Benutzeravatar
von jotobi
#1368031
Es es draußen so richtig schüttet und gewittert finde ich das irgendwie auch faszinierend, aber nur so lange es gut ausgeht. So wie in NRW braucht das echt niemand. Krasse Bilder. Besonders das au der ersten Seite aus Essen. So ungeführ muss der Weltuntergang aussehen. :shock:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1368127
Hier in Rostock hat es vor 15 Minuten angefangen. Ob in der Nacht schon etwas war, weiß ich nicht. Habe tief und fest geschlafen. Unzählige Blitze, Donner den man sogar im Fußboden spürt und massen an Regen und Sturm. Und ich müsste eigentlich einkaufen....

Ich hoffe das beruhigt sich gegen Mittag wieder. :cry:

P.S. So durch den Regen sehe ich nur noch "Weiß" vor meinem Fenster. Als wenn Nebel da wäre....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1368129
Hier scheint noch die Sonne. Aber es ist der erste Tag (der letzten Wärmetage), wo ich schon mal nur im Sitzen ein bisschen schwitze. Es ist also schwül und wärmt bestimmt was an. :)
Hoffentlich nicht so heftig, das gab's hier ja auch schon zu oft.
von Resident
#1368163
Hier in Südbaden ist es immer noch sonnig und über 30 grad. Gestern Nacht gab nur ein kleines Gewitter ohne große Abkühlung.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1368266
baumarktpflanze hat geschrieben:Bochum ist weiterhin abgeschnitten. :(
Inzwischen gibt die Bahn Taxigutscheine aus, die einen kostenfrei an den Bahnhof transportieren sollen, an denen der gewünschte Zug wieder fährt. Das ist normalerweise eine super Sache, auch weil es normalerweise eine überschaubare Anzahl an Leuten betrifft.

Das Problem ist aber: Die Taxifahrer nehmen diese Gutscheine nicht mehr an, weil sie das Geld erst in ein paar Wochen von der Bahn bekommen und weil sie momentan schlicht nur noch auf Gutschein fahren und weil es so viele Leute sind, die Gutscheine haben. Schließlich ist der Zugverkehr weiterhin komplett eingestellt. :?

Ich frage mich ja langsam, warum man keinen Ersatzbus einsetzt, der auf der noch gesperrten Strecke Dortmund - Bochum - Essen - Duisburg ( und teilweise Düsseldorf) einfach hin- und herfährt. Das sollte sich doch finanziell auszahlen - anstatt jedem Taxifahrer seine Rechnung einzeln zu zahlen...
Benutzeravatar
von lostie
#1368283
Wie weit wäre denn der für dich nächste Bahnhof entfernt?
Und kenns auch nur so, dass Ersatzbusse eingesetzt werden. Ist doch sonst totaler Schwachsinn, die ganzen Taxen verstopfen doch unnötig zusätzlich die Straßen. Von den Kosten ganz zu schweigen :shock:
von BungaBunga
#1368285
Ich bin diesbezüglich jetzt nicht im Detail informiert aber es fahren auch Ersatzbusse, so wurde das in den Medien zumindest vorhin gesagt. Auch von den Taxifahrten wurde gesprochen. Scheinbar scheint es hier regionale Unterschiede zu geben, wie man das gestaltet.

Insgesamt ist aber erneut erstaunlich, wie anfällig die Bahn doch immerwieder ist, wobei man der in dem Fall keine Vorwürfe machen kann ansich, die sind hier ja auch Geschädigte der massiven Unwetter.

Bei diversen anderen Themen wie den Klimaanlagen ist das was anderes.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1368296
lostie hat geschrieben:Wie weit wäre denn der für dich nächste Bahnhof entfernt?
Ich muss nach Dortmund oder Hagen. Von dort kann ich dann weiter mit dem ICE nach Stuttgart, der gerade über Hagen - Wuppertal umgeleitet wird. Aber die Relation Bochum - Dortmund ist für die Ersatzbusse, die es durchaus gibt, nicht angefahren. Im Grunde wird Bochum von Ersatzbussen gar nicht angefahren. Die Bahn verteilt lieber die Taxigutscheine. Die Relation Bochum - Hagen wird von der Bahn auch nicht angefahren, sondern nur von einer privaten Gesellschaft.
Benutzeravatar
von lostie
#1368331
Die Luft draußen ist hier in Niedersachsen toll, aber in den Gebäuden staut sich noch die stickige Luft. Hoffe, morgen wirds besser.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1368343
Ich warte jetzt seit 14 Uhr darauf, dass es endlich regnet und abgesehen von ganzen 5 Tropfen heute nachmittag sehe ich nichts. Was soll das? Da verspricht man den Leuten erst Gewitter, Regen und ängstigt sie mit angeblichen Monsterstürmen in Gegenden Deutschlands, von denen man zuvor noch nie gehört hat und dann passiert nichts. Ich mag das nicht.
Benutzeravatar
von Vega
#1368396
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Bochum ist weiterhin abgeschnitten. :(
Inzwischen gibt die Bahn Taxigutscheine aus, die einen kostenfrei an den Bahnhof transportieren sollen, an denen der gewünschte Zug wieder fährt. Das ist normalerweise eine super Sache, auch weil es normalerweise eine überschaubare Anzahl an Leuten betrifft.

