#1465368
acid hat geschrieben:Denk auch ans Internet. ;)
Von den Satellitendatenverbindungspreisen auf dem Schiff wollte ich gar nicht erst was wissen, nachdem ich die Preise für das hausinterne Schiffs-WLan gesehen habe :mrgreen:
#1465382
Mein Congstar-Vertrag läuft in 'nem guten Monat ab und weil ich gerade eigentlich kein neues Handy brauche, teste ich jetzt zum ersten Mal selbst, wie das O2-Netz ausgebaut ist. Bei den Konditionen (Allnet-Flat, SMS-Flat und 2GB LTE-Volumen für 9,99 Euro) konnte ich nicht widerstehen – und falls es grottig sein sollte, wird widerrufen oder nach dem ersten Monat direkt gekündigt.

Einziger Wermutstropfen im Vorfeld ist die nicht-kündbare Datenautomatik. Aber die wird wohl auf absehbare Zeit ohnehin gerichtlich kassiert, von daher…
Was soll's: No risk, no risk!
#1465385
Cristóbal hat geschrieben:
Einziger Wermutstropfen im Vorfeld ist die nicht-kündbare Datenautomatik. Aber die wird wohl auf absehbare Zeit ohnehin gerichtlich kassiert, von daher…
Was soll's: No risk, no risk!
Einfach Kundenhotline anrufen, die deaktivieren die datenautomatik. Hat meine Freundin auch machen lassen bei ihrem o2 Vertrag ;)

Kann sein das erst diskutiert wird, aber die meisten Kundenbetreuer deaktivieren die Datenautomatik, allei nschon um sich nervige Diskussionen mit den Kunden zu ersparen ;) :D
#1465411
Einen Versuch ist es wert, aber vertraglich ist eigentlich eindeutig geregelt, dass die Datenautomatik "fester Tarifbestandteil" ist. Mal schauen. Ich befinde mich die allermeiste Zeit in WiFi-Netzwerken und mit 2GB hab ich das Inklusivvolumen schon absichtlich höher angesetzt.
Ich werd mein Handy einfach so einstellen, dass es bei 1,5 GB warnt, ab 1,7 GB automatisch drosselt und bei 1,9 GB erst mal offline geht.
#1466077
Kann mir mal jemand helfen:

Seitdem ich jetzt dieses gerade aktuelle Smartphone von LG habe, hatte ich von Anfang an ein komisches Problem:

sobald "oben" rechts bei den Verbindungs - Balken ein "R" steht, hängt sich das Smartphone auf und es geht per Online nichts mehr, nur noch das Telefonieren!! Habe schon 2 mal im Media Markt nach gefragt, die wissen einfach nicht, was das ist!!

Einer sagte mir nur, das liege an Fonic, die wollen aus unerklärlichen Gründen, das ich "Roaming" mache....

Das nervt sowas von, denn, wenn ich das Teil nicht aus und wieder an mache, geht online nichts!!
#1466079
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen:

Seitdem ich jetzt dieses gerade aktuelle Smartphone von LG habe, hatte ich von Anfang an ein komisches Problem:

sobald "oben" rechts bei den Verbindungs - Balken ein "R" steht, hängt sich das Smartphone auf und es geht per Online nichts mehr, nur noch das Telefonieren!! Habe schon 2 mal im Media Markt nach gefragt, die wissen einfach nicht, was das ist!!

Einer sagte mir nur, das liege an Fonic, die wollen aus unerklärlichen Gründen, das ich "Roaming" mache....

Das nervt sowas von, denn, wenn ich das Teil nicht aus und wieder an mache, geht online nichts!!
Ja, das R steht für Roaming. Wenn man dann ins Internet möchte, muss das entsprechende Daten-Roaming auch eingeschaltet sein, weil sonst das Internet gesperrt ist. Das soll verhindern, dass Dich Dein Handy bspw. in Grenzgebieten in das Nachbarnetz einwählst und dadurch teuer im Internet surfst.

