbarhaus wirklich voll ins Wohnzimmer. Die Terrasse davor ist dem Erdboden gleich und ich frage mich, ob ich nun wahnsinniges Glück hatte oder die Studenten dort wahnsinniges Pech. Unfassbar!


Edit, 7:00 Uhr: Der Nah- und Fernverkehr verkehrt momentan nur rund um Köln-Frankfurt und Bielefeld - Hamm - Dortmund. Auf allen anderen Strecken ist der Bahnverkehr unterbrochen. (Bahnsprecher auf WDR 2 vor 10 MInuten)


Edit 2, 8:00 Uhr: In Bochum ist der Zugverkehr komplett bis mittags eingestellt. Es fährt weder Bus noch Straßenbahn, die Bahn selbst sowieso nicht. Vor dem Bahnhof ist eine riesige Menschentraube. Der Südring ist befahrbar, aber verstopft, die Seitenstraßen sind noch voller Äste und Bäume und teilweise nicht passierbar.
Der WDR meldet: Bahnstrecken Köln–Bonn–Remagen, Köln–Aachen, Köln–Siegen, Köln–Gummersbach, Worringen–Köln–Bergisch-Gladbach, Dortmund-Hamm-Bielefeld, Dortmund–Hagen–Wuppertal–Wt-Vohwinkel, Köln–Siegburg–Frankfurt werden wieder befahren.


Edit 3, 9:00 Uhr: Ich hatte gerade das dritte Mal das "Vergnügen" für das Radio über die Lage zu berichten. Und bleibe jetzt hier in Bochum. Ergo: Jemand Lust mit einem Gestrandeten einen Kaffee zu trinken? :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1367807
Du meine Güte, das klingt ja wirklich heftig, wie es die Ecke erwischt hat :?
Schön, dass sich in solchen Situationen wenigstens die Leute untereinander helfen...

DrAnsgar, bist du jeck, bei dem Wetter durch den Wald zu fahren?? Warum bist du denn nicht in Köln geblieben?
Benutzeravatar
von Vega
#1367818
Muss theoretisch gleich noch nach Düsseldorf, habe nur keine Ahnung wie. Es geht nichts. Mein Mitbewohner hat mir Bilder von unserer Straße geschickt, da liegt ein Baum neben dem anderen. Das ist unfassbar :shock:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367821
Vega hat geschrieben:Muss theoretisch gleich noch nach Düsseldorf, habe nur keine Ahnung wie. Es geht nichts. Mein Mitbewohner hat mir Bilder von unserer Straße geschickt, da liegt ein Baum neben dem anderen. Das ist unfassbar :shock:
Die Bahn hat inzwischen eine Übersicht, welche Strecken inzwischen wieder befahrbar sind und welche nicht. In den Mittagsstunden soll auch der Betrieb auf den restlichen Strecken wieder aufgenommen werden. Und hier kannst du das auch speziell für deinen Bahnhof nachschauen.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 10. Jun 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1367822
Jaja, das ist alles sehr tragisch, dass da keine Bahnen mehr fahren und die Bäume auf der Straße und so.
Aber mich hat es ohne Frage am allerschlimmsten erwischt. Mitten im Tatort fiel nämlich wegen des Gewitters mein Fernseher aus.
Also hört mal alle auf zu weinen. 8)
Benutzeravatar
von Vega
#1367823
baumarktpflanze hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Muss theoretisch gleich noch nach Düsseldorf, habe nur keine Ahnung wie. Es geht nichts. Mein Mitbewohner hat mir Bilder von unserer Straße geschickt, da liegt ein Baum neben dem anderen. Das ist unfassbar :shock:
Die Bahn hat inzwischen eine Übersicht, welche Strecken inzwischen wieder befahrbar sind und welche nicht. In den Mittagsstunden soll auch der Betrieb auf den restlichen Strecken wieder aufgenommen werden.
Muss halt leider Münster - Essen - Recklinghausen :| :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367824
Vega hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Muss theoretisch gleich noch nach Düsseldorf, habe nur keine Ahnung wie. Es geht nichts. Mein Mitbewohner hat mir Bilder von unserer Straße geschickt, da liegt ein Baum neben dem anderen. Das ist unfassbar :shock:
Die Bahn hat inzwischen eine Übersicht, welche Strecken inzwischen wieder befahrbar sind und welche nicht. In den Mittagsstunden soll auch der Betrieb auf den restlichen Strecken wieder aufgenommen werden.
Muss halt leider Münster - Essen - Recklinghausen :| :lol:
Richtung Düsseldorf will ich auch. Lass uns eine Fahrgemeinschaft bilden. Alternativ nehmen wir eine Draisine und fahren selbst :mrgreen:
von Commi
#1367826
Vega hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Muss theoretisch gleich noch nach Düsseldorf, habe nur keine Ahnung wie. Es geht nichts. Mein Mitbewohner hat mir Bilder von unserer Straße geschickt, da liegt ein Baum neben dem anderen. Das ist unfassbar :shock:
Die Bahn hat inzwischen eine Übersicht, welche Strecken inzwischen wieder befahrbar sind und welche nicht. In den Mittagsstunden soll auch der Betrieb auf den restlichen Strecken wieder aufgenommen werden.
Muss halt leider Münster - Essen - Recklinghausen :| :lol:
Ein Freund von mir kommt aus Essens Peripherie. Der meinte, da würde wohl den ganzen Tag nix gehen. Zumindest im Nahverkehr.

