#1434124
Ich sitz im Altbau ohne Klimaanlage, also ich schau eher, dass ich so früh wie möglich aus dieser stickigen Hütte raus komm :P
Gestern nachmittag hatte ich echt das Gefühl, es ist kaum noch Sauerstoff in der Luft. War mir gar nicht sicher, ob ich kurz vor dem einschlafen oder kurz vor einem Kreislaufkollaps bin :P
Ozonwarnungen sind auch Standard. Ich fänd ja mal wieder einen ganzen Tag ohne Kopfschmerzen nett :P

Und in den letzten Tagen hört man so oft Sirenen und sieht RTWs durch die Gegend rasen wie sonst in einem ganzen Monat nicht.

Nee, also mir konnte immernoch keiner nachvollziehbar erklären, was an dieser Hitze toll sein soll :P
#1434179
rosebowl hat geschrieben:Ich sitz im Altbau ohne Klimaanlage, also ich schau eher, dass ich so früh wie möglich aus dieser stickigen Hütte raus komm :P
Gestern nachmittag hatte ich echt das Gefühl, es ist kaum noch Sauerstoff in der Luft. War mir gar nicht sicher, ob ich kurz vor dem einschlafen oder kurz vor einem Kreislaufkollaps bin :P
Same here. Mein Büro ist auch noch zur Sonnenseite und hat eine riesige Fensterfront. Da ist ab 12 Uhr nur noch Vegetieren möglich. Und da wir gerade einen Umzug in eine neue Immobilie vorbereiten und schon einige Büros abgegeben haben, sitzen wir aktuell teilweise mit vier bis fünf Personen in einem Büro. Es ist eine ziemliche Zumutung bei den Temperaturen, wenn die Hitze mit in der Spitze vier telefonierenden Kollegen kollabiert. Da mache ich lieber die Pause durch und nutze die Ruhe für ein paar Anrufe und gehe eher. Was aber bisher selten geklappt hat, sind ja Ferien und die gefühlte halbe Belegschaft hat Urlaub und man arbeitet für die anderen mit. Ich mache drei Kreuze, wenn wir Oktober haben und der Umzug mitsamt dem Kram drumherum abgeschlossen ist. :|
Und in den letzten Tagen hört man so oft Sirenen und sieht RTWs durch die Gegend rasen wie sonst in einem ganzen Monat nicht.
Kann ich unterschreiben. Hier kam letzten Donnerstag sogar der Rettungshubschrauber für einen Kreislaufzusammenbruch (allerdings auch bei einem Herzkranken), weil wirklich alle RTW im Umkreis belegt waren und das die einzig freie Rettungseinheit war.
Nee, also mir konnte immernoch keiner nachvollziehbar erklären, was an dieser Hitze toll sein soll :P
Da interveniere ich aber lautstark. Das ist doch schön. :D Mal abgesehen von den Gegebenheiten im Büro und meinetwegen auch im Schlafzimmer, ist das doch an und für sich super. Schön warm, schwimmen, grillen, am besten nur in Badehose bzw. Bikini rumlaufen und beim Nichtstun das Leben genießen. Besser geht es nicht. 8)
#1434189
Gegen "schön warm" hätte ich ja nix. Aber gegen Affenhitze mit Sauna-Büro und drohendem Kreislaufkollaps :P

Dafür ist es heute endlich angenehm kühl, laut Thermometer bei der Apotheke gegenüber 19 Grad <3
Ich hab sämtliche Fenster offen in der realistischen Hoffnung, die gestaute stickige, ekelhafte Restwärme der letzten Tage aus dem Büro zu kriegen...
#1434202
Ein hoch auf unser doch recht modernes Büro mit Klimaanlage ^^

So habe ich die letzte Woche während draußen 35 Grad gewesen sind, hier bei angenehmen 20 gesessen 8)

Aktuell ist es ja mit der Mega-Hitze erst einmal vorbei, allgemein hat Sie mich aber auch nicht so groß gestörrt wie viele andere. Aber ich Alien schwitze auch kaum, selbst wenn ich mir ne Jacke bei 30 Grad angezogen hätte. Ein hoch auf meinen nicht-menschlichen Körper :lol:
#1434742
Ich glaub, hier hat es vor 2 Wochen zum letzten mal geregnet. Und bis auf wenige Ausnahmen immer über 30 Grad. Morgen und Freitag bin ich bei Open Air-Konzerten - und darf die Wartezeit bei 34 bzw. 38 Grad ohne Schatten verbringen. Ich freu mich jetzt schon :P

Ich mag nicht mehr. Das gibt es echt selten - aber ich wünsche mir Regen. Zur Not nehme ich dafür sogar Gewitter in Kauf, Hauptsache es gibt mal wieder ein bisschen kühlere und frischere Luft, die nicht nur Ozon, sondern auch Sauerstoff enthält :P
#1434748
Also beim Kachelmann auf der Temperaturkarte waren dort unten auch zwischendurch immer Tage mit 20er Graden dabei. :P
Ich wär ja hier mal für einen ordentlichen Durchschnitt. Ewig ist es kalt, dann kommen jetzt wieder zwei ganze Tage, die heiß werden. Und dann wohl wieder kalt. Gaaaaanz toll.
#1434749
Also letzten Mittwoch war es mal kühler - wie gesagt, wenige Ausnahmen. Aber in der Regel hat die Luft sich hier nicht an Kachelmann gehalten :P
Diese Sprünge finde ich aber auch ätzend, ja. Auf einen angenehmen Durchschnitt könnten wir uns einigen - wobei ich befürchte, dass wir uns nicht einig sind, was genau dieser angenehme Durchschnitt wäre :D
#1434768
Also in Hamburg kann ich mich seit gut einer Woche nicht beklagen. Wolkig, immer mal Regen, angenehm frisch, Temperaturen um die 20 Grad. Aber Freitag soll der Sommer ja noch mal aufdrehen und bundesweit über 30 Grad bringen...
#1434772
In Berlin ist die letzten Tage ein Wetter, das ich mir mit meiner kurzen Hose fast underdressed vorkomme. :shock: Viele Leute sind mit Jacken, Mützen, Schal unterwegs... nur weil bissel Wind und Regen is. :o
#1434775
Die Sommerpause tat ganz gut - aber nu kann es auch wieder die 30er kratzen -
Freitag isses soweit aber nur kurz - wenigstens sonnig sollte es aber bleiben
#1434782
Oh, sogar noch länger her. Ich hab heute morgen mal überlegt und dachte mir, dass es irgendwas um die 2 Wochen her sein muss...

Und es soll ja auch nix kommen in den nächsten Tagen. Dabei regnet es eigentlich grundsätzlich immer, wenn ich bei den Stimmen bin :P :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13