#1433544
Bei uns in der Arbeit, in einer großen Produktionshalle hatte es heute 43°, vor den Maschinen war es noch deutlich wärmer, weil die in kürzester Zeit extrem heiß wurden. Dazu noch lange Sicherheitskleidung. Nicht sehr schön. Gerade mähte ich dann noch den Rasen. Auch nicht sehr schön.
Aber auf's Wochenende freue ich mich, das wird super, vor allem die Nächte. Aber wenn der Tag morgen überstanden ist mache ich 3 Kreuze. Am Freitag arbeiten wir zum Glück nur bis 11.45 Uhr.
#1433546
Ich freue mich mal sehr zurückhaltend auf den SO bzw. den MO, denn dann werden die Tempraturen zumindest etwas zurückgehen. Als ich den Thread eröffnet habe war das noch nicht ganz eindeutig, wo genau die Hitze ihre Höchstwerte erreicht, derzeit kann man sagen wir haben regional schon Unterschiede und übergeordnet zwei Klimabereiche denn es besteht ein Nord und Süd Gefälle, was die Höchsttempraturen angeht. Meine Region wird erneut wenn sich die Vorhersagen auch bestätigen die absoluten Höchstwerte bekommen man konnte richtig zuschauen, wie die Werte immer wieder nach oben korrigiert wurden, insbesondere ab morgen wird es derbe, den aktuellen Höchstwert wird dann der Samstag mit 40 Grad bringen. Ab Montag wird es voraussichtlich etwas "kühler" mit 36-33 Grad lol...
#1433547
Ja, und es geht auch kein Lüftchen durch die Halle, obwohl alle Tore offen sind. Grausam. Aber meine Jacke will ich dann auch nicht ausziehen, heiße Metallspäne auf der Haut sind auch nicht wirklich besser. :(
#1433579
Hach ja, ein Sommerhaus auf Island. Das wäre es...
Ich fühle mich draußen am wohlsten bei etwa 10-15 Grad. Frieren (unter 5 Grad) ist auch scheiße, aber da hat man das Problem nur draußen. Bei Hitze schwitzt man drinnen wie draußen.
#1433851
Es ist schon wirklich eine Qual derzeit. Die letzten Tage waren schon sehr derbe und jetzt heute wird es tagsüber richtig schlimm. Es war gestern hier schon sehr heiß und es kühlte auch nur geringfügig ab es ist mitten in der Nacht und die Tempraturen liegen bei 25 Grad. Keine Ahnung ob da noch verbliebene Hitze in der Wohnung ist aber es ist nicht angenehm. Es kühlte nicht nur kaum ab sondern die etwas kühlere Phase dauert auch nur sehr kurz an am Morgen werden bereits die 30 wieder erreicht. Tagsüber dann 39 oder 40 das ist noch nicht klar aber auch unerheblich beide Werte sind enorm hoch. Am Sonntag dann fast das gleiche Spiel, der Montag wird dezent kühler, der Dienstag vermutlich wieder heiß, erst ab Mittwoch wird es deutlich abkühlen, allerdings vermutlich auch nur vorübergehend.
#1433853
In meiner DG-Wohnung hatte ich es gestern ab dem Nachmittag kuschelige 31 Grad, über Nacht hat sich das Ganze gnädigerweie auf 27,6 Grad abgekühlt. Sagt man auch nicht so oft, aber ich bin froh, wenn das Wochenende vorbei ist. Im Büro ist es einfach angenehmer. :lol:
#1433857
Bei mir ist's drin ähnlich warm wie draußen. Aber ich hab ja uch den ganzen Tag die Balkontür offen stehen. :mrgreen: Allerdings weht hier ab und zu auch mal ein Lüftchen, das ist ganz angenehm. ICh hab überhaupt den Eindruck, dass es in dieser Stadt kaum noch Tage ohne Wind gibt.
#1433862
Mein Mitleid hält sich für euch Östler und Nordlichter leicht in Grenzen. Hier sind es jetzt schon 32°C, es geht kein Lüftchen und schwül ist es auch noch. War eben im Schwimmbad und das Wasser war widerlich lauwarm. Und nun den ganzen Bumms noch bis Mittwoch. :roll:
#1433866
Ich würd die schöne Hitze ja irgendwo reinpacken. So für Oktober bis April, wenn ich dann wieder Monate (!) leiden muss. :lol:
Schade, dass hier kein Badesee in der Nähe ist, ins Freibad muss man sich ja nun auch nicht klatschen. Dann eben Balkon-Chilling.
#1433870
bei dem Wetter ist selbst das Freibad nichts für mich. Viel zu voll und zu viele Menschen, die man selbst angezogen nicht sehen will.

