Benutzeravatar
von rosebowl
#1450443
Das kann ich mir vorstellen. Man hat ja in der Regel viel zu wenig Zeit, um die angeblich so ruhige und besinnliche zeit zu genießen und sich mal mit sowas zu beschäftigen. Das ist mir gerade wieder klar geworden bei meinem Urlaub in Berlin. Wie wir da über die Weihnachtsmärkte gestreift sind - so gemütlich und wirklich mal entspannt, so wäre die Weihnachtszeit schon toll. Und da gehört natürlich auch die entsprechende Musik dazu...
#1450597
SchwuppDiWupp hat geschrieben::shock: das ist nicht schön Sentinel Bild dann sind plötzlich manche Dinge so total unwichtig
Jepp, mir kommts so vor, als wäre Weihnachten noch Lichtjahre entfernt.... :(


@rosi: du bist wieder in Berlin gewesen?? sogar in meiner Nähe....wohne ca. 10min. per Fuß vom Alex entfernt.... :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1450599
Ja, Kurzurlaub mit einer Freundin. Am Alex waren wir auch ein paar mal. Der Weihnachtsmarkt da ist echt schön. Aber der an der Gedächtniskirche hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen...
#1450661
rosebowl hat geschrieben:Ja, Kurzurlaub mit einer Freundin. Am Alex waren wir auch ein paar mal. Der Weihnachtsmarkt da ist echt schön. Aber der an der Gedächtniskirche hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen...
Ich finde den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz auch immer wieder schön, aber auch den Alex selbst, weil man hier noch wunderbar sehen kann, wie das moderne Berlin und die "dunklen" DDR-Zeiten ineinander übergehen. Auf der einen Seite hast Du die Plattenbauten, auf der anderen Seite die Konsumtempel. Ein bisschen findet man das auch noch am Potsdamer Platz. Mit der Gegend rund um die Gedächtniskirche aber konnte ich selbst noch nie etwas anfangen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1450664
Die Gegend an sich finde ich auch nicht so prickelnd. Aber der Weihnachtsmarkt ist toll. Irgendwie gemütlicher und schöner als der etwas an einen Jahrmarkt erinnernde Markt am Alex.
Und was ich in der Nähe der Gedächtniskirche auch toll finde, ist das Europacenter. Nicht mal so sehr die Läden, die sind leider nicht mehr so originell wie früher. Eher das Theater der Stachelschweine und das große Irish Pub, in dem man sich vorkommt wie in einem Wohnzimmer...
#1450667
rosebowl hat geschrieben:Und was ich in der Nähe der Gedächtniskirche auch toll finde, ist das Europacenter. Nicht mal so sehr die Läden, die sind leider nicht mehr so originell wie früher. Eher das Theater der Stachelschweine und das große Irish Pub, in dem man sich vorkommt wie in einem Wohnzimmer...
Eigentlich sollten wir das mal machen: Du zeigst einem Ex-Berliner, was an Berlin toll ist. Gerne auch, um beim Thema zu bleiben, welchen Weihnachtsmarkt man besuchen sollte. Machst Du Dir eine Notiz für ein Treffen 2016? 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1450668
KLingt nach einer interessanten Idee... Irish Pub, Schwarzes Cafe, Route 66... Also ein Schwerpunkt meiner Tipps wäre da eindeutig im gastronomischen Bereich zu finden... :D
#1450981
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber: Auch in diesem Jahr gilt die Challenge, so lange wie möglich ohne "Last Christmas" auszukommen und ich bin gespannt, ob ich es diesmal wenigstens bis Nikolaus schaffe :mrgreen:
Aber so ein bisschen Feliz Navidad geht doch sicherlich immer? :o
5. Dezember und immer noch kein Last Christmas :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1450985
baumarktpflanze hat geschrieben:5. Dezember und immer noch kein Last Christmas :D
Ich war vorhin essen und da ist es passiert und ich fand es wie immer toll und stimmungsvoll :oops:
#1451808
Na so ohne kalt - ist die Weihnachtsstimmung so la la - wahrscheinlich werde ich
trotzdem morgen doch einen Glühwein trinken
Benutzeravatar
von Nerdus
#1452529
So wenig in Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr war ich schon lange nicht mehr. Also so richtig Weihnachtsstimmung kommt bei mir ja sowieso nie auf, aber dieses Jahr ist es schon … extrem unweihnachtlich. Mir graust ein wenig vor der obligatorischen Familienzusammenkunft, die auch jedes Jahr mehr zur Pflichtveranstaltung ohne tieferen Sinn wird.

