Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1444826
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Heute das erste Mal Heizung an - war doch nen bisserl kalt jetzt
Heute erst? Bei mir läuft die schon eine ganze Woche, wenn auch auf kleiner Flamme. Wohl dem, der eine Hütte hat, die nicht so schnell auskühlt.
#1445684
Heute wars das erste Mal so richtig dunkel herbstlich - morgens sogar noch Sonne -
aber bunter Herbst im Wald und jetzt abends früh dunkel und mal Kerze angemacht

so langsam wird's ernst
Benutzeravatar
von cooky
#1449318
lostie hat geschrieben:Ich freu mich schon auf meine Weihnachts-CDs <3

Jaaaa :)

Hab die letzten Tage ja schon dekoriert :oops:
Hab auch für Kind 1 alle Sachen zusammen für Nikolaus, Geburstag und Weihnachten. Wobei das klingt so viel, sind aber insgesamt nur sechs Teile. Hier wächst ein richtiges girly Girl heran.... :|
Baby bekommt nicht wirklich was :?
Und für den Rest der Familie herrscht ebenfalls Ratlosigkeit.
von Sentinel2003
#1449341
Kaffeesachse hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Heute das erste Mal Heizung an - war doch nen bisserl kalt jetzt
Heute erst? Bei mir läuft die schon eine ganze Woche, wenn auch auf kleiner Flamme. Wohl dem, der eine Hütte hat, die nicht so schnell auskühlt.

Jepp, bei mir auch....
Benutzeravatar
von lostie
#1449364
Columbo hat geschrieben:Hier schneit es nun schon seit 4 Stunden <3 Da kommt endlich mal Weihnachtsstimmung auf. :D
Ich sitz hier auch und hör Weihnachtsmusik :mrgreen: Heute früh hat es angefangen, zu schneien und es wird tatsächlich immer mehr. Hat mich dann auch dazu inspiriert, meine Weihnachtsdeko rauszusuchen. Und schon ist meine Laune echt viel besser als gestern <3
#1449850
Kommt mir irgendwie vor, als wenn schon 3 Wochen Advent ist,
dabei ist noch nicht mal Dezember nun ja und Temperatur soll
ja wieder auf 12 Grad steigen :roll: - werde trotzdem mal so
langsam die kleinen Weihnachtselche im Wohnzimmer platzieren
+ Duftkerze Zimt und so
#1450024
Ich bin wie schon im vergangenen Jahr wahnsinnig froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist. Früher war Weihnachten wirklich ein schönes Event, aber heute ist Weihnachten eher eine Pflichtveranstaltung, zu der alle unbedingt zusammenkommen müssen und man dann ein paar Tage aufeinanderhockt. Insofern kann ich sowohl mit Weihnachtsfeiern und erst recht nicht mit Familienweihnachten etwas anfangen.

Aber: Auch in diesem Jahr gilt die Challenge, so lange wie möglich ohne "Last Christmas" auszukommen und ich bin gespannt, ob ich es diesmal wenigstens bis Nikolaus schaffe :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1450029
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber: Auch in diesem Jahr gilt die Challenge, so lange wie möglich ohne "Last Christmas" auszukommen und ich bin gespannt, ob ich es diesmal wenigstens bis Nikolaus schaffe :mrgreen:
Aber so ein bisschen Feliz Navidad geht doch sicherlich immer? :o
#1450030
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber: Auch in diesem Jahr gilt die Challenge, so lange wie möglich ohne "Last Christmas" auszukommen und ich bin gespannt, ob ich es diesmal wenigstens bis Nikolaus schaffe :mrgreen:
Aber so ein bisschen Feliz Navidad geht doch sicherlich immer? :o
Die Challenge hier lautet: Wer hält diese Version von Feliz Navidad länger als eine Minute aus ohne Pippi in den Augen?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1450047
Ach, geht das Weihnachtsgenörgel schon vor dem ersten Advent wieder los? :lol:
"Last Christmas" begrüßte mich heute übrigens direkt nach dem Aufwachen. Hab ich die Challenge jetzt gewonnen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1450053
Ich freu mich auch schon darauf, dass bald wieder Weihnachten vorbei ist :mrgreen:

Tatsächlich seh ich den Feiertagen mit enormer Unlust entgegen. Immerhin gibt es gutes Essen.
#1450313
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, geht das Weihnachtsgenörgel schon vor dem ersten Advent wieder los? :lol:
"Last Christmas" begrüßte mich heute übrigens direkt nach dem Aufwachen. Hab ich die Challenge jetzt gewonnen? :mrgreen:
Selbst auflegen gilt nicht :mrgreen:

muss auch mal meine selbstgemixte Weihnachts-CD suchen

Nachträglich an alle schönen 1. Advent - soviel Zeit muss sein :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1450336
Ich war Dienstag bis Freitag mit einer Freundin in Berlin. Und wir haben uns recht ausführlich auf den Weihnachtsmärkten am Alex und an der Gedächtniskirche rumgetrieben. Das war richtig schön! Tolle Stände, schöne Deko, viel Auswahl, drölfzig Sorten Glühwein... Und alles so weitläufig aufgebaut, dass man nicht von der Masse überrannt wird. Also so könnte ich die Vorweihnachtszeit sehr gut aushalten. Sogar mit Last Christmas :D
#1450430
Na ja, mein Verhältnis zu Xmas ist gespalten. Einerseits bin ich Agnostker und Atheist und habe eigentlich mit dem ganzen Kram gar nix am Hut, mag aber das familiäre Zusammensein zum weihnachtlichen Anlass mit all dem Gedöns drumherum. Mit dem leckeren Essen, mit dem kitschigen Schmuck, mit den kleinen Geschenken.
Durch meine Arbeit im Verkauf ist es halt so, dass wir schon im August die ersten Weihnachtssachen auspacken und im Dezember dann bereits Valentins-, Karnevals- und Osterware aus den frisch gelieferten Kartons holen. Wenn man dann, wenn Adventszeit ist, die Artikel zum zigtausendsten Mal in der Hand hat, fühlt sich das nicht mehr so weihnachtlich an.
#1450431
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:"Last Christmas" begrüßte mich heute übrigens direkt nach dem Aufwachen. Hab ich die Challenge jetzt gewonnen? :mrgreen:
Selbst auflegen gilt nicht :mrgreen:
muss auch mal meine selbstgemixte Weihnachts-CD suchen
Das ist eine schöne Tradition bei mir, jährlich die liebsten Menschen mit Weihnachtsmusik zu versorgen. Jedes Jahr nehme ich mir einen halben Tag Zeit, um nach besonderer, anderer, neuer Weihnachtsmusik zu suchen, aber auch nach alten Klassikern, die neu aufgenommen worden sind. Das kommt richtig gut an bei manchen.