#1466276
Naja o2 ist damit ja nu nbereits der größte Mobilfunanbieter Deutschlands.

So schlecht ist das Netz von o2 gar nicht, kann zumindest nicht klagen, wenn ich mal mein zweit-Handy benutze (wobei ich auch die Telekom bevorzuge).
#1466283
In der Stadt mag o2 okay sein, aber in ländlicheren Regionen einfach nur ein großer Witz, gerade in Zeiten von Smartphones absolut unbrauchbar. Von dem alten E-Plus-Netz will ich gar nicht reden.
Da geht einfach nichts über das Telekom-Netz, zumal das ja auch nicht sooo viel teurer ist.
#1466352
Waterboy hat geschrieben:Fonic gibt es doch gar nicht als Netz.

Es gibt nur telekom, Vodafone und o2 ( jetzt zusammen mit eplus).

Wenn du fonic nutzt warst du schon immer im o2 Netz unterwegs ( oder halt jetzt auch eplus).

Ja, klar, hast Recht, Fonic nutzt nur das O2 Netz....aber, jetzt eben durch den Zusammenschluss mit E-Plus auch eben dieses...

@Columbo: jepp, kann dir nur zustimmen, habe all die Jahre über kaum was gutes vom E - Plus Netz gehört :roll: ....als ich las, das Fonic/O2 mit E - Plus zusammen gehen, dachte ich nur: scheisse, was soll das denn, mit diesem scheiss Anbieter??

Bin schon seit Wochen am Überlegen, ob ich Fonic nicht wechseln soll...nur, soviel Auswahl gibts ja eben kaum noch....Aldi - Talk, Lidl - Connect, Telekom, O2...und, das wars dann schon....achso, natürlich noch Vodafone, aber, die sind mir sowas von zu teuer!

Ich war ja mal vor ca. 10 Jahren für eine Weile bei Callya ( Vodafone ). Weis bis heute nicht, warum ich davon so derart begeistert gewesen bin.


Mit diesen ganzen Fusionen sieht ja kaum einer durch....Debitel Mobilkom war doch auch mal Vodafone, oder täusche ich mich??

Ich kenne aus meinem Umkreis nur eine gute Freundin, die seit Jahren bei Vodafone ist - mit Handy und Frstnetz, die ist zwar auch schon seit zig Ewigkeiten damit unzufrieden, ist aber viel zu faul, zu wechseln....ausserdem, Sie weis auch garnicht, wohin Sie wechseln soll....zur Telekom will Sie jedenfalls nicht....
#1466356
Sentinel2003 hat geschrieben:Mit diesen ganzen Fusionen sieht ja kaum einer durch....Debitel Mobilkom war doch auch mal Vodafone, oder täusche ich mich??
Nein, mobilcom-debitel bietet Tarife aller Netze und aller großen Anbieter an, hatte aber nie ein eigenes Netz.
#1466370
Sentinel2003 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Fonic gibt es doch gar nicht als Netz.

Es gibt nur telekom, Vodafone und o2 ( jetzt zusammen mit eplus).

Wenn du fonic nutzt warst du schon immer im o2 Netz unterwegs ( oder halt jetzt auch eplus).

Ja, klar, hast Recht, Fonic nutzt nur das O2 Netz....aber, jetzt eben durch den Zusammenschluss mit E-Plus auch eben dieses...

@Columbo: jepp, kann dir nur zustimmen, habe all die Jahre über kaum was gutes vom E - Plus Netz gehört :roll: ....als ich las, das Fonic/O2 mit E - Plus zusammen gehen, dachte ich nur: scheisse, was soll das denn, mit diesem scheiss Anbieter??

Bin schon seit Wochen am Überlegen, ob ich Fonic nicht wechseln soll...nur, soviel Auswahl gibts ja eben kaum noch....Aldi - Talk, Lidl - Connect, Telekom, O2...und, das wars dann schon....achso, natürlich noch Vodafone, aber, die sind mir sowas von zu teuer!

Ich war ja mal vor ca. 10 Jahren für eine Weile bei Callya ( Vodafone ). Weis bis heute nicht, warum ich davon so derart begeistert gewesen bin.


