Werdet ihr in diesem Jahr Geld für Feuerwerkskörper ausgeben ?

Ja, ich werde viel für Feuerwerkskörper ausgeben
1
4%
Ja, ich werde ein bisschen was für Feuerwerk ausgeben
3
12%
Ja, ich werde ausnahmsweiße Geld für Feuerwerk ausgeben
Keine Stimmen
0%
Nein, ich kaufe keine Feuerwerkskörper
21
84%
#1405423
vicaddict hat geschrieben:Nix. Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich hasse Silvester. :wink:
Hey Übereinstimmung :mrgreen: und 15 Nichtknaller bisher

werde dieses Jahr einfach ins Bett gehen und hoffe erst morgens
wieder aufzuwachen - hab Frühschicht am 31. ... um 3 Uhr aufstehen
#1405435
Stefan hat geschrieben:Was ist denn ein Panzer? Also .. das hier kenn ich:

Bild

Aber ich denke mal damit düst du nicht rum? :oops: :mrgreen:
Leider nein. :( Das ist ein kleiner Panzer mit Rädern, der durch eine Fontäne angetrieben fahren soll, rückwärts und vorwärts und außerdem soll er seinen Turm drehen können, bin ich sehr gespannt drauf.

Hier mal ein Video, diese Holländer haben ihn schon einige Jahre, in Deutschland ist er eine Neuheit: https://www.youtube.com/watch?v=tiaAYosI1Dc
#1405440
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Was ist denn ein Panzer? Also .. das hier kenn ich:

Bild

Aber ich denke mal damit düst du nicht rum? :oops: :mrgreen:
Leider nein. :( Das ist ein kleiner Panzer mit Rädern, der durch eine Fontäne angetrieben fahren soll, rückwärts und vorwärts und außerdem soll er seinen Turm drehen können, bin ich sehr gespannt drauf.

Hier mal ein Video, diese Holländer haben ihn schon einige Jahre, in Deutschland ist er eine Neuheit: https://www.youtube.com/watch?v=tiaAYosI1Dc
Ui cool <3
Gibt's den bei nem Supermarkt oder ist der ausm Netz und wenn ja woher bitte?
#1405451
Ne, in einem Supermarkt gibt es den nicht, eher in Fachgeschäften, die Lesli Feuerwerk haben. Oder eben Online, wo ich ihn auch her habe, ich bestellte bei Röder Feuerwerk, aber den dürfte so ziemlich jeder Online-Shop haben.

Hier dann mal zwei Bilder meines Sortiments, es ist gerade sehr eng in meinem Zimmer. :lol:

Bild

Bild

Weitere Spontnkäufe in den nächsten beiden Tagen nicht ausgeschlossen. :mrgreen:
#1405474
Ich hab mich heute für rund 20 Euro mit Raketen, ner kleinen Batterie und zwei Vulkanen eingedeckt. Dabei wurde ich sogar nach dem Ausweis gefragt! :shock: Wenn es mich morgen noch mal überkommt, hole ich vielleicht noch was dazu.
Na ja, das, was Columbo da auffährt, kann man wohl nicht überbieten. Das wird bestimmt mega abgehen.
Möchtest du nicht den Job des Feuerwerkers beim Halleschen Laternenfest übernehmen? :lol:
#1405476
Ich hab grad noch den Mega-Vulkan vom Rewe für 13 Euro gekauft, sah witzig aus. Bin gespannt.
Sind jetzt dann doch etwas über 30 Euro, aber weniger Arbeit mit Anzünden. Will ja 00:15 uhr wieder oben sein :-o

@Columbo: drehst du eigentlich ein Video und bekommen wir das zu sehen?
#1405504
Columbo, bitte das nicht als eine Aussage mit Wertung interpretieren und vorallem nicht als Aufforderung verstehen, dass du noch mehr kaufen sollst. Es ist gut wenn man es schafft es doch irgendwie noch zu steuern lol

Du weißt ja, dass wir uns da durchaus in den gleichen Kreisen bewegen, du vielleicht eher saisonal ich ansich ganzjährig und ich kenne natürlich aus dem Umfeld sehr viele Leute und ich muss sagen, ich finde deinen Bestand bzw. dein aktuelles Silvestersortiment, dass viele sehr hochwertige, hochpreisige und tolle Produkte beinhaltet, vergleichsweise normal und nicht mal so groß. Ich betone, dass es sich hier um eine Betrachtung aus Pyro Sicht handelt.

Pyro ist die etablierte, allgemeine Eigenbezeichnung für Feuerwerksfans und Pyroenthusiasten.

Edit:

Hm, ok wenn ich mir da so die bisherigen Sortimente in dem besagten Forum ansehe und auch auch die diversen Bilder miteinbeziehe, die ich von vielen Leuten direkt bekommen habe, dann muss ich sagen, bist du dann doch sehr gut mit dabei und sogar über dem Durchschnitt. Also entweder hat sich das in der Relation doch ein bisschen gemäßigt oder aber meine Betrachtung ist diesbezüglich schon zu sehr verzerrt.

