#1508462
vicaddict hat geschrieben:Ich hab zwei bei 45 qm. Reicht, aber mir tut das immer so leid.
Rein rechtlich gesehen, so meine Anwältin im Falle Nasa, könntest du noch zwei. Circa 12 qm pro Katze sei wohl die gängige Rechtsprechung, solange es zu keinen Beeinträchtigungen für Nachbarn kommt.
#1508463
Das ist dann aber schon sehr eng, also das würde ich den Katzen nicht zumuten. Und mir selbst auch nicht, wenn man sich das vorstellt, da 4 Kitten zu halten, da ist man bald reif fürs Irrenhaus. :lol:

Unser schwarzer Kater, selbst kaum größer als eine Ratte hat neulich eine ebensolche gefangen, ich konnte ihn drei Tage nicht mehr ohne Ekel anfassen. Finde die ganzen Vögel und Mäuse ja schon eklig, aber bei Ratten hört es echt auf.
#1508464
Küche und Bad sind für die beiden ja tabu. Also sind es effektiv weniger. Vielleicht 35 oder so. Hab auch immer was von 15 qm pro Katze gehört. Ne dritte wäre von daher vermutlich drin, aber das muss nicht sein. Ist ja neben dem Geld vor allem auch ne Frage wie die andern beiden damit klar kommen. Zudem geht meine Aufmerksamkeit dann ja auch durch drei und nicht mehr nur durch zwei.
#1508468
Columbo hat geschrieben:Das ist dann aber schon sehr eng, also das würde ich den Katzen nicht zumuten. Und mir selbst auch nicht, wenn man sich das vorstellt, da 4 Kitten zu halten, da ist man bald reif fürs Irrenhaus. :lol:


Es kommt drauf an, was du daraus machst. Wie viele Ebenen die Katzen nutzen können. Zum Beispiel mit einer deckenhohen Kratzsäule kannst du eine kleine Ecke sehr gut aufwerten. Und dazu Deckenlandschaft, dann ist eine kleine Wohnung ein toller, großer Spielplatz, in dem sich die Katzen wohl fühlen und auch mal aus dem Weg gehen können.
Columbo hat geschrieben:
Unser schwarzer Kater, selbst kaum größer als eine Ratte hat neulich eine ebensolche gefangen, ich konnte ihn drei Tage nicht mehr ohne Ekel anfassen. Finde die ganzen Vögel und Mäuse ja schon eklig, aber bei Ratten hört es echt auf.
Wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt um zu erwähnen, dass Fynn nur noch Beutetiere frisst?
Da ich gegen Freigang bin natürlich aufgetautes Frostfutter, aber er bekommt Beutetiere von 2g schweren Mäusebabys über Küken bis zu 180g schweren Ratten.
#1508569
Tierarztbesuche sind doch immer wieder ein Erlebnis.

Seit drei Tagen steht die Box im Flur und Purzel verbringt teilweise ihr Nachmittagsschläfchen drin. Heute vormittag komm ich dann aus dem Bad und will mit ihr los, verkriecht sie sich unterm Bett. Woher weiß eine Katze das? Ich glaube, da steht uns etwas bevor, wenn berufstechnisch alles wie geplant verläuft und ich im Laufe des nächsten Jahres umziehen werde. Mit zwei miauenden Katzen durch halb Deutschland. Hilfe.

Nun ja. Impfung ist erledigt, ansonsten alles in Ordnung, nur der Zahnstein macht wieder Probleme. Nachdem sie das letztes Jahr durch hatte, meinte der Arzt, bis zur nächsten Impfung in einem Jahr könne man das sicher noch aufschieben, aber dann wäre es wohl wieder fällig. Irgendein Muschelpulver hat man mir aber empfohlen, welches ich ins Futter geben soll. Mal schauen, ob das was bringt.
#1508573
Welches Muschelpulver? Zeig mal bei Twitter, dann sag ich dir meine Meinung zu.
Ja, auch da musste ich mich nach Fynns Zahn-Erkrankung mit beschäftigen.