Mit diesen ganzen Fusionen sieht ja kaum einer durch....Debitel Mobilkom war doch auch mal Vodafone, oder täusche ich mich??

Wie bereits gesagt es gibt nur drei Netze in Deutschland. Telekom, Vodafone und o2.

Was glaubst du warum die preseller do billig sind? Weil sie halt keine netzausbautkosten haben sondern sich nur bei den drei großen Anbietern einkaufen. Da muss man nur gucken welcher Anbieter in den Gegenden wo man sich befindet das beste Netz hat und fertig. In der Regel ist es überall die telekom und wenn ich auf guten Kundenservice und persönliche 24 Stunden Hotline für Notfälle eher weniger Wert lege, dann kann ich auch schon mit nem günstigen preseller wie zum Beispiel congstar das Telekomnetz nutzen.

Wenn du schon ewig fonic (o2) nutzt, dann sollte es für dich durch den Aufkauf von eplus gar keine Probleme geben ( außer das bekannte Roaming Problem)
Da o2 ja mit den Sendemasten von eplus nur sein Netz nich Ausbaut.
#1466470
Ich war ja schon mal, bis ich vor ca. 8 Jahren zu Fonic gewechselt bin, bei Vodafone/ Callya!

Habe beschlossen, ab Mai dort wieder hin zu wechseln....meine Nummer, die ich total liebe, darf ich hoffentlich mitnehmen...


Ich hatte gestern nochmals mit dieser fast schon "scheiss" Kundenhotline in Sachsen telefoniert....die wolen das einfach nicht kapieren, was ich für Probleme mit diesem Roaming habe...
#1466496
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hatte gestern nochmals mit dieser fast schon "scheiss" Kundenhotline in Sachsen telefoniert....die wolen das einfach nicht kapieren, was ich für Probleme mit diesem Roaming habe...
Da das Roaming nichts extra kostet, Dir aber ein besseres Netz bieten soll und Du bisher nicht in Grenznähe bist, wo das tatsächlich gefährlich sein kann, kann man das durchaus auch fragen.
#1466587
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hatte gestern nochmals mit dieser fast schon "scheiss" Kundenhotline in Sachsen telefoniert....die wolen das einfach nicht kapieren, was ich für Probleme mit diesem Roaming habe...
Da das Roaming nichts extra kostet, Dir aber ein besseres Netz bieten soll und Du bisher nicht in Grenznähe bist, wo das tatsächlich gefährlich sein kann, kann man das durchaus auch fragen.

Ob nun E - Plus oder O2....beides sind scheiss Netze, deshalb werde ich wechseln.
#1466588
Warum? Dich Stört dich wenn ich es richtig verstehe nur das "R" auf dem Display oder nicht? Und da haben dir ja hier jetzt schon mehrere Leute gesa was dies bedeutet.

Und e plus Netz gibt es wie gesagt nicht mehr.
#1466685
Waterboy hat geschrieben:Warum? Dich Stört dich wenn ich es richtig verstehe nur das "R" auf dem Display oder nicht? Und da haben dir ja hier jetzt schon mehrere Leute gesa was dies bedeutet.

Und e plus Netz gibt es wie gesagt nicht mehr.

Warum ich wechseln möchte?? Weil es mir tiierisch auf den senkel geht, das das Teil, wenn das R kommt, praktisch tot ist!! Und, dann muss ich das Ding immer und immer wieder Aus und Einschalten!! Deswegen :wink: !!


Vodafone hat D2. Und, bevor ich vor einigen Jahren zu Fonic geweechselt bin, war ich ja schon eine ganze Weile bei Callya und hatte nie Probleme mit dem Netz!!

Bevor Fonic mit E-Plus fusioniert hat, hatte zumindest Ich nie Verbindungsprobleme....jetzt isses aber nun mal so, das beide fusioniert habe....zum glück hat man in diesem Land jederzeit freie Netzwahl.... :lol:

Ich kann soogar meine nummer zu Vodafone mitnehmen, kostet mich zwar 25 Euronen, aber, scheiss drauf...
#1471232
Ich stehe kurz davor, zu winSIM zu wechseln, das ist erheblich preiswerter/preisgünstiger, als Fonic!!


Leider muß ich in den sauren Apfel beissen, und mir von denen eine neue Nummer geben lassen, denn, die Mitnahme meiner Nummer kostet volle 30 Glocken!!
#1471248
Da kriegste nur nen Wechselbunos von 15,-!! Aber, da mußte erstmal die 30 Glocken bezahlt haben für die Mitnahme der Nummer....

Da ist mir alles zu aufwendig....ich lasse die alte Nummer auf meinem anderen Smarrtphone eben aktiv, werde es nur über whatsapp nur nutzen....

Wenn mir dann eben winSIM zu blöd ist, kann ich immer sofort zu Fonic zurück wechseln ohne den ganzen Mist mit dieser Rückportierung zu machen...
#1480629
zvenn hat geschrieben:Bin seit nun schon fünf Jahren bei o2. Da mein Vertrag im November ausläuft, überlege ich allerdings gerade zu wechseln.
Wusste ich gar nicht mehr :o

Also ich bin seit nun über 7 Jahren bei o2. Vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach die Besten (allein durch den wöchentlichen Kinogutschein, welchen ich immerhin mindestens 2 mal im Monat nutze, spart man schon ne Menge). Wohnort und Heimatort befinden sich auch im LTE-Netz. Generell habe ich mit dem Netz noch nie Probleme gehabt.
#1480925
congstar. Wegen des Telekom-Netzes zu empfehlen (da gibt es sonst glaube ich außer der Telekom keine anderen Anbieter), aber der Service ist schlecht und die Website absolut grottig. Mein Volumen der 600er-Datenflat ist seit gestern aufgebraucht und ein Wechsel zur 1000er-Flat kann erst in zwei Wochen vollzogen werden laut Support. Bis dahin darf ich mich mit 200er-MB Speed-Ons für jeweils 5€ über Wasser halten. So viel zum Thema "Du willst es, du kriegst es".
#1480934
Du kriegst es ja. Nur nicht gleich :mrgreen:

Ich wechsle gerade zu congstar, weil mein Uralt-Prepaid-Tarif bei der Telekom langsam echt lächerlich geworden ist. 50 MB Daten im Moment für 5€ :lol:
#1480987
zvenn hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Bin seit nun schon fünf Jahren bei o2. Da mein Vertrag im November ausläuft, überlege ich allerdings gerade zu wechseln.
Wusste ich gar nicht mehr :o

Also ich bin seit nun über 7 Jahren bei o2. Vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach die Besten (allein durch den wöchentlichen Kinogutschein, welchen ich immerhin mindestens 2 mal im Monat nutze, spart man schon ne Menge). Wohnort und Heimatort befinden sich auch im LTE-Netz. Generell habe ich mit dem Netz noch nie Probleme gehabt.

Schade, winSIM ist auch O2 und ich kriege keinen Kinogutschein.... :wink: :mrgreen:
#1485645
https://youtu.be/hxIQSZQV7pY



Ganz interessant mal....was aus den ganz alten Handy's bis heute geworden ist.... 8)


Ich habe ja noch immer mein erstes Farb-handy 8) ....mein Gott, wenn man nur bedenkt, das man damit null ins Internet konnte, Bilder versenden per MMS war mordsteuer und whatsapp war noch Lichtjahre entfernt...

Was ist mir das Teil oft runter auf den blanken Beton gefallen, das sogar das Buchstaben - Blatt lose daneben lag....dann wurde wieder alles schön, und so gut es ging zusammengebaut und dann gings wieder....waren das Zeiten.
#1485824
WinSim hat sein Datenvolumen seit kurzer Zeit auf 4GB erhöht :wink: , allerdings, wenn ich meinen jetzigen 2GB wechsele dorthin muss ich leider nochmal einen Wechsel Dingens bezahlen, 19 Glocken....trotzdem, solange und soviel ich im Internet bin, werde ich das in den nächsten Wochen machen werden.....