Die Frage, warum Dein Handy mitten in Deutschland Roaming betreiben will, ist allerdings wirklich spannend. Scheinbar liegt es hieran: Artikel 1 | Artikel 2. Der Fehler lässt sich also beheben, in dem Du das Datenroaming aktivierst. Dann musst Du aber in Grenznähe wirklich aufpassen :!:
#1466088
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Frage, warum Dein Handy mitten in Deutschland Roaming betreiben will, ist allerdings wirklich spannend.
Wie es auf der Seite erwähnt wird, liegt es an der Fusion von E-Plus und O² bzw. das in der aktuellen Phase besagte Kunden beide Netze nutzen können. Wo das E-Plus Netz schlecht ist, springt das O² Netz ein und andersherum. So soll es zumindest bestmöglich funktionieren. :o Roaming ermöglicht diesen "Sprung", Wechsel ins andere Netz.
Alternativ ggf. in den Einstellungen manuell das Netz wechseln oder wie baumi schreibt. Solange du nicht nach Polen fährst, gibt das in Berlin keine Probleme, Senti.
#1466099
Bin zu Jahresbeginn gewechselt, von T-Mobile zu Mobilcomdebitel. Kann ich nur von abraten! Schlechter Kundenservice usw.
#1466104
flom hat geschrieben:Bin zu Jahresbeginn gewechselt, von T-Mobile zu Mobilcomdebitel. Kann ich nur von abraten! Schlechter Kundenservice usw.
Und ich kann es von meiner eigenen Zeit aus bei dem Unternehmen nur unterschreiben. Die sind König unter den Fußnotenschreibern und Kundenservice-Verschleppern.
#1466106
Solange die meisten Mobilfunkanbieter nicht bereit sind, mehr in den Kundenserivce zu investieren und alles an Call Center abschieben, wird sich daran wohl auch kaum was ändern.
#1466112
Waterboy hat geschrieben:Solange die meisten Mobilfunkanbieter nicht bereit sind, mehr in den Kundenservice zu investieren und alles an Call Center abschieben, wird sich daran wohl auch kaum was ändern.
Also nie. :D
Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nie mit einem Kundenservice was zu tun hatte. Nur einmal, als meine EC-Karte im Automaten einbehalten wurde, weil ich vergessen hatte, dass die alte Karte abgelaufen war und ich ja schon eine neue Karte im Schrank hatte (was verschicken sie es auch ein halbes Jahr vorher :oops: ).
#1466115
Waterboy hat geschrieben:Solange die meisten Mobilfunkanbieter nicht bereit sind, mehr in den Kundenserivce zu investieren und alles an Call Center abschieben, wird sich daran wohl auch kaum was ändern.
Wobei mobilcom-debitel selbst mehrere Call Center zum Beispiel in Stuttgart und Erfurt selbst betreibt, die MA selbst ausbildet und diese nicht am Fremdfirmen ausgelagert hat.
#1466121
Naja, selbst Firmeninterne Call Center werden kaum ihre Mitarbeiter länger ausbilden, als es externe tun. In der Regel haben Externe Call Center sogar eine deutlich bessere Qualität, weil deren Mitarbeiter Flexibel sind, während interne call Center ihre Mitarbeiter meistens nur auf einen Gebiet schulen.

Ein guter Bekannter von mir arbeitet für o2 in einem externen Call Center. Was der alles machen muss, bzw. welche Bereiche der beherschen muss und wie schnell da neues dazu kommt, man auf was anderes innerhalb einer Crash Schulung umgeschult wird, das ist schon einmalig und wirklich hart. Er sagt selbst, wenn er mal mit direkten Mitarbeitern von o2 zu tun hat, sind die nur auf ein Gebiet (zum Beispiel Rechnungen ) geschult und sobald es mal nicht nach Schema A abläuft, sind die völlig hilflos.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen ab ( hab selbst mal kurzzeitig im nem call Center gejobbt damals zwischen Abi und Ausbildung ).
#1466122
Du hast halt im Call Center deine Arbeitsanweisungen, an die Du Dich halten solltest, und hast das System, auf dass Du eingelernt bist. Dazu kommt die Zeit, die Du pro Anruf hast und natürlich die große Frage, ob das individuelle Anliegen des Kunden in Deine starre Arbeitsanweisung passt
#1466123
joa hast du aber in allen call Centern, egal ob extern oder intern. Weil nur die Azahl an calls bringt Geld.

Wir hatten früher für ein Call 300 sekunden ( 5 Minuten) Zeit, was natürlich bei vielen Anliegen unmöglich ist. Da muss man dann die Gesamtzeit des Tages bei anderen Calls drücken. Bei gut 50 bis auch ab und an 70 Calls am Tag ziemlich zeitaufreibend. Zumal alles heut zu Tage eh auf Sales ausgelegt ist. Das Anliegen des Kunden wird eher von den meisten Anbietern als notwendiges Übel angesehen, was der Call Center Agent doch bitte am besten im vorbeigehen lösen soll. Viel wichtiger ist den Anbietern das möglichst noch die neuste Flat oder das neuste Produkt an den Kunden gebracht wird.

