#1509370
Wie umständlich hier einige einkaufen ist schon lustig :lol:
Meine Pfandflaschen wandern direkt nach dem Leeren in meinen Einkaufskorb. Zum Einkaufen nehm ich dann den Korb mit, leere ihn am Automaten, gehe einkaufen, nach der Kasse kommt alles eben in besagten Korb und dann ab in den Kofferraum. Den Korb nehm ich mit in die Wohnung, leere ihn, pack ihn wieder in die Ecke, wo er dann halt auf neue Pfandflaschen wartet. The circle of life :lol:
Und weil ich total crazy bin, liegt im Korb meist noch ein Leinenbeutel und in meiner Handtasche ist ebenfalls eine zusätzliche Tasche für Spontankäufe.
#1510640
Falls vorhanden, nehme ich an der Kasse die Plastiktüten mit. Nach meiner Erfahrung sind die Papiertüten weniger stabil. Eine vollgepackte Papiertüte ist mir schon mehrmals gerissen.

Als Müllbeutel verwende ich die Plastiktüten ebenfalls weiter.

Umweltaspekte sind mir dabei egal.
#1511104
Ich fasse die "ominösen" Papiertüten an den Tragegriffen an, da passiert nichts. ;)
#1512013
Da Penny seit geraumer Zeit auch kleinere Papiertüten an der Kasse verkauft für sogar 10ct., kaufe ich dort meisstens diese Tüten, die es kaum irgendwo anders gibt: weder bei LIDL, noch bei REWE, noch bei EDEKA, ganz zu schweigen von Netto....


Bei LIDL gibts noch immer gefühlt riesen große Papertüten, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. :oops:
#1512055
Es gab neulich an der Kasse weder eine Plastiktüte noch eine Papiertüte, deshalb musste ich eine Stofftüte mitnehmen. Mein Fazit: Deutlich teurer, aber auch strapazierfähiger als die Alternativen.
Sie ist auch wiederverwendbar. Mich stört nur, dass das Logo des Supermarktes darauf groß abgedruckt ist. So kann man sie eigentlich nur zum Einkaufen verwenden.

In den letzten Tagen bin ich auch einmal mit der Stofftüte zum Einkaufen gegangen, um sie dann an der Kasse aus der Jackentasche zu ziehen und meine Lebensmittel zu verstauen. Irgendwie hat sich das aber falsch angefühlt.
#1512231
Schon kurios, das die kleine Papiertüte bei Penny 10ct kostet und bei LIDL 15...

Ich hab das jetzt auch schon öffter ausprobiert, diese Dinger als Mülltüten zu verwenden, genauso wie jahrelang die Plastik Tüten...


Das geht für 2 oder höchtens 3 mal, dann sind diese Tüten aber hin.
#1514649
Fabi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Und ich weiß immer noch nicht, wozu man andauernd Tüten braucht, außer im Notfall. :P :lol:
... sagte er und war noch nie in Holland. :lol:
Doch! Das war aber auf Klassenfahrt und auch da waren Tüten strengstens untersagt. :cry: :lol:
#1517127
Mittlerweile gibt es in meiner Umgebung nur noch beim Edeka Plastiktüten. Ich gehe auch nur noch beim Edeka einkaufen und nehme einen Umweg und nerviges Publikum in Kauf.

Ich möchte einfach nicht wieder erleben, dass mir eine Papiertüte auf dem Nachhauseweg reißt.
#1517131
Wie sich die Deutschen mit den Papiertüten anstellen. Bloß weil jemand meinte, man müsse da ordnungsgemäß einen Henkel dranbasteln. Ihr glotzt doch bei eurem Netflix und Co doch immer Amikram. Hat man in einem Film oder einer Serie in einer Supermarktszene jemals einen Ami eine Papiertüte an einem Henkel tragen sehen? Nein. Also macht's denen halt mal nach. Ist doch bei anderen Dingen auch so. :wink: :lol:
#1517730
Nunja die Amis kaufen meistens auch nur paar Teile oder Stopfen einfach alles in 10 Tüten und schmeissen sie in den Waagen. Anders als in der realität xD

ich zu meinem Teil hasse die Tüten. Hab ständig 10-15stk zusammen gefaltet rumfliegen. Mittlerweile nutz ich die für Pfandflaschen oder um anderen Papierkram zu sammeln für die blaue Tonne.

Die Plastikteile konnte ich wenigstens als Müllsack verwenden. Auch sinnig, muss jetzt extra Plastiktüten kaufen für den Mülleimer in der Küche xD