#1495127
frohes neues :)

2017 also, kommt es nur mir so vor, oder war gerade erst der Wirbel um den Zeitsprung 1999 zu 2000 ? :shock: gott ich fühl mich so alt

nun ja, was erleben wir wohl 2017?

Wohl einen US Präsidenten, der bevor er handelt, erst einmal twittert
noch mehr Rechtsdruck in Deutschland mit ungewissen Ausgang für die Bundestagswahl
wohl noch mehr Terror :(
noch mehr shitstürme, nörgelnde unzufriedene Menschen ?

Irgendwie habe ich das gefühl, die meisten Menschen in Ländern, wozu es da eigentlich keinen Grund gibt, sind nur noch am rumheulen, nörgeln, jammern. Die Menschen die wirklich grund dazu hätten (zum Beispiel in den Kriegsgebieten, in den armen Ländern etc.) strahlen derweil zumindest Hoffnung aus.

Irgendwie kotzt mich die Menschheit immer mehr an.

Da schaue ich dann auf meine Kinder und hoffe, dass Sie in ihren hoffentlich langen Leben nicht irgendwann in einer Welt leben, die nur noch depressiv und hoffnungslos erscheint.

Aber nun ja, gehen wir mal positiv ins neue Jahr

- hoffentlich wird es ein schöner Winter
- hoffentlich ein schöner Sommer
- hoffentlich bleibt jeder Gesund und munter
- hoffentlich nimmt irgendwer Trump mal seinen Twitteraccount weg
- hoffentlich enttäuschen nicht soviele Kinofilme wie dieses Jahr

ja in diesem Sinne allen ein fröhliches neues Jahr 8)
#1495134
@Waterboy:

Du fühlst dich "alt"?? Wat soll ick denn sagen, ick werde im Mai schon 50!! Fühle mich aber erst wie 30.... :roll: :wink:


Was hasse ich diese Knallerei!! :roll: :twisted:

Bis vor ca. 10 Jahren habe ich selbst total gerne geknallt, da konnte ich garnicht viel genug kaufen, um "glücklich" zu sein....

Seit 5 oder 6 Jahren kaufe ich garnix mehr, ist mir ne zu große Geldverschwendung, ausserdem ist mir diese Knallerei viel zu laut....