Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1433261
Hi

der Sommer kommt - da braucht es einen passenden Thread

obwohl man ja Eis eigentlich immer essen kann 8)

Mag lieber Wassereissorten als Milcheissorten - mix aber auch gerne
Vanilleeis mit allen möglichen Säften oder Likören :oops:
Benutzeravatar
von Rodon
#1433294
Normale Eiskugeln: Straciatella, After Eight

Vom Tiefkühleis (Magnum und Co.) esse ich fast alles gerne, außer so richtig chemische Sachen...
#1433483
Im Sommer unbedingt Fruchteis, Zitrone ist dabei meistens gesetzt. Bei Eis am Stiel bzw. find ich Capri und Solero toll. Als Kind war ich einen Sommer süchtig nach dem BLIZZ-Eis: Das gab's verschiedenen Geschmacksrichtungen (ich glaube es waren Limo-Sorten) und hat toll geknistert <3.

Leider gab's das nicht sonderlich lange, vielleicht ja auch wegen des Werbespots…
Benutzeravatar
von Nerdus
#1433485
Zitrone geht immer, am besten in Kombination mit Schokolade.

Stieleis hab ich ewig nicht mehr gegessen. Vielleicht so ein Magnum mit dunklem Schokoladenüberzug? Keine Ahnung :oops:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1433486
Eis geht immer, besonders bei der Hitze. Und eigentlich geht auch fast jede Sorte. Außer Banane, das ist so eine absolut überflüssige Erfindung der Natur *würg*

Stileis eigentlich am liebsten Wassereis. Capri oder so. Und was ich dieses Jahr entdeckt hab: Twister. Gibt es kartonweise, Erdbeer- und Apfel-Wassereis mit ein bisschen Vanille dran. Lecker und kaum Kalorien :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1433487
Das da?
Bild

Das sieht aber irgendwie ungesund aus :oops: Aber Wassereis fand ich als Kind auch total geil, dieses in den Tütchen – keine Ahnung, wie es hieß, aber das bestand wahrscheinlich auch mehr aus Chemie als aus Wasser :lol:

Was Google gerade noch ausgespuckt hat:
Bild

Oreo-Eis würde ich ja gerne mal probieren :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1433488
Jap, genau das. Schmeckt eigentlich wirklich halbwegs fruchtig, von dem her gehe ich mal nicht davon aus, dass es total ungesund ist :D

Das Oreo-Eis sieht auch nicht schlecht aus. Aber irgendwie sind mir die großen Stileis meistens zu viel. Auch Magnum und so - da schmeckt die Hälfte, der Rest ist Arbeit :P :D
Benutzeravatar
von Neo
#1433492
Nee, nachdem ich schon vom Oreo-Kuchen schwer enttäuscht wurde, mag ich das Eis nun auch nicht probieren. So Keks- und Riegel-Zeug verpanscht ist eh nicht meins - Snickers mal ausgenommen. Magnum Mandel mag ich auch ganz gerne.
Nostalgische Gefühle bekomme ich bei Mini-Milk und auch einem Twistereis, dessen Namen ich nicht kenne (war rot-weiß). Capri liebte ich, BLIZZ fand ich schrecklich, auch ohne die grausame Werbung zu kennen. :lol: Meine, dass das was leicht bitteres hatte.

Und natürlich die Chemiebomben schlechthin: BumBum!
Bild

Uuuuund Kaktus:
Bild

Mittlerweile gibt es ja auch Kaktus 4 Friends überall.
Bild
Habe ich mir im letzten Jahr dann auch gerne mal beim Eismann im Kino gekauft. :oops:

Fruchteis ist toll. Melone, Mango, Himbeere, Zitrone (sehr gerne als Kind, mittlerweile lachen mich da andere Sorten mehr an) usw. Bei Milcheis tendiere ich dann gerne mal zu Pistazie oder Vanille, wobei ich letzteres mittlerweile auch eher fad finde und dann gerne mal mit Erdnussbutter vermische. So unfassbar lecker :o
Spaghettieis liebe ich ja auch heiß und innig. Da ist Vanille dann auch wieder okay, solange das Verhältnis zum Erdbeeranteil stimmt.

