#1366886
Da ich in letzter Zeit sehr oft festgestellt habe, dass die Werbung zu All - Net - Flat Angeboten stark zugenommen hat ( man sieht ja echt kaum noch durch :roll: :o ), würde mich mal interessieren, bei welchem Anbieter mit welchen Flat - Angeboten ihr seit?

Ich bin zwar schon mindestens seit 4 oder mehr Jahren bei Fonic, hatte schon einige Flat's dort, habe aber erst seit diesem Januar die All - Net - Flat für 19,95...und da ist ALLES drin: SMS und Telefonieren in alle Netze bis der Arzt kommt, sowie für 3GB ins Netz...obwohl ich ziemlich selten im Internet mit meinem Smartphone bin, da mich das eigentlich schon kleine Display sehr nervt... :roll:
#1366909
Ich hab sowas wie 'ne Flat nicht. Habe Prepaid, da reichen mir 15 Euro für 3-4 Monate, weil ich nicht gern unterwegs telefoniere, sondern, wenns denn sein muss, im Festnetz. Ab und an geb ich mal 1€ extra für 1 Tag mobiles Internet aus.

Ansonsten geh ich mit dem Handy nur zuhause via WLAN ins Netz.
#1366910
Ich habe einen der Studentenflat-Tarife der Telekom. Die Telekom bietet mir immer noch den besten Service und vor allem grenzenlosen Gratis-Internetzugang in den Zügen der Deutschen Bahn bzw. den Lounges der Bahn. Und das nutze ich gnadenlos aus. 8)
#1366919
Bin bei der Telekom. Wohne auf dem Land und hier ist der Empfang selbst mit Vodafone schlecht. Ich zahle 30€ und hab alles frei. Sms, Internet und telefonieren. Das war ein Angebot als ich meine DSL Leitung auf 50tsd aufgestockt habe. Ich glaube normalerweise ist der Tarif teurer.
#1366926
Ich bin bei congstar, also praktisch Telekom, habe aber nur eine Internet-Flat und 50 Freiminuten in alle Netze, SMS für 9 Cent, das Ganze für 10€ im Monat. Finde ich absolut okay, SMS schreibt man in Zeiten von Whatsapp und co. ja eh nicht mehr.

Und das Telekom-Netz ist wie ich finde auch alternativlos. Vodafone ist noch okay, aber vor allem das E-Plus-Netz ist eine einzige Frechheit. Da klappt es selbst in Großstädten wie Regensburg oft nicht mit dem Empfang.
#1366989
Columbo hat geschrieben:SMS schreibt man in Zeiten von Whatsapp und co. ja eh nicht mehr.
Ich habe Whatsapp und co. nicht, also schreibe ich immer noch SMS. Ausserdem habe ich kein Datentarif (zu teuer), also geht's mit dem Handy erst gar nicht ins Internet. Nicht mal ueber WLAN, da der Akku suckt.
#1366990
Bin seit nun schon fünf Jahren bei o2. Da mein Vertrag im November ausläuft, überlege ich allerdings gerade zu wechseln. Zahle zwar derzeit mehr, als bei anderen Anbietern, dafür gibt's durch o2more jeden Donnerstag ein zweites Kinoticket umsonst. Würde ich wenigstens 52 mal im Jahr ins Kino gehen, stände ein Anbieterwechsel nicht zur Debatte :lol:
#1394902
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab sowas wie 'ne Flat nicht. Habe Prepaid, da reichen mir 15 Euro für 3-4 Monate, weil ich nicht gern unterwegs telefoniere, sondern, wenns denn sein muss, im Festnetz. Ab und an geb ich mal 1€ extra für 1 Tag mobiles Internet aus.

Ansonsten geh ich mit dem Handy nur zuhause via WLAN ins Netz.

Im Prinzip ist das, was ich habe auch Prepaid...das Dingens, was ich bei Fonic habe ist zwar ne Flat für Alles, kann es aber jederzeit umwandeln in eine andere evtl. Flat oder ganz aussteigen. Ich weis nämlich nicht, ob man solche "Variationen" mit Hin und Her - Wechseln auch bei einem Vertrag machen kann...

