#1410541
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:...
Auf Dauer brauch ich, wo es mit großen Schritten aus Ref zugeht ein Arbeitszimmer und wenn das zweite Kind da ist und dann irgendwann so alt wie Lia ist, muss es wohl noch ein KiZi sein. So klassische Doppelhaushälfte halt ;)
Ist das noch Zukunftsmusik oder ist das zweite Kind schon unterwegs?
Wenns gut geht, ist's im September da ;)
Ach, wie schön. Glückwunsch :P
Schließe mich an :-)
#1410576
cooky hat geschrieben:Ach dar Liechen ist doch schon zweie. Und da war halt die Entscheidung jetzt im flexiblen Studium oder erst nach dem Ref, mit einer festen Stelle und eine Zeitlang arbeiten. Und das ist mir vom Abstand dann zu groß.
Wobei unsere Stromrechnung in der Tat etwas geringer war im letzten Jahr ^^
Und danke :)

Es gibt Ausdrucksweisen oder Wörter, die man im tiefsten Preußen, ähm Berlin, nicht kennt....

Ich schätze mal, das "Liechen" ---->der Kleine heißt?
#1410622
vicaddict hat geschrieben:Zwei sind ein Boom? Oder hab ich was verpasst?
Wer von unseren Frauen hier ist denn schwanger? Ich glaub ich hab was verpasst :shock: :lol:
#1410626
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Zwei sind ein Boom? Oder hab ich was verpasst?
Wer von unseren Frauen hier ist denn schwanger? Ich glaub ich hab was verpasst :shock: :lol:
Na Cooky arbeitet wieder dran und der Waterboy hat sich doch beim Sport auch nicht genug verausgabt.
#1410628
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Zwei sind ein Boom? Oder hab ich was verpasst?
Wer von unseren Frauen hier ist denn schwanger? Ich glaub ich hab was verpasst :shock: :lol:
Na Cooky arbeitet wieder dran und der Waterboy hat sich doch beim Sport auch nicht genug verausgabt.
Ach ja stimmt, dass einer unserer Männer hier Vater wird, hab ich bei der Überlegung gar nicht bedacht .. stimmt stimmt :oops: :mrgreen:
#1410644
cooky hat geschrieben:Lostie hat hundert Punkte ;)
Lia ist das Liechen.
Und danke dir!
Ja wer will nochmal wer hat noch nicht :D
Yeah, ich bin so gut :mrgreen:

Ich will wohl irgendwann, hab noch nich, aber das wird vermutlich noch einige Zeit dauern. Meine neue Wohnung wird definitiv eine Single-Wohnung ohne Kinderzimmer.
#1410783
Sentinel2003 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Lostie hat hundert Punkte ;)
Lia ist das Liechen.

Und danke dir!

Ja wer will nochmal wer hat noch nicht :D

Liechen die Abkürzung oder das Kosewort von Lia? Is ja ziemlich kurios...
wahlweise auch Lia Popia, Popiechen oder kleiner Pups, aber so viel mütterliches Gesülze wollt ich euch nicht zumuten ;)

Lostie dann halt die übernächste Wohnung mit extra Zimmer :D
#1410791
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Zwei sind ein Boom? Oder hab ich was verpasst?
Wer von unseren Frauen hier ist denn schwanger? Ich glaub ich hab was verpasst :shock: :lol:
Na Cooky arbeitet wieder dran und der Waterboy hat sich doch beim Sport auch nicht genug verausgabt.
Cooky arbeitet doch nicht dran, sie brütet schon, sagte doch was von September :-o oder bin ich jetzt doof?

Wir brüten übrigens nicht ;-)
#1411700
Erst einmal Glückwunsch und alles Gute, cooky! 8)
vicaddict hat geschrieben:
und der Waterboy hat sich doch beim Sport auch nicht genug verausgabt.
mein Liebster Leistungssport :P :twisted:


btw: @ Thema

neue Wohnung gestern unterschrieben. Das wird ziemlich stressig werden, wir werden noch im Februar umziehen in eine Etagenwohnung über zwei Stockwerke und endlich mit Dachwohnungsbereich (*love* ).

Miete ist zwar ganz schön gesalzen, aber dafür 4 Zimmer , riesige Terrase, Garten, Bad mit riesiger Wanne und Fenster.

Jetzt muss der Umzug organisiert werden, das wird ein Spaß
#1446895
Habe in diesem Wahnsinns - Sommer total einen Balkon vermisst :roll: ...meine Schwester hat 2 kleine und meine Mutter hat auch einen wunderschönen, wo Sie einen Tisch hat und total tolle Balkon - Holz - Sessel....

