Werdet ihr in diesem Jahr Geld für Feuerwerkskörper ausgeben ?

Ja, ich werde viel für Feuerwerkskörper ausgeben
1
4%
Ja, ich werde ein bisschen was für Feuerwerk ausgeben
3
12%
Ja, ich werde ausnahmsweiße Geld für Feuerwerk ausgeben
Keine Stimmen
0%
Nein, ich kaufe keine Feuerwerkskörper
21
84%
#1405712
Raketen lohnen sich in Zeiten der großen Batterien eh nicht mehr, ich hatte dennoch, welche, weil ich Spaß am Aufstieg hatte, aber effektechnisch stinken sie gegen Batterien ab.

Wir hatten ein echt gigantisches Feuerwerk, besonders toll war eine Batterie, die immer 6 Schuss gleichzeitig abgab, im unteren Bereich Crackling-Feuertöpfe und oben dann nochmal heftigste Zerleger, die dann ebenfalls in Crackling mündeten, der ganze Himmel war voll, wir hatten das Gefühl, als seien wir komplett von Feuerwerk umgeben. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr 2 dieser Batterien hintereinander zu schießen. Das muss sowas von fett sein. :D
Ebenfalls toll waren wieder die Single Rows von Heron, die jeweils 8 Schüsse gleichzeitig abgeben, mit fettesten Gold-Buketts, das ist wirklich mit der heftigste Effekt, den es in Kategorie 2 überhaupt gibt.
Schön war auch eine Batterie von Nico, die wie eine Stalinorgel immer 6-7 Schuss in kürzestem Abstand abgab, die Buketts explodierten dann fast immer gleichzeitig am Himmel.
Sehr geil war auch eine Batterie, die erst mit einer extrem kleinen und langweiligen Fontäne begann und dann ganz plötzlich mit einem heftigen Knall 6 fette Kaliber nach oben schoss. Ich war der einzige, der wusste was noch kommt, alle anderen sind extrem erschrocken. :lol:
Der Panzer war auch super, nur blieb er am Ende im Schnee stecken. :(
Nächstes Jahr kaufe ich auf jedenfall noch mehr 500g-Batterien, am liebsten Fächerbatterien, die immer 5-6 Schuss auf einmal abgeben, das ist zwar ein kurzer Spaß, aber auch ein extrem heftiger.

Am Ende gab es dann noch 2 Gold-Silber Bugano-Vulkane gleichzeitig was unfassbar schön war. Vor und nach dem großen Feuerwerken wurde natürlich ausgiebig geböllert, wobei ich an Böllern immer mehr den Spaß verliere und lieber Salut-Bombenrohre schieße, die sind erstens viel lauter und es macht einfach mehr Spaß, auch weil es da verschiedene gibt. Pfeif-Aufstieg mit Blitzknall, Crackling-Aufstieg mit Blitzknall, doppelter Blitzknall. Und natürlich die genialen Flash Bangs die mit einer grünen Leuchtkugel hochgeschossen werden und dann einen Knall von sich geben, der sich gewaschen hat. :D

Schade, dass es wieder vorbei ist, freue mich schon auf nächstes Jahr. :)
#1447455
Es wird doch auch jedes Jahr darüber in den Medien gemeckert, das wir Deutsche Mio. Euro's in den Himmel schleudern, als zu spenden... :roll:

Ich habe in den letzten Monaten schon genug gespendet, alleine schon an vielen Kassen in supermärkten und Discountern bei der Aktion "Aufrunden bitte"! :roll:
#1450395
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Knallern verboten - Vorbild für D?

http://www.derwesten.de/panorama/nieder ... 36267.html

Glaub kaum in den nächsten Jahren... Die Knaller sind do dermaßen Tradition in vielen Ländern, auch hier in D. Den Shitstorm, dass man nun auch noch darin beschnitten wird, tut sich wohl kein Politiker freiwillig an in nächster Zeit.

Werde mir wohl wieder 3-4 Batterien kaufen und dann zugucken, wie die Nachbarn das Geld verballern.. letztes Jahr haben paar Strassen weiter welche wohl für 200€ Sachen verknallt. ;D
#1450405
Also in Innenstädten würde ich ein Verbot schon verstehen, das ist ja teilweise wirklich nicht schön, wenn man sich an Silvester da bewegt. Dann sollte die jeweilige Stadt aber schon ein entsprechendes Feuerwerk auf die Beine stellen. Hier gibt's ja auch eine knallerfreie Veranstaltung, die allerdings Eintritt kostet. Und joar, das Zeug (Gesöff und Gefress), das da verkauft wird, ist auch nicht so ganz billig.
#1450413
phreeak hat geschrieben:letztes Jahr haben paar Strassen weiter welche wohl für 200€ Sachen verknallt. ;D
Solche verrückten Hühner. :mrgreen:

Meine Bestellung ist längst raus, jetzt warte ich auf die ersten Discounter-Prospekte, da werde ich natürlich auch nochmal zuschlagen.

