von Stefan
#1410867
Ich hab nach nem Sport-Thread gesucht aber keinen gefunden - es kann doch nicht sein, dass alle hier nur auf der faulen Haut rumliegen - daher dachte ich mir, es wird Zeit für einen positiven Thread zum Thema Sport ... denn nichts motiviert mehr, als mit anderen Leuten über ihre sportlichen Fortschritte zu reden.

Also - treibt ihr regelmäßig Sport? Wenn ja, welchen? Wenn nein, warum nicht? Was macht ihr gerne, was eher weniger? Wo wollt ihr euch steigern.. bla bla bla

Bin gespannt, ob sich doch einige sportwillige QMler finden :mrgreen:
#1410870
....doch, gerade heute gehört, das die Deutschen ein "Sitzenbleiber" Volk sind....d.h., dass kaum mehr als 20% des Deutschen Volkes Sport treiben, die anderen sitzen unendlich lange am Tag vorm PC und der Glotze....


ich habe heute auch keine Sport getrieben....
von Ghost
#1410871
Ich habe mich heute ein paar Minuten lang mit oberfreiem Körper (voll sexy) zur aus dem Laptop klingenden Musik bewegt. Außerdem war ich einkaufen.

Das hier wird doch eh eine Alleinunterhaltung zwischen dir und Waterboy!!!!
#1410889
Sentinel2003 hat geschrieben:....doch, gerade heute gehört, das die Deutschen ein "Sitzenbleiber" Volk sind....d.h., dass kaum mehr als 20% des Deutschen Volkes Sport treiben, die anderen sitzen unendlich lange am Tag vorm PC und der Glotze....
Dem widerspreche ich. Manchmal sitze ich auch im Auto, oder auf dem Klo und unendlich lange schon gar nicht. 9-10 Stunden am Tag wird geschlafen. Da liege und sitze ich nicht.

Ansonsten kommt es aber hin.
Benutzeravatar
von acid
#1410892
vicaddict hat geschrieben:9-10 Stunden am Tag wird geschlafen. Da liege und sitze ich nicht.
Wie schläfst du, wenn nicht im Liegen?

9-10 Stunden am Tag? Hätte ich auch gern. Von mir aus auch in der Nacht. :(
#1410909
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:9-10 Stunden am Tag wird geschlafen. Da liege und sitze ich nicht.
Wie schläfst du, wenn nicht im Liegen?

9-10 Stunden am Tag? Hätte ich auch gern. Von mir aus auch in der Nacht. :(
Natürlich liege ich. Je nachdem wie es die Katzen gerade zulassen. Gesund für den Rücken ist das nicht ;)

Aber 9-10 Stunden schaffe ich regelmäßig. Zum einen brauche ich morgens nur 20 min. vom Weckerklingeln bis zum Gehen, zum anderen gehe ich früh ins Bett. Wäre die Parkplatzsuche morgens nicht so schlimm, könnte ich auch noch ne halbe Stunde länger schlafen. Der Weg auf Arbeit ist ja nur 10 min.
#1410918
Heute nix, aber gestern ne Runde Squash und wenns wärmer wird wieder jeden Dienstag & Samstag Fußball. Unsere Fußballtruppe hat leider keine vernünftige Halle gebucht bekommen, deswegen ist derzeit etwas Flaute. Gibt noch ne andere Truppe die alle zwei Wochen spielt, aber die kriegen selten genug Leute zusammen, bisher erst zweimal diesen Winter :? .

Ansonsten versuche ich mich daheim an etwas Bauchmuskel- und Rückentraining, aber wenn ich mal mehr als zwei Tage warum auch immer pausiere hab ich echt Mühe mich wieder dazu aufzuraffen und den Schweinehund zu überwinden :( .
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:9-10 Stunden am Tag wird geschlafen. Da liege und sitze ich nicht.
Wie schläfst du, wenn nicht im Liegen?

9-10 Stunden am Tag? Hätte ich auch gern. Von mir aus auch in der Nacht. :(
Wow 9-10 Stunden pennen hab ich selbst zu Unizeiten nur äußerst selten hingekriegt und dabei bin ich schon der größte Langschläfer in meinem Bekanntenkreis.
#1410920
Da ich gestern Nachtschicht hatte, war ich heute Morgen noch ne stunde joggen.

Und das gleiche hab ich heute noch einmal am Abend gemacht, jetzt regnet es ja leider.


Ansonsten bin ich aktuell immer noch durch nen Gips eingeschränkt :(


ansonsten, wenn ich fit bin mach ich regelmäßig

- joggen
- Di/Do im Training dann aloles was mit Laufen zu tun hat (Mitglied im Sportclub) 60m, 1500m, Zeitlauf, Paarlauf, Ausdauer etc.
- ab und an mach ich auch bei Leichtathletik mit (Weitsprung, Hochsprung)
- und 1x pro Monat Schwimmen


und in letzter Zeit hab ich gefallen an Basketball gefunden. Handball spiel ich auch gern.
Alles nur nicht Fußball :twisted: :twisted:


ansonsten versuche ich noch seit ewigkeiten irgendwie Muskeln aufzubauen, klappt nur nicht. Ich war mal so ergeizig und arbeitete an nem Waschbrettbauch, aber klappt irgendwie auch nicht :(
#1411359
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:....doch, gerade heute gehört, das die Deutschen ein "Sitzenbleiber" Volk sind....d.h., dass kaum mehr als 20% des Deutschen Volkes Sport treiben, die anderen sitzen unendlich lange am Tag vorm PC und der Glotze....
Dem widerspreche ich. Manchmal sitze ich auch im Auto, oder auf dem Klo und unendlich lange schon gar nicht. 9-10 Stunden am Tag wird geschlafen. Da liege und sitze ich nicht.

Ansonsten kommt es aber hin.

Nun ja, es wurde wahrscheinlich auch nicht nach der Zeit auf dem Klo und im Bett gefragt.... :wink: :mrgreen:
#1411381
Waterboy hat geschrieben:ansonsten versuche ich noch seit ewigkeiten irgendwie Muskeln aufzubauen, klappt nur nicht. Ich war mal so ergeizig und arbeitete an nem Waschbrettbauch, aber klappt irgendwie auch nicht :(
Wie lang hast du das denn probiert? Und hast du dann deine Ernährung dafür auch "angepasst"?

Bei mir ist Squash heute ausgefallen, weil die Freundin, mit der ich das immer spiele, krank ist :( Muss ich mir für heute Abend irgendwas anderes suchen .. ich glaub ich schau mich mal wieder bei meinem fav Youtube Channel nach Videos um :lol: :lol:
von Ghost
#1414595
Ich denke im Moment doch darüber nach, mich mal wieder sportlich zu betätigen. Ich bin auch immer schon so früh müde und das ist deprimierend. Vielleicht bringt's ja was, den Körper ein bisschen mehr zu beanspruchen. Schwimmen würde ich auch mal wieder gern. Dazu muss ich mich aber erst mal überwinden. Man ist da halbnackt und bewegt sich komisch (ich zumindest). Aber vielleicht gehe ich bald in eine Schwimmhalle, wo man nackt schwimmen darf. Und danach Sauna.
Und ansonsten halt joggen.

Dann demnächst irgendwann mal.
#1414644
Da ist jetzt wohl der Gegenfred zu "... was habt ihr heute gegessen" :lol:

Ich mach schon mal öfters Sport, hab mir auch viel vorgenommen,
gute Vorsätze und so, aber irgendwie will es noch nicht so richtig
laufen - im wahrsten Sinne des Wortes.

"Offizieller" Jahrestrainingsbeginn ist bei mir aber immer der März -
nen bisserl warm brauch ich da schon.

Sport ist bei mir Laufen und Studio und WS-Gymnastik und Liegestütze.

Vielleicht sollten wir hier auch mal einen 10.000 Liegestützethread starten 8)
von Ghost
#1416374
Ich bin heute tatsächlich schwimmen gegangen. Zuerst habe ich in die Halle reingeguckt und bin wieder (total unauffällig natürlich) gegangen, weil sie so voll war. Dann habe ich eine Runde um die Gebäude gedreht und mich doch überredet, es zu tun.

War auch ganz nett, wobei ich glaube, dass ich komisch schwimme. Und komisch atme. Habe mich auch des Öfteren verschluckt und ich schwimme irgendwie hektisch. :lol: Und beim Rückenschwimmen habe ich einen Opi berührt, der mir vorher schon in die Quere kam (und vice versa) und der meckerte mich dann an, dass das ja wohl nicht wahr sein könne, dass ich ja nicht allein im Schwimmbad sei und dass ich gefälligst mal richtig schwimmen solle. Da ist mir dann schon ein bisschen die Lust vergangen. Der ist kurz darauf aber aus dem Wasser gegangen. Geh kaggen.
Ich bin aber auch nicht mehr lange im Wasser geblieben, weil mich das schon anstrengte, so untrainiert und unfit wie ich bin.

Würde schon mal wieder schwimmen gehen, aber wahrscheinlich bräuchte es jedes Mal wieder Überredungskunst.

Das war meine spannende Schwimmgeschichte.
#1416391
Meckernde Rentner gehören zu jedem Schwimmbadbesuch dazu :lol:

Ich kann volle Schwimmbäder auch nicht leiden. Da gehe ich lieber an nen See oder so, aber da spielt das Wetter noch nicht so ganz mit^^
Benutzeravatar
von Basil
#1416490
Ja, das Wetter spielt nicht so wirklich mit. Gern fahre ich Rad, aber eben in den Sommermonaten, wenn man auch mit einem T-Shirt fahren kann, das ist ja wirklich ein Erlebnis, hier in der Landschaft rumzuradeln, das Wasser ist ja auch in der Nähe, aber kein See, sondern die Ostsee.
#1416669
Ach was, Zähne zusammenbeißen und durch da... 8)

btw: SChwimmen würde ich auch super gerne mal wieder, aber ich mag irgendwie das Chlor-Wasser nicht, und wir haben leider auch nur Schwimmhallen in der Nähe, die Chlorwasser nutzen (nächste Naturtherme is zwei stunden entfernt :( )
#1418217
Sooo - ich war heute das erste mal so richtig laufen und kann gar nicht glauben, wie gut es mir dabei gegangen ist. Eine gute Freundin ist mit mir nach der Arbeit mit gekommen und wir sind an am Donauufer gelaufen - ich wär ja schon mit 1,5 Kilometer total zufrieden gewesen, aber es wurden dann 4.55 km in
40:45 Minuten

Klar - das ist noch keine Meisterleistung, aber fürs erste mal bin ich echt happy \o/ Hät mir nie gedacht, dass ich mal das Laufen anfange :oops: :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7