Habe letztes Jahr mit Freunden zusammengeschmissen und wir haben uns so einen riesen Pool gekauft. Dazu ein Grill und leckeres Essen und das Wetter darf bis September so bleiben. :D
#1433872
Fabi hat geschrieben:Habe letztes Jahr mit Freunden zusammengeschmissen und wir haben uns so einen riesen Pool gekauft. Dazu ein Grill und leckeres Essen und das Wetter darf bis September so bleiben. :D
Neid. :oops: Viel Spaß! :D
#1433877
Überlege mir gerade eine Klimaanlage anzuschaffen, denn aktuell ist das wirklich nicht mehr aushaltbar. Hier in der Wohnung ist es wie ein Backofen, aber trotzdem muss ich die Fenster zu lassen, weil es draussen noch heisser ist.

Aber Klimaanlagen sind mit ihren Abluftschläuchen, der Lärmentwicklung und der entstehenden viel zu trockenen Luft eigentlich auch mühsam...und in der Anschaffung teuer.

Wann wird das Wetter enndlich wieder "gut"? :-(
#1433879
Ich bin grad ungemein stolz auf meinen Körper, der gestern acht und heute immerhin noch knapp sechs Stunden Schlaf geschafft hat. Das hätte ich bei dieser Hitze wahrlich nicht für möglich gehalten. Hier in NRW mehren sich allmählich die Wetterwarnungen, sodass ich mir Hoffnungen auf ein Gewitter heute Abend mache. Richtig zünftig wirds aber wohl erst morgen. :cry:
#1433882
:shock: Ihm ist sooo warm - er hat das "Fohlen" unter seinem Beitrag vergessen... :o
#1433883
Atum4 hat geschrieben::shock: Ihm ist sooo warm - er hat das "Fohlen" unter seinem Beitrag vergessen... :o
Ach nö, das schreib ich ja bei kürzeren Beiträgen eh nicht immer drunter. Und grad hatte ich nicht so das Feeling dafür. :o
von Columbo
#1433892
1 Tag? Wo bitte wohnst du?

Wir haben hier gerade die 37° gecknackt. 8) Mal sehen, ob der Rekord von 2003 fällt, da waren es 37,5°.
#1433982
Man kommt aus der Dusche und muss sich nach dem abtrocknen erstmal kalt abwaschen, weil man schon wieder komplett aufgeheizt ist. Kann mir irgendwer erklären, was an diesem Wetter toll sein soll?!? :P
Mittwoch soll es hier wohl auf 24 Grad runter gehen. Endlich!!!
#1433988
Abtrocknen wird bei so einem Wetter auch vollkommen überbewertet! :lol:
Ich warte jetzt auf die Unwetter, die angeblich heute kommen sollen. Bisher grummelt es nur so ab und an mal n bisschen vor sich hin.
#1433991
Ich wechsele bei der Hitze in der Dusche immer ab, ich beginne mit Kalt, dann Warm, dann nochmal kalt und zum Schluss warm, da geht es dann eigentlich.

Außerdem trinke ich fast den ganzen Tag Tee, bei eiskalten Getränken habe ich das Gefühl, dass ich die innerhalb einer halben Stunde wieder komplett rausschwitze. :lol:
#1434112
rosebowl hat geschrieben:Man kommt aus der Dusche und muss sich nach dem abtrocknen erstmal kalt abwaschen, weil man schon wieder komplett aufgeheizt ist. Kann mir irgendwer erklären, was an diesem Wetter toll sein soll?!? :P
Mittwoch soll es hier wohl auf 24 Grad runter gehen. Endlich!!!

Komm nach Berlin, mittwoch und Donnerstag sollens nur 18 kleine grade werden... :wink: 8)
#1434121
rosebowl hat geschrieben:Mittwoch sind hier 23-26 Grad angekündigt. Traumhaft, meine absolute Wohlfühltemperatur...
Ich kann es kaum mehr abwarten...

Ich blieb gestern schon 2 Stunden länger im Büro, schlicht weil man es hier mit Klimaanlage aushalten kann. Aber auch nach 20 Uhr war meine Wohnung noch eine absolute Sauna und die Luft draussen auch noch nicht kühler als dass man hätte durchlüften können.

Ich glaube ich bleibe heute noch länger im Büro und schaue mir hier am Arbeits-PC einige Serien-Episoden oder so an in Erwartung von hoffentlich viel Regen und Abkühlung. Aber leider scheint es ab Samstag schon wieder heiss zu werden... :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13