#1493533
Darf ich dann also vorstellen:

Fynn, die knurrende Fellexplosion,
Norwegischer Waldkater von den Haintrollen, geboren am 21. August 2016.

Bild

Wenn sie sich weiter so anfreunden wie es an Tag 3 aussieht, gibt's hier bald Balge-, Spiel- und Kuschelbilder von Fynn und Nasa
Bild

achso: der Spitzname "knurrende Fellexplosion" sollte sich mit den Bildern selbst erklären
Bild
Bild
#1493563
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ein Traum für meine Katzenhaarallergie. :mrgreen:
Der Norweger oder sechs Katzen überhaupt?
Sechs?

Bild

Sieht auf jeden Fall nach einem bunten Haufen aus. Aber ich glaub, das wär auch für meine leichte Tierhaarallergie zu heftig, so viele Tiere auf einmal. ^^


Fohlen
#1493564
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ein Traum für meine Katzenhaarallergie. :mrgreen:
Der Norweger oder sechs Katzen überhaupt?
Sechs?

Bild

Sieht auf jeden Fall nach einem bunten Haufen aus. Aber ich glaub, das wär auch für meine leichte Tierhaarallergie zu heftig, so viele Tiere auf einmal. ^^


Fohlen
Das sind doch nicht meine, das ist doch vom Besuch bei Fynn in der Cattery. Die hatten zu dem Zeitpunkt noch 14 Katzen, acht ausgewachsene und sechs Babys.

Fynn ist hier am Samstag als sechste Katze eingezogen.

Sorry, dachte, das sei deutlich gesagt, wenn man den Link anschaut.
#1493577
vicaddict hat geschrieben:Sechs Tigerchen wären dann aber vermutlich auch mir zuviel. Da muss man ja jeden fünften Tag Staubsaugen :D

Aber putzig ist es schon.
Nur jeden fünften? Du meintest fünf Mal am Tag, oder? :p

Ich dachte auch immer, dass vier Katzen unser absolutes Maximum ist. Aber dann schreibt das Leben ganz andere Geschichten - was hättest du in unserer Situation gemacht?
#1493582
Ja, ihr habt den Platz, da passt das schon. Bei mir wäre halt maximal noch ne dritte Katze drin, aber das muss auch nicht sein. Die müssen sich ja auch vertragen.

Und ja, ich meinte jeden fünften Tag. Bei weniger Katzen halt etwas mehr^^
#1494169
Fynn Fellmonster, wie wir ihn mittlerweile nennen, sorgt hier für richtig Action.

Sei es, weil

ich ihm aus *Gründen* doch lieber mal das Fell am Popo rasant kürze, nachdem ich ihn rigoros geduscht habe
Bild

er mit seiner Clique Nasa und Frederik die "alten Waschweiber" zänkisch macht, denen der Kinderlärm zu viel ist (obwohl wir nur in Räumen mit ihnen spielen, die die Mädels nicht betreten - Frederik ist übrigens wohlgemerkt unser Ältester mit 13 Jahren!)
Bild
Bild
Bild

wir so verliebt in den Kater sind, der wohl am liebsten ein Schildkröten-Kostüm hätte
Bild
Bild
Bild

er mir mit seinen Zahnschmerzen (er zahnt) und Fressverweigerung etwas Sorgen macht
Bild

oder weil er mir wie heute auf die Grünfläche und auf der Grünfläche beim ersten gesicherten Freigang entwischt ... ich hatte solche Angst!
Bild
Bild

Dazu haben wir ja noch fünf andere nicht unanstrengende Katzen hier, der junge Mann ist ja nicht der einzige Stressfaktor für mich :lol:


Aber dann sehe ich, wie sehr Nasa und er sich lieben und höre ich ihn schnurren sobald ich ihn streicheln will und weiß, dass die Entscheidung für ihn richtig war. <3
#1494303
Als Kind hatten wir eine Katze. Habe das Tier geliebt, hatte aber auch Angst, da:

a) kuscheln mochte sie, auch gerne mal auf dem Schoß, aber: Wenn man dann mal Pipi musste, also aufstehen, tja... entweder lag ein Leckerlie in der Nähe, das man auf den Boden werfen konnte, so dass Katze hinging, oder Beine bluteten...
b) Abends ohne Schuhe auf Klo? Nö, Katze hätte die Füße zerfetzt.

Daher: ich finde Katzen süß, würde aber niemals jemals eine wieder ins Haus holen. Nope. Bin traumatisiert von den Viechern.

Parallel hatten wir ein Aquarium. Waren halt Fische drin. Den Elefantenrüsselfisch und die Zierkrallenfrösche erinnere ich jedoch noch, die fand ich süß.


Jetzt habe ich einen Hund - wie es dazu kam ist eine längere, langweilige Geschichte - aber der ist toll. Bin wohl wirklich ein "Hundetyp". :oops:
#1494349
Viecher im Bett und auf Möbeln gehen mal gar nicht. Da kann ich mir ja gleich aufgekehrten Straßen- und Gartendreck aufs Bett schütten. Ganz abgesehen von den Tierhaaren. Und andererseits dann am besten noch abschlecken lassen, wo die Zunge vorher war und was die Tiere vorher alles im Maul hatten, will ich da lieber nicht wissen. Aber okay, muss jeder selbst wissen.
Mich schüttelt da eher. Diese Vermenschlichung von Tieren ist einfach nur.... krank.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 40