Hast du eigentlich schon mal rohes Fleisch bei deinen Zicken getestet? Das ist, in ausreichender Größe, super zum Zähneputzen.

Außerdem impfst du meiner Ansicht nach wahrscheinlich zu oft. Ist ja auch eine unnötige Geldausgabe.
Du kriegst das alles gleich noch per PN! :)
#1508574
vicaddict hat geschrieben:Tierarztbesuche sind doch immer wieder ein Erlebnis.

Seit drei Tagen steht die Box im Flur und Purzel verbringt teilweise ihr Nachmittagsschläfchen drin. Heute vormittag komm ich dann aus dem Bad und will mit ihr los, verkriecht sie sich unterm Bett. Woher weiß eine Katze das? Ich glaube, da steht uns etwas bevor, wenn berufstechnisch alles wie geplant verläuft und ich im Laufe des nächsten Jahres umziehen werde. Mit zwei miauenden Katzen durch halb Deutschland. Hilfe.
Wo soll es denn hingehen?
#1508580
vicaddict hat geschrieben:Wenn beruflich alles so klappt wie ich mir das vorstelle, nach Niedersachsen oder eventuell auch Kiel. Das wären von mir aus also quasi 4-6h Autofahrt. Vom Umzugsstress ganz abgesehen, den ich ja allein stemmen müsste.
Batman zieht hier von Bocholt ein. Das sind auch vier, fünf Stunden, je nach Verkehrslage.
Nasa musste einen Landtransport von Madrid nach Hessen und von dort nochmal 1,5 h Fahrt zu uns verkraften. Und hat das gut hinbekommen.
Katzen verkraften das ganz gut, wenn du sie drauf vorbereitest und ihnen im Auto Wasser, Klo und Rückzugsmöglichkeiten gibst. Und selbst das hatte Nasa bei der unsäglichen sogenannten "Tierschutz-Organisation" nicht.
Vielleicht noch für jeden eine Zylkene zur Beruhigung (wie Baldrian für uns).

Und beim Umzug drauf achten, dass sie so wenig Stress wie möglich mitbekommen.
Im Idealfall parkst du sie so lange in der alten Wohnung bis in der neuen alles fertig ist oder in einem Zimmer der alten, das du als erstes geräumt hast und dann im als erstes fertigen Zimmer der neuen Wohnung.
Kann dich gerne beraten wenn es soweit ist :)
#1508582
Also im Auto müssten sie in ihren Boxen bleiben und da der Umzug von einer Firma gemacht werden muss, würde ich morgens mit ihnen in die neue Wohnung fahren und dann warten bis das Umzugsunternehmen in der alten Wohnung fertig ist und mit den Möbeln ankommt. So zumindest der grobe Plan. Aber reden wir nächstes Jahr noch mal drüber.
#1508583
vicaddict hat geschrieben:Also im Auto müssten sie in ihren Boxen bleiben und da der Umzug von einer Firma gemacht werden muss, würde ich morgens mit ihnen in die neue Wohnung fahren und dann warten bis das Umzugsunternehmen in der alten Wohnung fertig ist und mit den Möbeln ankommt. So zumindest der grobe Plan. Aber reden wir nächstes Jahr noch mal drüber.
Ist doch okay, wenn du ihnen dann noch den Stress der vielen Männer vom Umzugsunternehmen ersparen kannst.
#1515070
Heute Mittag ist unser Kater vom Sofa gefallen und war sofort tot. Laut Tierärztin plötzlicher Herztod. 2018 fängt ja toll an.

Vor 4 Stunden ist er noch rumgesprungen und hat gespielt und vor einer Stunde habe ich ihn im Garten vergraben. Das macht einen echt fertig. Er war sonst ja völlig gesund und dann sowas. Total unwirklich. :(
#1515072
Noch nicht mal 4 Jahre. Dachte erst, er würde ersticken oder so, weil eben noch einige Reflexe da waren, hat aber nichts gebracht, dann habe ich ihn ins Auto gepackt und bin mit 180 km/h die paar Minuten zur Tierärztin gefahren, die dann eben Herztod festgestellt hat. Meinte auch, dass er schon längst tot war und deswegen vom Sofa fiel, die Bewegungen die er dann noch machte waren nur Reflexe, auch das würgen, als ich ihm in den Hals fasste, auf der Suche nach Fremdkörpern oder so.

