#1486617
Habe zum Geburtstag von meiner Mutter einen brandneuen Braun bekommen, nur, nach nicht mal einem halben Jahr brauche ich für eine stinknormale Rasur eine volle halbe Stunde, habe echt das Gefühl, der ist jetzt schon total stumpf. So ein Mist.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 11. Sep 2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1486647
Habe jetzt von Braun eine Antwort bekommen: mein Braun, ist nicht aus der 9er Serie, deswegen ist mit dem NUR die TÄGLICHE Rasur möglich!! So ein Käse.

Bekomme kulanterweise Scheerblatt und Messer kostenlos ausgetauscht....
Benutzeravatar
von TomR.
#1486655
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe jetzt von Braun eine Antwort bekommen: mein Braun, ist nicht aus der 9er Serie, deswegen ist mit dem NUR die TÄGLICHE Rasur möglich!! So ein Käse.

Bekomme kulanterweise Scheerblatt und Messer kostenlos ausgetauscht....
Wie oft am Tag rasierst du dich denn?
#1486657
Die leute haben unterschiedlichen Bartwuchs.

Ich muss mich täglich rasieren. Bin aber auch genervt. Wenn ich mich morgens rasiere und abends wegwill, kann ich mich noch mal rasieren, sonst sieht das total kacke aus. Leider vertrage ich aber auch keine Nassrasur, da seh ich bald aus wie ein Streuselkuchen. Daher trocken und Elektro. Hab schon billige gehabt und teure und war letztendlich mit den teuren so unzufrieden, dass ich für die Dinger nicht mehr als 60 Euro ausgebe. Meistens sind es dann die Teile von Philips.
#1486660
Kunstbanause hat geschrieben:Denr aktuelle, den ich hab, der ist auch keine 9 Monate alt und schon sind die Klingen recht stumpf (ja, ich pflege das Ding).
Na gut, die kriegt man ja einzeln gekauft für recht wenig Geld. Also kein größeres Problem. :)
#1486663
Rasiere mich so alle 2-3 Wochen und selbst da ist es noch nicht wirklich nötig, gehe dann auch nur trocken bisschen drüber, womit das gröbste dann auch weg ist. Habe auch keinerlei Brusthaare und an Armen und Beinen nur paar Blonde Haare, obwohl ich sonst nicht blond bin. Naja, ich bin nicht traurig über so spärlichen Haarwuchs. :)
#1486665
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Denr aktuelle, den ich hab, der ist auch keine 9 Monate alt und schon sind die Klingen recht stumpf (ja, ich pflege das Ding).
Ne, ein Dreierset mit neuen Rotationsklingen kostet zum Teil halb so viel wie der Rasierer.

Na gut, die kriegt man ja einzeln gekauft für recht wenig Geld. Also kein größeres Problem. :)
#1486924
Geht nichts über die gute alte Nassrasur. Gerne täglich, wenn Zeit ist, sonst reicht bei mir aber auch jeder zweite oder dritte Tag, wenn nichts Wichtiges ansteht. Ist halt ein bisschen stachlig und man hat nen Bartschatten, aber ansonsten okay.

Vor allem: Immer scharfe Klingen. Und wenn’s mal ziept, nehm ich halt für fünf Cent ne neue.
#1487419
Glaube ich habe immer noch die gleichen Scherköpfe drin, wie vor 10 Jahren. Gut, ich rasiere mich auch eher mit dem Trimmer (da ich das komplett rasierte Gefühl nicht mag) und nur im Halsbereich wird der Scherkopf benötig, aber geht noch immer ganz gut. Hatte mir vor einiger Zeit mal einen neuen Philips bei Amazon bestellt und der ging deutlich schlechter, als mein Ur-Alt-Philipsrasierer und ging auch direkt wieder zurück. Trimmer muss jedes mal händisch aufgesetzt werden (Nervfaktor) und durch das viele Plastik/Gummi am Scherkopf (wohl um Rötungen zu vermeiden) gleitet der Rasierer ziemlich schlecht am Halsbereich.
#1487812
Ich wußte bis jetzt zu dem Zeitpunkt nicht, wo mein Rasierer sooo stumpf geworden ist, nach knapp einem halben Jahr, das es tatsächlich elektrische Rasierer bei Braun gibt, die NUR fürs Tägliche Rasieren "eingestellt" sind....komisch.

Ich dachte nämlich, das man mit ALLEN Rasierern Rasieren kann, egal ob täglich oder 5 oder 6 Tage Bärte.... :roll: