#1440347
Das Wetter zurzeit ist doch der letzte Dreck. Jedes Jahr wieder traurig, wenn der Sommer dann endgültig vorbei ist. Kein Nachtbaden mehr, keine schönen Grill-Abende mehr, keine ganzen Nächte mehr am Lagerfeuer verbringen ... die triste Zeit kommt wieder. :(

Aber, naja, man muss es nehmen wie es kommt. Die Football-Saison beginnt wieder, bald kommt Weihnachten und mein heißgeliebtes Silvester, und dann geht es auch schon wieder Richtung Sommer.
#1442292
Columbo hat geschrieben:Das Wetter zurzeit ist doch der letzte Dreck. Jedes Jahr wieder traurig, wenn der Sommer dann endgültig vorbei ist. Kein Nachtbaden mehr, keine schönen Grill-Abende mehr, keine ganzen Nächte mehr am Lagerfeuer verbringen ... die triste Zeit kommt wieder. :(

Aber, naja, man muss es nehmen wie es kommt. Die Football-Saison beginnt wieder, bald kommt Weihnachten und mein heißgeliebtes Silvester, und dann geht es auch schon wieder Richtung Sommer.

"Nachtbaden" oder "Nacktbaden"?? :mrgreen: :mrgreen:
#1446560
Also die fast 20 Grad sollen ja kommen - für fast November gar nicht mal schlecht 8)

Vielleicht hol ich mir dann nächste Woche doch noch ne Eispackung aussm Rewe
#1446909
Ich hab gehört es soll der kälteste sein, weil die Gänse so komisch fliegen sagt der Bauer :?

Ja Schnee mal wieder so zum Advent fänd ich auch toll
#1475800
Alle Jahre wieder :mrgreen:

Seit heute Morgen hat es knackige 34 Grädlein und bis übermorgen ist erst mal durchgehend Sonne vorhergesagt.

Ich fühle mich angemessen matschig.
#1475833
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich freu mich auf den Heimweg - immerhin sind die Züge klimatisiert :D
Aber auch nicht immer. Was in meiner Bahn-Zeit Klimaanlagen ausgefallen sind... :|
Ich finde, dass die meisten Züge eher überklimatisiert sind. Gerade in den ICE's herrscht eher Eiszeit, weil die automatische Einstellung in den Wagen lieber Eiszeit herrschen lässt. Und das Zugpersonal das nicht merkt, weil sie eh viel zu warme Firmenkleidung haben.
#1475841
rosebowl hat geschrieben:In den Regionalbahnen geht es eigentlich, nur der Schock beim aussteigen ist dann immer übel :P
In Regionalbahnen ist es meistens heißer als draußen :mrgreen:
Faustregel bei doppelstöckigen Regionalbahnen: Lassen sich die Fenster öffnen, sind die Wagen nicht klimatisiert. Und: Sind alle Fenster offen, kannst Du drin Würstchen grillen
#1475843
Es gibt doppelstöckige, bei denen man die Fenster aufmachen kann? Die sind hier, soweit ich das im Kopf hab, nicht unterwegs. Dafür gibt es hier zwischendurch noch die ganz alten einstöckigen Oldtimer, in denen du nie weißt, ob dir der Kopf vor Hitze oder vom Lärm explodiert :D
#1475845
rosebowl hat geschrieben:Es gibt doppelstöckige, bei denen man die Fenster aufmachen kann? Die sind hier, soweit ich das im Kopf hab, nicht unterwegs. Dafür gibt es hier zwischendurch noch die ganz alten einstöckigen Oldtimer, in denen du nie weißt, ob dir der Kopf vor Hitze oder vom Lärm explodiert :D
Ja, das sind vor allem Wagen, die früher im Osten und Norden des Landes eingesetzt worden sind.

Hat eine:
Bild

Hat keine:
Bild

in den einstöckigen Regionalbahnen lauter die Faustregel: Hast Du es mit Silberlingen zu tun, hast Du auch bei den modernisierten Zügen keine Klimaanlage. Die Dieseltriebzüge, erkennbar an den fehlenden Stromabnehmern und ohne extra Lok vorne oder hinten haben eine, selbst dann, wenn sich Fenster öffnen lassen.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 23. Jun 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
#1475848
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei den Dieseln aber oft nur in den "Innenräumen". Sitzt man wegen Platzmangels auf den Klappsitzen in den Eingangsbereichen oder darf sogar stehen, hat man Pech gehabt. :)
So siehts aus.
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Dieseltriebzüge, erkennbar an den fehlenden Stromabnehmern und ohne extra Lok vorne oder hinten haben eine, selbst dann, wenn sich Fenster öffnen lassen.
Ausnahme bei den Dieselzügen: Dieser Zugtyp ist meines Wissen gar nicht klimatisiert:

Bild
#1475856
Hmmm ja, das Wetter ist heute die absolute Hölle und macht den ohnehin schon beschissenen morgigen Tag mitsamt achtstündigem Blockseminar ab zehn Uhr, womit ich mich dann also auch noch schön in die vollen Züge quetschen kann, zu einem Tag, den ich mit noch größerem Vergnügen einfach überspringen möchte. Was das Wetter angeht, finde ich dieses Jahr aber bisher wirklich noch erträglich - und ab Samstag sollens ja auch wieder nur 20 Grad sein. Da hab ich aus dem letzten Jahr viel schlimmere Qualen in Erinnerung.

Meine Züge haben übrigens auch nicht immer Klimaanlage. Solch einschneidende Erfahrungen, dass ich mir da irgendwelche Bauernregeln schmiede, sind diese Fälle aber nicht. ^^


Fohlen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13