#621426
So, hier ist nun der Haustier-Thread...

Ich habe einen Hund (Riesenschnauzer), ein Süßwasser Aquarium, Zwei Wellensittiche und diverse Teichfische.


Wie siehts' bei euch aus?
#621434
Rafa hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:So, hier ist nun der Haustier-Thread...

Ich habe einen Hund (Riesenschnauzer), ein Süßwasser Aquarium, Zwei Wellensittiche und diverse Teichfische.

Wie siehts' bei euch aus?
Wow hast ja viele Tiere.

Ich will mir einen Hund besorgen, weiß aber noch nicht welche Rasse. :?
Kommt drauf an...Wie viel Auslauf und wie viel Zeit hast du zur Verfügung? Und auch finanziell sollte es hinhauen, denn so ein halbes "Pony" von Hund verschlingt schon einiges :wink:

Naja, wir hatten schon immer recht viele Tiere, Highlight war sicherlich eine dressierte Eule :lol:
#621451
Fabianus hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:So, hier ist nun der Haustier-Thread...

Ich habe einen Hund (Riesenschnauzer), ein Süßwasser Aquarium, Zwei Wellensittiche und diverse Teichfische.

Wie siehts' bei euch aus?
Wow hast ja viele Tiere.

Ich will mir einen Hund besorgen, weiß aber noch nicht welche Rasse. :?
Kommt drauf an...Wie viel Auslauf und wie viel Zeit hast du zur Verfügung? Und auch finanziell sollte es hinhauen, denn so ein halbes "Pony" von Hund verschlingt schon einiges :wink:

Naja, wir hatten schon immer recht viele Tiere, Highlight war sicherlich eine dressierte Eule :lol:
Also ich hab schon viel Zeit zur Verfügung, und finanziell wäre das kein Problem...

@Fabi: So ein Labrador wäre cool. 8)
Die Katzen sehen ja süß aus. :)
#621455
Ich hatte mal zwei Kaninchen, die sind aber bereits seit ca. 3 Jahren tot und jetzt schwimmen nur n paar Fische im Teich..
#621463
Zur Zeit: Eine Katze, ein Aquarium mit Fischen und einem kleinem Frosch, ein Barthagam, zwei Chamäleone, diverse Mäuse, zwei Meerschweinchen und diverse Spinnen, die aber größtenteils meiner Schwester gehören und hier nur zwischengelagert sind wegen ihres Umzugs.

Was wir mal hatten: Einen Hund, eine Schildkröte, ein Kaninchen, zwei Ratten, zwei Hamster, einen Gartenteich mit Fischen und noch einen Barthagam.

Fotos reich ich irgendwann mal nach.
von Maeth
#621469
Mein letztes Haustier war ein Meerschweinchen. Das lebt aber auch schon eine Weile nicht mehr. Ein anderes Meerschweinchen, das zu ebendiesem gehörte, ist auch schon länger tot.
Ansonsten hatten wir noch einen Hund, vier Katzen (bei dem einen Kater war ich aber noch klein, danach hatten wir noch zwei Katzen und dann noch mal eine, aber nur für kurze Zeit), Fische und Hühner (und mal Enten).
Eventuell reiche ich auch noch mal Fotos nach, mal sehen ...

Jetzt haben wir keine Haustiere mehr. Wäre aber schön, wieder eins zu haben, aber im Moment könnte ich mich sowieso um keines kümmern.
Zuletzt geändert von Maeth am Mo 12. Jan 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
#621470
Rafa hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:So, hier ist nun der Haustier-Thread...

Ich habe einen Hund (Riesenschnauzer), ein Süßwasser Aquarium, Zwei Wellensittiche und diverse Teichfische.

Wie siehts' bei euch aus?
Wow hast ja viele Tiere.