Achja: Die spinnen, die Holländer!
#1450508
Können auch mehr gewesen sein.. Um 1 Uhr hatten die noch Batteriefeuerwerke, die es im Discounter für 40-50€ gab... Immer schön anzusehen :)

Gibt meistens so 30-40€ aus.. Reicht vollkommen für mich. Liebe Feuerwerk, bin aber jetzt nicht so verrückt, dass ich umsummen ausgeben möchte. 15s Batterie für 4€ .. 15s hui für 4€ .. naja >.<
#1450514
phreeak hat geschrieben:
Gibt meistens so 30-40€ aus.. Reicht vollkommen für mich. Liebe Feuerwerk, bin aber jetzt nicht so verrückt, dass ich umsummen ausgeben möchte. 15s Batterie für 4€ .. 15s hui für 4€ .. naja >.<
Wenn du es darauf herunterbrichst steht es in keinem Verhältnis, klar, zumal ich durchaus auch Batterien für 35-40€ bestellt habe, und die schießen auch nicht länger. Aber als Freak beschäftigt man sich ja schon im Vorfeld viel länger damit, freut sich monatelang auf Silvester, plant, vergleicht, schaut Videos etc. Da hängt schon etwas mehr dran als 15 Sekunden, während der eine Batterie schießt.

Hier mal ein paar der Dinge, die ich bestellt habe:

Lesli - Krejser: https://www.youtube.com/watch?v=0SgmPI8Gv6Q
Die mit Abstand geilste Batterie im Kat. 2-Sektor. Das ist ein einziges Massaker.

Nico - Out of Limits: https://www.youtube.com/watch?v=Lx0MKvhf8fo

Heron - PSP 1-23: https://www.youtube.com/watch?v=nR2yTL1jfsI
Kommt vielleicht nicht ganz so geil rüber, aber das ist eine der schönsten Batterien überhaupt. Dieses Rot ist so unglaublich intensiv.

Gaoo - Amsterdam: https://www.youtube.com/watch?v=J6la6i6n1yM

Heron Single-Row 6-5: https://www.youtube.com/watch?v=0rjKhub57pk

Das sind Einschüsser mit 6x 35 mm-Kaliber auf Schlag. Da vibriert der Boden, ohne Scheiß.

Und viele weitere mehr. :mrgreen:
#1450524
Ok nicht meine Preiskategorie :D

https://www.youtube.com/watch?v=_9K9p7-9yEs

Hab u.a diese letztes Jahr gekauft.. Kam 4€ bei Lidl. Glaub 5-6 direkt gekauft :D

Werde wie jedes Jahr erstmal alle Seiten der Märkte abklappern und mir die Videos ansehen und aufschreiben, welche ich mir dann besorge.
Zuletzt geändert von phreeak am Di 1. Dez 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
#1450525
Kenne ich natürlich auch, aber in den letzten Jahren eher seltener geschossen. Ich stehe vor allem auf diese Fächer-Batterien, die 4-6 Schuss auf einmal abgeben. Da brennt der Himmel dann. Außerdem ist dieses Jahr am Vorabend eine Raketen-Massenvernichtung geplant. Ich habe soviele Raketen bestellt, omg. Dazu viele Salut-Bombenrohre. Böller sind mittlerweile langweilig.
#1450527
vlt überrede ich mein Eltern dieses Jahr mal, dass wir zusammen legen und mal in so nem Lagerverkauf gehen. Hier in NRW gibts ja welche und es soll gutes zeug da geben. Feier Silvester traditionsmässig eh meistens mit meinen Eltern, ausser sie Laden Leute ein, die ich aufm tot nicht ab kann :D

wobei ich seh, bei uns in der nähe kostet das Out of Limits 30€ O__O und sonst auch kaum was unter 17€
#1453807
Meine Lieferung ist heute morgen angekommen und die Discounter-Tour habe ich auch schon hinter mir. Bisher sind 550€ draufgegangen, aber sind wir ehrlich, ich werde allen guten Vorsätzen zum Trotz morgen eh nochmal los ziehen müssen, in irgendwelche Sonderposten-Läden und so. :mrgreen: Bilder gibt es später. :)