Wünsch ich schonmal viel Spaß :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367837
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Muss halt leider Münster - Essen - Recklinghausen :| :lol:
Ein Freund von mir kommt aus Essens Peripherie. Der meinte, da würde wohl den ganzen Tag nix gehen. Zumindest im Nahverkehr.
Bei Twitter hat man jetzt die Formulierung Mittagsstunden schonmal in Nachmittagsstunden verändert. Im Fernverkehr starten die Züge wahrscheinlich wieder auf der gesamten Relation. Hier fehlen schlicht die Gegenzüge. Und scheinbar werden die Strecken immer noch aufgeräumt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1367841
baumarktpflanze hat geschrieben:Bei Twitter hat man jetzt die Formulierung Mittagsstunden schonmal in Nachmittagsstunden verändert. Im Fernverkehr starten die Züge wahrscheinlich wieder auf der gesamten Relation. Hier fehlen schlicht die Gegenzüge. Und scheinbar werden die Strecken immer noch aufgeräumt.
Auf welchem Bahngleis steckst du eigentlich fest, oder bist du ausnahmsweise mal daheim? ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367844
vicaddict hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Bei Twitter hat man jetzt die Formulierung Mittagsstunden schonmal in Nachmittagsstunden verändert. Im Fernverkehr starten die Züge wahrscheinlich wieder auf der gesamten Relation. Hier fehlen schlicht die Gegenzüge. Und scheinbar werden die Strecken immer noch aufgeräumt.
Auf welchem Bahngleis steckst du eigentlich fest, oder bist du ausnahmsweise mal daheim? ;)
Ich bin in Bochum und will eigentlich nach Stuttgart zurück. Aber leider geht hier gar nichts und die Stadt ist immer noch dabei aufzuräumen. Momentan bin ich bei nem Kumpel, der mir Nachtasyl gewährt hat und bei dem ich jetzt Strom und Internet saugen darf.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1367869
rosebowl hat geschrieben: DrAnsgar, bist du jeck, bei dem Wetter durch den Wald zu fahren?? Warum bist du denn nicht in Köln geblieben?
Jeck bin ich wirklich...Ich wollte ursprünglich heute wieder arbeiten...na ja...das habe ich dann ja doch über Bord geworfen. Die Autobahn war zu, ich dachte, ich nehme einen anderen Weg, wusste gar nicht, dass das zu 90% Wald wird...Ist ja nichts passiert, ausser dieser doofe Blitzer. :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367896
Auch um 14 Uhr sind noch eine Menge Strecken nicht befahrbar.
Die Transportleitung der Bahn hat geschrieben:Folgende Strecken sin derzeitig gesperrt:

- Dortmund - Essen- Düsseldorf- Köln
- Dortmund-Gelsenkirchen-Duisburg
-Münster- Recklinghausen- Essen
-Essen- Velbert- Wuppertal

Des Weiteren sind folgende S-Bahn Linien gesperrt:

>S1 Dortmund – Bochum – Essen – Mülheim (Ruhr) – Duisburg – Düsseldorf Flughafen – Düsseldorf – Hilden – Solingen
>S2 Dortmund – Herne – (Recklinghausen / Wanne-Eickel – Gelsenkirchen – (Essen / Duisburg)
>S 3 Oberhausen – Mülheim (Ruhr) – Essen – Hattingen (Ruhr)
>S5 Dortmund – Witten – Wetter (Ruhr) – Hagen
>S8 Hagen – Schwelm – Wuppertal – Düsseldorf – Neuss – Mönchengladbach [3]
>S9 Haltern am See – Bottrop – Essen – Velbert-Langenberg – Wuppertal-Vohwinkel – Wuppertal
>S11 Düsseldorf Flughafen Terminal – Düsseldorf – Neuss – Dormagen – Köln – Bergisch Gladbach

Folgende Strecken sind zur Zeit frei und befahrbar:

- Aachen-Köln Hbf
- Hamm-Dortmund
- RE 9 Siegen-Köln Hbf
- Bonn-Köln Hbf
- RB 30 Bonn-Ahrbrück
- RB 23 Bonn-Euskirchen
- RE 12 Köln-Trier
- RB 22/24 Köln-Gerolstein
- S12 Au-Düren
- S13 Hennef-Horrem
- RB 38 Horrem-Bedburg
- RE 6 Minden-Dortmund
- RE 4 Aachen-Neuß, Düsseldorf- Wuppertal- Dortmund
- RB 33 Aachen-Mönchengladbach
- RE 8 Köln-Koblenz
Und hier kann mans nochmal ganz genau lesen.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1367939
Ach du dickes Ei...da bin ich aber froh, dass ich mein Auto habe!

Es ist so ein Bahn-Chaos...rosebowl hat aus Versehen schon den richtigen Zug genommen! :lol:
von BungaBunga
#1367940
@Smudy beeindruckendes Bild danke... heftige Superzelle....

Gewitter ansich können spannend sein aber Unwetter braucht man nicht, da hier immer gleich Leute zu schaden kommen bzw. es zu entsprechenden Beschädigungen kommt. Ich kam vor wenigen Minuten heim mach die Glotze an und sehe direkt schreckliche Bilder überflutete Straßen und massenhaft Bäume die in Städten liegen, der Ton war nicht an aber da anschließend der NRW Innenminister interviewt wurde sollte es sich wohl um die von euch bereits genannten Städte bzw. Regionen handeln. Ich weiß nicht ein Gewitter hat seine Vorteile aber mittlerweile scheinen ja reine Gewitterchen irgendwie selten zu sein, es artet doch mittlerweile immer gleich aus...

Ich meine schon das es heute deutlich mehr Unwetter gibt.

Für unsere Region bestehen Warnungen mit angeblich Hagelkörner von 3-5cm. Da bin ich jetzt etwas beunruhigt, da ich im Dachgeschoss wohne und aufm Dach Solar bzw. Photovoltaikanlagen verbaut sind...Halten die sowas stand ?

Bisher hier weiterhin einfach nur Hitze, keine Wolke, kein Lüftchen gar nichts....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1367957
Joar, so ähnlich wie auf Smudys Bild sah es bei uns (Mönchengladbach) gestern Abend auch zwischenzeitlich aus. Hätte das ja auch mal festhalten können, aber irgendwie bin ich nicht so der Hobbyknipser.

In jedem Fall war das Gewitter sehr, sehr heftig und an den Wänden unseres Obergeschosses, wo meine Schwester und ich unsere Zimmer haben, hat auch einige Male der Wind so kräftig gepeitscht, dass es den einen oder anderen Knall gab. Eines der Dachfenster ist aufgesprungen, weil es leicht angelehnt war (ich brauchte die Luft einfach nach der Hitze) und laut meiner Mutter war es heute Morgen kaum möglich, die Straßen in Richtung Supermarkt zu befahren, weil überall Zeugs rumlag.
Was wirklich schlimmes ist aber hier meines Wissens nicht passiert.

Ich habe mich eben übrigens schon etwas geärgert, als ich Kachelmanns offenen Brief an den WDR las: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=71226&p3
Ich kann ihm ja inhaltlich irgendwo zustimmen, wenn der WDR da tatsächlich so gepennt haben sollte, aber die Art, die Polemik, diese Arroganz und Besserwisserei... da wird mir ganz anders.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1367959
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe mich eben übrigens schon etwas geärgert, als ich Kachelmanns offenen Brief an den WDR las: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=71226&p3
Ich kann ihm ja inhaltlich irgendwo zustimmen, wenn der WDR da tatsächlich so gepennt haben sollte, aber die Art, die Polemik, diese Arroganz und Besserwisserei... da wird mir ganz anders.
Erstens das, zweitens sehe ich die Twitterei – auf was anderes geht er ja gar nicht ein – immer (noch) nicht als eine der Hauptaufgaben der Medienanstalten an. Wichtiger wär für mich, wie man damit vor allem im Radio umgeht. Das ist für mich in solchen Fällen immer noch Medium Nr. 1.
von Commi
#1367963
Ich kann nicht beurteilen, ob und wie der WDR vor Unwetter gewarnt hat. Wenn nicht, hat Kachelmann durchaus Recht.
Und, naja, seine Formulierungen waren doch schon immer sehr ... pointiert. Da kann ich mich nicht drüber ärgern. Ganz im Gegenteil: ich schmunzel leicht, weil ich die Formulierungen ganz nett finde. Ob er in der Sache Recht hat, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen.

Aber wenn wir schon über Polemik schreiben:
dass der Verfasser des QM-Artikels (hab grad gar nicht drauf geachtet, wer es war) schreibt, dass es ja ohnehin jeder wissen müsse, dass man sich bei Gewitter nicht im Freien aufzuhalten habe, ist aber auch... seeeehr polemisch und arrogant.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1367998
DrAnsgar hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: DrAnsgar, bist du jeck, bei dem Wetter durch den Wald zu fahren?? Warum bist du denn nicht in Köln geblieben?
Jeck bin ich wirklich...Ich wollte ursprünglich heute wieder arbeiten...na ja...das habe ich dann ja doch über Bord geworfen. Die Autobahn war zu, ich dachte, ich nehme einen anderen Weg, wusste gar nicht, dass das zu 90% Wald wird...Ist ja nichts passiert, ausser dieser doofe Blitzer. :lol:
Na zum Glück ist nix passiert. Aber eine wirklich geniale Idee war das nicht... :P :D
von Delaoron
#1368012
Hier, will auch Bildchen teilen. So sah es heut in Dortmund aus. Hab nach Hause zwei statt einer Stunde gebraucht dank gestörtem Nahverkehr.

Bild
Bild

Übrigens zwei verschiedene Bäume, so 50m voneinander entfernt.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1368015
Krasse Bilder!
Grüße nach Dortmund!

In Bochum fahren wieder Busse.
Die Bahn meldet weiter keine Fortschritte.
Benutzeravatar
von Neo
#1368023
Das ist schon sehr heavy, gerade Smudys Bild. RTL sendet gerade die coolsten Blitz-Bilder (wahnsinnig faszinierend), yo und jemanden, der das mit der Gartenlaube mitfilmte, hat man auch erfolgreich gefunden.

Entwurzelte Bäume habe ich so seit Orkan Lothar Zeiten auch nicht mehr gesehen.

Bock auf Unwetter hätte ich jetzt allerdings schon. Wird auch echt mal Zeit hier. Ich liebe Gewitter und was tolleres als Sommerregen gibt es sowieso nicht. NRW like muss aber nicht wirklich.