von SchwuppDiWupp
Hi

seit meiner Kindheit kann ich den normalen Zahnpastageschmack nicht leiden,
muss immer kotzen ähh würgen davon - suche deswegen immer klare
Zahnpasta also die blaue/grüne Theramed xcite oder die alte grüne von
Theramed die war am Besten.

Kennt jemand weitere Zahnpastas die so schmecken (frisch)?

Oder welche benutzt ihr?
von rosebowl
Was verstehst du unter "normal"? Also ich nehme Meridol, find die eigentlich ganz angenehm vom Geschmack her. Die ist auch nur blau, nicht weiß mit irgendwelchen bunten Streifen.
von Cristóbal
Schon länger nicht mehr gekauft, aber ich hab die Elmex auch mit einem abweichenden, weniger scharfen Geschmack in Erinnerung. Sensodyne ProSchmelz geht auch so in die Richtung.

Ansonsten benutze ich in der Regel die Zahnpasta vom Lidl in Kombination mit der Mundspülung, tatsächlich weil sie von der Stiftung Warentest in den letzten Jahren immer gut bis sehr gut getestet wurde und dazu noch spottbillig ist :lol:. Ab und an hab ich aber auch mal die gute alte Colgate im Haus und ich hab vor ein paar Wochen mal die "White Now!" von Signal gekauft, weil ich neugierig auf den Effekt war. Die verspricht nämlich eine zwar kurzzeitige und rein optisch wahrgenommene Aufhellung der Zähne, aber ich wollte wissen, ob's funktioniert. Erreicht werden soll das Ganze mit einen bläulichen Farbstoff, der als Komplementärfarbe zu rot/gelb für den entsprechen Kontrast sorgen soll. Ich hab offen gesagt auch so schon recht weiße Zähne, deswegen fällt mir da ehrlicherweise kein wirklicher Unterschied auf. Aber es gibt ja so Situationen und Gelegenheiten im Leben, da fühlt man sich nach so einer Anwendung sicherer – rein psychisch. :oops: :lol:

Vom Aroma her sind die drei allerdings ziemlich das, was ich mir unter prototypischen Zahnpasta-Geschmack vorstelle und damit wohl nichts… :|
von vicaddict
Ich kaufe immer die billigste Sorte. Ich versuche aber auch immer eine zu erwischen, die einen relativ neutralen Geschmack hat, d.h. möglichst eine weiße Paste ohne alles.
von zvenn
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Hi

seit meiner Kindheit kann ich den normalen Zahnpastageschmack nicht leiden,
muss immer kotzen ähh würgen davon
Und ich dachte nur mir geht's da so...Ich hab mein Leben lang immer eine mit Minz-Geschmack gehabt, die gibt es aber jetzt seit einiger Zeit nicht mehr und ich bin nun auf der Suche nach einem würdigen Ersatz :(
Aktuell habe ich "Milde Frische" von Blend-a-med, die schmeckt in den ersten Sekunden echt nicht schlecht, hat dann allerdings leider einen fiesen Nachgeschmack und bringt mich ebenfalls zum würgen :lol:
Zum Glück gibt's noch die gute alte Listerine mit Minz-Geschmack zum Nachspülen :|