von Ghost
Habt ihr schon eure zehn Meter lange Liste mit Vorsätzen fürs neue Jahr (2015) umgesetzt? Worauf seid ihr stolz? Hier ist Platz für das Mitteilen eurer Erfolge in diesem Jahr! Egal wie groß oder klein: Haltet euch vor Augen, was ihr erreicht habt!
Natürlich könnt ihr der QTalk-Community auch erzählen, welche Pläne ihr hegt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!

Bild
von Stefan
oh den Thread finde ich ne gute Idee :)

Ich bin an sich kein Mensch, der groß "Neujahrspläne" schmiedet weil - wtf, wenn ich was in meinem Leben ändern will, muss das ja nicht auf Silvester fallen .. aber gut, man setzt sich ja trotzdem bestimmte Pläne.

Mein "großer Plan" für 2015 ist die Teilnahme am Triathlon hier in Linz im Gruppenbewerb. Das ganze findet am 06.06 statt, wir haben also noch etwas Zeit zum trainieren, aber es wird spannend, da wir alle bis vor einigen Monaten nicht wirklich als "sportliche Menschen" durchs Leben gegangen sind *gg*

Wir werden bei der olympische Distanz antreten, das heißt 900m Swim - 45km Bike - 10,5km Run .. ich werde dabei den Schwimm-Part übernehmen *gg*

Das heißt bis dahin mit dem aktuellen Trainingsprogramm weiter machen - die Distanz von 900 Meter ist an sich kein Problem, ich schwimme jetzt schon 2 mal die Woche immer um die 2 km in rund 50 Minuten, aber es geht natürlich darum, das auch in einer passenden Zeit zu schwimmen. Mal schauen, wird spannend :)

In dem Sinne gilt mein Abnehm-Meilenstein, den ich mir Ende letzten Sommers gesetzt habe immer noch - da habe ich mir vorgenommen, 40 Kilo abzunehmen, weil - oh gott es wurde einfach Zeit und die ständigen Ausreden sind mir selbst schon auf die Nerven gegangen - und ja, aktuell stehe ich bei rund - 27 Kilo, bin darauf mächtig stolz und denke, dass ich das Ziel vl sogar im Frühling erreicht haben könnte .. wobei ich mir dabei auch nicht wirklich Stress mache, mal schauen. Ich mach in dem Sinne ja keine Diet, sondern will das "smart" abnehmen, damit es nachher nicht wieder drauf kommt - das heißt Ernährung so umstellen, dass ich damit auch normal Leben kann, viel Sport und das läuft bisher prima.

Joah, das wars :mrgreen:
von Waterboy
Stefan wird zu Iron Men :D

Triathlon war ja nie mein Ding, der Lauf würde mich reitzen, schwimmen evtl. auch noch, aber Bike... urgs.

Joar Vorsätze ? Erfolge...

- wie immer mehr Sport machen :D
- wieder mehr ins Kino gehen (2014 war für meine Verhältnisse echt wenig )
- weiter die WOhnung neu gestalten
- im März dann den Nachwuchs begrüßen
- einen geilen Sommer erleben

joar ich hab eigentlich keine wirklichen Ziele für 2015 außer die oben genannten, weil eigentlich läuft aktuell alles ziemlich gut (sorry :oops: :D )
von Sentinel2003
Letztens im Frühstückksfernsehen wurde vor allem beim männlichen Geschlecht "Schwäche" vorhergesagt bei den neuen Vorhaben für das neue Jahr....Frauen sind da wohl viel härter zu Ihren Körpern, als Männer :roll: ....ich habe nur ein kleines Ziel: endlich Abnehmen... :wink:
von Kaffeesachse
Vielleicht sollte ich mir vornehmen, mal richtig zuzunehmen, um 2016 das Ziel zu haben, abzunehmen. Wenn man sein Gewicht hält, wird man ja nie gelobt. :cry: :wink: :)
von Nerdus
Nimm ein Lob von mir. Bei mir dürfen dieses Jahr auch ein paar Pfunde runter, nachdem zu Silvester der gute Anzug doch ein bisschen gespannt hat :lol: Zwar nicht tragisch, aber man muss es ja nicht erst schlimmer werden lassen …
von Stefan
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir vornehmen, mal richtig zuzunehmen, um 2016 das Ziel zu haben, abzunehmen. Wenn man sein Gewicht hält, wird man ja nie gelobt. :cry: :wink: :)
Ich Lob dich da sehr gerne - brav ;)
von rosebowl
Mein Vorsatz dieses Jahr ist, keine Vorsätze zu haben...
Ich hab ein paar Ideen und Wünsche, was sich dieses Jahr ändern sollte - aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass konkrete Vorsätze eher ein ziemliches Frust-Potential bergen. Man nimmt sich mit dem Gedanken "das Jahr ist ja sooooo lang" drölfzig Sachen vor und ist dann enttäuscht, wenn man gegen Ende des Jahres feststellt, was alles nicht erfüllt ist. Ich finde, das verbaut den Blick auf Dinge, die sich vielleicht positiv entwickelt haben...
von Ghost
Bevor ich mir vornehmen kann, mich sportlich mehr zu betätigen, muss ich in meinem Leben erst mal andere Dinge ändern, glaube ich. Im Moment fehlt mir für regelmäßiges Sporteln der Antrieb und einfach die Lust, da kann ich nirgendwo anknüpfen. Spaziergänge könnte ich aber mal wieder machen. Und ins Schwimmbad wollte ich im ersten Quartal mindestens einmal gehen (vielleicht auch nur in die Sauna ... :lol: ).
Glückwunsch, Stefan, das ist beeindruckend - und deine Sportkarriere kam so plötzlich. :o