Wenn ich einen Balkon hätte, würde ich glaube viel weniger Glotze gucken....aber, wer weis das schon...
#1446910
Gute Thema - fühl mich in meiner neuen Wohnung gar nicht wohl -
obwohl sie mir am Anfang gefiel - ruhig, Laufstrecke/Wald gleich in
der Nähe Laminat ... ja mittlerweile nur noch das Grauen

Äääh viel zu weit von den Geschäften entfernt, schlechte Offis,
Wohnung viel zu hellhörig und die Nachbarn naja

Deswegen ziehe ich hier ab März auch wieder aus - z.Z.
glaub ich 44 qm (fühl mich wie in einer Fischbüchse) kein
Balkon aber schöne Aussicht 2. Stock und ja der nervige
klackernde Laminat (anscheinend) im ganzen Haus -
mag lieber Teppich ist viel gemütlicher irgendwie fühl
ich mich hier wie in einer Turnhalle
#1446983
Mein Wohnung ist zwar nicht sonderlich groß, aber dafür sehr günstig und Münster ist leider inzwischen die drittteuerste Stadt, für Mieten, in Deutschland, nur München und Stuttgart sind noch teurer. Da ist es nicht ganz einfach eine größere Wohnung zu finden.
Für eine Studentenwohnung meine zwar immer groß, aber jetzt wo ich Geld verdiene, hätte ich schon gern was größeres.
Da bei mir aber die Chance besteht, dass ich mich bis Februar beruflich verändere und dann sowieso umziehen müsste, habe ich die Wohnungssuche in Münster pausiert.
Einen Balkon habe ich nicht, weil es eine Kellerwohnung ist.
#1447005
Nordhessische ländliche Gegend, Mehrfamilienhauswohnung zur Miete, 85 qm, Parterre, großes Bad, große Küche, Gäste-WC, 4 Zimmer, Balkon gen Westen, Garten rund ums Haus, Kellerraum, Parkplatz. Lebe hier seit 14 Jahren mit Frau und den Töchtern.
Tolle Wohnung, aber das Dorf, ne?
#1447006
60qm, EG, mit Balkon, den im Zuge einer Sanierung im letzten Jahr alle Wohnungen bekommen haben. Wohnen hier zu zweit und langsam wird es etwas eng, aber eine neue Wohnung in Köln zu finden ist kein Spaß und deshalb werden wir hier wohl auch noch 1, 2 Jahre wohnen bleiben. Die Lage ist auch toll. Bahn, Bus, DB nur 5-10 min. Geschäfte und nette kleine Lokale im Viertel und trotzdem ist 200 m weiter ein Park und Wald.
#1447007
lostie hat geschrieben:So, die letzte Woche in meiner aktuellen Wohnung ist angebrochen und ich kanns kaum erwarten, umzuziehen. Vom Schnitt her ist die Wohnung eigentlich total perfekt, 3 ZKB, Abstellraum, Balkon. Aber eine vollkommen kaputte Heizung, schlechte Isolierung und undichte Fenster haben es mir dann gerade zum Schluss hin total vermiest. Deshalb ein Hoch auf den Neubau, in den ich nächsten Monat ziehe :D Außerdem freu ich mich drauf, aus dem Dorf hier rauszukommen und zurück in meinen Heimatort zu ziehen.
Nach 8 Monaten in meiner neuen Wohnung kann ich sagen: beste Entscheidung ever. Es ist richtig toll hier, die Nachbarn sind zum Großteil total nett und es ist recht ruhig, obwohl ich sehr nahe an einer der Hauptverkehrsstraßen wohne. Dass meine beste Freundin direkt um die Ecke wohnt, machts nochmal besser :D
#1447031
Wir wohnen in einem Haus mit gut 150 qm² Wohnfläche, Keller, Dachboden, (den ich mir irgendwann ausbauen will bzw. das ganze Haus zum Zweifamilienhaus aufstocken), Terrasse und Doppelgarage auf einem 1100 qm² Grundstück. Ich liebe den großen Garten, in einer Wohnung ohne Balkon und Garten würde ich wohl eingehen. :?
#1447150
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Gute Thema - fühl mich in meiner neuen Wohnung gar nicht wohl -
obwohl sie mir am Anfang gefiel - ruhig, Laufstrecke/Wald gleich in
der Nähe Laminat ... ja mittlerweile nur noch das Grauen

Äääh viel zu weit von den Geschäften entfernt, schlechte Offis,
Wohnung viel zu hellhörig und die Nachbarn naja

Deswegen ziehe ich hier ab März auch wieder aus - z.Z.
glaub ich 44 qm (fühl mich wie in einer Fischbüchse) kein
Balkon aber schöne Aussicht 2. Stock und ja der nervige
klackernde Laminat (anscheinend) im ganzen Haus -
mag lieber Teppich ist viel gemütlicher irgendwie fühl
ich mich hier wie in einer Turnhalle

Auch, wenn ich zumindest, seitdem ich seit 20 Jahren alleine lebe, keinen Balkon in dieser Zeit hatte, habe ich zumindest von früh an bis Nachmittag Sonne.... :wink: