#1481442
Hm, ja, rasieren kommt schon irgendwie hin. Aber dass das Fell jetz darunter leidet kann ich nicht bestätigen. Ich benutze den eigentlich alle drei Tage. Zwischendurch geh ich noch mit dem Kamm ran.
#1484157
Ich war heute mit der Kleinen beim Doc, die jährliche Impfung stand an. Soweit alles gut, nur leider hat die Maus Zahnstein. Jetzt mache ich mir um die Kosten (80-120 €, je nachdem ob auch gezogen werden muss) keine Gedanken, aber ich würde die Maus ungern wieder einer OP unterziehen. Ich müsste sie ja wieder mittags abgeben und erst abends holen.

Also werd ich mich mal nach alternativen Methoden umsehen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
#1484164
Also mit alternativen Methoden habe ich keinerlei Erfahrung, aber vorbeugend kann ich nur Sachen wie härtere Kausticks empfehlen, oder größere Leckerli, wo die Mieze auch wirklich kauen muss, das scheint hier zumindest zu helfen, mit Zahnstein hatte noch keine meiner Katzen Probleme. Manche schwören diesebezüglich auch auf rohes Fleisch. Aber das ist mir zu eklig. :lol:

Aber wo ich den Thread sehe fällt mir ein, dass ich meinen Neuzugang noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl wir ihn schon seit 2 Monaten haben. Ein wunderschöner pechschwarzer Kater, der auf den Namen Gizmo hört. Wahlweise auch nur Mo. Seehr anhänglicher lieber Kerl, der einem den ganzen Tag nachläuft wie ein Hund und nur auf Schmusen aus ist. Das erste Bild ist aus den ersten Tagen (und, ja, er pennt da im Waschbecken :lol: ), das zweite ist erst ein paar Tage alt:

Bild

Bild

Schwarze Katzen sind leider nicht sehr fotogen. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen hast du nur ein schwarzes Knäuel auf dem Foto. :(
#1484186
Oha, der sieht aber zottelig aus :D Zumindest auf dem ersten Bild.

Ich hab den OP Termin für Die. vereinbart. Das mit dem Trockenfutter ist ja so ne Sache. Die Große frisst es, die Kleine spielt mehr damit und schießt es durch die Gegend. Habe heute nachmittag ne Schüssel bereit gestellt und sie hat sich gleich drüber gestürzt. Vielleicht muss ich es doch öfters anbieten. Eigentlich wollte ich die beiden ja davon weg bekommen, da die Große etwas viel Speck auf den Rippen hat, aber gut.
#1484218
Am Anfang war er tatsächlich zottelig, bzw. war das Fell unterschiedlich lang, jetzt ist es aber wunderbar. So extrem flauschig und weich. Kommt vielleicht daher, dass zu einem Viertel, oder einem Achtel, was weiß ich eine Perser-Katze dabei ist. :)

Ne, Trockenfutter meine ich nicht, eher sowas hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ack/136572

Etwas das weich ist, aber nicht einfach geknackt werden kann, wie Trockenfutter, sondern was wirklich mehrmals gekaut werden muss und damit die Zähne auch säubert. Die gibt es z. B. auch beim Fressnapf beim Hundefutter, aber deutlich billiger als die oben aufgeführten. Unsere Katzen mögen die sehr gerne. Und die müssen wirklich heftig kauen, weil sie teilweise ziemlich groß sind.
#1484548
vicaddict hat geschrieben:Meine Miez ist wieder daheim. Zähne hat man keine gezogen, aber die Narkose ist wieder lang anhaltend. Hab sie nur ins Körbchen gelegt, damit sie schläft, aber sie versucht in der Weltgeschichte rum zu gucken.
Das kenn ich! Kaum laufen können, aber aufs Sofa wollen. Hebt man sie hoch, will Madame dann gleich wieder runter und fällt dabei im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schnauze.