Ich habe mir eine Liste mit Plänen für 2015 erstellt, dabei aber darauf geachtet, dass dort nicht zu viele "schwammige" Vorsätze drauf stehen, will heißen: besser Vorsätze, die man abhaken kann, also einmalige Sachen. Bei "mehr Sport treiben" etwa wüsste ich gar nicht, wann ich dieses Ziel erreicht hätte und es wirkt nicht wirklich motivierend, weil nicht greifbar.

Ich will auf jeden Fall ein paar in Europa verstreute Freunde besuchen. Außerdem ENDLICH mein Studium abschließen. :roll: Und ein weiterführendes anfangen, da ich keinen Plan vom Leben habe. Das Aneignen der spanischen Sprache würde ich nun mal ernsthaft verfolgen wollen, paarmal ins Theater oder auf ein Konzert und noch ein paar Kleinigkeiten.
von lostie
Die größten Erfolge für 2015 haben sich schon 2014 ergeben - neue Stelle und neue Wohnung. Auf beides freu ich mich tierisch! Daraus ergibt sich der Vorsatz, 2015 wieder mehr Ordnung in der Wohnung zu halten. Ich hab demnächst kein separates Arbeitszimmer mehr und will möglichst wenig Papierkram rumfliegen haben. Passend dazu miste ich auch aktuell recht stark aus, um weniger Platz zu benötigen. Die neue Wohnung ist zwar größer, aber ich will, dass mehr Platz für Freizeit da ist :D Außerdem soll es endlich mal ordentlich dekoriert werden, mit Pflanzen usw.
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:Außerdem soll es endlich mal ordentlich dekoriert werden, mit Pflanzen usw.
Was? Dann muss ich ja auch noch packen :shock: :mrgreen:
von lostie
Du kriegst den schönsten Platz auf meinem Balkon! :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Ich bin kein Freund von Neujahrsvorsätzen, weil die zu oft nicht umgesetzt werden.

Ich halte mich lieber an meine Therapieziele und -Pläne. Da steht das Praktikum im Reisebüro ganz vorne, das ich jetzt endlich neben der Fernausbildung angehen darf.

Dann mache ich noch an einer Challenge mit, bei der durchs Jahr 100 kleine Dinge erledigt werden müssen, zum Beispiel einen Song beim Lieblingsradio wünschen, etwas bei Amazon kaufen und rezensieren oder das aufschreiben, das einem im Leben am wichtigsten ist.
von cooky
Huhu
war lange abwesend :(
Hab nun hier überflogen und wie was Waterboy Nachwuchs begrüßen?? Herzlichen Glückwunsch :)
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Huhu
war lange abwesend :(
Hab nun hier überflogen und wie was Waterboy Nachwuchs begrüßen?? Herzlichen Glückwunsch :)
Cooky :)

ja, im März :) 8) und Thanx :lol:
von cooky
Oh toll das freut mich :) was wirds denn und wann ist Termin?
März ist ein guter Monat um Geburtstag zu haben 8-)

Fabiiii <3
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Oh toll das freut mich :) was wirds denn und wann ist Termin?
März ist ein guter Monat um Geburtstag zu haben 8-)

Fabiiii <3
Termin ist für 24 März angesetzt.

wird nen Junge :D meine Familie ist nicht fähig Mädchen zu zeugen :D :D
von cooky
Männliche Verstärkung also gern gesehen bei dir :D
Kenne eine Familie, das sind vier Söhne. Zwei von denen haben auch schon Kinder. Ebenso nur Söhne. Wenn da mal ein Mädel kommt, wird die wohl nie einen Freund haben ^^

Also ein Sohn wäre für meinen Freund dieses Jahr wohl auch ein Erfolg ;)
von baumarktpflanze
Ich habe soeben testweise einen Twitteraccount eröffnet. :)
Wenn jemand folgen will: @baumarktpflanze
von baumarktpflanze
BungaBunga hat geschrieben:Pflanzi, wie wirst du diesen Account inhaltlich, dass heißt thematisch gestalten ?
Ich habe beschlossen, meine Reisen durch Deutschland via Twitter ein bisschen zu verwerten. Erstmal testweise und dann schauen wir weiter.
von BungaBunga
Ah ok, bietet sich ja in der Tat auch an. Wird sich dein Alltag in den kommenden Jahren genauso gestalten oder wirst du versuchen dich dann doch mal niederlassen ? Weil, so wie ich das mitbekomme bist du ja wirklich sehr viel unterwegs, da sind ja GDL Mitglieder weniger unterwegs :D