Ich will mir einen Hund besorgen, weiß aber noch nicht welche Rasse. :?
Kommt drauf an...Wie viel Auslauf und wie viel Zeit hast du zur Verfügung? Und auch finanziell sollte es hinhauen, denn so ein halbes "Pony" von Hund verschlingt schon einiges :wink:

Naja, wir hatten schon immer recht viele Tiere, Highlight war sicherlich eine dressierte Eule :lol:
Also ich hab schon viel Zeit zur Verfügung, und finanziell wäre das kein Problem...

@Fabi: So ein Labrador wäre cool. 8)
Die Katzen sehen ja süß aus. :)
Gut, wenn du Zeit und Geld zur Verfügung hast, schränkt das die Wahlmöglichkeiten nicht besonders ein... :wink:
#621576
Hatte immer Kaninchen, Meerschweinchen oder Fische.
Aktuell hab ich meine kleinen Kaninchenfamilie bestehend aus Mama, Papa und zwei Töchtern. Hund oder Hausschwein wollte ich immer sehr gerne, aber konnte andere aus der Familie da nicht so für begeistern.
#621658
Bei Mama zu Hause lebt immernoch meine Katze, die ich mit 16 (?) unbedingt haben wollte. Haben wir damals aus dem Tierheim mitgenommen. Seitdem ist sie so ein verwöhntes Tier geworden, dass sie sich gar nicht mehr auf normales Katzenfutter einlässt.
Trotzdem freue ich mich immer wieder auf die Katze, wenn ich mal heim fahre. Sie ist einfach so dankbar.
#621819
Wir haben zwei Katzen im Haus, Luna (3) und Charlie (2).
Irgendwo schwimmen auch noch ein paar Fischchen herum, aber das liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich und interessiert mich auch nicht wirklich.
Bilder zu den Katzen kann ich beizeiten noch nachreichen.

Vorher haben wir auch immer Katzen gehabt:
Puschel (der war wohl schon krank, als wir den bekommen haben und ist dann gestorben), Franziska (verwildert), Jeanne (entlaufen), Kasimir (zugelaufen und ans Tierheim abgegeben), Nicki und Johnny (vor zweieinhalb bzw. drei Jahren im Alter von 13 und 11 gestorben).
Außerdem einen Winter über einen Igel (Yogi), der dann wieder in die Freiheit entlassen wurde.
#624596
Im Moment hab ich eine Katze. Kami:

http://de.youtube.com/watch?v=zLb6vRCWPqU

Früher hatten wir zuerst zwei Hasen, Hansi und Susi. Die hat mein Opa geschlachtet und ich hab sie gegessen ohne es zu wissen.
Dann hatte ich zwei Zwergschildkröten (Räuber und Angsthase). Die sind relativ schnell gestorben, ich weiß aber nicht warum. Ich war erst 6. Danach hatte ich zwei Vögel. Keine Ahnung welche Rasse und an die Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Da ist das Weibchen an einer Krankheit gestorben und das Männchen kurz darauf. Meine Mutter hat zu mir gesagt, das sei Liebeskummer gewesen.
Darauf folgten diverse Fische, die mich aber nicht sonderlich interessierten. Als ich 10 war kam die erste Katze (Mietze, ja, ich weiß, sehr einfallsreich). 3 Jahre später lief uns ein Norwegischer Waldkater zu (Dicker). Sehr liebes, verschmustes, anhängliches Tier, welches wir leider bei dem Ex meiner Mutter lassen mussten, als sie sich getrennt haben. Dann kamen mit dem neuen Freund meiner Mutter 3 neue Katzen. Simba (die Katzenvariante von Spike aus Tom & Jerry, ein unglaublich bulliges, bösartiges Vieh), Jugi (ein steinalter Kater aus Jugoslawien, den habe ich abgöttisch geliebt) und Lenny (eine Katze, die unglaublich verwöhnt war und überall hingepisst hat, wir haben sie dann zu einem Bauern auf seinen Hof gegeben). Mittlerweile sind die alle tot. Jugi ist unglaubliche 21 Jahre alt geworden.

