#1486067
Und ehrlich gesagt: Was soll das auch bringen? Die würden es wohl kaum zugeben, sollte die Liste irgendwie getürkt sein und ansonsten wohl darauf verweisen, dass die Rangliste auf den Kriterien xy und z basiert und die Modelle eben am besten abgeschnitten haben. So what?

Es gibt ja drölfzig Alternativen. In der Liste von notebookcheck sind auch andere Hersteller vertreten. Und ausführlichere Tests gibt's zum Beispiel bei den mobilegeeks :)
von TIMBO
#1486399
Sodele, iPhone 7 vorgestellt und bin unschlüssig. Zum einen gibt es meine GB-Version nicht mehr (kein 64 GB, nur 32 oder 132). Zum anderen, ob sich der wechsel für die Neuerungen dann doch lohnt ?!
Was macht man, wenn man die Kamera nicht verbessern kann ? Klar, man baut ne zweite ein. Ok, das man dadurch einen quasi optischen Zoom bekommt ist net. Aber mit 2-fach auch nicht überragend hoch und für ein Handy auch nicht zwingend erforderlich. Das mit dem Kopfhöreranschluss könnte ich verschmerzen. Zumal Apple ja (soweit ich das verstanden habe) jedem Gerät einen Adapter beilegt, womit dann auch alle Kopfhörer mit dem Apple-Anschluss funktionieren. Wasserdichte ist nett, brauch ich bei meinem Benutzerverhalten nicht. Und mehr ist mir auch gar nicht hängen geblieben aus der Pressekonferenz. Daher ... schwer zu sagen ...
Benutzeravatar
von moviefan
#1486419
So, Kinners,
ich brauch ein Smartphone, das nicht zu teuer ist, technisch relativ aktuell (aber nicht das Neueste vom Neuesten), das mit Aldi-talk funktioniert und mit dem ich auch als technisch unbegabter Mensch zurecht komme. (Reichen 750 MB Internet-Volumen im Monat, oder braucht man mehr? :? )
Ach ja: und bitte nicht vom Apfel.

Da hier alle Technik-Experten sind, und an nem lauen Freitag Nachmittag eh nix besseres zu tun haben, bitte ich um Vorschläge. :D

Ich hab mich bisher beharrlich geweigert, mir ein Smartphone zuzulegen, weil ichs eigentlich nicht brauche, und ich immer wieder von vielen höre, welchen Ärger man zum Teil damit hat (von kaputten Displays fang ich gar nicht erst an). Aber jetzt werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir doch eins anzuschaffen. Und dann steh ich vor der Auswahl an Anbietern und Geräten wie ein Idiot, und hab keine Ahnung. :|
#1486427
Es gibt soviele Smartphones von sovielen Firmen....und, soll es ein Android oder Apple sein...???

Ich habe mir im Februar das LG G Flex 2 geholt, ein Kurven 8) Smartphone, für um die 250,- und bin damit zufrieden.
Benutzeravatar
von moviefan
#1486481
Danke, Banause. Ich hätte mir die vorherigen Posts auch ruhig mal durchlesen können, ich Depp..

Honor ist ne chinesische Firme, nicht? Wie sieht es denn da mit Kundenservice/Reparaturen aus? So, wie ich mich kenne, wird das Gerät mindestens einmal eingeschickt werden müssen. :D
Sentinel2003 hat geschrieben:Es gibt soviele Smartphones von sovielen Firmen....und, soll es ein Android oder Apple sein...???

Ich habe mir im Februar das LG G Flex 2 geholt, ein Kurven 8) Smartphone, für um die 250,- und bin damit zufrieden.
Android. Apple kommt mir nicht ins Haus. Es regte mich schon auf, dass itunes alle drei Stunden ein neues Update fahren wollte, weswegen ich auf meinem PC alles von Apple verbannt hab. Kein itunes, kein Quicktime, nichts.

Und noch ne dumme Frage: Wenn ich ein Gerät kaufe, dass schon drei/vier Jahre auf dem Markt ist (Galaxy S4 zum Beispiel), gibt es dann noch Support/Updates für ein paar Jahre oder muss ich beten, dass nach Ablauf der Gewährleistung nichts kaputt geht?
von zvenn
#1486486
TIMBO hat geschrieben:Sodele, iPhone 7 vorgestellt und bin unschlüssig.
... schwer zu sagen ...
Nach über 5 Jahren Android sage ich nun Samsung adé und hallo Apfelmus. Fand die Präsi echt super und bin gespannt auf mein neues Handy :D
Nach nun schon mehreren Jahren OSX und iOS auf dem iPad macht für mich der Wechsel auf dem Handy Richtung Apple einfach Sinn 8)
#1486491
moviefan hat geschrieben:Danke, Banause. Ich hätte mir die vorherigen Posts auch ruhig mal durchlesen können, ich Depp..

Honor ist ne chinesische Firme, nicht? Wie sieht es denn da mit Kundenservice/Reparaturen aus? So, wie ich mich kenne, wird das Gerät mindestens einmal eingeschickt werden müssen. :D
Sentinel2003 hat geschrieben:Es gibt soviele Smartphones von sovielen Firmen....und, soll es ein Android oder Apple sein...???

Ich habe mir im Februar das LG G Flex 2 geholt, ein Kurven 8) Smartphone, für um die 250,- und bin damit zufrieden.
Android. Apple kommt mir nicht ins Haus. Es regte mich schon auf, dass itunes alle drei Stunden ein neues Update fahren wollte, weswegen ich auf meinem PC alles von Apple verbannt hab. Kein itunes, kein Quicktime, nichts.

Und noch ne dumme Frage: Wenn ich ein Gerät kaufe, dass schon drei/vier Jahre auf dem Markt ist (Galaxy S4 zum Beispiel), gibt es dann noch Support/Updates für ein paar Jahre oder muss ich beten, dass nach Ablauf der Gewährleistung nichts kaputt geht?

Ich habe noch nie den Support von LG in Anspruch nehmen müßen.
von TIMBO
#1486496
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Sodele, iPhone 7 vorgestellt und bin unschlüssig.
... schwer zu sagen ...
Nach über 5 Jahren Android sage ich nun Samsung adé und hallo Apfelmus. Fand die Präsi echt super und bin gespannt auf mein neues Handy :D
Nach nun schon mehreren Jahren OSX und iOS auf dem iPad macht für mich der Wechsel auf dem Handy Richtung Apple einfach Sinn 8)
Plus oder das normale ?
#1486499
Meine Frau und meine Tochter haben beim Honor bislang noch keinen Support in Anspruch nehmen müssen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber die haben hier in Deutschland auf jeden Fall Anlaufstellen.

Das Galaxy S4 hab ich ja Anfang 2015 gekauft, und da gibt es nach dem 5.0.1 wohl kein Update mehr. Und das ist schon viele Monate her. Ich würde demnach davon abraten, auch wenn bspw. die gepimpte Version (also meines, das S4 LTE+ mit dem schnelleren Prozessor) absolut ausreicht. Bei Samsung hab ich ohnehin nicht so ein gutes Gefühl. Bei meiner Frau war an ihrem Tablet nach einem dreiviertel Jahr auf einmal der Ton kaputt, und bei mir hatte der Akku Blähungen, nach etwas mehr als einem Jahr. Ja, defekt waren bislang eigentlich nur Samsung-Geräte. Von den vielen Festplatten, die in meinem Computerleben kaputtgingen, waren die am schnellsten kaputtgegangenen auch immer Samsung.
Aber wenns ein Samsung sein soll, dann warte lieber bis kurz bevor das nächste rauskommt, um dann das Vorgänger- oder Vorvorgängermodell zu kaufen. Also momentan mindestens das S5.
#1486521
Hatte gestern ein kurioses Erlebnis: hatte aufgrund von "vollen Händen" auf das Laufband aus Versehen mein Smartphone gelegt, was dann bis zum Kassierer durch gelaufen ist....

Krass, war der platt, als er dieses Kurven Ding gesehen hatte, dann kam zufällig auch noch sein Kollege dazu, die wußten garnicht, das es Kurven Smartphones gibt, fanden das Teil irre gut. :wink: 8)
von zvenn
#1486530
TIMBO hat geschrieben:Plus oder das normale ?
Plus. Hatte erst überlegt, ob mir das nicht zu groß sei, aber für meine Verwendungszwecke hat das größere Display dann doch absoluten Mehrwert.
von TIMBO
#1486535
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Plus oder das normale ?
Plus. Hatte erst überlegt, ob mir das nicht zu groß sei, aber für meine Verwendungszwecke hat das größere Display dann doch absoluten Mehrwert.
Fand es auch erst recht groß (hab das 6 Plus) aber mittlerweile ist es total normal. Was (leider) dazu führt, dass ich die anderen jetzt total winzig empfinde und ich wohl nicht mehr wechseln kann ...
#1489734
So, Samsung hat die Produktion des Galaxy Note 7 eingestellt!!

Wer hätte das gedacht....Samsung wollte den Medien zufolge damit eigentlich einen Großangriff auf Apple starten....tja, das war dann wohl ein Schuß in die Tonne....
Benutzeravatar
von Feli
#1494111
Also ich hab das iPhone SE und bin bisher sehr zufrieden. Große Probleme mit dem Akku hab ich auch nicht, wie manch einer.
#1494201
Feli hat geschrieben:Also ich hab das iPhone SE und bin bisher sehr zufrieden. Große Probleme mit dem Akku hab ich auch nicht, wie manch einer.

Meine 18-jährige Nichte hat schon seit einigen Jahren Samsung und bei ihr ist das Akku auch schnell runter.... :roll:

Vielleicht sind die Akku's von Apple besser??
von Columbo
#1494222
Akkus unterscheiden sich doch gar nicht groß, schon gar nicht ist es markenabhängig.

Ich plane mir selbst zu Weihnachten ein neues Handy zu schenken. Mag eigentlich mal was anderes als Samsung ausprobieren und schwanke zwischen dem Sony Xperia X und dem HTC 10, mit leichter Tendenz zu Sony.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10