Die Kalender seh ich ja jetzt erst :lol:
Aber irgendwie geht mir weder beim Anglerkalender noch beim Carponizer die Rute so richtig steil

Muss am Alter liegen, den Bombenmotiven kann doch sonst sicher niemand widerstehen.
Neo hat geschrieben:Und Dinge, die dann nur so dumm rumstehen, finde ich auch blöd, zumal der Trend im Alter wohl eher dahin geht möglichst viel loszuwerden.
Oh Gott, ja. Auch der Grund, warum ich aufgehört habe, meiner Familie irgendwas schenken zu wollen. Das, was sie tatsächlich wollen, kaufen sie sich einfach selbst. Und alles andere steht nur rum (und die haben sowieso alle schon viel zu viel Zeug). Finde es jedesmal wieder peinlich und auch irgendwo beschämend, wenn bei Geburts-/Hochzeits-/sonstigen Feiertagen die Geschenke von den letzten x Jahren noch unangetastet (und am besten originalverpackt und mit Staubschicht versehen) im Regal stehen, weil man sich offensichtlich kein Stück dafür interessiert hat. Aber entweder fällt es außer mir niemandem auf oder es stört die anderen potenziellen Schenker nicht genug, um das mit dem Schenken sein zu lassen. (Oder wenigstens was Verbrauchbares zu schenken, Schokolade oder Wein oder weiß der Teufel … wobei das auch keine Garantie ist, dass es nicht ignoriert wird :| ).
Aber auch davon abgesehen sind viele Dinge zwar nett gemeint und schöne Ideen, aber in der Praxis echt unpraktisch und am Ende nur Staubfänger. Wird dann irgendwann beim nächsten Umzug aussortiert oder irgendwo eingemottet, und da hat ja auch niemand was von. Von daher … ich bin ein Freund von praktischen Geschenken. Dinge, die ich auch wirklich benutze und/oder verbrauchen kann. Gegen Nippes bin ich allergisch :|