Benutzeravatar
von TomR.
#1262889
Ich hab ja seit letzter Woche ein Sony Xperia S und bin damit sehr zufrieden. Es hat ein schön großes Display, liegt gut in der Hand, hat nen tollen Speicher - einzig beim Akku muss ich große Abstriche machen, aber der Punkt schmälert meine Freude daran nicht.
Benutzeravatar
von Fabi
#1262890
Nerdus hat geschrieben:Nur vor der kürzeren Akkulaufzeit bei Smartphones graust es mir ein bisschen, im Moment muss ich nur alle zwei, drei Wochen mal laden, den Luxus kann ich mir dann abschminken :mrgreen:
2, 3 Wochen? :shock: Wie alt ist denn dein Handy? Das klingt nach einem '99er Bausatz. :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1262891
Ja, das könnte hinkommen :lol:

Na, ganz so alt ist es nicht und es hängt natürlich davon ab, wie oft man es benutzt, aber auch bei intensiverer Nutzung hält der Akku leicht eine Woche. Aber naja … letztendlich liegt das Ding nachts eh auf dem Nachttisch, da macht es auch keinen Unterschied, ob es am Kabel hängt oder nicht, also werd ich die Umstellung wohl überleben^^
#1262892
Hm ja, ich schau mich auch um. Da ich aber keinen Vertrag will und das Budget recht klein ist, wird's wohl "nur" ein Einsteiger-Smartphone. Aber reicht ja erst mal, wenn man sich denn irgendwann mal entscheiden könnte.
Benutzeravatar
von Fabi
#1262896
Nerdus hat geschrieben:Ja, das könnte hinkommen :lol:

Na, ganz so alt ist es nicht und es hängt natürlich davon ab, wie oft man es benutzt, aber auch bei intensiverer Nutzung hält der Akku leicht eine Woche. Aber naja … letztendlich liegt das Ding nachts eh auf dem Nachttisch, da macht es auch keinen Unterschied, ob es am Kabel hängt oder nicht, also werd ich die Umstellung wohl überleben^^
Seitdem ich seit 2009 ein Smartphone habe, muss ich immer jede Nacht laden, teilweise auch tagsüber. Der Luxus des wochenweisen Ladens verschwindet, wenn du dir ein Smarthone anschaffst :D
#1262904
bin trotz smartphone wenig nutzer.. kann schonma vorkommen, dass es 3-4 Tage bei mir aufm Tisch liegt (vergess es auch ständig, wenn ich ausm Haus gehe :o ) und hat noch 40%. Wenn ich unterwegs mobils internet habe, kommt raauf an, was ich mach.... Von Barcelona bis Düsseldorf hats aber mal gereicht, trotz mobiles internet und aktiviertem GPS mit navi app (nicht dauerhaft, 2x verfahren u.a in Lyon :oops: ) und Facebook + Musik bissle
Benutzeravatar
von Vega
#1262906
Fabi hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ja, das könnte hinkommen :lol:

Na, ganz so alt ist es nicht und es hängt natürlich davon ab, wie oft man es benutzt, aber auch bei intensiverer Nutzung hält der Akku leicht eine Woche. Aber naja … letztendlich liegt das Ding nachts eh auf dem Nachttisch, da macht es auch keinen Unterschied, ob es am Kabel hängt oder nicht, also werd ich die Umstellung wohl überleben^^
Seitdem ich seit 2009 ein Smartphone habe, muss ich immer jede Nacht laden, teilweise auch tagsüber. Der Luxus des wochenweisen Ladens verschwindet, wenn du dir ein Smarthone anschaffst :D
Absolut. Es ist nicht ungewoehnlich, wenn ich mein iPhone mehrfach am Tag auflade.
#1262979
in den USA wurde ja schon nen super Akku entwicket (der angeblich 2000x mehr Energie Speichern kann). Mit dem können Smartphones Wochenlang ohne Aufladen auskommen und selbst nen Laptop müsste erst nach 1-2 Wochen wieder aufgeladen werden. Das Aufladen soll auch nur paar sekunden/minuten dauern.

bin gespannt, wann das erste Smartphone damit rauskommt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1262983
Das wäre wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung, denn ich gehöre mit meinem Samsung Galaxy S3 auch dem Club der Jeden-Tag-Auflader an. Echt irre, dass über Nacht gerne mal 10% weg sind, auch wenn man nichts mit dem Handy gemacht hat. :lol:
Benutzeravatar
von grugger
#1264791
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Blackberry Smartphone gekauft und bin damit wirklich super zufrieden. Vor allem von der Akkuleistung bin ich doch positiv überrascht, da ich - seit ich meine neueAll Net Flat besitze - so gut wie jeden Tagen bei meiner Hin- und Rückfahrt zur Arbeit mit Bus und Bahn auf 1,5 - 2 Stunden Internet Zeit komme. Trotzdem reicht es voll aus, wenn ich etwa alle 4 Tage den Akku lade.
Zuletzt geändert von grugger am Mo 30. Mär 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
#1322666
Ich möchte mir nun etwas verspätet dann auch mal ein 'richtiges' Smartphone zulegen. Nach stundenlangem Lesen und Schauen von Tests in allen Formen und Farben ist es jetzt auf das HTC One, sowie das Samsung Galaxy 4 gekommen. Das S4 hat momentan bei mir einen kleinen Vorsprung vorallem aufgrund der Kamera, die mir relativ wichtig ist und dem größeren Softwareangebot, sowie die Erweiterbarkeit (miniSD, wechselbare Batterie). Beim HTC sind natürlich die Boxen frontal ziemlich nett und die Verarbeitung des Geräts an sich, ist wesentlich 'fester'. Besitzt hier irgendjemand eines der genannten Geräte?

Eine Runde vorher war auch noch das Sony Xperia Z1 dabei, wo mich aber die Qualität des Screens, während man es schräg anschaut, etwas abgeschreckt hat. Und auch das Google Nexus 5, wo aber Kamera und Batterielaufzeit unterdurchschnittlich sind. Auf der anderen Seite erhält es aber direkt Updates und ist Prozessortechnisch anscheinend saustark.
Benutzeravatar
von Nicki
#1322673
Ich hab seit April ein HTC One und bin wirklich sehr zufrieden. Es macht gute Bilder bei Tag und Nacht. Natürlich keine Profibilder, aber mir reicht es. Der Interne Speicher reicht mir auch. Hab jede Menge Bilder und Musik drauf und trotzdem noch 10 GB frei. Man liest immer von Verarbeitungsmängeln, aber an meinem konnte ich keine feststellen.
Benutzeravatar
von revo
#1322677
Ich warte momentan auf das Sony Xperia Z1s. Das wird eine ziemlich starke Kamera haben, MicroSD-Slot, Android, deutlich besseres Display als bisherige Sony-Geräte, handliche 4,3 Zoll Display-Größe, starker Prozessor und nicht ganz so teuer wie die 5-Zoll-Bulliden. Das Gerät sollte im Laufe der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden.

Das HTC One und das Galaxy S4 nehmen sich nicht viel. Ich mag AMOLED-Displays wie beim S4 lieber, außerdem kann man das S4 leichter reparieren und den Akku problemlos austauschen. Das HTC One ist dafür besser/hochwertiger verarbeitet und die Sense-Oberfläche ist ziemlich nett. Kameratechnisch finde ich beide nicht besonders überragend, das S4 dürfte aber etwas besser sein als das One.
#1322831
ich war einer der ersten Besitzer des Samsung Wave I. Damals haben sie versucht mit Bada ein neues Betriebssystem auf dem Markt zu bringen, sind aber grandios gescheitert damit und haben jetzt ein Handy mit einem eigenen System, aber kaum Apps. Dafür funktioniert es auch nach drei Jahren noch einwandfrei und ist ein wunderbares Gerät.

Überhaupt haben sich in den letzten Jahren lauter Sachen des koreanischen Herrschers bei mir angesammelt. Auch mein Fernseher ist von Samsung und mein kleiner Laptop ebenso. Da scheint eine Firma gerade ziemlich viel richtig zu machen. Nur mein Tablet ist nicht von Samsung - aber dafür kann ich nichts. Sonst hätte ich das auch von Samsung genommen.
#1322834
Samsung kenne ich eigentlich nur von zu schnell kaputt gehenden Festplatten und von Klassenkameradinnen unserer Töchter, die ständig über diese komischen S5230 und S5260-Gurken geflucht haben, und seitdem bin ich bei denen ein wenig skeptisch... :D
von Eva
#1322838
Ich habe seit dem Sommer auch ein Handy von Samsung (Galaxy S4) und bin damit eigentlich nicht einmal wirklich zufrieden. Muss es oft neustarten, weil es einfach nicht mehr reagiert oder völlig überraschend ausgeht. Wenn ich mit der Kamera ein paar Fotos machen will, stellt die auch öfter einen Fehler fest und geht aus. Ganz zu schweigen von dem Browser, der sich nach Lust und Laune einfach mal schließt.
#1322841
Kenne das Problem. Android, und dann noch ein zu kleiner Telefonspeicher... bin auch regelmäßig am Neustarten. Apps mit App2SD auf die Karte ziehen hilft halbwegs, Cache Cleaner ebenso kurz, und Apps, die nicht verschiebbar sind, schmeiß ich wieder runter.... und über Einstellungen/Apps die Daten manuell löschen hilft auch nur bedingt.
#1404363
Hätte nie gedacht, dass sowas mal passiert - hab aber nun
mittlerweile auch seit einer Weile ein Schmartfon -
hört auf den Namen Sony Xperia S lt26i

Times are changing :P
Benutzeravatar
von The Ed
#1405175
Mein erstes Handy war das Nokia 7110. Das tat 11 Jahre brav seinen Dienst bis es begann, sich ständig auszuschalten, wenn man es an einer bestimmten Stelle leicht drückte. Deswegen kaufte ich mir vor drei Jahren das Nokia 2700 classic. Hoffentlich hält das Ding auch 10 Jahre durch.
#1405207
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass sowas mal passiert - hab aber nun
mittlerweile auch seit einer Weile ein Schmartfon -
hört auf den Namen Sony Xperia S lt26i

Times are changing :P

Habe schon einiges davon gelesen...wie ist das so??

Wobei mich ja das neue LGG3 reizen würde.
von Sentinel2003
#1432501
Ich habe ein 2 Jahre altes von LG und mir gerade eins von Geburtstagsgutscheinen am Freitag geholt von Wiko mit einen schönen großen Display...das LG hatte "nur" 10cm, das hat jetzt fast 13... :wink: 8)

Habe aber weiterhin keinen Vertrag, habe weiterhin die Allnet - Flat für 20 Euronen bei Fonic....was mich da allerdings jetzt stört, das die nur 500MB für Internet haben...leider gibts ab 1GB wohl nur mit Vertrag...
Benutzeravatar
von Fabi
#1432516
Ich habe seit ein paar Wochen das iPhone 6. Nachdem die Vertragsverlängerung anstand, habe ich mein S3 LTE mit großer Freude abgeschafft, das war ein einziger Unfall. Und nun bin ich absolut zufrieden und habe die Rückkehr zu Apple noch keine Sekunde bereut. Mich stört allerdings die Größe der Apps, aber das soll ja mit iOS 9 besser werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10