#1475100
Nerdus hat geschrieben:Sport mit Aua finde ich ja schwierig :? Einerseits ist aussetzen doof, andererseits macht man es dadurch ja doch meistens schlimmer und schleppt es dann ewig mit sich herum. Hatte das letztes Jahr mit dem Oberschenkel, war im Nachhinein ne echt blöde Idee, es zu ignorieren. So hatte ich am Ende viel mehr Ärger, als wenn ich einfach ne Woche oder zwei Pause gemacht hätte.

Squash würde ich aber auch gerne mal spielen :mrgreen:
Nächste Woche fällt Squash aus Zeitmangel aus. Ich bin das Risiko also bewusst eingegangen und hoffe, dass nun zwei Wochen Pause reichen, um zu heilen.
Benutzeravatar
von acid
#1475598
Nerdus hat geschrieben:Gerade einen alten abgegammelten Pool zerlegt. Das muss zählen.
Wie kann man sich das vorstellen?
So'n 3×3 Meter Fertigpoolplanschbecken das Wasser rausgelassen, die biologischen Reste mit dem Schuh im Rasen verteilt, den Boden und die Wand zusammengestampft irgendwo hingestellt, das es ma jemand abholt? Dauer 10 Minuten, davon hast du 6 Minuten mit einem Stock im Wust rumgestochert? :D
Oder ein Poolbecken, was entwässert, der Dreck in Säcken abgefüllt entsorgt wurde. Die Kacheln abgekloppt und in Schubkarren abtransportiert. Das 10x10 Loch mit Erde gefüllt, Rasen gepflanzt, gewässert. Zufrieden mit einem Uludag in der Hand so hagebaumarktmäßig über das Erreichte sinnierend die abendliche Sonne genossen. :shock:
#1475599
Nicht Hagebaumarkt, Hornbach! Vielleicht auch ein Zwischending aus den beiden? Es gibt ja so große Plastik"tonnen", die man mitten in den Garten stellen kann und die sich dann Pool nennen.

Ich hab gerade 150 Squats (oder auch Kniebeuge) und 90 Sit ups gemacht.
#1475602
acid hat geschrieben:Wie kann man sich das vorstellen?
Hier bin ich bei der Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=WRSvNjDQSaM :mrgreen:

Nein, es war tatsächlich so ein Ding: http://www.intexpool.de/images/product_ ... s/51_0.jpg

Der Pool selbst ist dabei auch das kleinste Problem, das Wasser war auch fast alles draußen, nur hatte sich die Teichplane, mit der das Ding abgedeckt war, auch längst mit Wasser gefüllt und das stand jetzt schon irgendwie ein Jahr oder so … das ist höchst appetitlich. Und zieht natürlich jede Menge Dreck und Blätter und Tannennadeln an, die sich zu einer schönen, schweren, matschigen Pampe verbinden, die man erst mal wegschaufeln muss. Dann die Plane runterzerren (und dabei gefühlt bis zu den Knien von kaltem Schmodder umspült werden), dann den Pool selbst zerschneiden (in dem sich natürlich ein schönes eigenständiges Ökosystem entwickelt hat), weil man den am Stück natürlich nicht mehr bewegt bekommt, darunter ist dann noch eine Lage schwerer Teichplane, die möchte auch zerteilt und weggezerrt werden und darunter ist dann noch mal ne Menge Vlies, das einerseits untrennbar mit den Pflanzen drumherum verwachsen ist und sich andererseits in der Zwischenzeit natürlich auch schön mit Gammelwasser vollgesogen hat, damit die Sache hinten raus nicht zu leicht wird.

Merke: Pool selbst ist ne Kleinigkeit, aber das außenrum kostet echt Kraft und Zeit.

Trotzdem befriedigend, wenn man dann durch ist.

