#1497565
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@Tanja: wer ist die andere Katze?? Sie/Er?? :wink: 8) :?:
Da SIE zuschaut wird sie wohl eine Katze sein, ein Mädchen also. ;)
Und, wie Heisst dein Katzen - Mädchen?? 8) :wink:
Nasa, steht doch im Text zu den Bildern :)
Sorry, habe ich nicht gesehen....ist in den riesig, großen Bildern irgendwie "verloren" gegangen.... :(
#1498087
Nachdem Tod meines Katers hatte ich eigentlich mit Haustieren abgeschlossen. Ich hatte einen Hund und den Kater und denen war ich treu, über ihren Tod hinaus.
Jetzt hat meine Freundin, als wir zusammenzogen, 3 Katzen mitgebracht. Einer der beiden Kater ist seit 3 Wochen auf mich fixiert, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und schläft neben meinem Kopf. Ich komme wohl nicht drumherum, doch noch mal eine Katze in mein Herz zu schließen.
#1498089
Die suchen sich selber aus, wer sie in sein Herz zu schließen hat, da hat man überhaupt keine Chance :D

Ein Kater aus der Truppe, für die ich öfter mal Nanny spiele, ist total scheu und verkriecht sich eigentlich vor allen außer seinen beiden Dosenöffnern. Aber zu mir kommt er sogar von sich aus und schnurrt, als hätte er Vibrationsalarm eingebaut. Da kann man auch nicht anders... :D
#1498105
Hach wie süß sowas zu lesen <3
Ja, die kleinen Diven schleichen sich ins Herz und gehen da nicht mehr weg. :)))

Wir müssen übrigens unseren Nachtschatten Eyra abgeben, weil sie gerne Einzelkatze sein möchte, sich bei uns von Anfang an nicht wohl fühlte, jetzt aber auch noch aggressiv gegen uns wird. Ein deutliches Zeichen für "Lasst mich endlich gehen, ich möchte nicht hier leben!".
Sie sollte eigentlich am Samstag ins Tierheim zurück, dämlicher Schutzvertrag. Jetzt hat sich heute aber quasi Last Minute noch jemand gemeldet, der ihr wohl ein tolles Zuhause bieten könnte und auch beim Besuch (er ist lieber gleich vorbei gekommen!) super mit ihr umgegangen ist. Mein Mann schaut sich morgen noch deren Wohnung an (ich kann nicht, ich kann wegen Muskelfaserriss seit drei Wochen nicht laufen) und wenn das passt und die nicht noch abspringen kann Eyra in ihr eigenes Zuhause ziehen statt ins Tierheim. Drückt Ihr bitte die Daumen!

Und wir? Warten, dass eine Katze von den Haintrollen schwanger wird und holen uns dann ein Norweger-Mädchen dazu. So in frühestens fünf Monaten (zwei Monate Schwangerschaft, mit 14 Wochen darf die Katze ausziehen), jetzt muss aber erst mal eines der Mädels rollig werden.
#1504907
Ich hatte hier bestimmt irgendwann erzählt, dass Kami einen Polypen in der Nase hat, der durch das Trommelfell ins Ohr gewachsen ist und damit eine chronische Entzündung verursacht. Auf Anraten des Arztes in der Tierklinik (Privat, 30 km entfernt) haben wir den Polypen nicht entfernen lassen. Die OP ist zu riskant, die Entzündung das kleinere Übel.
Nun ist dadurch das Immunsystem geschwächt und Kami hat einen ekligen Schnupfen bekommen. Den habe ich im März mit Antibiotika in Tablettenform behandelt. Wie Tiere nun mal so sind, hat Kami nicht alle Tabletten gefressen. Kurzzeitig trat aber eine Besserung ein.

Anfang April war der Schnupfen dann wieder so schlimm, dass ich Angst hatte, sie bekäme nicht genug Luft, weil der Rotz die Nase zustopfte. Also noch einmal Antibiotika. Dieses Mal in Form fressbarer Salbe. Das hat viel besser geklappt und sie hat die Medikamente bis zum Schluss genommen.

Ganze 12 Tage sah es aus, als seien wir den Schnupfen endlich los. Freitag dann erste Anzeichen, dass er wieder da ist. Und gestern dann ein elendes Rumröcheln, dass ich ungelogen Angst hatte, sie erstickt vor meinen Augen.

Habe sie heute Nacht in meinem Bett schlafen lassen und im Gegensatz zu sonst gab es auch keine Attacken auf mich (schlechtes Zeichen). Geschlafen haben wir beide kaum.