So toll die Tierchen sind, wenn sie gehen ist das wirklich grausam. Vor allem auf diese Art und Weise in dem Alter.
#1515084
Ach Gott, Columbo... das liest sich schon so schrecklich und unwirklich, tut mir grad beim Lesen weh. Du hast aber auch irgendwie kein Glück mit deinen Katern. :cry:

Ich habe übrigens grad meine Kira umarmt und mit Leckerlis belohnt - einfach dafür, dass sie da ist. Ja.
#1515121
Danke für's Mitgefühl, ist echt hart, wenn der Platz der Tierchen auf einmal leer ist, vor allem wenn du dich gar nicht verabschieden kannst, ich dachte immer einschläfern sei schlimm, aber wenn das sonst völlig gesunde Tier tot vom Sofa fällt ist das noch eine Spur krasser.

@ vica: Ja, genau. Jetzt muss ich zusehen, dass unser schwarzer Kater wieder einen Kumpel bekommt, dem ist alleine sehr langweilig, gerade bei dem Wetter. Werde wohl nächste Woche mal das Tierheim aufsuchen, vielleicht finde ich da eine arme Seele, die passt. Mit dem Hund muss ein Neuzugang ja auch auskommen.
#1515195
Ne, der schwarze ist etwas jünger. Es geht schon, tagsüber darf er ja eh raus, nur abends und Nachts vermisst er seinen Kumpel schon. Jetzt muss eben immer der Hund herhalten, wenn er raufen will, den verängstigt das aber eher.

Der Kater ist zurzeit eh ein schwieriger Fall, weil er gelernt hat, Türen zu öffnen. Vorgestern pennte er nachts bei mir im Bett und auf einmal wachte ich auf, weil es mir recht kalt war, da stand die Tür offen, ebenso die Tür zum Wohn-Bereich. Also war er vorgelaufen hat etwas gefressen und ist dann zurück ins Bett. :lol: Jetzt sperren wir immer sämtliche Türen zu, wenn er beim Tür öffnen eine Weile kein Erfolgserlebnis mehr hat, lässt er es hoffentlich wieder.
#1562715
Moinsen!

Ich melde mich mich haarigen Grüßen hier mal zurück - war ja schon länger nimmer hier. Ich möchte euch gern meine Wilma vorstellen :heart_eyes: Die Golden Retriever-Lady wohnt seit dem 5. Februar bei mir und hat mir im Alter von 9 Wochen mein Leben lebenswerter gemacht. <3

Die kleine Maus macht sich wundervoll! Eine unfassbar liebevolle, unsagbar freundliche und fröhliche Hundeschnauze habe ich mir da besorgt :blush: Sie kann auch - für ihre Verhälrnisse 'böse' werden - wenn ihre kleine Freundin von anderen Hunden angerüpelt wird, geht Wilma dazwischen und bellt mal kurz auf. Dann erschreckt sie sich - ein Wachhund wird sie niemals werden :') Und seit Montag ist sie schon unfassbare sieben Monate alt.

Ich liebe alles und die Entscheidung für einen neuen Welpen bzw. Hund war goldrichtig. Nachdem mein Lasko starb (hier nachzulesen) habe ich lange gebraucht, mich wieder auf eine feuchte Nase einzulassen. Doch Leben kann gut sein, aber nur mit Hund :yum: :heart_eyes:

Hier ein paar Impressionen der letzten Monate:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#1562739
Kunstbanause hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:45 Keins. Ich sperre Tiere nicht in Wohnungen oder Käfige.
Ach komm, ich habe ja auch kein Haustier, aber so ein Kommentar in diesem Thread ist doch jetzt wirklich absolut unnötig, vor allem nicht, nachdem Fabi gerade so süsse Fotos mit uns geteilt hat in einem ansonsten ziemlich toten Forum...
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40