Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1453449
Zu Hause ganz gemütluch mit Frau und den beiden Mädels. Heute nachmittag gabs eine leckere Hack-Paprika-Blätterteigrolle, in Kürze gibt es Bescherung und ein wenig UNO, 11er raus oder so, dazu wird mit Sekt angestoßen.
Später dann noch einfach gemütliches Beisammensein.

Morgen gibt es dann Lammbraten in Minzsauce mit Kartoffelklößen und wir machen uns einen ruhigen Tag. Kein Stress, keine überflüssigen Leute, nur wir.
#1453450
Das klingt aber echt lecker, Banause! :)

Bei meiner Family gibt es gleich Würstchen mit Kartoffelsalat und morgen Gans. Dazu die immer gleichen Geschichten, wie sie Weihnachten immer ausgepackt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1453470
Meine Eltern wollten eigentlich schon am 23. kommen und bis heute bleiben. Da meine Mutter aber ne Magenschleimhautentzündung hat, kamen sie erst gestern und heute hat es meinen Vater erwischt. Sind jetzt beide wieder heim gefahren und die Weihnachtsgans liegt jetzt zerstückelt in meinem Tiefkühlfach. Schade, aber lustig war es trotzdem.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453561
Also mein Weihnachten war ebenso unspektakulär wie schön für mich. Wir waren wirklich nur im engsten Kreis der Familie - was bedeutet: meine Eltern, meine Schwester, ihr Freund, ich und wenn man so möchte auch unsere kleine Katze - drei Tage beisammen, haben Braten (Heiligabend), Fondue (1. WT) und Empanadillas (heute) gegessen, die wir teilweise auch zusammen zubereitet haben, haben ein paar Gesellschafts- und Konsolenspiele gespielt, allerlei Süßzeug gemampft und joar... es war jetzt wirklich null spektakulär, aber einfach schön. Keine Leute, die mir auf den Sack gegangen sind, kein großer Stress im Vorfeld oder während der Weihnachtstage, kein irgendwas, das mich auf den 27. hat sehnsuchtsvoll blicken lassen.

Achja, was bei uns "besonders" sein dürfte: Wir machen uns keine wirklichen Geschenke mehr. Meine Mutter hat uns "Kindern" zwar doch einen Süßigkeitenkorb gemacht, aber das war es auch. Ist für einige sicher ein ätzender Gedanke, für mich aber eine große Befreiung, weil ich das eigentlich schon seit dem Jugendalter als äußerst leidige Pflicht empfunden habe - sogar das Beschenktwerden, weil ich das immer als sehr peinlichen Moment empfinde.

Morgen treffe ich mich dann noch mit ein paar Freunden (weil einige auf ein ätzendes Weihnachten zurückblicken) die zwar eine Wichtelaktion geplant haben, mir aber netterweise eingeräumt haben, daran nicht teilzunehmen. Also glaube ich auch da, dass es angenehm wird. :)

Hoffentlich wird jetzt Silvester nicht zum Rohrkrepierer. :P


Fohlen