Heute morgen rief ich in der Tierklinik (Uni, in Göttingen direkt) an. Auf der Website steht für das Wochenende "nur in lebensbedrohlichen Situationen". Offensichtlich ist es keine. Das hätte man mir aber auch in einem netten und nicht so belehrenden Tonfall sagen können. Ich mache mir Sorgen, verdammt nochmal. Ich solle morgen vorbeikommen. Ich denken nicht! Morgen geh ich zu meiner Tierärztin. Die nimmt meine Sorgen wenigstens ernst.

Und bis dahin weine ich noch ein bißchen vor mich hin. Abwechselnd wegen der Kosten, die für eine eventuelle Behandlung auf mich zukommen oder der Möglichkeit, dass Kami eingeschläfert werden muss.
#1504908
Nun mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Mach es der kleinen Maus erst einmal so bequem wie möglich und dann schau erst einmal was die Ärztin morgen sagt. Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.
#1504962
Theologe hat geschrieben:Nachdem Tod meines Katers hatte ich eigentlich mit Haustieren abgeschlossen. Ich hatte einen Hund und den Kater und denen war ich treu, über ihren Tod hinaus.
Jetzt hat meine Freundin, als wir zusammenzogen, 3 Katzen mitgebracht. Einer der beiden Kater ist seit 3 Wochen auf mich fixiert, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und schläft neben meinem Kopf. Ich komme wohl nicht drumherum, doch noch mal eine Katze in mein Herz zu schließen.

Es gibt aber auch Menschen, die von Anfang an ganz glasklar ihren Katzen "klar machen", das das Schlafzimmer für Sie tabu ist....ich hatte auch mal eine Katze, das war 2013, habe ihr von Tag 1 "klar" gemacht, das für Sie mein Schlafzimmer für Sie tabu ist....daran hatte Sie sich eigentlich gehalten.... 8)


Bei meiner Ex war das genauso wie bei dir: die hatte auch einen Kater, der "draussen" am Tage rum lief....Abends bzw. Nachts schlief er aber bei ihr mit im Bett, meisst auf ihrem Kopf.... :wink:
#1504964
Es gibt doch kaum was schöneres, wenn man Katzen hat, als auch das Bett mit ihnen zu teilen, beim Einschlafen mit ihnen zu kuscheln, beim Aufstehen... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, meine Katzen nicht im Bett zu haben.

Aber ich gebe zu, dass ich froh bin, dass nur zwei von fünf im Bett schlafen. Wäre sonst etwa wenig Platz. :)))

Unsere Nasa hat übrigens eine für Außenstehende total süße Angewohnheit: sie hat ihren Schlafplatz neben dem Bett selbst ausgesucht. Aber morgens gegen 7 Uhr legt sie sich auf mich, um mitzuteilen, dass sie Hunger hat und es Zeit zum Aufstehen ist.
Ja, um an Frühstück zu kommen, danach liegt sie wieder irgendwo anders, nicht mehr auf mir. :)
#1505000
Update: Die Lunge ist ok, der Rachen und die Nase sind verschleimt, kein Fieber. Sie hat einen Schleimlöser und Antibiotikum gespritzt bekommen und eine Mini-Infusion, weil sie weder frisst noch trinkt.
Nach dem Tierarztbesuch heute morgen war ich einigermaßen optimistisch.

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und musste feststellen, dass sie leider immer noch nicht gefressen hat. Ich bilde mir ein, dass sie etwas weniger apathisch wirkt. Bin aber nicht sicher, ob es so ist oder ob ich es nur sehe, weil ich es sehen will. Fressen wäre ein messbarer Indikator.

Morgen früh telefoniere ich mit der Tierärztin, um den dann aktuellen Status durchzugeben.

Das größte Problem ist gerade, dass sie nicht frisst und trinkt. Auch wenn sie sich immer noch wie Darth Vaders Großmutter anhört...
#1505012
Tanja Timanfaya hat geschrieben:*verweist Kiddow entschieden auf ihren Rat*
Habe eine Mail geschrieben. Es kann ja definitiv nicht schaden, sich anzuhören, was dabei herauskommt.

Edit: hat sich erledigt. Ich habe Kami vorhin einschläfern lassen :cry:
#1505184
Kiddow hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:*verweist Kiddow entschieden auf ihren Rat*
Habe eine Mail geschrieben. Es kann ja definitiv nicht schaden, sich anzuhören, was dabei herauskommt.

