#1440702
Heute das erste Mal seit drei Wochen wieder beim Tae Bo gewesen. Hab letzte Nacht sogar schon davon geträumt, Tae Bo zu machen (tiefer Ausfallschritt, dann umspringen, dann Schattenboxen und den tiefen Ausfallschritt halten, von 8 bis 1 runter zählen, war sehr realistisch). Hatte wohl Entzugserscheinungen :lol:
#1447973
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Brummt ja hier ganz schön :mrgreen: als ich mach morgen No. 3
Montag war ich beim Hot Iron und heute mit fiesem Beinmuskelkater beim Tae Bo.
Irgendjemand hat vergessen die Hanteln wegzuschließen. Also hatte unsere Trainerin die grandiose Idee, Tae Bo mit Hanteln zu machen. Mach mal 40 Minuten lang Jabs, Uppercuts etc mit 1,5 Kilo in jeder Hand. Ich fürchte, morgen werde ich die Arme nicht mehr heben können.

Sonntag mache ich dann noch einen Tae Bo Workshop. Der geht circa 4 Stunden. Im Anschluss daran finden Bandagenprüfungen statt. Ich versuche mich dieses Mal an der grünen Bandage. Circa 2/3 der Leute fallen beim ersten Mal durch. Ich bin gespannt.
von flom
#1448045
Mal wieder Fitness, nach einem halben Jahr. Hoffe es mal länger als zwei monate durchzuhalten^^
#1455143
Nerdus hat geschrieben:Yoga für blutige Anfänger.

Was auch schon schwer genug war, also wahrscheinlich eine gute Entscheidung, es mal anzugehen :lol:
Ich habe auch mal eine Yogastunde mitgemacht. Die erste Übung war ewig lang im Schneidersitz sitzen und den Kopf an einem unsichtbaren Faden Richtung Decke ziehen. Das hat mir den Muskelkater meines Lebens im Rücken beschert und ich hab beschlossen, dass Yoga nichts für mich ist und ich lieber meinen Haltungsschaden pflege :lol:
#1455153
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Yoga für blutige Anfänger.
Was auch schon schwer genug war, also wahrscheinlich eine gute Entscheidung, es mal anzugehen :lol:
Ich habe auch mal eine Yogastunde mitgemacht. Die erste Übung war ewig lang im Schneidersitz sitzen und den Kopf an einem unsichtbaren Faden Richtung Decke ziehen. Das hat mir den Muskelkater meines Lebens im Rücken beschert und ich hab beschlossen, dass Yoga nichts für mich ist und ich lieber meinen Haltungsschaden pflege :lol:
Nach meiner ersten Yogastunde bin ich damals zuhause direkt aufm Sessel eingeschlafen :lol: War superanstrengend, aber auf Dauer wirklich erholsam und ich war ausgeglichener. Deshalb hab ich mich heute auch wieder für einen Yogakurs angemeldet, der auch direkt Dienstag startet. Mal schauen, wie schlimm der Muskelkater wird :D
#1455159
lostie hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Yoga für blutige Anfänger.
Was auch schon schwer genug war, also wahrscheinlich eine gute Entscheidung, es mal anzugehen :lol:
Ich habe auch mal eine Yogastunde mitgemacht. Die erste Übung war ewig lang im Schneidersitz sitzen und den Kopf an einem unsichtbaren Faden Richtung Decke ziehen. Das hat mir den Muskelkater meines Lebens im Rücken beschert und ich hab beschlossen, dass Yoga nichts für mich ist und ich lieber meinen Haltungsschaden pflege :lol:
Nach meiner ersten Yogastunde bin ich damals zuhause direkt aufm Sessel eingeschlafen :lol: War superanstrengend, aber auf Dauer wirklich erholsam und ich war ausgeglichener. Deshalb hab ich mich heute auch wieder für einen Yogakurs angemeldet, der auch direkt Dienstag startet. Mal schauen, wie schlimm der Muskelkater wird :D
Für die Ausgeglichenheit habe ich Tae Bo. Das ist so energiegeladen und durch die laute, schnelle Musik wird man hellwach. Ich merke es wirklich an meiner Laune, wenn ich mal eine Woche nicht dort war. Es fehlt mir dann richtig.
#1455355
Kiddow hat geschrieben:Ich habe auch mal eine Yogastunde mitgemacht. Die erste Übung war ewig lang im Schneidersitz sitzen und den Kopf an einem unsichtbaren Faden Richtung Decke ziehen. Das hat mir den Muskelkater meines Lebens im Rücken beschert und ich hab beschlossen, dass Yoga nichts für mich ist und ich lieber meinen Haltungsschaden pflege :lol:
Ach, ich seh das einfach mal als gutes Zeichen, dass es mir schon beim neutralen Sitzen überall zieht :lol: Von so ein paar Dehnübungen ganz abgesehen … da fühl ich mich, als wär ich aus Holz geschnitzt. Muss aber ja heißen, dass ich es a) ziemlich nötige habe und b) großes Verbesserungspotenzial besteht.