Ne, Call Center Agent war schon damals ungalbulich anstrengend und ist es heute garantiert noch mehr. Wenn ich schon höre das o2 zum Beispiel seine Mitarbeiter innerhalb von nur 3 Wochen schult und dann verlangt das alles zu beherschen ist. Na prost mahlzeit ;)
#1466126
Naja, ich hatte bei debitel 3 Monate nur Schulung. Und drei Minuten im Schnitt pro Call. Da die meisten Calls aber nur 1-1,5 Minuten gingen, war dann auch mal Zeit für ein Anliegen 15 Minuten zu investieren. Nichtsdestotrotz standen am Ende um die 120 Calls pro Schicht auf der Liste oder 250 in Vollzeit.
#1466143
acid hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Frage, warum Dein Handy mitten in Deutschland Roaming betreiben will, ist allerdings wirklich spannend.
Wie es auf der Seite erwähnt wird, liegt es an der Fusion von E-Plus und O² bzw. das in der aktuellen Phase besagte Kunden beide Netze nutzen können. Wo das E-Plus Netz schlecht ist, springt das O² Netz ein und andersherum. So soll es zumindest bestmöglich funktionieren. :o Roaming ermöglicht diesen "Sprung", Wechsel ins andere Netz.
Alternativ ggf. in den Einstellungen manuell das Netz wechseln oder wie baumi schreibt. Solange du nicht nach Polen fährst, gibt das in Berlin keine Probleme, Senti.

Das blöde ist an dem ganzen Mist: ich wil, kein Roaming machen und, das, mein Smartphone ist in dem Augenblick, wo das R erscheint, praktisch "tot"" Das kann ja wohl echt nicht sein!! Und, dieses Phänomen habe ich, seitdem ich mir das Teil im letzten Sommer gekauft habe!! Vor allem, als ich noch Ausliefrungsfahrer bis Ende Februar gewesen bin, da wollte ich dann sehr oft über Google Maps fahren, dann kommt dieses blöde R und schon ist das Internet "tot" !! Das nervt voll ab!!

Dieser eine Berater beim Media Markt sagte im übrigen auch überraschenderweise: das kann echt nur an Fonic liegen...ich weis aber nicht, wie Sie das weg kriegen!! Ein Mensch aus der Handyabteilung kann mir damit nicht helfen und ist völlig überfragt!!??

Übrigens, schon einige Wochen nach dem Kauf des Teils bin ich schon einmal zu Media Markt und dieser Berater hatte Null Ahnung davon!! Ist das zu glauben? :roll: :o ? "Ich kann ihnen da nicht helfen, ich weis nicht, woran das liegt"!! :roll:

Und, wenn ich dann in diesem Artikel lese, das dieses Phänomen nur in einem kleinen Teil ihrer Smartphones vorkommt, das das mit diesem Roaming nicht klappt?? Toll...


Nochwas ganz anderes:

ich habe mal vor einiger Zeit mehr oder weniger zufällig auf facebook die Einstellung per Handy "angemacht", das ich bei jeder Aktivität auf meinem Profil eine SMS bekomme, das hat sowas von genervt....jetzt habe ich endlich diese Handyeinstellung auf facebook gefunden und natürlch deaktiviert...da hatte ich übrigens auch im Media Markt gefragt, wie ich diese Einstellung ändern kann....auch das wußten die da nicht....
#1466161
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, im Media Markt wegen so etwas zu fragen ist schon etwas.. äh.. seltsam. Da findeste im Netz schneller Antworten.

Warum, ich dachte immer, das die Berater in der Handy/Smartphone Abteilung schon irgendwie Ahnung davon hätten, warum sollten sie denn dann sonst dort beraten??
#1466208
Sentinel2003 hat geschrieben:ich wil, kein Roaming machen und, das, mein Smartphone ist in dem Augenblick, wo das R erscheint, praktisch "tot"" Das kann ja wohl echt nicht sein!
Dann musst Du den Anbieter wechseln, weil Dein Anbieter über das Inlandsroaming eine bessere Netzabdeckung erreichen will, in dem es zwischen mehreren Netzen wechselt. Sonst wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Roaming im Inland zuzulassen - und dann in Grenznähe aufzupassen, dass Dein Handy sich nicht ausversehen im Ausland einloggt.
#1466238
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:ich wil, kein Roaming machen und, das, mein Smartphone ist in dem Augenblick, wo das R erscheint, praktisch "tot"" Das kann ja wohl echt nicht sein!
Dann musst Du den Anbieter wechseln, weil Dein Anbieter über das Inlandsroaming eine bessere Netzabdeckung erreichen will, in dem es zwischen mehreren Netzen wechselt. Sonst wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Roaming im Inland zuzulassen - und dann in Grenznähe aufzupassen, dass Dein Handy sich nicht ausversehen im Ausland einloggt.

Habe gerade mal bei Fonic angerufen, du hast Recht, das "R" bedeutet, hier in Deutschland, genau wie im Ausland, den Anbieter wechseln....also, wechselt das dann beim "R" von Fonic auf E - Plus....
#1466249
Fonic gibt es doch gar nicht als Netz.

Es gibt nur telekom, Vodafone und o2 ( jetzt zusammen mit eplus).

Wenn du fonic nutzt warst du schon immer im o2 Netz unterwegs ( oder halt jetzt auch eplus).