Und gerade noch mal laufen gewesen, damit muss es heute aber auch gut sein :mrgreen:
#1477442
Ich war gerade das erste Mal seit vier Wochen wieder beim Hot Iron. Heute war dann auch noch Wechsel vom 1er auf den 2er Kurs (aka Fortgeschrittene). Und zu allem Übel haben sie sich für den 2er jede Menge neuer Übungen ausgedacht. Die letzten 2 Jahre war das immer das Gleiche. Und heute plötzlich "kinetische Kniebeuge". What? Und "Trizeps Liegestütze". Double What? Und dann noch dies, das, Ananas anders als sonst. Ich hab hinterher kaum die Arme zum Haare waschen hochbekommen und in die Pedale treten war auch ziemlich schwierig. Wer schickt morgen früh den Pflegedienst, um mich aus dem Bett zu holen?
Benutzeravatar
von acid
#1477446
Kiddow hat geschrieben:Ich war gerade das erste Mal seit vier Wochen wieder beim Hot Iron. Heute war dann auch noch Wechsel vom 1er auf den 2er Kurs (aka Fortgeschrittene). Und zu allem Übel haben sie sich für den 2er jede Menge neuer Übungen ausgedacht. Die letzten 2 Jahre war das immer das Gleiche. Und heute plötzlich "kinetische Kniebeuge". What? Und "Trizeps Liegestütze". Double What? Und dann noch dies, das, Ananas anders als sonst. Ich hab hinterher kaum die Arme zum Haare waschen hochbekommen und in die Pedale treten war auch ziemlich schwierig. Wer schickt morgen früh den Pflegedienst, um mich aus dem Bett zu holen?
Vica ist schon losgefahren. "Trizeps Liegestütze" sind klar, was kann man sich unter den "kinetischen Kniebeugen" vorstellen?
#1477449
Hüftbreiter Stand, Ausfallschritt zur Seite, dabei tiefgehen, so dass man in eine breite Kniebeuge kommt. Dann mit Schwung wieder hochdrücken und in einer fließenden Bewegung zurück in hüftbreiten Stand. Man könnten es auch "Kniebeuge mit Ausfallschritt" nennen. Klingt aber nicht so fancy :lol:
#1477507
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Vica ist schon losgefahren.
Nein. Ich kann aber die Rechnung für den Pflegedienst bezahlen, wenn Kiddow bei der richtigen Krankenkasse ist :D Bevorzugte Behandlung confirmed :D
AOK?
#1477550
Mit Kamera und Ton gestern den halben Tag durch die Stadt gelaufen, um Interviews zu führen, während die Sommersonne auf den Pelz brennt. Der Schweiß müffelt ja wohl aus jeder Faser des Shirts. Und worum es bei den Interviews ging? Erderwärmung. Kannste Dir nicht ausdenken.
#1477718
Irgendwie ist das nicht meine Woche. Für das Workout gestern schon doppelt so lange gebraucht wie normalerweis, heute beim Laufen noch mal halb gestorben :o

Aber immerhin nicht aufgegeben. Das muss auch was zählen :!:
#1477736
Nerdus hat geschrieben:Irgendwie ist das nicht meine Woche. Für das Workout gestern schon doppelt so lange gebraucht wie normalerweis, heute beim Laufen noch mal halb gestorben :o

Aber immerhin nicht aufgegeben. Das muss auch was zählen :!:
Das zählt auf jeden Fall. Und man hat ja immer mal so Tage an denen die Leistung nicht stimmt. An diesen Tagen sollte man sich aber auch nicht unnötig quälen. Nicht, dass einem die Lust am Sport vergeht.

Ich war heute wieder Squash spielen. Nächste Woche dann leider Zwangspause, weil keiner Lust hat bzw. die Zeiten nicht passen. Hoffentlich am 21. Juli wieder :)
#1479882
Mein Sportbilanz diese Woche:

Montag: Hot Iron
Dienstag: Squash
Mittwoch: Squash
Donnerstag: Squash wegen fehlender Partner leider ausgefallen
Freitag: Squash
Samstag: Tae Bo

Und dann noch im Schnitt 7 km jeden Tag für PokémonGo zurück gelegt.

Montag dann wieder Hot Iron und dann ist mein (Aktiv)Urlaub vorbei und ich werde weniger Zeit für Sport haben. Mein Körper schreit jetzt aber auch nach etwas Erholung :mrgreen:
#1481323
So, liebe Leute. Die Hölle ist zugefroren, der Papst ist ab sofort katholisch und ein Bär, denn ich habe mir ein Hantelset bestellt. Ab sofort, genauer gesagt, ab Mittwoch, dürft ihr mich Extremsportler nennen.

Bogen schießen würde mich ja auch reizen, ist mir aber bei uns hier zu teuer.
#1481339
vicaddict hat geschrieben:So, liebe Leute. Die Hölle ist zugefroren, der Papst ist ab sofort katholisch und ein Bär, denn ich habe mir ein Hantelset bestellt. Ab sofort, genauer gesagt, ab Mittwoch, dürft ihr mich Extremsportler nennen.

Bogen schießen würde mich ja auch reizen, ist mir aber bei uns hier zu teuer.
Außerdem müsstest du dafür das Haus verlassen! :lol:
#1481350
Kiddow hat geschrieben:Außerdem müsstest du dafür das Haus verlassen! :lol:
Durchaus, aber der entsprechende Verein liegt in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Aber wie gesagt, die reine Mitgliedschaft ist mir zu teuer, zumal allein schon ein Ausprobier-Event von 4 Stunden mit insgesamt 10 Leuten nicht gerade billig ist.
#1481529
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:So, liebe Leute. Die Hölle ist zugefroren, der Papst ist ab sofort katholisch und ein Bär, denn ich habe mir ein Hantelset bestellt. Ab sofort, genauer gesagt, ab Mittwoch, dürft ihr mich Extremsportler nennen.

Bogen schießen würde mich ja auch reizen, ist mir aber bei uns hier zu teuer.
Außerdem müsstest du dafür das Haus verlassen! :lol:
Nicht zwingend. Fenster auf, Pfeile mit amazon prime nachbestellen. Hat man einen Spielplatz vor dem Haus, steigt auch der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7