Was wurde denn dann jetzt gemacht? Eine medizinische Zahnreinigung quasi?
#1484550
Kiddow hat geschrieben:Was wurde denn dann jetzt gemacht? Eine medizinische Zahnreinigung quasi?
Eine Ultraschall-Zahnreinigung. Sobald sie dann wieder richtig fressen kann, also morgen, gibt es dann auch immer mal wieder die Leckerlies, die Columbo weiter oben verlinkt hat.

Das Spiel mit dem rauf-aufs-Sofa-runter-vom-Sofa kenn ich auch :D

Meine Große ist vor Purzel aber auch sofort geflüchtet als sie den Geruch aufgenommen hat. Die hockt jetzt auf dem Bücherregal und beobachtet aus der Entfernung :D
#1485513
Wir müssen nach drei Jahre langen Versuchen, zuletzt mehrere Monate sogar mit Psychopharmaka, natürlich alles tierärztlich betreut, unsren 10 Jahre alten Oscar abgeben. :-(

Er findet offensichtlich den gesicherten Freigang, den wir ihm circa drei Mal die Woche circa eine Stunde bieten können, zu wenig, will öfter und vor allem wann er will raus.
Wir haben über Jahre versucht, seine immer heftiger werdende Verhaltensauffälligkeit (Schreit den ganzen Tag, pinkelt und markiert mittlerweile täglich oder sogar mehrfach täglich ins Bad neben das Klo) zu analysieren und andere Ursachen der Reihe nach ausgeschlossen. Jetzt bleibt nach Überzeugung der Tierärztin, was für uns leider schlüssig klingt, nur der Freigang als Grund :-(

Am 14. Oktober zieht er in sein neues Zuhause. :-(

Ich bin ein bisschen traurig, vor allem aber erleichtert. Die Situation war für Oscar, die anderen drei und gerade mich weil ich ja Zuhause arbeite und ständig das Gepinkel entfernen "darf" zuletzt einfach zu belastend.

Das neue Zuhause ist leider unter 12-wöchiger Quarantäne bis 14. Oktober, nachdem die letzte Katze der Frau an einer offensichtlich so lange ansteckenden Krankheit verstorben ist.
Unsere Tierärztin, die das neue Zuhause gefunden hat, will die Quarantäne nicht verkürzen, sodass er schon vor meinem Urlaub am 23.9. umziehen kann. Gibt zwar keine gesicherten Erkenntnisse zur richtigen Dauer der Quarantäne, aber besser nichts riskieren.
#1485564
vicaddict hat geschrieben:Oh Mann. Auf der einen Seite ist es sicherlich für alle das beste, aber trotzdem heult man Rotz und Wasser.
*seufzt*
Ehrlich gesagt überwiegt bei mir zumindest jetzt noch die Erleichterung, dass wir ein schönes Zuhause für ihn gefunden haben ...
#1489760
Hallo Nasa hier,

ich soll mal Grüße von der Tanja da lassen - und mich und meine Gefährtin Eyra vorstellen. Wir kommen aus Madrid und sind Samstag, 8. Oktober, bei Tanja und ihren noch vier großen Katzen eingezogen.

Ich bin Nasa, also so nennen mich die Dosenöffner in meinem neuen Zuhause zumindest.
Bild

In Madrid hieß ich noch Genasa, aber der Name war dem Personal zu zungenbrecherartig. Was immer das heißen soll. Deshalb heiße ich als Katze von zwei an Astronomie interessierten Geeks jetzt einfach Nasa.
Ich wurde schätzungsweise im Mai 2015 geboren, bin aber so klein und zierlich (nur 2 kg) und gleichzeitig so lebhaft und frech, dass man mich für jünger halten könnte.
Ich komme aus einem Animal Hoarding Haushalt und habe zwei optische Besonderheiten, die gar nicht jedem auffallen und die deshalb nicht verraten werden sollen.
Besonders ist an mir eigentlich nur, dass ich ein kleiner Staubsauger bin, was mein Fressen angeht, und Tanja mich eigentlich gar nicht haben wollte, jetzt aber schon nach vier Tagen völlig in mich verliebt ist. Wie, nicht haben wollte? Die hat sich einfach in eine andere Katze verguckt, die sie aber nicht haben durfte weil sich bei der noch rechtzeitig herausgestellt hat, dass sie Freigängerin ist. Was Tanja ja nicht bieten kann, weshalb am Donnerstag Oscar auszieht. :?

