von Sentinel2003
#1488957
Wir haben einen Sommer, einen Winter - Thread, warum nicht auch einen Herbst - Thread.... :wink: 8)


Janz schön kühl heute früh mit gerade mal nur 7 grädern... :(
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488965
Ich bin eigentlich ein Frühlings-Fan, aber im Moment geniesse ich den Herbst. Seit Tagen schon schönes Wetter. Die meiste Zeit blauer Himmel, angenehme Temperturen, Regen und kalt eigentlich nur nachts... So kann es gerne noch eine Weile bleiben.
von Sentinel2003
#1489085
Laut Wetterbericht für Berlin in den nächsten 7 Tagen nur Regen, Regen, Regen und immer weitergehend die Temperaturen nach unten gehend, bis zum WE nur noch um die 10 Grad... :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1489107
Ich find das im Moment total geil. Man geht raus und kriegt frische, von Regen gereinigte Luft in die Nase. Gleich mal einkaufen gehen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1489136
Sonnigen Herbst mag ich ja, ach, wenn wenigstens die Sonne scheint, ist's schon gut. Aber bei der grauen Suppe fühl ich mich manchmal, als läge die auf meinen Schultern.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1489141
Ach, unterwegs nicht ständig die Brille wechseln müssen, wunderbar ist das. Und man kann bei Tageslicht am PC arbeiten, ohne dass man die Sonne aussperren muss, die einem sonst alles wegblendet. Einkaufen gehen ohne Schweißausbrüche, auch fein. :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1489148
Bin da ausnahmsweise beim banausen. Endlich vernünftiges Wetter. Vielleicht lass ich nächste Woche sogar die Sandalen weg, aber noch ist es angenehm.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1489151
rosebowl hat geschrieben:Und da sag nochmal wer, man würde dauernd übers Wetter meckern... :D
Ich habe nie übers Herbstwetter gemotzt.
von logan99
#1489154
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Wetterbericht für Berlin in den nächsten 7 Tagen nur Regen, Regen, Regen und immer weitergehend die Temperaturen nach unten gehend, bis zum WE nur noch um die 10 Grad... :roll:
Regen ist doch was feines und kühle Luft kann auch sehr angenehm sein. Also ich finds momentan ziemlich perfekt. Das Wetter ziehe ich alle mal den +30 Grad und Tropenklima vom August/September vor.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1489167
Ja geil, nasskalt draußen und drinnen künstliches Licht und künstlich erwärmte Luft. :lol:
Aber zu denen, die dieses Wetter hier mögen, passt's auch irgendwie. :mrgreen:
von logan99
#1489172
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja geil, nasskalt draußen und drinnen künstliches Licht und künstlich erwärmte Luft. :lol:
Aber zu denen, die dieses Wetter hier mögen, passt's auch irgendwie. :mrgreen:
Um einiges besser, als bei schwül-heißem Wetter nach paar Metern draußen schon die Schweißperlen von der Stirn wischen zu müssen, von den künstlichen Methoden die Tropenhitze aus den 4 Wänden zu bekommen, ganz zu schweigen.

Aber zu denen, dieses Wetter mögen, passt`s auch irgendwie^^

Morgen ordentlich durchatmen zu können, wenn ich aus der Türe gehe, mich tagsüber nicht mit klebrigen Klamotten rumärgern zu müssen, Nachts gemütlich im wohltemperierten Schlafzimmer zu schlummern, bei nem kleinen Schauer draußen - wüsste nicht, wie man sowas nicht vorziehen könnte!?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1489173
Total krank, dass ich logan zustimmen muss.

Hab mich lange nicht mehr so fit gefühlt, bekomme irgendwie viel mehr gebacken.
von Sentinel2003
#1489203
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Wetterbericht für Berlin in den nächsten 7 Tagen nur Regen, Regen, Regen und immer weitergehend die Temperaturen nach unten gehend, bis zum WE nur noch um die 10 Grad... :roll:
Regen ist doch was feines und kühle Luft kann auch sehr angenehm sein. Also ich finds momentan ziemlich perfekt. Das Wetter ziehe ich alle mal den +30 Grad und Tropenklima vom August/September vor.
Wenn man Tagelang, so wie hier in Berlin nur noch Regen und nichts anderes sieht, und es dazu gefühlt arschkalt ist, dann wird das irgendwann echt deprimierend.
von logan99
#1489208
Sentinel2003 hat geschrieben: Wenn man Tagelang, so wie hier in Berlin nur noch Regen und nichts anderes sieht, und es dazu gefühlt arschkalt ist, dann wird das irgendwann echt deprimierend.
Kommt immer drauf an, was man sonst so an Aktivitäten hat. Wenn man sich natürlich so negativ dem Wetter gegenüber gibt und sich immer einredet, wie deprimierend schlechtes Wetter angeblich macht, dann reagiert der Körper natürlich auch entsprechend drauf. Grundsätzlich wüsste ich aber nicht warum Regen oder Kälte deprimierend machen sollte!? Es gibt Menschen die Leben auf Island, Grönland in Alaska, Sibirien in verregneten Teilen Südamerika oder Asiens - und da laufen ja auch nicht alle ständig deprimiert durch die Gegend :wink: Es kommt immer drauf an, wie man sich selbst der Situation hingibt und was man draus macht. Ich z.B. gehe sehr gern bei Regen hier im Park um den See - Regenschirm und gut ist. Finde ich herrlich entspannend und keinesfalls deprimierend. Im Sommer muss ich mich dagegen quälen, bei schwül-heißem Wetter derartige Aktivitäten zu unternehmen.
von Benji
#1489227
Ich würde zwar nicht bei Regen spazieren gehen, aber ich ziehe Herbst auch Sommer vor, schon allein, weil man eben nicht bei jeder Bewegung und auch Nicht-Bewegung schwitzt und weil man nachts viel besser schlafen kann, weil es nicht mehr so warm in den Räumen ist.
Nur Regen fänd ich aber auch doof, aber logan99 hat schon recht, dass das immer eine Frage der inneren Einstellung ist und was man halt daraus macht. Warmen Tee oder Kaffee trinken, ein gutes Buch lesen, und der Regen prasselt gegen die Fenster. Perfekt.
von Johnny
#1489243
Also was ich am Herbst wirklich ätzend finde, ist halt, dass es so früh dunkel ist. Ich mag den Sommer auch sehr und auch warme Temperaturen, habe aber auch nichts dagegen, wenn es kalt ist und man sich warm anziehen muss und wie schon gesagt wurde, so eine klare Luft ist auch was feines.

Aber diese Dunkelheit ab 5-6 Uhr drückt schon auf das Gemüt, egal mit welcher Einstellung ich da rangehe und schränkt mich dann auch irgendwie ein.
von Benji
#1489573
Sentinel2003 hat geschrieben:So, nach gerade 2 Tagen Sonne isses wieder dunkeltuten in Berlin.... :roll:
Was ist denn dunkeltuten für ein lustiges Wort?
von Sentinel2003
#1489678
Benji hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So, nach gerade 2 Tagen Sonne isses wieder dunkeltuten in Berlin.... :roll:
Was ist denn dunkeltuten für ein lustiges Wort?
Dit kennst du nicht?? Das gibts dann wahrscheinlich nur in Berlin und Umgebung..... :mrgreen: 8)
von Sentinel2003
#1491212
So, nach tagelangen, fast schon kälteschockartigen, konstanten 7grad über 0 isses heute tatsächlich mal wieder fast frühlingshafte 12 grad warm.... :wink:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1491260
Es war hier also der dunkelste Oktober seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Statt den durchschnittlich 126 Sonnenstunden hat er's bis jetzt gerade mal auf 32 geschafft. Gute Nacht! :lol:
von Sentinel2003
#1491265
Kaffeesachse hat geschrieben:Es war hier also der dunkelste Oktober seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Statt den durchschnittlich 126 Sonnenstunden hat er's bis jetzt gerade mal auf 32 geschafft. Gute Nacht! :lol:

Du meinst deinen Wohnort?? :?: 8)