#1524288
Schlimm finde ich eigentlich nur die Kandidaten hier, die ihren Rasen gefühlt zweimal die Woche auf exakt 3,5 Millimeter trimmen und dann durchgängig wässern müssen, weil das Geraffel dann halt in 0,nix verbrannt ist und nur noch ungesund vor sich hin bräunt.

Lasst das Grünzeug doch auf ner gesunden Länge und das Schnittgut einfach mal liegen, anstatt es in der Biotonne zu entsorgen, dann hält der auch mehr aus und man muss nicht Tag und Nacht den Rasensprenger bemühen :(
#1524609
Laut Wetterbericht gibts bis ca Ende September noch einigermassen warmes Sommerwetter bis um die 23grad, dann gehts steil bergab bis nur noch 12-16 gräder....


Dazwischen auch mal 1.2 Tage mit Regen, aber, eben noch immer kein Dauerregen in Sicht!
#1524720
Bei uns hat es die letzten Wochen eigentlich viel geregnet, sogar soviel, dass ich gestern einen ganzen Korb Schirmpilze gesammelt habe, obwohl nach der langen Dürre nicht damit zu rechnen war. Es grünt jetzt auch wieder alles, der Rasen wächst wieder usw.
#1546688
AlphaOrange hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 09:37 Ich seh noch keine Hitzewelle :thinking:
Bisschen drückend und schwül, das ist unschön. Aber Hitze?
Temperaturen sind doch ganz gut und ab und an Regen (oder auch Gewitter) darf gerne weiter sein.
Nun, zumindest sollen es gestern Nacht nicht unter 20 grad gewesen sein und mein Schlafzimmer speichert Wärme immer mordsmässig schnell... :thinking: :neutral_face:
#1548510
TwistedAngel hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 11:17
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 10:58 Finde die Hitze zur Zeit gar nicht so extrem. Selbst die 33 Grad gestern fand ich super ertragbar.
Bitte?! o.O
Normalerweise bin ich tot ab 30 Grad. Aber gestern bin ich noch 4 Stunden durch die Innenstadt (ohne Shop-besuche) gegurkt. Ging eigentlich sehr gut.
#1548520
Gestern zumindest war es hier in Berlin soooo derart brütend heiß ( gefühlte 50 grad ), absolut nicht zu ertragen :relieved: :grimacing: ....so wie mir gestern der Schweiß geflossen ist....


Wenn ich meinen Ventialtor jetzt nicht hätte in meiner Wohnung, würde ich fast schon zer fließen....
#1548546
Jo, also bisher mochte ich diesen Sommer ziemlich gerne, aber spätestens heute wurde es mir dann wieder zu viel. Ich will eigentlich - in der naiven Hoffnung, dass jetzt vielleicht doch mal wieder Unterricht stattfindet - die Reihen für die Zwölfer und Neuner vorbereiten, aber wann immer ich mich vor den PC setze, sagen mir Körper und Geist, dass dies an Aktivigät bereits genügen müsse. Und grad hab ich noch muckelige 30,3 Grad in meinem Schlafzimmer. Schön.
Also ich hab da meine Zweifel, ob sich dieses Wetter auf mich in irgendeiner Form positiv niederschlägt. Okay, ich bin mehr draußen als sonst, weil ichs daheim einfach nicht aushalte, aber mental fühle ich mich grad wie im Delirium und heute Nachmittag wär ich vorm Aldi fast zusammengeklappt. Zudem fühl ich mich dauerhaft klebrig und ungepflegt und überlege gerade ernsthaft, meine monatlich anstehende Dusche vorzuverlegen. :P

Kann Bill Gates bitte verfügen, dass es morgen kälter werden soll? Die linksgrünversiffte Weltelite hat schon dieses Corona erfunden, um mir nen Maulkorb anzulegen. Irgendwann reicht es doch auch mal!
Detlef muss weg!!! Er kann ja in des Sachsens Keller seine heißen Nächte zubringen, der Onkel Deflef.


Fohlen
#1548633
Das Schlimme sind ja nicht mal die Temperaturen am Tag. Die paar Stunden halte ich schon aus. Richtig fieß ist es, weil es auch Nachts bei uns noch 24 Grad hat und wenn dann noch nicht mal ein laues Lüftchen weht, sterbe ich einfach. Hab schon den Ganzen Tag das Gefühl, dass ich irgendwie platze xD
Benutzeravatar
von Neo
#1548640
Bin überrascht, wie gut ich das aktuell doch überstehe. Ich bewege mich allerdings auch kaum, dunkle alles ab 9 Uhr ab und schlafe tagsüber. Laufen war heute morgen auch angenehm.
Ich werde die nächsten Tage/Wochen aber noch früh genug rumheulen. Spätestens sobald es mal für 10 Minuten nieselt und der Regen schön auf dem heißen Asphalt verdampft. :cold_sweat:
#1548800
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 01:16 Jo, also bisher mochte ich diesen Sommer ziemlich gerne, aber spätestens heute wurde es mir dann wieder zu viel. Ich will eigentlich - in der naiven Hoffnung, dass jetzt vielleicht doch mal wieder Unterricht stattfindet - die Reihen für die Zwölfer und Neuner vorbereiten, aber wann immer ich mich vor den PC setze, sagen mir Körper und Geist, dass dies an Aktivigät bereits genügen müsse. Und grad hab ich noch muckelige 30,3 Grad in meinem Schlafzimmer. Schön.
Also ich hab da meine Zweifel, ob sich dieses Wetter auf mich in irgendeiner Form positiv niederschlägt. Okay, ich bin mehr draußen als sonst, weil ichs daheim einfach nicht aushalte, aber mental fühle ich mich grad wie im Delirium und heute Nachmittag wär ich vorm Aldi fast zusammengeklappt. Zudem fühl ich mich dauerhaft klebrig und ungepflegt und überlege gerade ernsthaft, meine monatlich anstehende Dusche vorzuverlegen. :P

Kann Bill Gates bitte verfügen, dass es morgen kälter werden soll? Die linksgrünversiffte Weltelite hat schon dieses Corona erfunden, um mir nen Maulkorb anzulegen. Irgendwann reicht es doch auch mal!
Detlef muss weg!!! Er kann ja in des Sachsens Keller seine heißen Nächte zubringen, der Onkel Deflef.


Fohlen

Dauerhaft klebrig!! Da ich einige Kilo zu schwer bin und Abends dann vor meiner Glotze nochmal einiges trinke an Wasser wegen Durst, schwitze ich das dann schon paar Minuten später wieder aus....oder, wenn ich dann im Bett liege, isses aus mit dem "Spaß".....die Handtücher auf meinem Kopfkissen kann ich fast jede Stunde wechseln, da Sie so feucht vom Schweiß sind, dass ich mich vor meinem eigenebn Schweiß ekle.... :relieved: :grimacing:


wenn diese trockenen, heißen, brütenden Sommer jetzt zur Normalität werden mit dann Nächten nicht unter 23 grad....na, dann Prost Mahlzeit! :grimacing:
#1548870
Gestern, im Laufe des frühen abends bis spät in die Nacht sah es tierisch nach Regen aus, es kam aber leider kaum was runter....aber, zumindest waren die Temperaturen gestern Abend mit um die 23 grad endlich mal wieder einigermaßen erträglich!


Und, schon heuteMorgen dann war es wieder vorbei....und Nachts auch, was habe ich wiedre geschwitzt....und, mein Ventilator läuft seit heute früh auch wieder auf vollen Touren.... :relieved: :grimacing:


WAS bin ich diese Hitze soooo leid.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13