Übrigens, wer unbedingt und massig Geld sparen möchte und evtl. auch muß für das Simmsen, seitdem meine Schwester sich vor ca. 3 Wochen ein Smartphone gekauft hat, kommuniziere ich mit Ihr nur noch per Whats App...ich habe, vor dem neuen Smartphone mit Ihr, nur über "normale" SMS kommuniziert, das machen wir jetzt kaum noch...
#1410881
O2 kenn duh. Grundbetrag ist ein Zehner. Dafür gibt's 50 Freiminuten in alle Netze, 50MB Internet und als Sondertarif 100 oder 150 Frei-SMS. Daher bleibt's dann des Öfteren nicht bei den zehn Euro. Ist mir aber immer noch lieber als 20 Euro für eine Allround-Flat hinzublättern.
#1412522
Wer Deutschlandweit ein gutes Netz braucht (wie ich ) der ist bei der Telekom gut aufgehoben. Die ham selbst am Arsch der Welt noch gutes Netz.

Wer es möglichst billig vom Preis her mag, der ist denke ich bei o2 sehr gut aufgehoben, sollte aber vorher auch schauen wo er denn immer so überall ist und ob das Netz auch wirklich gut vorhanden ist (Prepaidtest empfehlt sich ). Wobei o2 sein Netz schon sehr gut in den letzen Jahren ausgebaut hat.

Vodafone siegelt sich irgendwie dazwischen ein, baut aber irgendwie in letzter Zeit sowohl im Service als auch im Netz und vor allem bei DSL deutlich ab, wenn ich so die Meinungen im Netz und die aus dem Freundeskreis höre.

Naja E Plus ist ja eh bald GEschichte.

Und wer auf Service eher nicht so viel wert legt, der ist halt bei den ganzen Pre-sellern gut aufgehoben, die möglichst billig sind und man hat die Auswahl zwischen den 4 Netzen.
#1412581
Ich bin bei der Telekom. Wohne in der Eifel und mit O2 geht hier gar nix, E-Plus nur manchmal. Bei Vodafone hatte ich zwischendurch nur Belgisches Netz. Mir blieb also gar nix anderes übrig. Am Anfang hatte ich mich noch geärgert über den Preis, aber seit zwei Wochen gibt es sogar hier LTE. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr :D
#1412836
Waterboy hat geschrieben:Wer Deutschlandweit ein gutes Netz braucht (wie ich ) der ist bei der Telekom gut aufgehoben. Die ham selbst am Arsch der Welt noch gutes Netz.

Wer es möglichst billig vom Preis her mag, der ist denke ich bei o2 sehr gut aufgehoben, sollte aber vorher auch schauen wo er denn immer so überall ist und ob das Netz auch wirklich gut vorhanden ist (Prepaidtest empfehlt sich ). Wobei o2 sein Netz schon sehr gut in den letzen Jahren ausgebaut hat.

Vodafone siegelt sich irgendwie dazwischen ein, baut aber irgendwie in letzter Zeit sowohl im Service als auch im Netz und vor allem bei DSL deutlich ab, wenn ich so die Meinungen im Netz und die aus dem Freundeskreis höre.

Naja E Plus ist ja eh bald GEschichte.

Und wer auf Service eher nicht so viel wert legt, der ist halt bei den ganzen Pre-sellern gut aufgehoben, die möglichst billig sind und man hat die Auswahl zwischen den 4 Netzen.


Ich will ja nichts sagen, aber, ich bin jetzt bestimmt schon seit gut 6 oder 7 Jahren bei Fonic und hatte noch nie Verbindungsprobleme, egal, in welchem Gebiet von Deutschland ich gewesen bin....
#1412897
Sentinel2003 hat geschrieben:


Ich will ja nichts sagen, aber, ich bin jetzt bestimmt schon seit gut 6 oder 7 Jahren bei Fonic und hatte noch nie Verbindungsprobleme, egal, in welchem Gebiet von Deutschland ich gewesen bin....
Glückwunsch, ich hatte auch mal o2 und da gab es leider durchaus an einigen Orten Probleme, und das geht in meinem Job halt leider gar nicht. Wie ja bereits geschrieben, o2 hat über die Jahre viel ins Netz investiert, mit Telekom kann aber halt aktuell niemand mithalten. Die sind zwar teuer, dafür hab ich aber bisher zumindest immer überall Netz gehabt.
#1413147
Ich wollte eigentlich vor ca. 2 Jahren zur Telekom zurück wechseln, mit Allem: Festnetz, Internet und Telefon....nur, die kontrollieren tatsächlich, ob derjenige in der Schufa steht und dann war eben Ente Trente.... :roll: :o

Das war der primacom vor ca. 3 Jahren völlig wurscht....
#1459610
Weiterhin bei der Telekom im Studententarif. Denn ich wurde gerade eine halbe Stunde beraten, in der mir der Servicemann ganz genau erklärt hat, was ich machen kann, nachdem er sich angehört hat, was ich möchte. Tarife, Optionen, Volumina, Preise: Der hörte gar nicht mehr auf, nach Bedürfnissen zu fragen :shock:

Ergebnis: Nachdem er mir das alles gesagt, erklärt und alle meine Fragen beantwortet hat, sagte er: Ganz ehrlich, bleiben Sie in Ihrem Vertrag, wie sie ihn jetzt haben. Diese Konditionen kriegen Sie in der Form nicht mehr, weil alles andere teurer wird oder schlechtere Bedingungen hat.

