#1433674
Für mein neues Smartphone brauche ich nun eine neue mini - Sim Karte...

O.k., bin ja schon seit ner halben Ewigkeit bei Fonic, und diese "große" Simkarte habe ich seit Anfang an....
#1435098
Seit Anfang des Jahres habe ich, da mein Xperia mini pro in die Fritten gegangen ist (bzw. durch die immer anspruchsvollere Software immer unbrauchbarer geworden ist) das Samsung Galaxy S4 Black Edition (hat im Gegensatz zum normalen S4 4x2.3 GHz statt 4x1,9 GHz). Schick, flach, schönes großes Full HD-Display, bombastischer Sound. Spiele ruckeln nicht, und auch sonst.... FUNKTIONIERT das Teil einfach perfekt.

Meine Skepsis ggü. Samsung hat sich mit diesem Smartphone gelegt. Klar gibt es mittlerweile zwei Nachfolger, aber irgendwo war für mich auch eine finanzielle Obergrenze. wenn ich das Teil noch 2-3 Jährchen problemlos nutzen kann, bin ich happy. Die Verarbeitung des Teils ist prima, und statt einer komischen Schale hab ich als Hülle dieses Artwizz SeeJacket Folio dazugekauft, sodass auch das Display geschützt ist. Kostet zwar 30€, ist aber superstabil, schließt mit Magnet, lässt sich mit Magnet nach hinten umklappen. Auch cool ist, dass sich das Handy halb herausdrücken lässt, sodass man es hochkant stellen kann, was perfekt ist, wenn man z.B. mal krank im Bett liegt und etwas auf Netflix schauen will.

Es ist mir in der ganzen Zeit vielleicht vier- oder fünfmal abgestürzt, was aber dann daran lag, dass ich wie ein Blöder Apps ausprobiert habe. Da ich neustartfaul bin, kann es dann schon mal passieren, dass das Gerät nichts mehr peilt. ;) Aber nach einem Neustart ist alles wieder perfekt - und der dauert keine 30 Sekunden.
#1436852
Ein Kollege von mir - 35 Jahre - ist der totale Samsung Fan....ein anderer, gerade mal 22 Jahre, hasst Samsung... :wink: :roll:

War sagte er mir erst letztens: Samsung stellt doch alles nur mit Plaste her...

Das einzige, was mich an meinem LG Bello nervt, was ich mit meinem ersten LG, das ich erst im August 2013 nie hatte, das es mit dem Internet sehr oft "abkackt"....

Und, komischerweise wird das Displey immer unendlich schnell fettig und dreckig... :roll: :o
#1436866
Seit dem Wochenende benutze ich mein uraltes Nokia. Mein Smartphone sagte plötzlich gar nichts mehr, nachdem die Tage zuvor der Akku angeblich rasend schnell alle, aber auch wieder voll war. Es wurde erst mal eingeschickt, vielleicht hab ich ja Glück. Es fehlten noch 2 Monate bis zu 2 Jahren.
#1436956
Weil du gerade das Akku ansprichst: kurioserweise reicht das Akku hier viel länger, als mein altes....wenn ich nur daran denke, wie oft ich das alte LG an die Steckdose ranstecken mußte...
Benutzeravatar
von phreeak
#1438386
Meiner reicht bei viel Nutzung ~ 2 bis 3 Tage .. Bin aber auch niemand, der ständig dran rumspielt. ~ 2.5 - 3std Display Zeit sind das (also die Zeit in der ich es auch aktiv nutze) ... letzens es kaum genutzt und nach 7 Tagen hatte ich immernoch 20% ..

Moto g2 LTE .. hab wohl kein Montagsakku erwischt xD
#1439245
Kann mir jemand mal erklären, warum ich mit dem LG Bello solche Probleme mit Google maps habe?? Gestern schon wieder, ich gebe ein Ziel ein, und es sucht und sucht und sucht....und dann: "keine Verbindung möglich"!!!

Sowas kannte ich mit dem LG - E610 gar nicht!!

Das lief zwar viiiiiiiiiel langsamer mit der Suche, aber, es hat alles gefunden und ist nicht ständig abgekackt!!
von TIMBO
#1485680
Zur Zeit im Besitz eines (im Apple-Store selbst gekauften, also ohne Vertrag) iPhone 6 Plus und bin nun in der Zwickmühle, zu überlegen, ob das kommende iPhone 7 etwas ist, wofür ich mir ein neues kaufen möchte ... Diese "S"-Zwischenschritte lass ich ja schon immer weg, aber das iPhone 4, 5 und jetzt eben 6 Plus habe ich jeweils gehabt. Allerdings war auch der 6 Plus das erste, was ich mir selbst gekauft (also ohne Vertrag) habe. Und da jetzt nach 2 Jahren wieder für ein neues soviel Geld ausgeben lässt mich schon grübeln.
Muss ich wohl erstmal die Konferenz von Apple abwarten, was sich da getan hat ...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485685
Mir ist das zu viel Geprökel. Ich hab immer noch mein erstes Smartphone :lol: Vielleicht kommt gegen Ende des Jahres mal ein neueres Modell. Aber an sich tut es ja noch alles, was es soll.
#1485693
Ich hatte auch Ewigkeiten mein erstes Smartphone, ein Galaxy S(1), seit 'nem halben Jahr nun ein S4. Dank Cyanogenmod wird das auch noch recht lange akzeptabel laufen.