Ach, und natürlich Ben & Jerry's Peanut Butter Cup. Das esse ich dann auch nur ganz selten. Je nachdem, wo man mal zufällig drüberstolpert (fand das bisher nur in einem bestimmten Pub und meinem Lieblingskino).
von Rafa
#1433494
Twister mag ich auch sehr gerne, oder diese ganzen Nogger Eissorten finde ich auch klasse. Das Oreo Eis schmeckt echt super, solltest du unbedingt probieren, Neo. Mars-Eis mag ich auch sehr gerne. Ansonsten finde ich alle Sorten von Magnum toll, bin aber eher jemand, der diese fruchtigen Eissorten besser findet.
Ja, dieser Kaktus gefällt mir auch. :lol:
#1433501
rosebowl hat geschrieben:Eis geht immer, besonders bei der Hitze. Und eigentlich geht auch fast jede Sorte. Außer Banane, das ist so eine absolut überflüssige Erfindung der Natur *würg*

Stileis eigentlich am liebsten Wassereis. Capri oder so. Und was ich dieses Jahr entdeckt hab: Twister. Gibt es kartonweise, Erdbeer- und Apfel-Wassereis mit ein bisschen Vanille dran. Lecker und kaum Kalorien :D

Meine Nichte ( 16 ) hatte mir mal vor ca. 1,5 Jahren gesagt, das Sie kein Eis mehr essen möchte, da viel zu süß und auserdem kriegt man sehr schnell Durst und das kann Sie nicht leiden!! Und, das sagt ein Teenie!! Das hatte mich damals sehr beeindruckt, da ja echr viele Kinder und Jugendliche sehr gerne Eis essen...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1433519
Sentinel2003 hat geschrieben:
Meine Nichte ( 16 ) hatte mir mal vor ca. 1,5 Jahren gesagt, das Sie kein Eis mehr essen möchte, da viel zu süß
Dann geht sie zur falschen Eisdiele ;)
Also wir haben zwei Eiscafes in der Innenstadt. Ein teures, bei dem das Eis aber extrem lecker ist, und ein günstigeres, das komischerweise immer knallvoll ist, obwohl das Eis nicht ganz so gut schmeckt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1433520
Kaffeesachse hat geschrieben:ICh hab bisher noch nicht mal ein normales Oreo probiert ... :lol: Und was von Ben & Jerry's hätte ich sicher gerne mal probiert. Aber wenn ich immer den Preis angucke ... nee. 8)
Oreos sind super, zumindest die normalen schwarz-weißen. Entweder in Normalgröße oder der Becher mit den kleinen Keksen :oops: Zwischenzeitlich gab es auch ein paar andere Geschmacksvarianten, aber die waren zwar nett, aber haben mich jetzt nicht umgeworfen. Meistens ist das Original ja doch das Beste.

(Ausgenommen natürlich »Mars Midnight« – das war köstlich!)
Neo hat geschrieben:Ach, und natürlich Ben & Jerry's Peanut Butter Cup.
Ben & Jerry’s ist wirklich gut, aber Erdnussbutter ist nicht so meins. Chocolate Fudge Brownie muss es sein :mrgreen: »What-a-lotta Chocolate Cookie Core« sieht allerdings auch sehr gut aus: http://www.benjerry.de/sorten/cookie-cores

Der Preis stört mich eigentlich nicht, so selten, wie ich mal Eis esse. Da darf es ruhig was Besonderes sein.
von Chris_23
#1433536
Fruchtige Sorten gehen immer. Grüner Apfel kann ich total empfehlen, gibt es hier leider nicht überall.
Ansonsten esse ich auch gerne diese Fürst Pückler Dinger in den Waffeln
Benutzeravatar
von Nerdus
#1433552
Neo hat geschrieben:Hm, wenns um Süßes geht, sind wir uns so gar nicht einig. Fast schon ein bisschen enttäuschend. :( Naja, aber dann hätte wenigstens jeder sein eigenes Ben & Jerry's Eis. :o
Eben, gibt es wenigstens keinen Streit um den Nachtisch :D
rosebowl hat geschrieben:Ben & Jerry´s hab ich einmal probiert, aber das war gar nicht meins. Komische, harte Konsistenz und pappsüß. Nee, laß mal...
Das ist jetzt aber schon ein bisschen Ketzerei :o
#1433565
Hm ich bin da eher bisschen unkonventionell und Hipstermäßig, früher als ich noch Eis verzerrte, was bereits Jahre zurückliegt, da war es eigentlich Vanille und das fast ausschließlich ganz selten mal Zitrone. Alle anderen Sorten habe ich eigentlich nie konsumiert, mit Ausnahme von Schokolade und Erdbeere, welche ich als Eis aber sehr künstlich oder unangenehm wahrnehme.

Bei Eis mit Stiel waren das überwiegend die Klassiker von Langnese, die man so kennt, da durfte dann auch mal Schokolade usw. enthalten sein.