Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1396927
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich freue mich auf eine ganz besonderen Stadtspaziergang in der kommenden Woche. Nachdem ich heute eine durchaus gelungene Führung mit Nachwuchsjournalisten aus Stuttgart hatte, werde ich kommende Woche zwei Schulklassen durch den Kessel führen.
Ich habe heute die Liste der Schülernamen bekommen. 80% der Namen kann ich nicht aussprechen. Werde ich dann doch morgen nochmal mit der Lehrerin telefonieren :shock:
von Stefan
#1396941
Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
von Stefan
#1396958
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
Cool! Kannst du denn gut spielen? :lol:
Ich hab erst vor ein paar Wochen mit ner guten Freundin angefangen - ergo sehr gut sind wir noch nicht, aber es macht super viel Spaß´, man verbrennt total viel dabei und wir werden immer besser :mrgreen:
von Rafa
#1396974
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
Cool! Kannst du denn gut spielen? :lol:
Ich hab erst vor ein paar Wochen mit ner guten Freundin angefangen - ergo sehr gut sind wir noch nicht, aber es macht super viel Spaß´, man verbrennt total viel dabei und wir werden immer besser :mrgreen:
Wenn du mal in München bist, können wir gerne ein Match absolvieren. :wink:
von Cristóbal
#1396987
Ich war zum Feierabend mit einem Freund auf einen Kaffee verabredet. Gesagt, getan. Dann sind wir spontan noch essen gewesen und nun schaue ich fünf Stunden und diverse Cocktails und Shots später doch sehr angetrunken, aber zufrieden auf die Uhr. Die Woche fängt ja gut an :lol:.
von Stefan
#1397008
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
Cool! Kannst du denn gut spielen? :lol:
Ich hab erst vor ein paar Wochen mit ner guten Freundin angefangen - ergo sehr gut sind wir noch nicht, aber es macht super viel Spaß´, man verbrennt total viel dabei und wir werden immer besser :mrgreen:
Wenn du mal in München bist, können wir gerne ein Match absolvieren. :wink:
Ergo du bist gut? Ich weiß nicht, ob das mein Ego verkraften würde :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1397062
Was hab ich heute vor?

Es ist erst 10:10 Uhr und ich hab schon das Wichtigste erledigt: Mich mit Amazon um nen Rücksendeschein für den kaputt gelieferten TV streiten. :D

Was noch:
* Mein Navi freilassen (geht an Free your stuff)
* Haushaltskonto aktualisieren
* DHL bei der TV-Abholung helfen
* Drei Pakete annehmen
* Ruhephasen einplanen
* Schlafen!!!
* Null Gewinnt auswerten
* Themen für Snapshot überlegen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1397302
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich freue mich auf eine ganz besonderen Stadtspaziergang in der kommenden Woche. Nachdem ich heute eine durchaus gelungene Führung mit Nachwuchsjournalisten aus Stuttgart hatte, werde ich kommende Woche zwei Schulklassen durch den Kessel führen.
Ich habe heute die Liste der Schülernamen bekommen. 80% der Namen kann ich nicht aussprechen. Werde ich dann doch morgen nochmal mit der Lehrerin telefonieren :shock:
So, meine Stadtführung ist rum und es war äußerst beeindruckend zu sehen, mit welchem Herzblut sich die Lehrer für die Schüler engagieren, die im Grunde keine Perspektive mehr haben und nur noch im Schulsystem gehalten werden, damit sie nicht gleich arbeitslos sind. Und gleichzeitig die Schüler zu sehen, die wahnsinnig erwachsen mit mir reden können und wunderbare Fragen stellen - sich gleichzeitig aber einen Dreck um Umgangsformen und die Mühen der Lehrer und nicht zuletzt auch der Führung an sich scheren, wodurch sie sämtliche Bemühungen der Lehrer zunichte machen.

Und auf der anderen Seite die andere Schulklasse, deren förderbedürftige Schüler so unfassbar lernwillig sind und Fragen stellen und versuchen zu verstehen und versuchen, sich ins Gespräch einzubringen, auch wenn sie am Ende leider an ihrer Förderbedürftigkeit scheitern - aber auch hier die Lehrer versuchen, ihnen Impulse zu geben, sie mitmachen zu lassen, sie anzustacheln.

Ich bin nachhaltig beeindruckt :!:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1413207
Ich suche gerade die Aufzeichnungen für meine Themen für die mündliche und schriftliche Prüfung und dann muss ich mir einen Zeitplan machen, wie ich alle fünf Themen auf die Reihe kriege, um sie in rund einem Monat zu lernen, damit mich die beiden Dozenten eine geschlagene Stunde ausquetschen könnnen.

Aber aus den Erfahrungen der anderen Studenten habe ich gelernt, dass es gerade nicht gut ist, alles genau und korrekt zu wissen, sondern mit den Dozenten über ein Thema fachgerecht plaudern und es rundherum einfach darstellen zu können. Das sollte bei einem Thema auch so gehen, bei den anderen vier Themen ist es mehr oder weniger Arbeit.