Naja. Geht auch wieder vorbei und so.
Benutzeravatar
von Neo
#1452534
Ich hörte dieses Jahr noch nicht ein Weihnachtslied (außer das schon hier erwähnte sagenumwobene Feliz Navidad), was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich noch nicht über einen Weihnachtsmarkt schlenderte und irgendwie gar nicht das Bedürfnis verspüre. Wenns kalt ist, ists dort wenigstens muggelig warm in der Menge und der obligatorische Glühwein geht dann auch.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1452542
Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich schon ein paar mal vorbeigekommen, aber da der im Grunde auch nur ne Ansammlung von Fressbuden und Glühweinständen ist, löst das jetzt auch nicht so viel bei mir aus. Außerdem war die Bratwurst echt fade, also lohnt sich der Besuch nicht mal :|
Benutzeravatar
von Neo
#1452544
Kälte und Gerüche reichen bei mir eigentlich immer, aber das fällt eben zum Teil weg. So richtiges Weihnachtsfeeling hatte ich schon die letzten Jahre nicht mehr, wobei es mir dieses Jahr auch so vor kommt, als wären die Monate verschoben. Oktober wäre jetzt okay.
Benutzeravatar
von lostie
#1452585
Ich hab auf der Arbeit noch nie so eine unweihnachtliche Stimmung erlebt :( Keiner hat Lust, irgendwie zu dekorieren oder sonstwas. Dementsprechend siehts aktuell auch aus. Und jetzt kommt die "lohnt sich jetzt eh nicht mehr!"-Phase noch dazu. Aber auch allgemein find ich, man hat selten so dermaßen wenig Lichter an/in den Häusern gesehen. Das machte für mich immer nen Großteil der Weihnachtsatmosphäre aus..
Aber andersrum auch irgendwie schön, dass viele Menschen so etwas 'Einfaches' wie das Wetter für elementar wichtig für Weihnachten finden! Eben etwas, was man nicht kaufen kann.
#1452586
Ich habe gestern auf einen Schlag alle Geschenke bekommen und die schön verpacken lassen, aber jetzt habe ich große und kleine Pakete mit Schneeflocken drauf und brauche draussen nicht einmal eine Jacke. Wenn nachher auf Arbeit Weihnachtsfeier ist, bringe ich deswegen auch Osterhasen mit.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1452589
Diese Verbindung Weihnachten – Schnee stammt doch auch eher aus Kitschmärchen. Das kommt sooooooo selten vor. Anderswo müssen die Menschen sogar mit Sommer um diese Zeit zurechtkommen. :shock: :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1452591
Anderswo ist Sommer um die Zeit aber normal. Im Gegensatz zu unseren Breiten...

So wirklich Bock auf Weihnachten hab ich auch nicht. Bis kurz davor arbeiten, keine zueit, groß zu dekorieren und in Ruhe Geschanke zu kaufen, und dann sind die drei Tage, die wochenlang für Streß sorgen, knallvoll und unheimlich schnell vorbei :?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1452592
Nu ja, ich kann mich eigentlich an viele Heiligabende mit ollem Pieselwetter erinnern. Und bei Pieselwetter mit 10 Grad friert man wenigstens nicht so sehr wie bei 3 Grad. :lol:
Und dekoriert wird am 1. Adventswochenende (bis auf den Baum), der Zug ist also schon laaaaaange durch. :) Aber ein paar Geschenke ... brauch ich auch noch. Aber das wird schon, wie es immer geworden ist. Alles easy. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1452594
Also manchmal wünsche ich mir echt, du würdest mir mal was abgeben von dem Zeug, das du nimmst. Wie kann man nur immer so ekelhaft entspannt sein...? :D