Aus dem Haus trau ich mich dafür aber nicht, ich versuch’s gerade mit ner App und nem Anfänger-Video-Kurs. Sind nur 10, 15 Minuten am Tag, das lässt sich gut einschieben.
#1455363
Nerdus hat geschrieben: Aus dem Haus trau ich mich dafür aber nicht, ich versuch’s gerade mit ner App und nem Anfänger-Video-Kurs. Sind nur 10, 15 Minuten am Tag, das lässt sich gut einschieben.
Das halte ich aber gerade bei Yoga für eine ganz schlechte Idee. Du kannst so viel falsch machen und es ist niemand da, der dich korrigiert. Kneif die Arschbacken zusammen und besuch einen Kurs mit Trainer. Oder hol dir wenigstens jemanden dazu, der dich beobachtet. Derjenige hat dann zwar auch keine Ahnung von der Materie, aber sieht wenigstens, wenn du etwas komplett anderes machst als im Video.
#1455368
Ich würde auch dringend zu nem Anfängerkurs raten. Man kriegt da eigentlich relativ schnell gesagt bzw. gezeigt, wie man es richtig macht. Wenn du dich teilweise nur um drei Millimeter bewegst, hat das schon nen richtig großen Effekt...und manchmal kann man auf so Videos gar nicht wirklich erkennen, wie man sich bewegen soll. Der Trainer kann dich aber sanft in die richtige Position schubsen.
Krankenkassen bieten oft Kurse an ooder bezuschussen Kurse in Fitnessstudios. Da werden dann bis zu 80% der Kosten übernommen, man stürzt sich also nicht in riesige Unkosten.
Benutzeravatar
von Fabi
#1455578
Anfang Juli ist in und um der Veltins-Arena mal wieder ein Firmenlauf von B2Run und wir sollen nun auch mitmachen. Es sind zwar nur 6 Kilometer, aber ich habe nach der peinlichen Gelsenkirchener Cageballkontroverse aus September 2015 ein wenig Angst, da konditionell zu versagen. :oops: Ich bin sowas von unfit, ich kann es nicht in Worte fassen. Der clevere Nachbar von meinem inneren Schweinehund meint, ich soll mich einfach anmelden, damit ich mich dazu zwingen muss, bis dahin fit zu werden, mein kanalisiertes Ich sagt mir aber, dass ich es eh nicht tun werde und mich daher gar nicht erst überreden lassen soll.

Ich schäme mich übrigens, meine Bedenken bei pissigen 6 Kilometern öffentlich zu äußern. Aber da wir hier in einem TV-Forum sind, dürfte jeder meine Angst verstehen. :lol:
#1455580
Einfach anmelden.

Bis Juli ist mehr als genug Zeit, um von null auf sechs Kilometer zu kommen und nur der Anfang ist doof – wenn man sich schrecklich langsam fühlt und sich nach ein paar Metern erschöpft fühlt, dann macht es keinen Spaß. Aber das geht zum Glück schnell vorbei, wenn man dran bleibt und danach ist es echt schön.

Also ran da! Du hast keine Ahnung, wie gut du dich fühlen wirst!
Benutzeravatar
von Fabi
#1455582
Nerdus hat geschrieben:Einfach anmelden.

Bis Juli ist mehr als genug Zeit, um von null auf sechs Kilometer zu kommen und nur der Anfang ist doof – wenn man sich schrecklich langsam fühlt und sich nach ein paar Metern erschöpft fühlt, dann macht es keinen Spaß. Aber das geht zum Glück schnell vorbei, wenn man dran bleibt und danach ist es echt schön.

Also ran da! Du hast keine Ahnung, wie gut du dich fühlen wirst!
Der Witz ist ja, dass ich bin vor zwei Jahren sogar 2 bis 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio ging und schwimmen war, ich damals die 6 Kilometer gerannt wäre, ohne mit der Wimper zu zucken und die sterbenden Büroleichen ausgelacht hätte. Kaum gehe ich da nicht mehr hin, bin ich selbst eine. Das müsste mich eigentlich zur Anmeldung motivieren, da hast du schon Recht. Vielleicht sollte ich mich morgen einfach mal anmelden. :P
#1455602
Also, Laufen ist ja nichts für mich. Ich hechel mich auch drei Stunden am Stück durch einen Tae Bo Kurs, aber ich kann nicht mal 5 Minuten am Stück laufen. Und es macht mir auch keinen Spaß, wenn ich regelmäßig gehe. Ich würde mich nicht anmelden :lol:

Gestern war ich nach 4 Wochen mal wieder beim Hot Iron und habe mich direkt beim Gewicht für die Beine übernommen. Habe 10 Kilo genommen, weil ich beim Kreuzheben auch 10 Kilo habe. Aber bei den Beinen ist es mir zu viel. Die Stange im Nacken drückt zu sehr, die Arme tun weh, ich hab die Stange kaum wieder über den Kopf bekommen. Demnächst dann doch wieder das Pussygewicht von 5 Kilo.
#1455680
Ich war heute dann beim Yoga. Wie erwartet bin ich mega-untrainiert. Aber es waren noch weitaus untrainierte Leute da :lol: Ich war begabungstechnisch so im Mittelfeld, das tut der Motivation gut. Ich werd auf jeden Fall dabei bleiben, auch nach dem Kurs, weil ich mich schon wirklich besser fühle.
#1455782
Ich hatte heute die erste von 10 Einheiten eines Selbstverteidigungskurses (nein, ich hab mich nicht wegen der Ereignisse in Köln angemeldet, die Anmeldung hab ich schon im November gemacht).

Das hat Spaß gemacht. Die Trainer verbreiten richtig gute Laune (4 Justizvollzugsbeamte, 2 Männer, 2 Frauen). Wir haben heute noch nicht so viel gelernt, aber es war trotzdem interessant.

Spannend fand ich, dass ich mich durch Tae Bo tatsächlich schon relativ sicher fühle in den Bewegungsabläufen. Wie man die Fäuste richtig ballt, die Kampfstellung, wegducken bei einem seitlichen Schlag, das hab ich alles schon im Blut, weil wir das (ohne Gegner) auch beim Tae Bo schon machen.

Wir haben Partnerübungen gemacht. Da waren wir noch etwas zögerlich, man will dem anderen ja nicht weh tun. Ich würde lieber die Trainer angreifen, die können das dann auch ab. Aber irgendwann prügeln wir ja auch auf Pratzen ein. Da freu ich mich schon drauf :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7