:arrow: Läuft. Hoffentlich.
von Sentinel2003
#1413433
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
Cool! Kannst du denn gut spielen? :lol:
Ich hab erst vor ein paar Wochen mit ner guten Freundin angefangen - ergo sehr gut sind wir noch nicht, aber es macht super viel Spaß´, man verbrennt total viel dabei und wir werden immer besser :mrgreen:
Dann könntest du ja viel Abnehmen damit.... :wink: :mrgreen:
von Stefan
#1413616
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich jetzt gleich Squash-Spielen gehe.. WOOHOO \o/
Cool! Kannst du denn gut spielen? :lol:
Ich hab erst vor ein paar Wochen mit ner guten Freundin angefangen - ergo sehr gut sind wir noch nicht, aber es macht super viel Spaß´, man verbrennt total viel dabei und wir werden immer besser :mrgreen:
Dann könntest du ja viel Abnehmen damit.... :wink: :mrgreen:
Ja das kann und tut man damit definitiv ;)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1413627
Squash müsste ich auch mal wieder spielen gehen. Das macht wirklich irre viel Spaß.
Weiß noch wie mir eine Freundin, mit der ich mir das immer wieder vorgenommen aber nie umgesetzt hatte, mal als Gutschein geschenkt hat. Sie meinte es sehr gut und hat gleich eine Doppelstunde (2x45min) gebucht. Weil nach uns keine Reservierung war, hat man uns vor Ort sogar umsonst auf 120 Minuten verlängert. Wir sind beide ehrgeizig und geben sehr ungern Bälle verloren. Ich habe als Bonus aus Teenagerzeiten etwa 4 Jahre Tenniserfahrung mitgebracht, dafür läuft sie Marathons. Wir haben keine Punkte gezählt und uns trotzdem nichts geschenkt. Das war der Muskelkater meines Lebens! Squash jederzeit wieder gerne, aber nie mehr so lange am Stück.
von Ghost
#1415276
Meinen Text zu ca. 95% abschließen. Deswegen ist es meine Mission, in die Threads der ersten Seite des Community-Unterforums zu schreiben!!! Das bringt mich meinem Ziel 0% näher! 8)

edit: "Deswegen ist es meine Mission, in die Threads der ersten Seite des Community-Unterforums zu schreiben!!!" -> Keine Lust mehr (Sinnbild für mein Lebben??).
Benutzeravatar
von Rodon
#1415284
Sentinel2003 hat geschrieben:Geht Squash nicht total auf den Rücken?? :roll:
Wenn man sein halbes Leben im Fernsehsessel verbringt, dann sicherlich.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1418784
Motto für heute:
Heut fängt sie an, meine Reise als Held!
Die Reise zur Ehre, zur Macht und zum Geld!

Ich darf heute nach der Magisterarbeit den ersten Teil der Magisterabschlussprüfung machen: Vier Stunden schriftliche Klausur. Das Thema ist Schuld und Verantwortung bei Hans Jonas und Max Weber. Montag dann die mündliche Prüfung - 60 Min - mit drei weiteren Themen. Und in vier Wochen: mündliche Prüfung im zweiten Hauptfach.

Das Ende ist nah - und ich merke das gerade.
von Stefan
#1418853
Ich sehs erst jetzt - ich hoffe heute ist es dir gut gegangen :) Viel Erfolg noch für Montag :)
von Plem
#1418857
Ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt werde ich mir den Bauch vollschlagen und müde ins Bett fallen. Party!!!11
von Stefan
#1418858
Plem hat geschrieben:Ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt werde ich mir den Bauch vollschlagen und müde ins Bett fallen. Party!!!11
Ich geh jetzt dann gleich auf n Date - ergo - Party 8) :lol: :lol:
von Plem
#1418862
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt werde ich mir den Bauch vollschlagen und müde ins Bett fallen. Party!!!11
Ich geh jetzt dann gleich auf n Date - ergo - Party 8) :lol: :lol:
Ja, danke. Jetzt fühle ich mich gleich viel besser :x
von Stefan
#1418863
Ja gut es wird wohl keine Party sondern eher was ruhigeres XD
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1418866
Stefan hat geschrieben:Ich sehs erst jetzt - ich hoffe heute ist es dir gut gegangen :) Viel Erfolg noch für Montag :)
Vielen Dank. :D

Die Prüfung heute war sehr angenehm. Ich hatte drei verschiedene Fragen zur Auswahl, von der ich eine in den vier Stunden beantworten musste. Während ich bei einer Frage nicht mal einen Schimmer hatte, was die Frage von mir an sich wollte - ein sehr beängstigendes Gefühl, wenn man sich einen Monat vorbereitet hat -, waren die anderen beiden Fragen echte Geschenke für mich. Salopp gesagt sollte ich das eine Buch, dass ich zur Vorbereitung zu lesen hatte, inhaltlich zusammenfassen und kurz dazu Stellung nehmen. Erwartet hatte ich jedenfalls etwas ganz anderes und dementsprechend fiel auch die Vorbereitung aus.

Was will man mehr in einer Magisterabschlussprüfung?! 8)

Wenn das Montag auch so läuft, dann bin ich zufrieden. :mrgreen: