Werdet ihr in diesem Jahr Geld für Feuerwerkskörper ausgeben ?

Ja, ich werde viel für Feuerwerkskörper ausgeben
1
4%
Ja, ich werde ein bisschen was für Feuerwerk ausgeben
3
12%
Ja, ich werde ausnahmsweiße Geld für Feuerwerk ausgeben
Keine Stimmen
0%
Nein, ich kaufe keine Feuerwerkskörper
21
84%
#1453812
Ja, das dachte ich auch :D
Also es muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Ich bin auch kein Fan von "Du verbrennst das Geld, und in Afrika verhungern Kinder" etc. Aber mir persönlich würde es um das Geld leid tun. Was Silvester angeht, bin ich bekennender Schmarotzer - ich schau mir gerne Feuerwerk an, aber es wäre mir nicht wert, mein eigenes Geld dafür auszugeben...
#1453814
Aber wenn ich ins Kino gehe, Theater, Freizeitparks, whatever, dann bleibt auch nicht mehr als ein schönes Erlebnis und schöne Erinnerungen. Genauso ist es beim Feuerwerk. :wink:

Ich hoffe nur, dass sich das Wetter von einer guten Seite zeigt, zurzeit hat es hier Nebel und es regnet, übler geht es kaum mehr. Aber ich hoffe auf Minusgrade und Niederschlag in Form von Schnee. Feuerwerk bei Schneefall sieht so extrem geil aus.
#1453816
Columbo hat geschrieben:Aber wenn ich ins Kino gehe, Theater, Freizeitparks, whatever, dann bleibt auch nicht mehr als ein schönes Erlebnis und schöne Erinnerungen. Genauso ist es beim Feuerwerk. :wink:
Da ist was dran. Und wenn ich zusammenrechne, was ich das Jahr über für Konzerte ausgebe, komm ich in guten Jahren wahrscheinlich auch nicht auf arg viel weniger... :D
#1453828
Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mal insgesamt 550 Euro für Feuerwerk ausgegeben. Ich weiß auch gar nicht, ob es in meiner Gruppe dieses Jahr überhaupt eins gibt. Ich hab an Essen, Trinken, Beschäftigungen und vor allem Musik an Silvester gedacht, aber Feuerwerk... hab ich jetzt nicht mal angesprochen, da es für mich einfach relativ irrelevant ist. Aber viel Spaß an alle, die daran Spaß haben. ^^
#1453974
So, hier die Bilders:

Bild

Bild

Sieht weniger aus als letztes Jahr, da zum einen 2 Kisten voller Reste (vor allem Böller, Kanonenschläge und Leuchtfeuerwerk) noch im Keller stehen, zum anderen, weil ich dieses Jahr noch mehr auf richtig fette Batterien gesetzt habe. So eine große Batterie schlägt schon mit 30-40 Euro zu Buche. Besonders freue ich mich auf die vier großen Fächerbatterien, wenn 5-6 Schuss gleichzeitig abgefeuert werden, ergibt das ein richtig tolles Bild am Himmel. :)
#1453982
Kunstbanause hat geschrieben:Und ich hab 'nen Penis.
Der feuert doch aber nicht 5 oder 6 Schuss gleichzeitig ab :shock: :mrgreen:

Bei mir steht eine Batterie herum. Und ich freue mich auf all die Leute um mich herum, die teilweise wie Columbo richtig Geld ausgegeben haben, und deren Bilder im Himmel ich dann vom Balkon aus mit anschaue :)
#1453985
Und ich hab 'nen Penis.
Ich könnte dir jetzt auch einen Spruch reindruecken, aber dann heißt es wieder "mimimi, hier wird nur noch gestritten und provoziert, ich lasse mich jetzt mal wieder für immer sperren, mimimi, das habt ihr jetzt davon". Mal an die eigene Nase fassen.
#1454020
Ich hab mal wieder nix gekauft. Ich weiß auch gar nicht, ob die anderen heute Abend was haben, mal sehen. Seitdem mich nach dem gewonnenen WM-Finale ein Querschläger einer Batterie getroffen hat, bin ich eh kein sonderlich großer Fan mehr davon und werde mir das ganze mit einem angemessenen Abstand ansehen.
#1454049
500€ + x für Feuerwerk? Ok, kann man machen, kann man aber auch sein lassen^^ Ich wüsste mit dem Geld zumindest weit besseres anzufangen - grad rund um die Weihnachts-/Winterzeit :D

Bei uns werden 2-3 solcher Sets gekauft, dazu bisschen Tischfeuerwerk und gut ist - da sind wir so bei ca. 20€ und hat genauso viel Spass, wenn nicht noch mehr. Batterien für 40€und mehr, ich kann nicht mehr - wozu? :lol:
#1454242
Bei mir sind’s dann spontan doch noch ein paar kleine Batterien und ein paar Tischbomben geworden (und so ein bisschen Kleinkram, damit’s nicht ganz so schnell vorbei geht) – war klein, aber fein :D

Und der allgemeine Konsens ist, dass nächstes Jahr endlich mal wieder ein großes Feuerwerk mit allem Drum und Dran an den Start muss. Ist halt doch immer wieder schön :oops:
#1454253
Wir sind ja eher so die Gucker. Nur war es neblig, suppig. Sind wir also nach ein paar Minuten wieder reingegangen und haben uns weiterhin einen schönen Abend zu zweit gemacht (die Mädels sind endlich groß genug, mit ihren Freund/innen zu feiern). Das war wohl bei weitem der gechillteste Silvesterabend aller Zeiten.
#1454391
Kleiner Nachtrag zum Thema Feuerwerk.
Ein absoluter Vollidiot fand es total lustig, Feuerwerk aufanderer Leute Autos anzuzünden. Jetzt hat mein alter Polo auf dem Dach Lackschäden und wir mussten ne Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Toller Start ins Jahr.
#1514908
Gestern mit einigem eingedeckt, verpulvere meist um die 50 Öcken und hab dann meinen Spaß damit an Silvester ;-) . Verzichte aber bspw. seit einigen Jahren völlig auf Raketen, zu nervig für doch geringen Ertrag. Dafür immer mehr römische Lichter und bei Böllern nur Große und nicht zu viele.
Hätte ich Kinder zu bespaßen würde ich womöglich sogar noch tiefer in die Tasche greifen und wär dann wohl den ganzen Silvesterabend nur draußen beschäftigt :mrgreen: .