TIMBO hat geschrieben:Zur Zeit im Besitz eines (im Apple-Store selbst gekauften, also ohne Vertrag) iPhone 6 Plus und bin nun in der Zwickmühle, zu überlegen, ob das kommende iPhone 7 etwas ist, wofür ich mir ein neues kaufen möchte ... Diese "S"-Zwischenschritte lass ich ja schon immer weg, aber das iPhone 4, 5 und jetzt eben 6 Plus habe ich jeweils gehabt. Allerdings war auch der 6 Plus das erste, was ich mir selbst gekauft (also ohne Vertrag) habe. Und da jetzt nach 2 Jahren wieder für ein neues soviel Geld ausgeben lässt mich schon grübeln.
Muss ich wohl erstmal die Konferenz von Apple abwarten, was sich da getan hat ...
Ich würde an deiner Stelle das iPhone 7 auslassen und langfristig auf den S-Zyklus umsteigen. Auch wenn das in der Regel keine Feature-Upgrades sind, werden die S-Zyklen ja unter der Haube auf den Stand der Technik angehoben und die Kinderkrankheiten dem geänderten Design/Gehäuse sind auch behoben. Never buy a first-generation Apple product ;)
#1485699
Mein S4 LTE+ (diese Black Edition hat einen 4x2.3 GHz-Prozessor statt des beim normalen S4, welcher 4x1.9 GHz hat) tut auch zuverlässig seinen Dienst. Aber ich hatte im Mai ein Akkuproblem... das Ding war übelst aufgebläht.
Ich hab für meine Frau vor ein paar Monaten das Huawei Honor 5X gewonnen, und das find ich x-mal geiler als mein Samsung. Größer, schneller, Fingerabdruckscanner, besseres Display, intelligenteres Betriebssystem (dieses EMUI, das auf Android aufsetzt), ja eigentlich ist alles besser. Reicht völlig, auch für anspruchsvollere Games. Und kostet gerade mal 230€.
#1485706
Stimmt, den Akku hab ich vor 'nem Monat auch austauschen müssen. Mir ist erst im Vergleich mit dem Ersatz aufgefallen, dass der sich aufgebläht hatte. Dafür war das mit 12 Euro aber quasi geschenkt.

Mit MIUI (worauf EMUI ja wieder aufsetzt) hab ich damals ab Gingerbread (2.3) herumgespielt, weil ich unbedingt den damaligen iOS-Look imitieren wollte. Aber inzwischen mag ich den gar nicht mehr so sehr. Vor allem diese ewiggleichen quadratischen Flurry-Icons kann ich inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Aber das ist ja Geschmacksache ;).
#1485725
Das Samsung Galaxy S7 soll zurück beordert werden wegen des Akku's!! Bei vielen Kunden hat das Akku wohl schon gebrannt.


Mein Kurven Smartphone von LG wurde schon sehr oft bewundert! Und, ehe hier die Krtiker meines Lebens - Stils mit den Augen rollen: ich habe mir die 249 Piepen dafür hart erarbeiteit bei Sushi.... 8)
Benutzeravatar
von Neo
#1485875
Ich war mit Samsung immer sehr zufrieden. Klar, dass da mal nach 2-3 Jahren ein neuer Akku rein muss, aber ansonsten war da nie großartig etwas. Auch mein Bildschirm ging nie kaputt und mir purzelt es ständig runter.
Was mich an meinem S3 mini störte: Nicht kompatibel mit diversen Apps und damit eine Ausnahme unter den Smartphones. Nun habe ich es schon fünf Jahre und es lädt nicht mehr richtig, weil Baum. Ich bestellte mir zwar ein S5, aber da mochte mir das Design nicht gefallen und die Hülle wirkte auch nicht wirklich hochwertig, es lag nicht gut in der Hand, ich mochte die Displayanordnung nicht und auch diese hässlichen Gesichter in der Kontaktliste (damit sind nicht die Fotos meiner Kontakte gemeint :mrgreen: ) nervten mich. Ich konnte mich da einfach nicht dran gewöhnen. Android 4.4 war mir dann auch zu wenig (wurde im Internet falsch angegeben), also isses nun zurück geschickt.