Vergleiche beziehen sich hier auf Pyros, mit dem Normalkunden kann man das sowieso nicht vergleichen.
#1405533
Columbo hat geschrieben:Ne, in einem Supermarkt gibt es den nicht, eher in Fachgeschäften, die Lesli Feuerwerk haben. Oder eben Online, wo ich ihn auch her habe, ich bestellte bei Röder Feuerwerk, aber den dürfte so ziemlich jeder Online-Shop haben.

Hier dann mal zwei Bilder meines Sortiments, es ist gerade sehr eng in meinem Zimmer. :lol:

Bild

Bild

Weitere Spontnkäufe in den nächsten beiden Tagen nicht ausgeschlossen. :mrgreen:
:shock: :shock: :shock: Aber du weißt schon, was das Wort süchtig bedeutet? :lol:
#1405555
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
@Columbo: drehst du eigentlich ein Video und bekommen wir das zu sehen?
Generell nicht, vielleicht ein paar wenige mit dem Handy. Aber ich habe da immer keine Lust an diesem einen Tag den ganzen Tag mit der Kamera rumzulaufen und das eigene Feuerwerk am Ende nur durch einen Display zu sehen. Machen ja viele Youtuber so.

@ Bunga: Hm, ja, also wenn ich mir den Bilder-Thread dort so ansehe habe ich mich schon noch ziemlich zurückgehalten. Gibt ja auch eine Umfrage über die Ausgaben pro Jahr und "über 1000€" ist da durchaus eine der führenden Umfrage-Optionen.

Habe heute btw noch 3 kleinere Batterien, 2 Raketen-Sortimente und 2 ältere Böller-Schinken erstanden. Morgen muss ich für meine Mutter noch Käse einkaufen. Und in dem Laden gibt es auch Feuerwerk ... :mrgreen:
#1405567
Gesternabend bei netto vor mir an der Kasse 2 Polen oder Russen...ich glaube, die hätten am liebsten den ganzen Laden leergekauft... :roll: :o

Und ich dachte mir nur: wow, was da jetzt wieder für Millionen von Euro's in den nächsten ca. 48 Stunden in den Himmel gepulvert werden...und in Afrika weis man nicht, wie man den Tag ohne Essen überleben wird...nun ja, so ist eben diese Welt...
#1405584
Sentinel2003 hat geschrieben:Gesternabend bei netto vor mir an der Kasse 2 Polen oder Russen...ich glaube, die hätten am liebsten den ganzen Laden leergekauft... :roll: :o

Und ich dachte mir nur: wow, was da jetzt wieder für Millionen von Euro's in den nächsten ca. 48 Stunden in den Himmel gepulvert werden...und in Afrika weis man nicht, wie man den Tag ohne Essen überleben wird...nun ja, so ist eben diese Welt...
http://www.der-postillon.com/2014/12/sp ... mmelt.html

Das könnte was für dich sein.
#1405597
Großartig! :D

Man kann allgemein ja nur allergrößten Respekt vor diversen Spendenaktionen haben und ich habe vor Weihnachten auch selbst etwas gespendet, aber "Brot statt Böller" ist so ziemlich der verlogenste Verein, den es überhaupt gibt. Da wird den Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet, nur weil sie etwas Geld für Feuerwerk ausgeben. Zudem schadet man gezielt einer Industrie, an der auch in Deutschland zig Arbeitsplätze hängen.
Den, sind wir ehrlich, wir geben für soviel unnütze Sachen Geld aus, aber bei Feuerwerk muss man dann ein schlechtes Gewissen haben. Wo bleibt den dann "Brot statt Handys"? Oder "Brot statt Markenkleidung"?
#1405630
Danke für das Posten eurer Einkäufe, und die Menge ist nicht so entscheidend. Gerade bei den Normalkunden setzt man da ja andere Maßstäbe an aber auch da freue ich mich immer über die Bilder der Einkäufe. Mir haben befreundete Pyros ihre Bilder der Einkäufe geschickt aber auch viele Freunde, die keine Pyros sind. Und es ist schön das auch für sehr viele Normalkonsumenten das Feuerwerk dann doch auch weiterhin eine geschätzte Tradition darstellt. Vielleicht machen von euch ja noch einige dann Feuerwerks-Müllbilder, dass können auch die User machen, die selbst kein Feuerwerk gekauft haben. Am besten von Straßen und Plätzen in eurem Viertel wo viel rumliegt. Aber ist nicht mehr so leicht, denn zu Zeiten der Batterien räumen die Leute teilweise früh den Müll weg. Das mit dem Müll ist kein ironischer Gag, damit da kein Irrtum entsteht.

Schon mal hier an dieser Stelle euch allen einen Guten Rutsch und viel Spaß !