von Sentinel2003
#1473285
Habt ihr schon gewußt, das Alu - Grill - Schalen stark gesundheitsgefährdet sind??

Wenn ich daran denke, das unsere Familie schon seit gefühlten Ewigkeiten grillt....



Wer grillt hier oft?? :wink: 8)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1473287
Okay, dann lassen wir eben das Fett wieder in die Glut tropfen und löschen mit Bier. Man stirbt auf jeden Fall. :mrgreen:
Selber für mich grille ich nicht, lohnt sich für einen ja kaum. Aber es gibt den Sommer über ja genügend Feiern, wo's was Leckeres vom Grill gibt. :)
Benutzeravatar
von EPFAN
#1473296
Sentinel2003 hat geschrieben:Habt ihr schon gewußt, das Alu - Grill - Schalen stark gesundheitsgefährdet sind??

Wenn ich daran denke, das unsere Familie schon seit gefühlten Ewigkeiten grillt....
Gabs in deiner Familie schon irgendwelche Folgen deswegen..? Ich halte das für Panikmacherei...
Hellhöriger werde ich hingegen, wenn es z.B um den aktuellen Sieber Wurstskandal geht.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1473301
Hauptsach die grille ned uffem Balgong. Weil dann gibts Flabbes! Ned dass die uns die Sunneschärm vabrenne, die basse nemmisch ned uff!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473304
EPFAN hat geschrieben:Hellhöriger werde ich hingegen, wenn es z.B um den aktuellen Sieber Wurstskandal geht.
Ich finde es spannend, dass ein Amt so drastisch eingreift, obwohl die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschritten wurden. Sind da die Grenzwerte falsch - und wenn ja, warum? Die kommen doch nicht von irgendwoher? Liegt es doch nicht an der Wurst alleine? Da läuft doch gehörig was schief.
von Sentinel2003
#1474970
Wir haben tatsächlich letzten Samstag erstmalig nach dem Tod meiner Schwester gegrillt - die ja für ihr Leben gern, fast zu jedem Wetter gegrillt hatte.... :(

Wir haben einen riesigen Grilltisch, der ist rund und bestimmt 2,5 m Durchmesser.....da möchte meine Mutter aus emotionalen Gründen noch nicht ran, weil Wir dann immer Schwesterchen Sehen.... :o :(

Muttern hatte mal vor 2 Wochen einen Minigrill gekauft, den kann man tatsächlich ohne Schrauben zusammenbauen, dementsrechend sieht der auch aus....und, das Metall, das "hinten am Grill" das Feuer schützen soll, hatte sich auch schon verbogen....eigentlich ist dieses Grill schon nach einmal Grillen fast Schrott....möchte nicht wissen, wieviel oder wenig meine Mutter dafür hingelegt hat. :roll:


Trotzdem war es ein schöner Grillnachmittag, das Wetter war erste Sahne und meine Mutter hat gegrillt....als Grilllmeisterin macht Sie sich vorzüglich.... 8)