#1456920
Heute hab ich erst Tae Bo und danach den Selbstverteidigungskurs gemacht. Ich bin total platt, werde das aber jetzt noch 8 Wochen so durchziehen.
#1458642
Gewichte, Gewichte, Gewichte. Nach knapp einem Monat sieht man tatsächlich auch schon erstaunliche Fortschritte :shock: Hätte ich nicht gedacht. Freut mich aber :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1458643
Fitness ist wirklich krass. Nirgends sieht man in so kurzer Zeit so große Fortschritte. Eventuell noch bei HIIT, aber das kommt wohl auf die Verfassung an.

Habe es mir für diesen Monat (und die nächsten) nun auch wieder regelmäßiger vorgenommen. Es ist schon ziemlich ernüchternd, wie schnell man aus der Puste ist und ein paar Gewichte nicht mehr so durchheben kann. :?
#1458682
Bei mir macht sich nach drei Wochen bemerkbar, dass ich zusätzlich zu Hot Iron und Tae Bo noch den Selbstverteidigungskurs mache. Teilweise machen wir dort Aufwärmübungen, die beim Hot Iron zum normalen Programm gehören.
Das hatte nun zur Folge, dass ich heute das erste Mal überhaupt bei den Trizeps Dibs weder abgesetzt, noch die Beine angewinkelt habe, um es mir leichter zu machen. Wir machen davon vier Runden. Zu Beginn war ich schon in Runde zwei bei angewinkelten Beinen. Zuletzt hab ich es immerhin bis in Runde vier geschafft und heute das Erfolgserlebnis, komplett durchzuziehen.

Genauso beim Bankstütz. Das erste Mal, dass ich beide Runden jeweils die kompletten 45 Sekunden gehalten habe, ohne aufs Knie zu gehen oder zwischendrin ganz abzusetzen.

Für supersportliche Leute klingt das vielleicht lächerlich. Aber für mich ist das ein tolles Erfolgserlebnis.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1463556
Hab heute einen neuen Kurs ausprobiert. 6D Sliding. Man hat zwei (oder vier) Filzpads, auf denen man sich mit den Füßen oder Händen abstützt. Und dann macht man eine Stunde lang Stabilitätsübungen in der Variation, dass man hin und her slided. Das war scheiße anstrengend. Und ich werde es wohl nicht regelmäßig machen.
#1463558
ach immer postiv denken :D

wobei ich hab jetzt seit knapp 4 Wochen keinen Sport mehr gemacht
ich fühl mich schmutzig und unnütz :( :( :(
#1471153
Ich hab heute offiziell den Halbmarathon geknackt 8)

Zwar in einer beschämenswerten Zeit, aber der Weg ist das Ziel und so. Jedenfalls noch Luft nach oben :mrgreen:
#1471154
Nerdus hat geschrieben:Ich hab heute offiziell den Halbmarathon geknackt 8)

Zwar in einer beschämenswerten Zeit, aber der Weg ist das Ziel und so. Jedenfalls noch Luft nach oben :mrgreen:
Nice!

Ich hab eine halbe Stunde unter strenger Beobachtung meiner Katze Jumping Jacks, Burpees, Squats und Crunches gemacht.
#1474173
Ich war heute Squash spielen. Entgegen der ursprünglichen Planung, bei der wir davon ausgingen, mindestens zu viert zu sein, so dass man nicht durchgehend spielen muss, sind wir nur zu zweit gewesen. Mein Spielpartner ist jünger, schlanker und spielt Badminton. Ich bin tausend Tode gestorben, während er mich gefühlt locker flockig eine Stunde lang über den Platz hetzte. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Und weil ich gerade 2 Thirty-Day-Challenges mit Squats und Sit ups mache, musste ich soeben noch 45 Sit ups durchziehen. Und morgen dann 50 davon + 80 Squats mit zu erwartendem Todesmuskelkater vom Squash.

Wenn ich jetzt noch Disziplin beim Essen hätte, wäre alles top :mrgreen:
#1474220
Cristóbal hat geschrieben:Ich komme gerade von 'nem ziemlich fordernden Kardio-Training. :oops: :lol:
Wieso hab ich da gerade wilden Sex vor Augen?
Benutzeravatar
von Neo
#1474231
Tze :mrgreen:

War eben laufen. Irgendwie fiel es mir heute ziemlich schwer. Letztens lief ich 5km mit Intervallen durch als wäre es nichts und heute wars schon nach der Hälfte richtig schwer. :?
#1474235
Ach, das ist normal, glaube ich. Mal hat man bessere und mal schlechtere Tage.

Darüber hinaus ist es bei mir so, dass ich den ersten Kilometer immer auf einem Bein hüpfen könnte, während Kilometer zwei und drei (und manchmal noch vier) sich dann enorm ziehen – da ist alles furchtbar anstrengend, furchtbar unbequem, und so weit und allgemein bäh. Und danach kommen dann zehn Kilometer, die man kaum spürt, so schnell und leichtfüßig fliegen die vorbei. Und danach wird es wieder holprig :lol:
#1474272
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich komme gerade von 'nem ziemlich fordernden Kardio-Training. :oops: :lol:
Wieso hab ich da gerade wilden Sex vor Augen?
Welch abwegiger Gedanke… :mrgreen:
#1475039
Sex-Witzchen sind sooo ausgelutscht.

Bei mir gab es heute 10 Kilometer querfeldein durch den Wald. Ein paar Rehe hab ich getroffen, sonst niemanden. Sehr angenehm. Und sehr hügelig. Das spüre ich morgen vielleicht noch :lol:
#1475087
Ich war gestern wieder Squash spielen. Obwohl ich leicht lädiert bin (Freitag umgeknickt, Knöchel geschwollen, Fuß blau, aber relativ schmerzfrei), musste ich natürlich unbedingt mitgehen zum Squashen.

Wenigstens waren wir dieses Mal zu dritt, so dass ich immer wieder kleine Pausen hatte. Beim Spielen selbst ging es auch, aber hinterher war der Fuß dann wieder ordentlich dick.

Und ich bin einmal heftig mit der Hand gegen die Wand geprallt und habe jetzt einen Bluterguss auf der Handfläche.

Spaß hatte ich trotzdem.
#1475095
Sport mit Aua finde ich ja schwierig :? Einerseits ist aussetzen doof, andererseits macht man es dadurch ja doch meistens schlimmer und schleppt es dann ewig mit sich herum. Hatte das letztes Jahr mit dem Oberschenkel, war im Nachhinein ne echt blöde Idee, es zu ignorieren. So hatte ich am Ende viel mehr Ärger, als wenn ich einfach ne Woche oder zwei Pause gemacht hätte.

Squash würde ich aber auch gerne mal spielen :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7