Das Problem ist aber: Die Taxifahrer nehmen diese Gutscheine nicht mehr an, weil sie das Geld erst in ein paar Wochen von der Bahn bekommen und weil sie momentan schlicht nur noch auf Gutschein fahren und weil es so viele Leute sind, die Gutscheine haben. Schließlich ist der Zugverkehr weiterhin komplett eingestellt. :?

Ich frage mich ja langsam, warum man keinen Ersatzbus einsetzt, der auf der noch gesperrten Strecke Dortmund - Bochum - Essen - Duisburg ( und teilweise Düsseldorf) einfach hin- und herfährt. Das sollte sich doch finanziell auszahlen - anstatt jedem Taxifahrer seine Rechnung einzeln zu zahlen...
Ich bin am Dienstag ab Münster bis Düsseldorf im Taxi gefahren. Andere Leute die dabei waren, mussten nach Essen und Duisburg, das wurde dann vorher angesteuert. Acht Mann im Großraumtaxi, sengende Hitze und quasi durchgehend Stau - war ein Traum :mrgreen:

Wie es hier aber auch aussieht, ist unfassbar. Ein einziges Schlachtfeld diese Stadt, sowas habe ich noch nie gesehen. Und ich wollte morgen eigentlich wieder Richtung Heimat, aber die Regionalbahnen fahren ja noch immer größtenteils nicht..
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1368405
Ich werde heute mein Glück mit dem Taxi probieren. Bochum ist wahrscheinlich noch länger abgeschnitten und ich will endlich heim. :(
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1368419
vicaddict hat geschrieben:Bei uns hat es nicht einmal geregnet. Ich glaube, das Unwetter hat man sich nur ausgedacht :shock:
Die müssen hier erst mal die schäden von vor ca. 2 Wochen heile machen. Erst dann lohnt sich das wieder. 8)
von Resident
#1368431
Auch hier kein Gewitter. Nur Sonne und blauer Himmel :) . Am Wochenende sind dann aber angenehmere 25 grad angekündigt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368435
Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Ich finde es heute schon ein Stück angenehmer als die letzten Tage - aber es darf gerne noch ein bisschen abkühlen. 25 Grad wäre ideal...
von BungaBunga
#1368438
rosebowl hat geschrieben:Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Ich finde es heute schon ein Stück angenehmer als die letzten Tage - aber es darf gerne noch ein bisschen abkühlen. 25 Grad wäre ideal...
Kommt... Es wird sogar je nach Region aller Voraussicht nach noch etwas kühler...
Bereits heute sind in vielen Regionen 25 Grad möglich, in vielen um die 27 Grad, lediglich die Bewohner im Dreiländereck im Südwesten sowie manche in Bayern müssen ggf. nochmal Schwitzen da dort noch Temperaturen möglich sind bis 35 Grad.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1368440
BungaBunga hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Ich finde es heute schon ein Stück angenehmer als die letzten Tage - aber es darf gerne noch ein bisschen abkühlen. 25 Grad wäre ideal...
Kommt... Es wird sogar je nach Region aller Voraussicht nach noch etwas kühler...
Bereits heute sind in vielen Regionen 25 Grad möglich, in vielen um die 27 Grad, lediglich die Bewohner im Dreiländereck im Südwesten sowie manche in Bayern müssen ggf. nochmal Schwitzen da dort noch Temperaturen möglich sind bis 35 Grad.
Na rate mal wo Rosi wohnt :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368444
:evil: :evil: :evil: :lol:
Nein, du weißt doch, dass ich in der Schweiz wohne :P