Kami ist jetzt viereinhalb Jahre alt, eine kleine Psychopathin, aber ich liebe sie :P
#624850
Kiddow hat geschrieben: Früher hatten wir zuerst zwei Hasen, Hansi und Susi. Die hat mein Opa geschlachtet und ich hab sie gegessen ohne es zu wissen.
omg .. wie hart :shock:
#624855
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Früher hatten wir zuerst zwei Hasen, Hansi und Susi. Die hat mein Opa geschlachtet und ich hab sie gegessen ohne es zu wissen.
omg .. wie hart :shock:
Ja... very sad.

Ich hatte mal Fische, die mich nicht interessierten. Wozu Fische haben, wenn sie keinen Nutzwert für den Haustierhalter haben? Mit Fischen kann man nicht kuscheln und spielen.
Zeitweise hatten wir einen Hund und ein paar Katzen zur Pflege - die Besitzer flüchteten für eine Zeit lang in den Urlaub und gaben die Tiere zu uns. Eine Katze (Bruno) hat dann gelernt, meine Tür zu öffnen (in dem er auf die Türklinke springt und diese dadurch runterdrückt, lol). Der Hund (Barney) war zwar alt und krank, hat es sich aber trotzdem auf meinem Bett damals recht breit gemacht.
Wellensittiche kamen dann - insgesamt hatte ich in meiner Laufbahn drei Stück. Ein altes Viech, was sehr still war und zwei andere Vögel, die ziemlich aktiv waren und beim Umherfliegen durch die Wohnung schon mal in einem Spaghettiteller landete :lol:
Das alte Viech ist dann gestorben, ich hatte die anderen zwei, die dann irgendwann durch ein offenes Fenster entflohen sind.
Später hatte ich einen Minihamster, allerdings nicht für lang, denn dieser ist dann irgendwann gestorben.
Dann gab es mit Frieda meine letzte Katze und auch mein bisher letztes Haustier. Und ich war so stolz, ihr den Kontakt mit Menschen beizubringen dürfen. Ich hab mir von meinem Ex-Schwager sagen lassen, sie war immer schüchtern, aber kaum hatte ich sie, wollte sie sich von jeden kraulen lassen. Desöfteren endete sie dann unter meiner Decke und wollte mit mir kuscheln. Frieda war süß :)
Dann hat mien Ex-Schwager Frieda wieder zu sich geholt ( :( ) und das nächste, was ich gehört habe, war, dass sie an eine Farmfamilie weitergereicht wurde und kurz darauf entfloh.
#624859
ich hatte ein Meerschweinachen, das meine Mam dann mal im Garten gelassen hat und daraufhin vom Nachbarhund gefressen wurde :cry: - und einige Jahre später hatten wir einen Hund, der aber bei nem Autounfall starb :cry:
#624926
ich habe zwei wellensittiche. micky und sammy. micky ist gelb/grün und sammy ist weiß. vor dem sammy hatte ich den tommy (blau), er ist mir aber leider vor fast nem jahr wegen ner krankheit gestorben.
hatte auch nen aquarium, als ich aber vor 1 1/2 jahren in meine eigene wohnung umgezogen bin, hab ich das hier nicht mehr aufgebaut. deshalb steht es zur zeit im keller. aber irgendwann, wenn ich mal geld übrig habe und nen platz finde, wird es mal wieer aufgestellt. aber das könnte noch was dauern.
#864938
Ich hatte bis vor kurzem das tollste Kaninchen der Welt. Elf Jahre ist sie geworden, war außerordentlich süß und ziemlich intelligent - und jedes Mal, wenn ich das Zimmer betreten habe, ist sie aus ihrem Käfig gesprungen. :D
Ohne Nele ist's nur halb so schön. :(
#864941
Hatte bis vor einem Jahr 2 Kaninchen....der ältere von beiden ist dann krank geworden und hat mich am ende noch abgeleckt und ist in meinen Armen gestorben :cry:
Den 2.ten haben wir dann abgegeben , weil wir ihn nicht alleine halten wollten und ihm auch kein neues Tierchen mehr zumuten wollten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40