Fand ich großartig :!:


(Hallo Sky!)
#1459615
baumarktpflanze hat geschrieben:Weiterhin bei der Telekom im Studententarif. Denn ich wurde gerade eine halbe Stunde beraten, in der mir der Servicemann ganz genau erklärt hat, was ich machen kann, nachdem er sich angehört hat, was ich möchte. Tarife, Optionen, Volumina, Preise: Der hörte gar nicht mehr auf, nach Bedürfnissen zu fragen :shock:

Ergebnis: Nachdem er mir das alles gesagt, erklärt und alle meine Fragen beantwortet hat, sagte er: Ganz ehrlich, bleiben Sie in Ihrem Vertrag, wie sie ihn jetzt haben. Diese Konditionen kriegen Sie in der Form nicht mehr, weil alles andere teurer wird oder schlechtere Bedingungen hat.

Fand ich großartig :!:


(Hallo Sky!)

Hatte gestern auf dem Weg vom Tanken in Polen nach Berlin in einem Cafe ein älteres, sehr nettes Pärchen angesprochen, weil Sie irgendwie mit ihrem Smartphone nicht so richt klar gekommen ist...Sie ist bei der telekom und hätte wohl desöfteren schon Verbindungsprobleme gehabt....das hatte mich dann doch mal sehr gewundert....die große, ach so tolle telekom und Verbindungsprobleme??
#1459723
Sentinel2003 hat geschrieben:Sie ist bei der telekom und hätte wohl desöfteren schon Verbindungsprobleme gehabt....das hatte mich dann doch mal sehr gewundert....die große, ach so tolle telekom und Verbindungsprobleme??
Klar hast Du die, genauso wie bei anderen Anbietern - und wenn Du das dann bei der Telekom meldest, wie sie ja auch drum bitten, passiert: nichts. Mir ist schon klar, dass nicht sofort ein Techniker einen Sendemast aufstellt, aber eine Antwort wäre wenigstens drin. Im Schwäbischen weiß ich von ganzen Ortschaften, in denen es kein Empfang mit der Telekom gibt.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, Empfang auch dann zu haben, wenn andere Netzbetreiber schon längst aufgeben, vor allem im Zug.
#1459732
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Sie ist bei der telekom und hätte wohl desöfteren schon Verbindungsprobleme gehabt....das hatte mich dann doch mal sehr gewundert....die große, ach so tolle telekom und Verbindungsprobleme??
Klar hast Du die, genauso wie bei anderen Anbietern - und wenn Du das dann bei der Telekom meldest, wie sie ja auch drum bitten, passiert: nichts. Mir ist schon klar, dass nicht sofort ein Techniker einen Sendemast aufstellt, aber eine Antwort wäre wenigstens drin. Im Schwäbischen weiß ich von ganzen Ortschaften, in denen es kein Empfang mit der Telekom gibt.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, Empfang auch dann zu haben, wenn andere Netzbetreiber schon längst aufgeben, vor allem im Zug.

Nun ja, ich hatte wie gesagt bis jetzt kaum Verbindungsprobleme bei Fonic.... :roll:
#1465366
Ich muss schon wieder die Telekom loben und unser aller kiddow. :)

Habe in den letzten Tagen mich ausführlch infomiert, was Auslandstelefonie kostet. Heute hat sich ein Telekommann eine halbe Stunde Zeit genommen und mir alles ganz genau auseinandergefleddert und herausgesucht, was was genau kostet und wo die Kosten entstehen, an die man erst einmal nicht denkt (ankommende SMS / ankommende Gespräche). Und als ich dann dem Telekom-Mann gegenüber das Stichwort Kreuzfahrtdampfer erwähnte, sagte er dann glasklar: Machen Sie am Besten gar nichts, denn Telefonieren und Schiff wird teuer - die Tarifübersicht mit 3,99 Euro / Minute sprach Bände. Da war es gut, dass kiddow mich vorher schon auf wichtige Punkte hingewiesen hatte und mir sagte, worauf ich achten muss. :)