#1459991
Mal ne ganz (für mich) interessante Frage an die Community.

Würde gerne mal wissen, ob ihr eigentlich in dem Bereich Film/Fernsehen/Fernsehmedien/etc. arbeitet/studiert/ausgebildet werdet und wenn ja wo und als was?

Und für die, die es nicht tun vielleicht die Frage, ob ihr gerne in dem Bereich in einer bestimmten Funktion arbeiten wollen würdet und wenn ja in welcher?!

Wäre ganz schön, wenn hier vielleicht jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, falls es jemanden gibt. :)
#1460442
War wohl meine eigene Schuld zu glauben, ich würde hier ernsthafte Antworten erwarten können :lol:
#1460444
Nun ja, ich arbeite indirekt für Film und Fernsehen.

Wir stellen die Studiokulissen, Requisiten etc. her. Ich bin Abteilungsleiter und daher bekomm ich durchaus Eindrücke von Studiodrehs. Bin des öfteren an den Sets, treff auch ab und an mal Darsteller, darf Drehbücher lesen etc.

Aktuell arbeiten wir zum Beispiel an der neuen Außenkulisse in Babelsberg und gleichzeitig sind wir auch schon für die Prodution von "Babylon Berlin" von SKY/öfftl. Rechtliche tätig.

Desweiteren arbeiten wir an anderen Projekten, u.a. letztes Jahr für Captain America, dieses Jahr seit einigen Wochen für ein neues noch geheimes Hollywoodprojekt.

Und wir haben Stammaufträge wie zum Beispiel für GZSZ und andere Serie.


Ich find meinen Job (auch wenn er stressig ist) Klasse :lol: 8)
#1461383
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich bezahle GEZ und unterstütze damit Menschen die beim Fernsehen arbeiten
Und ich beklatsche im Studio dann das, was die Leute da vorne auf der Bühne erarbeitet haben und wir alle finanziert haben.