#1482461
Neo hat geschrieben:War jetzt geschlagene drei Stunden im Fitnesstudio und davon etwa 2 1/2 aktiv. Meine linke Schulter schmerzt sooo sehr. :cry:
Wow, so lange machst du Gerätetraining? Wäre mir zu langweilig.

Wir hatten heute beim Hot Iron eine Vertretung, die einen etwas anderen Kurs gegeben hat. Weil die Reihenfolge anders war als sonst, hab ich Beine heute ungewollt mit mehr Gewicht gemacht. Ganz tolle Idee. Vor allem, weil ich morgen zu einem Volleyballprobetraining gehe. Das wird ein Spaß.
Benutzeravatar
von Neo
#1482467
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:War jetzt geschlagene drei Stunden im Fitnesstudio und davon etwa 2 1/2 aktiv. Meine linke Schulter schmerzt sooo sehr. :cry:
Wow, so lange machst du Gerätetraining? Wäre mir zu langweilig.
Die Regel ist das nicht. Kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass das sonderlich effektiv ist. War heute mit einer Freundin um drei und um halb fünf kam dann noch eine andere. Ca. 30 Minuten Cardio (da kann ich ja TV schauen), 35 Minuten Zirkeltraining und der Rest dann Krafttraining. Ich finde es nicht langweilig. Man wechselt ja die Geräte und hat genug damit zu tun die Übungen auszuführen. Das ist teilweise so anstrengend, dass ich gar nicht darüber nachdenken könnte, ob das irgendwie sonderlich aufregend ist.
Ich denke, ich mache ab mitte August dann einen 2er-Split. Scheint mir sinnvoller zu sein, man spart Zeit und kommt schneller ans Ziel.
#1482671
Ich war heute das erste Mal seit, hmm, ich glaube 2005, wieder beim Volleyball. Eine Mixed Hobbymannschaft. Ich wurde sehr nett aufgenommen. Wir haben Trainingspartner für eine neu zusammengestellte Mädchenmannschaft gespielt. Ich bin immer noch sehr gut in der Ballannahme, der Rest lässt zu wünschen übrig. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit. Ich denke, ich bleibe dabei. Hatte eigentlich überlegt, verschiedene Vereine durch zu testen. Aber die Leute waren nett und ich kenne die Halle. Es ist relativ nah zu meiner Wohnung. Also warum noch lange rumsuchen?
#1482925
Ich mache seit ca. 2 Wochen 1 - 2 mal am Tag seit Ewigkeiten mal wieder Liegestütze und Sit Ups....bin momentan bei 18 Liegestütze, versuche pro Tag 1-2 mehr zu machen....


Habe mal in meiner Hoch - Zeit in der Schule bis zu 100 Liegestütze geschafft....da ich jetzt aber leider viel mehr Gewicht habe, wird das ein sehr langer Weg wieder bis zur 100, den werde ich aber gehen, da ich total auf Liegestütze abfahre.... 8)
#1482969
100 echte Liegestütze am Stück? Also ich bin ja nun doch paar Jahre jünger und trage kein übermäßiges Extragewicht mit mir rum, aber mehr als 50 am Stück schaffe ich beim besten Willen nicht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1482976
logan99 hat geschrieben:100 echte Liegestütze am Stück? Also ich bin ja nun doch paar Jahre jünger und trage kein übermäßiges Extragewicht mit mir rum, aber mehr als 50 am Stück schaffe ich beim besten Willen nicht.
Sentinel schrieb ja auch, dass er die 100 während der Schulzeit schaffte.
#1482978
TomR. hat geschrieben: Sentinel schrieb ja auch, dass er die 100 während der Schulzeit schaffte.
Da schaffte ich noch weniger als heutzutage. Also 100 am Stück wenn man die echt bis unten durchdrückt, halte ich doch für sehr optimistisch, wenn man nicht gerade ein durchtrainierter Hochleistungssportler ist.
#1483048
Joar logan, diese 100 :wink: stehen tatsächlich zu Buche, ja, in der Schulzeit!! :!: 8) :mrgreen:


Wie gesagt, momentan bin ich wieder bei rund 20....habe mal vor ca. 2 Jahren versucht anzufangen, da bin ich bei 5 zusammengesackt und hatte dann voller Frust null Bock weiter zu machen.... :roll:

Ich will tatsächlich wieder die 100 schaffen, mache mir da aber keinen Druck....vielleicht schaffe ich ja zu Jahresende schon die 50....mal Sehen....

