#1518803
Sagt mal, geht Euch das genauso...eine Plastik Tüte vom Klamotten Kauf verwende ich teilweise Jahrelang!!

Hatte vor 2 Jahren eine C&A Tüte zu meiner Laptop Tasche umfunktionert....


Kurioserweise mache ich aber eine Plastik - Tüte vom Lebensmittel Einkauf sofort zur Müll Tüte....komisch, das mache ich schon seit Jahren.
#1522385
Ich hatte da mal grad diesrr Tage ein interessanten Bericht gesehen, daß es ein totaler Irr Gklaube ist, daß die Papier - Tüten viel schneller abgebaut werden würden, als die Plastik - Tüten....da in den Papier Tüten wohl auch vereinzelt "Stoffe" drin seien, die das schnelle Abbauen verhindern.
#1555943
Ich habe diesen Thread 2016 eröffnet! Und, damals konnte ich mich nicht an die Papier Tüten gewöhnen, mittlerweile habe die diese kleinen von Rewe am allerliebsten!!


Dann habe ich schon sooft festgestellt, dass vor allem LIDL Läden es nicht fertig bringen, für Nachschub zu sorgen!!

Gestern bei einem LIDL Laden, in Berlin Tegel: da hatten die Kassierer tatsächlich an der Kasse festgestellt, erst nach meinem Anfragen, dass Sie keine Papier Tüten mehr haben!! :relieved:
#1559266
Diesen Thread habe ich mittlerweile vor 5 Jahren eröffnet....krass. Ich kaufe mittlerweile nur noch bei Lidl, Edeka oder Rewe ein, da fibt es null Plastik Tüten mehr.

Aber, das eine oder andere mal "verlaufe" ich mich dann noch zu penny, da gibt es noch Plastik Tüten. Wie des bei netto mpmentan aussieht, weiß ich nicht.
#1559280
Das frage ich mich auch. Ich habe mir seit Jahren keine Tüte im Supermarkt gekauft. Habe meine Einkaufsbeutel dabei und da passt alles rein. Zudem halten die definitiv mehr aus als Papiertüten. Vor Ewigkeiten als Werbegeschenke bekommen und jetzt seit 5+ Jahren in Gebrauch.

Die Papiertüte ist ohnehin eine furchtbare Blendgranate in Sachen Klimaschutz. Mit dem hat sie nämlich nichts zu tun. Wenn ich meine Tüte nach Benutzung eh wegschmeiße, fahre ich mit der Plastiktüte energie- und emissionssparender.
Anders sieht's natürlich aus, wenn ich meinen Müll im Wald oder Meer ablade, klar.

Wenn wir unsere Priorität auf Klimaschutz Emissionsvermeidung legen, sollten wir die Papiertüten wieder abschaffen und Plastik einführen. Das gilt für alle anderen Trends, wo Plastik gegen aufwändigst produziertes Hightech-Papier oder sonstige Biomaterialien (oftmals nicht wiederverwendbar oder abbaubar und daher ein Fall für Deponie oder Verbrennung) eingetauscht wird.
Und dann natürlich trotzdem so wenig wie möglich davon benutzen.