Kurz und knapp: Ich suche ein Smartphone wie das S3 mini. Es soll nur ein wenig fortschrittlicher sein bzw. Android 5.irgendwas besitzen und das wars auch eigentlich schon. Ach, unter 200 Flocken wäre auch ganz nett.
Benutzeravatar
von Neo
#1485975
Kunstbanause hat geschrieben:Na dann das S4 mini oder das S5 mini.
Das S4 müsste ich mal in der Hand halten, aber S5 kann ich knicken (hatte ich ja testweise und mini ist ja nur mini) und wenn selbst das nur Android 4.4 hatte, dann schauts beim 4er wohl auch nicht anders aus. :(

Rest muss ich mir mal ansehen. Habe sogar mit einem Motorola geliebäugelt, wobei ich das nie gut in Erinnerung hatte. Die scheinen sich auch entwickelt zu haben, zumindest sind die Rezensionen erstaunlich gut und der Preis vernünftig.
#1485999
Die aktuelle (und wohl auch letzte) offizielle Stock-Rom von Samsung für das S4 Mini ist tatsächlich Android 4.4.2 Kitkat. Außerdem ist es von allen vier Quadrooter-Lücken betroffen. Wenn ich mir jetzt was Neues zulegen wollte, würde ich darauf achten, dass es zumindest dafür ein Update/Fix gibt :|.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1486002
Neo hat geschrieben:Kurz und knapp: Ich suche ein Smartphone wie das S3 mini. Es soll nur ein wenig fortschrittlicher sein bzw. Android 5.irgendwas besitzen und das wars auch eigentlich schon. Ach, unter 200 Flocken wäre auch ganz nett.
Shift4 vielleicht?

Kamera soll bei den Dingern ziemlich mäßig sein, aber ansonsten klingen die ganz sympathisch. Android 5.1, keine Bloatware, DualSIM, Platz für MicroSD, Ersatzakku zu vernünftigen Preisen … nur Farben gibt’s für das Vierer nicht, glaube ich. Nur in schwarz erhältlich. Hab schon überlegt, mir bald ein Shift5.2 zu holen :o
#1486006
Das hat ja nur nen 1800MAh Akku.

Neo, ich würd dir echt eines der beiden Honors aus der 5er Reihe empfehlen. Haben ne gute Kamera, hat sogar Stereolautsprecher, die Akkus haben 3000+ MAh. Das 5c ist eh ganz neu, nimmt sich aber mit dem 5X nicht viel. Und das 5X updatete erst vor wenigen Wochen.

Ich seh gerade auch, dass beide gleich kosten, gerade mal 199€.

https://www.vmall.eu/de/honor-5x-16-gb-grau-287385/
https://www.vmall.eu/de/honor-5c-16gb-grey-weu-290764/

...auch wenn der Proz beim 5c minimal schneller ist, würde ich zum 5X raten, da es robuster ist und auch die Rückseite aus Metall ist.

Das 5X haben sowohl Frau als auch Tochter. Sind beide total happy und ich neidisch, weil es schlichtweg besser und schneller ist als mein Samsung Galaxy S4.

Also... günstig und aktuell sind sie beide - hier ist auch noch mal ein Vergleich der beiden Teile:
http://winfuture.de/videos/Hardware/Hon ... 16393.html

Full HD und alles und das Gedönse, da kannste nicht meckern.
Benutzeravatar
von Neo
#1486011
Oh, super. Ich bedanke mich für die Posts und Tipps. :o
Wollte mich eigentlich nur ausheulen, weil ich ehrlich gesagt keinen guten Rat erwartete, aber das hat doch direkt Substanz. Ich klick mich mal durch und schaue was ich davon in die Hände bekommen kann. :)
#1486025
Also, wenn ich mir die Top 20 in der Computer BILD immer ansehe der Smartphones wird mir übel....wenn da alles mit rechten Dingen zugeht....??


Unter 20 Smartphones sind zu 98pro alles Samsung, kein LG!! LG taucht da seit Monaten nicht auf!! Haben die irgendwie die Cumperbild gekauft, oder was??


Ich habe seit 3 Jahren nur LG Smartphones und bin damit total zufrieden....
#1486041
Ja, die Mainstreammedien scheinen einem suggerieren zu wollen, dass nur Samsung und Apple, vielleicht noch Sony das Nonplusultra sind.

Aber davon ab... Computer-BILD. BILD. Merkste?
#1486050
Kunstbanause hat geschrieben:Ja, die Mainstreammedien scheinen einem suggerieren zu wollen, dass nur Samsung und Apple, vielleicht noch Sony das Nonplusultra sind.

Aber davon ab... Computer-BILD. BILD. Merkste?

Jepp!!

Hatte ja sogar mal eine Beschwerde Mail geschrieben deswegen, und denen gesagt, das ich das bescheuert finde, das unter den 20 fast nur Samsung rangiere und nicht ein LG, haben die bis jetzt garnicht drauf reagiert und ich habe die mail schon bestimmt vor über 4 Wochen geschrieben.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10