Ist schon komisch, wenn du weist, das deine Bauchmuskeln eigentlich garnicht mehr vorhanden sind und du diese wieder antrainieren möchtest....deswegen mache ich ja dazu auch noch zit ups....
#1485934
Winzige Gewichte gehoben :lol:

Ach, schrecklich, man baut genauso schnell ab wie man aufbaut :cry: Mal ein paar Wochen raus, schon sind die Dinger viel schwerer geworden. Aber besser als nichts und so. Langsam wieder reinkommen. Vielleicht raff ich mich heute Abend noch auf, ne Runde joggen zu gehen, dann könnte ich ganz zufrieden sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1488142
Cristóbal hat geschrieben:Macht hier eigentlich jemand Freeletics?
Jein. Ich hatte mal die App und da auch in einer gewissen Regelmäßigkeit (natürlich auf dem untersten Level) etwas absolviert. Fordert einen doch ganz gut. Weiß auch gar nicht mehr, weshalb ich das löschte. Wollte damals wohl lieber selbst etwas zusammenstellen und nicht nach der App gehen, was ohnehin eher unpraktisch ist und einen hetzen lässt. Meine auch, dass da die Ausführung drunter litt.
#1489683
Der Hot Iron Kurs ist in seiner Rotation wieder beim einser Kurs angekommen. Also wieder neue Reize, aber das Gewicht hab ich nicht reduziert. Morgen werde ich Todesmuskelkater haben.

Was allerdings stark motiviert: Lob von der Trainerin. Wir machen Trizepscurls. man liegt auf dem Rücken auf dem Step, die Hantelstange hochgedrückt und dann werden die Ellenbogen angewinkelt und die Stange zur Stirn geführt. Beliebt: Ellenbogen weit auseinander, weil es dann einfacher ist.
Wir sollen uns dann immer vorstellen, dass wir eine Zewarolle zwischen den Ellenbogen halten, damit sie zusammenbleiben. Und ich wurde dafür gelobt, dass ich das eisern durchgezogen habe.
#1490588
Montag: Hot Iron
Dienstag: Volleyball
Mittwoch: Tae Bo (45 Minuten mit 1,5 Kilo Hanteln. Scheiße, wurde das schwer!)
Donnerstag: Tae Bo

Und jetzt hab ich die Schnauze voll von Sport für diese Woche und werde mich in Trägheit und Völlerei üben!
#1490599
Nerdus hat geschrieben:Für diese Woche … es ist ja auch schon Freitag :P
Nächste Woche noch einmal das gleiche Programm 8)
Danach fällt aber der Mittwochskurs vom Tae Bo für immer weg. Muss ich nicht mit schlechtem Gewissen kämpfen, wenn ich keinen Bock hab, jeden Tag zum Sport zu gehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1493438
Ach, das kommt meist noch. Wenn man erstmal richtig drin ist, mag man eigentlich kaum verzichten.

Ich habe es jetzt aber auch vernachlässigt. Wollte diesen Monat eigentlich nochmal richtig reinhauen.
#1495595
Halbes Stündchen joggen bei -10°C – natürlich in T-Shirt und kurzer Hose :mrgreen:

Und jetzt in die Kuscheldecke gewickelt aufs Abendessen warten. Angenehm, echt angenehm 8)
#1496931
heute zum ersten mal in diesem Jahr wieder joggen gewesen (vorher einfach keine Zeit gehabt :( ) und ich fühle mich gleich wieder deutlich besser und erholter.

Gehe evtl heute abend noch einmal, wenn Wetter so gut bleibt.

Muss langsam wieder fit werden, will bald bei einigen Marathons starten 8)
#1497790
Gestern mal wieder ein 2-stündiges Tae Bo Special mitgemacht.
Erste Stunde war normal, zweite Stunde haben wir mit Pratzen trainiert. Mein Partner war ein Mann, der aber Tae Bo noch nicht so lange macht und entsprechend keine so gute Technik hat.
Wir wechselten uns ab, einmal musste ich die Pratzen für seine Schläge halten, einmal er für mich.
Er war beeindruckt, dass da doch relativ feste Schläge von mir kommen (Technik macht wirklich was aus) und er hat sich dann auch getraut, fest zu zuschlagen, als ich für ihn die Pratzen gehalten habe. Obwohl er am Anfang Bedenken hatte, mir dabei weh zu tun.

Heute hab ich Oberarme, die sich anfühlen, als wäre Vin Diesels Bizeps eingezogen. Das ständige Hochhalten der Pratzen gepaart mit dem Widerstand, den ich leisten musste, hat ordentlich Muskelkater verursacht.
#1497793
Wir können also festhalten, Kiddow lässt sich in ihrer Freizeit gerne mal von starken Männern schlagen :D

Ich müsste mal wieder Yoga machen. Nicht so sehr, weil ich Lust darauf habe, sondern weil ich letzte Woche versehentlich das Abo für meine Yoga-App verlängert habe :|

Aber schaden wird es bestimmt auch nicht …
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7