Edit: hat sich erledigt. Ich habe Kami vorhin einschläfern lassen :cry:
Oh nein, warum denn das so plötzlich? *heul*
Tut mir leid! :(
#1505635
Nasa beschäftigt mich seit sie im Oktober hier eingezogen ist auch juristisch, aktueller Höhepunkt: Ich wurde auf Herausgabe von ihr, der mit ihr eingezogenen Eyra und Nia, die 2007 von der gleichen Organisation kam, verklagt.

Bild
Bild

Und zwar hat uns die "Tierschutz-Organisation" damals, der Indizienlage zufolge wissentlich, eine kranke Katze mit schwerer, nicht korrekt therapierter und in Folge chronischer Bindehautentzündung vermittelt. Ohne uns darüber zu informieren.
Das hätten sie allein schon machen müssen, weil das hoch ansteckende und gefährliche Katzen-Herpes im Raum stand, was für einen Mehrkatzenhaushalt riskant ist.
Uns ging es aber immer darum, der Katze zu helfen, dass sie wieder gesund wird.

Unsere Tierärztin war nach wenigen Tagen involviert und hatte beschlossen, dass wir nicht lange rummachen, sondern aufgrund der Schwere der Entzündung und ihres begründeten Verdachts auf den wochenlangen Krankheitsverlauf zu einer Augenärztin für Tiere gehen.

Als ich das der Organisation geschrieben habe, beschimpften die in Mails abwechselnd
- meine Tierärztin als inkompetent und übertrieben handelnd, sie hätte Antibiotika geben müssen
- uns als hysterisch, weil wir zum Spezialisten gehen statt rumzudoktern
- uns als Lügner, die Katze sei gar nicht krank (ist klar...)
- uns und unsere Tierärztin als inkompetent, die 1. Vorsitzende der Organisation hätte mehr Ahnung als wir alle zusammen, das sei eine Schande ...
sodass ich mir letztlich nicht mehr anders zu helfen wusste als denen den Kontakt zu untersagen.

In der Folgezeit kamen mehrere Anwaltsschreiben mit
- Aufforderung, sofort mit der Katze zum Tierarzt zu gehen
- Aufforderung zur Nachkontrolle, bei der wir Tierarzt-Berichte vorzulegen hätten (die ihnen bereits vorlagen, aber die sie ja nicht akzeptieren wollten)
- und dann irgendwann Aufforderung zur Herausgabe der Katzen, da ich mit einer gegen den Schutz-Vertrag (Auflage zu Tierarzt-Besuchen) verstoßen hätte und deshalb alle von mir weg müssten, ich würde sie quasi gefährden

Meine Anwältin hat denen jedes Mal gepfeffert geantwortet, denn
1. Enthält der Schutzvertrag mehrere Klauseln, die ihn so ziemlich insgesamt unwirksam machen (ja, die Salvatorische Klausel fehlt einfach mal)
2. Selbst wenn der als gültig erachtet würde, sind die in diesem Fall greifenden Klauseln so schwammig formuliert, dass die unter keinen Umständen greifen
3. Sind Nachkontrollen, wie die sie fordern, sittenwidrig (sie wollen die jederzeit und ohne Vorankündigung durchführen)
4. Waren wir ja beim Tierarzt und haben das nachgewiesen

Das war jetzt die Kurzform ...

Meine Anwältin meint, sie kann sich kein Szenario vorstellen, in dem wir die Verhandlung verlieren. Aber dass eine "Tierschutz-Organisation" so austickt, wenn es nicht nach ihrem scheinbaren Wissen, das auf keinerlei medizinischer Ausbildung beruht, ist erschreckend. Und wahnsinnig nervtötend.
#1508407
vicaddict hat geschrieben:Katzen, die ein zuhause suchen, sind echt eine Härteprüfung für meine Willenskraft :oops:
Ich war eben kurz davor, jemandem eine Mail zu schreiben, der eine einäugige Katze abzugeben hat :mrgreen:
#1508410
vicaddict hat geschrieben:Katzen, die ein zuhause suchen, sind echt eine Härteprüfung für meine Willenskraft :oops:
Denk einfach dran, was für eine Härteprüfung so eine Zusammenführung ist, grad mit deinen beiden Zicken. ;)

Und wenn die Gedanken nicht reichen kannst du die Schwierigkeiten ab 12. August auf unserem Twitter-Account verfolgen. Wir beschränken uns ja schon auf Nasa, Fynn und Batman - und Frederik, wenn er will. Die beiden Zicken sind später dran.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40