Wenn jemand eine besondere Katze sucht, verweisen wir auf Eyra. Aber ich finde ja, besonders bin ich auch, so eine kleine, liebenswürdige Zaubermaus :wink:

Eyra wollte das Personal von Anfang an haben, weil sie eine Straßenkatze war ... bis zu einem tragischen Unglück, bei dem so ein Schnösel in Madrid einfach auf sie geschossen hat. Die Kugel hat sie noch immer hinterm Ohr, weil sie sie nicht stört. Und so eine Katze passt doch super zu einem Haushalt, der Nerf sammelt 8)

Eyra ist zwei Jahre alt, ihr Name ist walisisch für "Schnee".
Bild

Sie ist noch zurückhaltend und etwas ängstlich, die unbekannten Wohnungsgeräusche machen ihr Angst. Sie hat ja auch noch nie in einer Wohnung gelebt so wie ich :roll: Deshalb gibt's von der auch noch weniger Bilder, damit sie nicht noch mehr erschrickt. Aber sie ist auch schon zutraulich und kuschelt gerne ... Tanja meckert nur, weil sie ihr immer die Pullis nass schlabbert, soll sich mal nicht so anstellen. Guckt - und das ist ein harmloses Bild, heute Abend war der halbe Pulli durchnässt :lol:
Bild

Ich bin hier schon richtig angekommen, erobere alle Zimmer, bin lebhaft, frech und, wie die Dosenöffner sagen, arrogant und stur gegenüber den großen Katzen. Wenn ich denen beim Erkunden zu nahe komme, Nähe wie Körperkontakt, fauchen sie schon mal, aber das ist mir ganz egal, ich mache einfach weiter.
Aber wisst Ihr, was ich auch liebend gerne mache? Stundenlang auf der Dosenöffnerin liegen und die Nähe genießen. Streicheln geht auch, ist auch klasse, muss aber gar nicht sein, Hauptsache Körperkontakt, am besten mit einer Decke dazwischen weil ist noch bequemer. :wink: Heute musste Tanja über zwei Stunden im Bett liegen. Tagsüber <3

Bild
#1489805
Awww, wie schön!

Ist eine Besonderheit von Nasa die Fellzeichnung über den Augen? Diese beiden "Dreiecke" sehen sehr nach der typischen Maine Coone Zeichnung, die auch meine hat. Quasi Augenbrauen :lol:
#1489816
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Nein. Also keine, die ich meinte ;)

Stelle aber grad fest, dass auf den Bildern nur eine optische Besonderheit zu sehen ist :o werde nachher noch ein Bild hoch laden.
Ah, die Macke am Ohr? :)
#1489820
Kiddow hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Nein. Also keine, die ich meinte ;)

Stelle aber grad fest, dass auf den Bildern nur eine optische Besonderheit zu sehen ist :o werde nachher noch ein Bild hoch laden.
Ah, die Macke am Ohr? :)
Ja. Leider wissen wir nicht, was ihr da passiert ist, sieht nach Zoff mit mindestens einer anderen Katze aus :lol:

Und:
Bild
Bild
da erkennt es das Katzen-gewöhnte Auge - das zweite Bild ist noch ausm Tierheim.

versteckter Inhalt:
Ihr Schwanz ist genetisch bedingt verkürzt und verknubbelt.
Hab ich noch nie gesehen, soll aber gar nicht so selten sein, sagt der Tierarzt.

Außerdem ist sie so klein und zierlich :shock:
#1489841
vicaddict hat geschrieben:Hauptsache warm, knuffig und verfressen :P
Eyra ist gar nicht verfressen, sie Banause :p eher mäkelig, MACs und Animonda Carny sind einfach nicht so schön süß wie wenigstens das ALDI-Futter. Aus Madrid kennen sie ja eher nur Whiskas.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40